Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Ein Intelligenzforscher zu den Thesen Sarrazins

Innenpolitik Ein Intelligenzforscher zu den Thesen Sarrazins

hugo
hugo
Mitglied

Re: Polemik ist kontraproduktiv
geschrieben von hugo
als Antwort auf adam vom 06.09.2010, 07:37:31
hallo adam Du hast nichts, aber auch rein gar nichts begriffen, Du beharrst auf Deinen dumpen verständnislosen Einseitigkeiten, besser, einseitigen Verständnislosigkeiten.

Mir geht es um die Mutter, die -vermutlich als noch sehr jugendliche Frau- mal von einem Mann der es auch nicht besser wusste, weggeheiratet wurde, nun zu reichem Kindersegen kam und mit all den daraus folgenden Problemen im Regen steht.

Der helfen Deine gutgemeinten Ratschläge rein gar nix, die sind für Sie völlig unnütz, ja eine derbe miese Beleidigung,,,,wie soll sie ihren Kindern Deutsch beibringen ??-
wie soll sie sich der muslimischen Religionsproblematik entziehen ?
-wie soll sie sich mit einer Leyen vergleichen können ?
-warum stiehlst Du Dich aus den tatsächlich großen Problemen dieser Frau und nimmst deren Ungemach aus der Debatte ?

nachdem Du (nmM.)5 mal Mist schreibst, kommste endlich auf den Punkt unter P 6 und stimmst, zumindest halbherzig, mit dem überein was ich seit über 60 Jahren aus eigenem Erleben weiss und seit 20 Jahren immer wieder hier -leider bisher ungehört- einfordere. (seit 2 Wochen sieht das neuerdings anders aus)

Gerede an den Problemen vorbei und intoleranter nicht zu Kenntnisnahme anderer Argumente! (adam) ??

hä was issn das ? was sind Deine Argumente ? was sind überhaupt Argumente ?? vielleicht die Anschuldigungen ? die Beleidigungen, die unerfüllbaren Forderungen ??

Aber wer emigriert, muß zusehen, das er die dortige Landessprache lernt, sich in die Gesetze fügt und seine Kinder in deren Sinn erziehen. Das ist eine Selbstverständlichkeit. (adam)

die Leute wurden hier hergelockt und nach Ihnen wurden Ihre Frauen hier her gelassen ohne irgendeine Forderung oder ??

und wenn ja, dann wurden diese Forderungen 30 Jahre lang weder mit Nachdruck behandelt, kontrolliert oder gar gefördert oder?

und diese Nachlässigkeiten schiebst Du diesen Frauen in die Schuhe, oder ??

Diese Allgemeinsätze sind gemeine Sätze, sind eine Gemeinheit gegenüber denen die sich nicht wehren können. oder ?

das kommt mir vor als wenn Du Deine Nachbarkinder zum Toben auf Deinen Spielplatz einlädst, jedoch mit der Peitsche auf sie eindrischst sobald sie das Gartentor öffnen..

Nicht die türkische Frau mit den vielen Kindern hat irgendwelche Bringeschuld, nee das ist unser Problem dafür zu sorgen das es erstens die bezahlbare Möglichkeit für sie gibt, allen ihren Kindern einen Deutschdurchlauf zu verpassen

und es ist weiterhin unsere Bringeschuld darauf zu achten das diese Frauen das auch begreifen und ohne in der eigenen Familie, dem eigenem Clan anzuecken, diese Ihre Rechte und Pflichten auch ungehindert wahrnehmen können/müssen

Wo gabs denn in den 80 iger 90iger Jahren die vielen günstigen Kinderkrippen mit dem nötigen Nachdruck für die neudeutschen Mitbürger, welche Dich und mich berechtigen würden heute derartig auf diese Nichtsnutze, Faulpelze, Verweigerer, Störenfriede (und nichts anders lese ich aus vielen Beiträgen heraus wenn ich sie ins Deutsche übersetze,,)einzudreschen ??

Wie selbstzufrieden, wie selbstgerecht, ungerecht wollen wir denn noch auf unsere Mitbürger zeigen, mit der immer wiederkehrenden lachsen Behauptung: Bringeschuld??

