Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Die Partei - ein weiterer Wahlsieger bei der EU-Wahl

Innenpolitik Die Partei - ein weiterer Wahlsieger bei der EU-Wahl

olga64
olga64
Mitglied

Die Partei - ein weiterer Wahlsieger bei der EU-Wahl
geschrieben von olga64

DA wir uns nun diskussionstechnisch schon einige Tage an AKK abarbeiten, wäre es sicher interessant, mal den Blick auszuweiten und zwar auf die Satire-Partei Die Partei, die immerhin von ca 900.000 deutschen Menschen gewählt wurde - 5x soviel wie 2014.
DAs ermöglicht, Herrn Sonneborn nun einen weiteren Menschen mit nach Brüssel zu nehmen, den Kabarettisten Nico Semsrott, den man an seinem schwarzen Kapuzenpulli erkennen kann und der sich sicher über Einnahmen von monatlich mehr als 10.000 Euro freuen wird.

Herr Sonneborn fordert u.a., dass Letztwähler (also Leute unseres Alters) für die letzten 18 Jahre ihres Lebens Wahlrecht verlieren sollen.
Klimaleugnern soll der Führerschein entzogen werden.
Die Partei fordert eine deutsche Atombombe (eigene Aussage, damit die Partei die erste ist, die das fordert).
Angesichts der Zuwachszahlen ist die Partei der Meinung, eine Volkspartei zu sein, weil die grossen Volksparteien "rein mortal" seien.
Man sieht sich als Ablösepartei der früheren Grünen, wobei man bestrebt ist, im Unterschied zu den Grünen zwei Jahre länger an den eigenen Prinzipien festzuhalten.

Bisher bestand der Abstimmungsmodus des Herrn Sonneborn in Brüssel immer im Wechsel mit "Ja" und "Nein".
Das führte dann dazu, dass er zusammen mit dem NPD-Mann Udo Voigt gegen eine Resolution zur Freilassung des Oppositionellen Russen Nawalnys aus der Haft stimmte und gegen Schwule, weil zufällig gerade mal wieder ja, bzw. nein dran waren.
SEin neuestes ad-hoc-Projekt ist es, seine Parteimitglieder qua Befehl dazu zu verdonnern, weniger zu arbeiten, um das Wirtschaftswachstum zu senken.

DA ich annehme, dass auch Menschen unseres Alters, z.B. als Protestwähler, diese Partei gewählt haben, wäre es spannend zu erfahren, ob sie sich in den geplanten Projekten dieser Satiriker wiederfinden können.... Olga

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

RE: Die Partei - ein weiterer Wahlsieger bei der EU-Wahl
geschrieben von dutchweepee
Das übrigens meint die Partei zu den unsäglichen Meinungs-"Regeln" der AKK:

cdu-fanshop.jpg
Allegra
Allegra
Mitglied

RE: Die Partei - ein weiterer Wahlsieger bei der EU-Wahl
geschrieben von Allegra
als Antwort auf olga64 vom 30.05.2019, 14:57:14

So isses - Satire eben !  Lächeln

Allegra

 


Anzeige

novella
novella
Mitglied

RE: Die Partei - ein weiterer Wahlsieger bei der EU-Wahl
geschrieben von novella
als Antwort auf olga64 vom 30.05.2019, 14:57:14

Wenigstens hat die "Partei" originelle Forderungen. Daumen hoch

olga64
olga64
Mitglied

RE: Die Partei - ein weiterer Wahlsieger bei der EU-Wahl
geschrieben von olga64
als Antwort auf novella vom 30.05.2019, 17:27:52

Ebenso originell finde ich Wähler, die an eine solche Partei ihre Stimme verschwenden und dann jahrelang darüber schwadronieren, wie blöd doch die Politiker sind.
Wenn ich mich recht entsinne, stand diese Partei auch auf der Empfehlungsliste des zur Zerstörung aufrufenden Rezo?
Und Protagonisten, die sich das alles einfallen lassen, es aber nicht auf die Bühnen dieser Welt schaffen, um ihr Publikum zu amüsieren, wählen dann doch den Weg der gesicherten, monatlichen Einnahmen.
Hoffe natürlich ,dass sich der neue Star am Brüsseler Polithimmel irgendwann einen neuen Kapuzenpulli leisten wird, vielleicht in einer recht auffallenden Farbe? Olga

Allegra
Allegra
Mitglied

RE: Die Partei - ein weiterer Wahlsieger bei der EU-Wahl
geschrieben von Allegra
als Antwort auf olga64 vom 30.05.2019, 17:32:06
Ebenso originell finde ich Wähler, die an eine solche Partei ihre Stimme verschwenden und dann jahrelang darüber schwadronieren, wie blöd doch die Politiker sind.
...
geschrieben von olga64
Kann nicht sagen, dass ich darüber jahrelang schwadroniert hätte!

Satire nicht erfasst?

Allegra

Anzeige

novella
novella
Mitglied

RE: Die Partei - ein weiterer Wahlsieger bei der EU-Wahl
geschrieben von novella
als Antwort auf olga64 vom 30.05.2019, 17:32:06

Ich gehe bei aller Originalität der "Partei"  aber nicht so weit, sie auch zu wählen. Da sie innerhalb des über 700-köpfigen Europaparlaments mit ihren 2 Abgeordneten nicht ins Gewicht fallen, nehme ich nicht so ernst, wie ich es sonst bei politischen Parteien tue.
Da könnte man ja auch von Verschwendung der eigenen Stimme reden, wenn ich eine andere bedeutungslose Gruppierung wähle. Hauptsache ist, dass die in keinem Fall irgendeine Nähe zu einer braunen Partei hat.

Bei dem Ein-Ohr-Internet-Kopfhörer der "Partei" frage ich mich allerdings, wo denn die Hörmuschel sitzen soll. Auf der Nase?

schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Die Partei - ein weiterer Wahlsieger bei der EU-Wahl
geschrieben von schorsch
als Antwort auf olga64 vom 30.05.2019, 14:57:14

Bei den Parteien gibt es eine riesige Anzahl "Hüpfer", die sich immer den neusten "Trendschmuck" um den Hals legen wollen.

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

RE: Die Partei - ein weiterer Wahlsieger bei der EU-Wahl
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf novella vom 30.05.2019, 17:37:19
So trägt man den Ein-Ohr-Internet-Kopfhörer:

leder_kopfgeschirr.jpg
Tina1
Tina1
Mitglied

RE: Die Partei - ein weiterer Wahlsieger bei der EU-Wahl
geschrieben von Tina1
Sendung bei Maschberger von gestern , mit Nico Semsrott "Die Partei"

https://www.daserste.de/information/talk/maischberger/videos/der-wahlschock-haben-sich-die-volksparteien-ueberlebt-video-102.html


 

Anzeige