Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Ein ernüchternder Bericht: Belarus' Diktator verkauft das Deutschland-Ticket

Innenpolitik Ein ernüchternder Bericht: Belarus' Diktator verkauft das Deutschland-Ticket

wandersmann
wandersmann
Mitglied

RE: Ein ernüchternder Bericht: Belarus' Diktator verkauft das Deutschland-Ticket
geschrieben von wandersmann
als Antwort auf Der-Waldler vom 19.10.2021, 21:49:33

@ Der-Waldler

Ja, die Moral. Beide handeln gemäß ihrer eigenen Interessen, beide handeln kriminell. An Lukaschenko aber kannst Du doch nicht allen Ernstes eine höhere moralische Messlatte anlegen wollen, als an die Schlepperindustrie Nordafrikas, so jedenfalls aber ich Dich verstanden. Ich sehe das auch mal aus der Sicht der Flüchtlinge, und nur um diese hat es zu gehen, und sie sind nunmal keine politische Verschiebemasse, so wie es von olga64 sieht. Ihnen wird es sch...egal sein, wer ihnen den Weg in die EU ebnet, zahlen müssen sie sowieso an beide, und ob den Wegzoll nun ein Staatschef erhält oder ein Clanchef - so what. Ich gehe mal davon aus, dass dieser moralische Aspekt für die Flüchtlinge eine eher untergeordnete Rolle spielt.
 

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Ein ernüchternder Bericht: Belarus' Diktator verkauft das Deutschland-Ticket
geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf wandersmann vom 19.10.2021, 22:14:20
@ Der-Waldler

Ja, die Moral. Beide handeln gemäß ihrer eigenen Interessen, beide handeln kriminell. An Lukaschenko aber kannst Du doch nicht allen Ernstes eine höhere moralische Messlatte anlegen wollen, als an die Schlepperindustrie Nordafrikas, so jedenfalls aber ich Dich verstanden.
 

Guten Morgen.

Das heißt, er ist für Dich genauso ein Krimineller wie dieser Schlepperindustrie eine kriminelle Vereinigung ist? Wenn das Deine Meinung ist, sind wir uns ausnahmsweise einmal einig.

Flüchtlinge, und nur um diese hat es zu gehen, und sie sind nunmal keine politische Verschiebemasse


Für mich sicherlich nicht. Für Lukaschenko aber durchaus.

Ihnen wird es sch...egal sein, wer ihnen den Weg in die EU ebnet, zahlen müssen sie sowieso an beide, und ob den Wegzoll nun ein Staatschef erhält oder ein Clanchef - so what. Ich gehe mal davon aus, dass dieser moralische Aspekt für die Flüchtlinge eine eher untergeordnete Rolle spielt.

 
Davon bin ich auch überzeugt. Mir war nur nicht klar, dass (und seit wann) Du an der Seite der Flüchtlinge stehst. Das überrascht mich jetzt doch etwas.

Gruss

vom Waldler

 
Bias
Bias
Mitglied

RE: Ein ernüchternder Bericht: Belarus' Diktator verkauft das Deutschland-Ticket
geschrieben von Bias
als Antwort auf Der-Waldler vom 20.10.2021, 07:18:08
 Davon bin ich auch überzeugt. Mir war nur nicht klar, dass (und seit wann) Du an der Seite der Flüchtlinge stehst. Das überrascht mich jetzt doch etwas.
geschrieben von Der-Waldler
Ich hoffe doch, es gibt keine Verpflichtung auf irgend jemandes Seite zu stehen, wenn man - wie hier der Wandersmann - eine Problemlage so beschreibt wie man sie sieht?

Anzeige

Karl
Karl
Administrator

RE: Ein ernüchternder Bericht: Belarus' Diktator verkauft das Deutschland-Ticket
geschrieben von Karl
als Antwort auf Der-Waldler vom 20.10.2021, 07:18:08
@ Der-Waldler

Ja, die Moral. Beide handeln gemäß ihrer eigenen Interessen, beide handeln kriminell. An Lukaschenko aber kannst Du doch nicht allen Ernstes eine höhere moralische Messlatte anlegen wollen, als an die Schlepperindustrie Nordafrikas, so jedenfalls aber ich Dich verstanden.
 

Guten Morgen.

Das heißt, er ist für Dich genauso ein Krimineller wie dieser Schlepperindustrie eine kriminelle Vereinigung ist? Wenn das Deine Meinung ist, sind wir uns ausnahmsweise einmal einig.
Flüchtlinge, und nur um diese hat es zu gehen, und sie sind nunmal keine politische Verschiebemasse

Für mich sicherlich nicht. Für Lukaschenko aber durchaus.
Ihnen wird es sch...egal sein, wer ihnen den Weg in die EU ebnet, zahlen müssen sie sowieso an beide, und ob den Wegzoll nun ein Staatschef erhält oder ein Clanchef - so what. Ich gehe mal davon aus, dass dieser moralische Aspekt für die Flüchtlinge eine eher untergeordnete Rolle spielt.
 
Davon bin ich auch überzeugt. Mir war nur nicht klar, dass (und seit wann) Du an der Seite der Flüchtlinge stehst. Das überrascht mich jetzt doch etwas.

Gruss

vom Waldler

 
@der-waldler,

wer eine Lebensretterin aus Seenot hasserfüllt "Windsbraut" und "Käpt'n Sparrows Schwester" nennt, steht nicht auf der Seite der Flüchtlinge. 