Mal was anderes: Bring mal einem Harz IV Menschen, nachdem Du Ihn 20 Jahre in die soziale Hängematte eingenäht hast und all seine Muskeln geschrumpft und träge sind auf Befehl bei, spontan körperliche und geistige Höchstleistungen zu bringen.

der wird Dir was husten (müssen) und nicht wenige Deutsche werden wieder darauf bestehen -weil ihnen keine Argumente einfallen- das dieses faulen S. Bringeschuld haben.

ok über Christen in der heutigen Zeit und deren furchtbar freundlichem Umgang mit den Neudeutschen Mitbürgern unterhalten wir uns ein andermal, da hätte ich reichlich Stoff,, da gibst unter uns solche und sone,,


hallo arno,,ok Scheindiskussion, da geh ich mit,,,hätten wir derzeit Hochkonjunktur und Arbeitskräftemangel und wären auf unsere neudeutschen Freunde sehr angewiesen,,,kein Mensch würde derzeit diese Diskussion hochschäumen, keiner sich für die Integration interessieren und keiner an Kinderkrippen für Zugewanderte und dergleichen denken oder gar ein Buch vom Sarrazin kaufen.

Die gesamte Diskussion ist der Unfähigkeit des Staates und der Gesellschaftsordnung geschuldet, Lohn und Brot gerecht zu verteilen,,,und deshalb wird auf den Ärmsten, den Unschuldigsten den sich icht wehren können herum gehackt wie gehabt. (da hat wolfgang sicher nicht unrecht)

hugo
Re: Der Unfachmann Sarrazin schwafelt dummes Zeug
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf hugo vom 06.09.2010, 06:01:57
"für mich ist diese türkische Mutter eine echte Aktivistin, eine schwer schuftende Persönlichkeit, deren Alltag, deren Sorgen, deren Probleme, deren Mühsal ich mir gar nicht bis ins Detail ausmalen will und kann,,von den Beleidigungen, den täglich im Umfeld auf sie einstürmenden Böswilligkeiten (wie z.B auf die Ämter zu den "saufreundlichen, begeisterten deutschen Beamten" gejagt zu werden, der Behördenwillkür ausgesetzt zu sein usw.) ganz zu Schweigen."
geschrieben von hugo


Wenn man deine Rede zu den schlimmen Zuständen in Deutschland liest, wo die Muslime nicht mal einen Arzt besuchen dürfen, beleidigt werden, sich Böswilligkeiten gefallen lassen müssen...,wird mir klar, wie böswillig es ist, aus einem Ausnahmefall die Regel zu machen.

Wenn es die Regel wäre, hättest du uns schon mit hunderten Beispielen für obige Böswilligkeiten eingedeckt.

Schon mal darüber nachgedacht, dass es sich hier um eine unrühmliche Ausnahme handelt, an der du dich offensichtlich genüsslich hochziehst?

Genau das ist einer der Gründe, die die Diskussion zu diesem Thema Integration so kompliziert machen.
Sich an besonders schlimmen, schon fast grotesken, Einzelbeispielen hochziehen, auf die Allgemeinheit schließen und daraus politische Schlussfolgerungen ziehen, ist genau der falsche Weg.
Man könnte den Eindruck gewinnen, dass es genau das ist, was du willst.
Medea
Medea
Mitglied

Re: Der Unfachmann Sarrazin schwafelt dummes Zeug
geschrieben von Medea
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 06.09.2010, 09:16:40
Ich möchte kurz auf die gestrige Anne-Will-Sendung eingehen, Thema war, wie auch nicht anders zu erwarten, Thilo Sarrazin.
Für mich interessant und auch klug, wie der CDU-Politiker Wolfgang Bosbach die Fehler der Vergangenheit einräumte, mehr zögerlich SPD-Klaus Wowereit, der allerdings auf dem Ausschlußverfahren beharrte, Katrin Göring-Eckhard von den Grünen war für mich eine Quatscherin, Necla Kelek, Soziologin,
wurde für mein Empfinden zu wenig Raum gegeben, am gelassensten fand ich den Medienwissenschaftler Norbert Bolz, der nichts beschönigte und Herrn Sarrazin (mit Abstrichen im Gen- und Statistik-Thema) stützte.

