Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Ein ernüchternder Bericht: Belarus' Diktator verkauft das Deutschland-Ticket

Innenpolitik Ein ernüchternder Bericht: Belarus' Diktator verkauft das Deutschland-Ticket

wandersmann
wandersmann
Mitglied

RE: Ein ernüchternder Bericht: Belarus' Diktator verkauft das Deutschland-Ticket
geschrieben von wandersmann
als Antwort auf Der-Waldler vom 20.10.2021, 12:07:47
 

Rackete heißt die Frau, mein lieber @wandersmann_1
Weiß ich doch, weiß ich doch, und um die korrekte Schreibweise gerade auch die von Eigennamen, bin ich ja stets bemüht. Diesen Beitrag vorhin habe ich von unterwegs auf meinem Telefon geschrieben, und dieses Wörterbuch hat aus Rackete eben Raclette gemacht, ohne dass mir das aufgefallen war.

@ Edita

Hab' ich je angezweifelt, dass Frau Rackete in der Aufnahme von Flüchtlingen aus dem Mittelmeer eine innere Berufung sieht? Habe ich nicht, und genauso steht es in meinen vorangegangenen Beiträgen in diesem Strang. Etwas erstaunt war ich nur darüber, dass sie beim Anlegemanöver in Lampedusa ein vollbesetztes Polizeiboot rammte und fast versenkt hätte. Falls das Absicht war, was ich nicht annehme, dann wäre dies natürlich hochkriminell, falls dies unabsichtlich erfolgte - dann blieben ja nur noch die seemännischen Fähigkeiten, an denen sie noch bissel feilen müsste. Das sollte aber ihre aufopferungsvolle  Rettungsarbeit nie infrage stellen.
Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Ein ernüchternder Bericht: Belarus' Diktator verkauft das Deutschland-Ticket
geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf wandersmann vom 20.10.2021, 14:27:58
 

Rackete heißt die Frau, mein lieber @wandersmann_1
Weiß ich doch, weiß ich doch, und um die korrekte Schreibweise gerade auch die von Eigennamen, bin ich ja stets bemüht. Diesen Beitrag vorhin habe ich von unterwegs auf meinem Telefon geschrieben, und dieses Wörterbuch hat aus Rackete eben Raclette gemacht, ohne dass mir das aufgefallen war.

Gut. 😉
Edita
Edita
Mitglied

RE: Ein ernüchternder Bericht: Belarus' Diktator verkauft das Deutschland-Ticket
geschrieben von Edita
als Antwort auf wandersmann vom 20.10.2021, 14:27:58

 Etwas erstaunt war ich nur darüber, dass sie beim Anlegemanöver in Lampedusa ein vollbesetztes Polizeiboot rammte und fast versenkt hätte. Falls das Absicht war, was ich nicht annehme, dann wäre dies natürlich hochkriminell, falls dies unabsichtlich erfolgte - dann blieben ja nur noch die seemännischen Fähigkeiten, an denen sie noch bissel feilen müsste. Das sollte aber ihre aufopferungsvolle  Rettungsarbeit nie infrage stellen.
Falsch Wandersmann - anders rum, das Motorboot der italienischen Zoll- und Steuerpolizei hatte versucht, das Rettungsschiff abzudrängen und zu stoppen. Doch Rackete war fest entschlossen, dem fast zweiwöchigen Kräftemessen mit der italienischen Regierung ein Ende zu setzen und ihre Passagiere, 40 Migranten, an Land zu bringen, denn es soll ein extremer Notstand an Bord geherrscht haben und sie hätte keine andere Wahl gehabt!

Edita

Anzeige

wandersmann
wandersmann
Mitglied

RE: Ein ernüchternder Bericht: Belarus' Diktator verkauft das Deutschland-Ticket
geschrieben von wandersmann
als Antwort auf Edita vom 20.10.2021, 15:09:18

 Etwas erstaunt war ich nur darüber, dass sie beim Anlegemanöver in Lampedusa ein vollbesetztes Polizeiboot rammte und fast versenkt hätte. Falls das Absicht war, was ich nicht annehme, dann wäre dies natürlich hochkriminell, falls dies unabsichtlich erfolgte - dann blieben ja nur noch die seemännischen Fähigkeiten, an denen sie noch bissel feilen müsste. Das sollte aber ihre aufopferungsvolle  Rettungsarbeit nie infrage stellen.
Falsch Wandersmann - anders rum, das Motorboot der italienischen Zoll- und Steuerpolizei hatte versucht, das Rettungsschiff abzudrängen und zu stoppen. Doch Rackete war fest entschlossen, dem fast zweiwöchigen Kräftemessen mit der italienischen Regierung ein Ende zu setzen und ihre Passagiere, 40 Migranten, an Land zu bringen, denn es soll ein extremer Notstand an Bord geherrscht haben und sie hätte keine andere Wahl gehabt!