@wandersmann_1,

es ist ja gut, wenn Du zurückruderst und Lukaschenko nun einen Verbrecher nennst, aber Dein Hauptanliegen verschleierst Du dabei nicht.

Karl
Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Ein ernüchternder Bericht: Belarus' Diktator verkauft das Deutschland-Ticket
geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf Karl vom 20.10.2021, 09:11:01

Lieber Karl,

dass das ironisch gemeint war, hat schon @Bias nicht verstanden.

Lieben Gruß

DW

freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

RE: Ein ernüchternder Bericht: Belarus' Diktator verkauft das Deutschland-Ticket
geschrieben von freddy-2015
Deutschland, Polen, die baltischen Staaten und die EU arbeiten an der Schliessung der Belarus-Route................
Polen, Lettland und Litauen versuchen, die EU-Außengrenzen nach Belarus dicht zu machen. Deutschland bietet gemeinsame Streifenin Polen an.
EU Massnahmen  :
Maas und die übrigen EU-Außenminister berieten Anfang der Woche über neue Strafmaßnahmen.  Die EU-Kommission verhandelt zudem mit Ländern, aus denen die Migranten kommen oder die auf ihrer Route liegen. Erfolg hatte sie nach eigenen Angaben im Irak: Es gebe keine Flüge mehr von Bagdad nach Minsk. Ich denke ein sehr kurzfristiger Erfolg.

 

Anzeige

freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

RE: Ein ernüchternder Bericht: Belarus' Diktator verkauft das Deutschland-Ticket
geschrieben von freddy-2015
als Antwort auf freddy-2015 vom 20.10.2021, 10:32:38
Es könnte sich bald was ändern in Belarus.
Theoretisch können aus 76 Ländern Menschen einreisen ohne Schwierigkeiten.
Aber es gibt Schwierigkeiten für den Diktator und das Volk in Belarus wegen den vielen Flüchtlingen die im Land festsitzen. Im Gebiet nahe Polen sollen angeblich 15.000 festsitzen und in Minsk sitzen viele Menschen an allen Ecken, Hinterhöfen und Einkaufszentren rum und beunruhigen die Einheimischen. Es könnte so kommen das Lukaschenko selbst die Zahl regulieren wird ehe es nicht mehr kontrollierbar ist und zudem naht der sehr kalte Winter und den sind diese Personen nicht gewöhnt.




 

 Der Reiseveranstalter Anex Tour teilte mit, dass Menschen aus Afghanistan, Ägypten, dem Iran, Jemen, Nigeria, Pakistan und Syrien künftig nur mit gültigem Visum nach Belarus fliegen können. Zuvor war es möglich, ein Visum nach Ankunft am Flughafen in Minsk zu erhalten.

 
Also ein Sturm im Wasserglas oder hat Polen indirekt was erreicht.???
 
wandersmann
wandersmann
Mitglied

RE: Ein ernüchternder Bericht: Belarus' Diktator verkauft das Deutschland-Ticket
geschrieben von wandersmann
als Antwort auf Der-Waldler vom 20.10.2021, 07:18:08

@ Der-Waldler

dass ich auf der Seite der Flüchtlinge stünde, möchte ich in dieser Pauschalität nicht von mir behaupten und so möchte ich mich auch nicht verstanden wissen.  Ganz einfach deshalb nicht, weil es "die Flüchtlinge" nicht gibt. Wir haben das weite Spektrum während der letzten 6 ja kennen gelernt.

@ Karl

"Windsbraut" war allenfalls eine etwas despektierlich Bezeichnung für Fr. Raclette, und vorwiegend ihrer seemännischen Fähigkeiten geschuldet, aber doch nicht von Hass geprägt.

 

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Ein ernüchternder Bericht: Belarus' Diktator verkauft das Deutschland-Ticket
geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf wandersmann vom 20.10.2021, 12:00:32
@ Der-Waldler

dass ich auf der Seite der Flüchtlinge stünde, möchte ich in dieser Pauschalität nicht von mir behaupten und so möchte ich mich auch nicht verstanden wissen.  Ganz einfach deshalb nicht, weil es "die Flüchtlinge" nicht gibt. Wir haben das weite Spektrum während der letzten 6 ja kennen gelernt.

@ Karl

"Windsbraut" war allenfalls eine etwas despektierlich Bezeichnung für Fr. Raclette, und vorwiegend ihrer seemännischen Fähigkeiten geschuldet, aber doch nicht von Hass geprägt.

 

Rackete heißt die Frau, mein lieber @wandersmann_1
Edita
Edita
Mitglied

RE: Ein ernüchternder Bericht: Belarus' Diktator verkauft das Deutschland-Ticket
geschrieben von Edita
als Antwort auf wandersmann vom 20.10.2021, 12:00:32

Mit welchem Recht nimmst Du Dir heraus ihre nautischen Fähigkeiten ins lächerliche Abseits zu drängen?
Noch einmal nur für Dich, Kapitänin Reckerte hat ohne Bezahlung auf offenem Gewässer Menschen vor dem Ertrinken gerettet während Lukaschenko nur gegen Bezahlung in den Heimatländern, 5000 € pro Nase, Menschen von dort in Flugzeugen "flüchten" läßt, das ist organisierter Menschenhandel, und Lukaschenko ist der Boss dieser Mafia!

Edita


Anzeige