Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik "ein bisschen spass muss sein ..."

Innenpolitik "ein bisschen spass muss sein ..."

sittingbull
sittingbull
Mitglied

"ein bisschen spass muss sein ..."
geschrieben von sittingbull
folgerichtig bezeichnete der bayrische innenminister Joachim Herrmann
bei "Hart aber Fair" am montag , den maximal pigmentierten pausenclown
Roberto Blanco(!) als : " 'wunderbaren Neger' , der den meisten Deutschen wunderbar gefallen hat ."

wunderbar ... wenn es nicht so traurig wäre .

sitting bull
wandersmann
wandersmann
Mitglied

Re: "ein bisschen spass muss sein ..."
geschrieben von wandersmann
als Antwort auf sittingbull vom 02.09.2015, 10:35:25
Beachte bitte aber auch den Kontext im voransgestellten Beitrag in "hart aber fair", dem Du dieses Zitat entnommen hattest, dann kann man dieses böse N-Wort nämlich etwas unaufgeregter sehen.
Re: "ein bisschen spass muss sein ..."
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf sittingbull vom 02.09.2015, 10:35:25
Der einzige, der sich nicht über dieses wort aufregt, ist roberto blanco selbst.

Das macht ihn jetzt eigentlich noch sympathischer.

Wer sich jetzt an solchen dingen hochzieht, hat wohl selbst ein problem.

'Man' kann auch alles übertreiben. Ziemlich DEUTSCH solche sicht. 😡

Anzeige

rehse
rehse
Mitglied

Re: "ein bisschen spass muss sein ..."
geschrieben von rehse
als Antwort auf wandersmann vom 02.09.2015, 10:43:28
Na ja, es gibt Leute, die sind noch aufgeregter und wissen ganz genau, was politisch korrekt ist. In Bad Dürrheim haben sie 3.200 Bücher aus der öffentlichen Bücherei verbrannt, darunter auch welche von Erich Kästner.
Federführend eine GRÜNE namens Kälberer.
Ob Blanco ein Buch geschrieben hat, weiß ich nicht. Er soll übrigens Mitglied der CSU sein, wie H. Herrmann auch.
justus39
justus39
Mitglied

Re: "ein bisschen spass muss sein ..."
geschrieben von justus39
julchentx
julchentx
Mitglied

Re: "ein bisschen spass muss sein ..."
geschrieben von julchentx
als Antwort auf sittingbull vom 02.09.2015, 10:35:25
....maximal pigmentierter pausenclown????????

Mit Verlaub, aber du stehst dem Plappernden Anzug bei "hart aber fair" in Sachen unueberlegt,
herabwuerdigent und einfach dämlich daher quatschen nicht nach.

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

Re: "ein bisschen spass muss sein ..."
geschrieben von olga64
als Antwort auf rehse vom 02.09.2015, 10:51:01
Joachim Herrmann ist oft sehr ungeschickt und ich wundere mich schon seit längerem, weshalb er immer wieder in Talkshows geht und sich wissentlich an Angriffsfläche für Grüne, Linke und sonst noch was darbietet.
Roberto Blanco, ebenfalls CSU-Mitglied, reagierte sofort - gar nicht beleidigt. Er erinnert sich gut an den humorigen Dialog mit FJS in den 70er Jahren, wo dieser ihm erklärte, dass "die SChwarzen doch zusammenhalten müssten".
Geschickter bei Hart aber fair machte es da Herr Yogeshwar,der von Konzentrationslagern sprach (die Abschiebeheime für Leute aus dem Balkan), "aber nicht missverstanden" werden wollte. Aber im Gedächtnis bleibt dies trotzdem - wenigstens bei mir.
Mittlerweile wird auch empfohlen, nicht mehr von Asylanten- oder Flüchtlingsflut zu sprechen, da Fluten - wie wir wissen- auch zu Überschwemmungen führen können. Olga
justus39
justus39
Mitglied

Re: "ein bisschen spass muss sein ..."
geschrieben von justus39
Bald wird man sich wohl jedes Wort dreimal überlegen müssen bevor man es öffentlich ausspricht.

James W. Pulley, der als Sänger in der DDR Karriere machte, bezeichnete sich selbst als "Negersänger", und niemand sah darin eine Diskriminierung.
Ebenso habe ich ein ungarisches "Zigeunerorchester" kennen gelernt, das mit dieser Bezeichnung sogar Werbung machte.
justus
lupus
lupus
Mitglied

Re: "ein bisschen spass muss sein ..."
geschrieben von lupus
Wer hat eigentlich die Bezeichnung Neger als Schimpfwort gedeutet?

Meine Töchter hatten eine geliebte Negerpuppe. Müssen die sich nun schämen?

lupus
olga64
olga64
Mitglied

Re: "ein bisschen spass muss sein ..."
geschrieben von olga64
als Antwort auf lupus vom 02.09.2015, 17:25:12
.... ich mochte früher Negerküsse sehr gerne (werden heute 'Schokoküsse genannt).Auch der Sarotti-Mohr kam in VErruf.Das sind die Verfechter der semantischen Corectness, die dagegen zu Felde führen.
Umgekehrt sind es dann auch diejenigen, die in der virtuellen Welt mit teilweise nicht ausgewählter BEgrifflichkeit andere beschimpfen - ihr Ziel ist es, anderen zu sagen, wie sie es richtig machen und klappt dies nicht auf gutem Wege, dann per Shitstorm. Olga

Anzeige