Edita



 
Dann wird es so gewesen sein.
 
RE: Ein ernüchternder Bericht: Belarus' Diktator verkauft das Deutschland-Ticket
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Der nächste Winter kommt bestimmt.
Und wer hat den Schlüssel für die GasLeitung?
Dem L traue ich zu, das Ganze abzuschließen - und den Schlüssel wegzuschmeissen.

Die Leitung durch die Ostsee war wohl doch keine so blöde Idee.
Wogegen uns der AKW-Ausstieg wohl doch auf die Kalten Füße fallen könnte.

wandersmann
wandersmann
Mitglied

RE: Ein ernüchternder Bericht: Belarus' Diktator verkauft das Deutschland-Ticket
geschrieben von wandersmann
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 20.10.2021, 15:37:09

@ digi

Ich glaube, da würde L. einigen Ärger mit P. bekommen, der dann weniger verdienen würde.
Eher steht wieder der Gasklau des Pleitestaats Ukraine auf der Agenda.


Anzeige

RE: Ein ernüchternder Bericht: Belarus' Diktator verkauft das Deutschland-Ticket
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf wandersmann vom 20.10.2021, 15:40:59
Ich glaube, da würde L. einigen Ärger mit P. bekommen, der dann weniger verdienen würde.
Eher steht wieder der Gasklau des Pleitestaats Ukraine auf der Agenda.
Mit fanatischen Despoten ist das Ergbnis JEDEN Verhandels unbestimmt.
Und Embargos treffen immer die Falschen.
Wenn sie mit dem Rücken an der Wand stehen, ist verhandeln nicht sinnvoll.
Das lernten kürzlich Chamberlain, Dubček, ua...
olga64
olga64
Mitglied

RE: Ein ernüchternder Bericht: Belarus' Diktator verkauft das Deutschland-Ticket
geschrieben von olga64

Der Menschenhandel, initiiert vom Diktator Lukaschenko, mit Menschen aus dem Irak, Syrien und Afghanistan steht kurz vor der Eskalation.
Ca 12.000 Menschen bemühen sich, den Zaun zu Polen niederzureissen; angetrieben werden sie vom Militär aus Belarus.
Auch die polnische Armee ist in Gefechtsbereitschaft - man kann nur hoffen, dass es nicht zu grausamen Blutbädern kommt, wenn es den Flüchtlingen gelingt, polnisches Territorium zu erreichen.
Und dann? Lassen die Polen die Menschen ungehindert nach Deutschland ausreisen?
Wie werden wir reagieren? Schaffen wir das wieder wie die unvergleichbar grössere sog. Flüchtlingskrise, die im Endeffekt keine war. Olga

Rispe
Rispe
Mitglied

RE: Ein ernüchternder Bericht: Belarus' Diktator verkauft das Deutschland-Ticket
geschrieben von Rispe
als Antwort auf olga64 vom 08.11.2021, 19:08:34

Ich mache mir weniger Sorgen um uns als um diese armen Menschen.
Es ist furchtbar, wie die instrumentalisiert werden von Despoten, die keine Gnade kennen und über Leichen gehen.

olga64
olga64
Mitglied

RE: Ein ernüchternder Bericht: Belarus' Diktator verkauft das Deutschland-Ticket
geschrieben von olga64
als Antwort auf Rispe vom 08.11.2021, 19:10:35

Natürlich mache ich mir primärSorgen um diese Menschen, die für Tausende von Euro nach Belarus gelockt wurden, dann in einem Wald ohneBetreuung bei Tiefsttemperaturen ausharren mussten und entweder von den Polen oder den Belarusen jeweils zurückgejagt wurden.
Aber ich mache mir schon auch Sorgen um uns in diesen überhitzten Zeiten. Gelingt es vielen dieser Flüchtlinge die Grenze zu (Ost)deutschland zu bezwingen,wird umgehend die dort starke AFD wieder mit ihren Hetzmanövern beginnen und  die Flüchtlinge sind dann auch bei uns nicht mehr sicher.
Und genau so ist das ja von Herrn Lukaschenko auch geplant. Olga


Anzeige