M.

Anzeige

adam
adam
Mitglied

Re: Polemik ist kontraproduktiv
geschrieben von adam
als Antwort auf hugo vom 06.09.2010, 08:38:20
@hugo,

das hat mit Begreifen nichts zu tun, sondern mit Sehen und Erleben. Damit fängt Verständnis an, wenn man denn will. Eigentlich hast Du eigene Probleme, die auch mit Verständnis zu tun haben, nämlich dem, daß Du keine Ahnung haben willst von unserer Gesellschaft. Du bist es immer noch aus DDR-Zeiten gewöhnt, daß immer die Gesellschaft schuld ist und der Bürger nur darauf zu achten hat, daß er nicht ungleich behandelt wird.

Ich gehe mal auf Deine Fragen ein. Frag ruhig weiter. Nur wer fragt, kann was lernen.
hallo adam Du hast nichts, aber auch rein gar nichts begriffen, Du beharrst auf Deinen dumpen verständnislosen Einseitigkeiten, besser, einseitigen Verständnislosigkeiten.

Mir geht es um die Mutter, die -vermutlich als noch sehr jugendliche Frau- mal von einem Mann der es auch nicht besser wusste, weggeheiratet wurde, nun zu reichem Kindersegen kam und mit all den daraus folgenden Problemen im Regen steht.
geschrieben von hugo


Ganz einfach hugo. Nicht die Mutter muß ihrem Kind Deutsch beibringen. Das lernt das Kind ganz alleine und zwar in Rekordzeit im Umgang mit anderen Kindern in der Kita. Und jetzt fang nicht wieder damit an, was der Staat da versäumt hat. Das ist inzwischen bekannt, aber auch die Tatsache, daß Kitas bei Migranten keine Selbstverständlichkeit sind.

-wie soll sie sich mit einer Leyen vergleichen können ?
geschrieben von hugo


Den Vergleich hast Du gemacht, ich habe Dir nur erklärt, daß und warum man den Vergleich nicht machen kann.

Auf Deine restlichen Ausführungen gehe ich nicht ein, weil sie nur ein großes Ablenkungsmanöver davon sind, wer von wem was erwartet. Von der Mehrheit der Gesellschaft sollen Probleme gelöst werden, die sie sich nicht selber bereitet hat. Von den Leuten wurde nur verlangt, verlangt, verlangt und sie wurden nicht nur damit alleine gelassen, sondern erhalten als Dank noch jede Menge Beleidigungen, indem sie nicht nur intolerant genannt, sondern als rassistisch bezeichnet werden. Gestern erst wieder bei Anne Will, von der Grünen. Die Frau hat keine Ahnung, was vor sich geht, ganau wie Herr Wowereit, der glaubt, er müsse nur ein paar Schritte durch Berlin laufen, um keine Probleme zu erkennen.

Die Probleme sind nicht auf der von Leyen-Ebene vorhanden, sondern bei den Menschen wie Du und ich. Von den Müttern der Gesellschaft wird erwartet, daß sie Probleme von Müttern mit Migrationshintergrund lösen. Wie sollen sie das machen? Die haben ihre eigenen Probleme. So sieht das aus, nicht umgekehrt.

Lassen wir den unseligen Sarrazin mal weg. So wie er Probleme angeht und sie erklären will, darf das nicht sein, was er folgert, stimmt so nicht.

Aber die Probleme sind vorhanden. Vorzeigemigranten, wie auch gestern bei Anne Will, können die Probleme nicht kaschieren. Inzwischen sind wir soweit, daß man sich fragt, warum das nicht die Regel sein kann, sondern die Abweichung von der Regel ist.

Was in unserem Land gerade seinen Anfang nehmen könnte, solltest Du eigentlich kennen, hugo. Wenn sich die Politik vor lauter aufgeblasener political correctness nicht mehr bewegen kann, wenn der Bürger vor lauter Stillstand kaum noch Luft kriegt und er an allem Schuld sein soll, wenn er den Eindruck bekommt, daß er seine Meinung nicht mehr sagen darf, nur weil es irgendeinem Politiker oder irgendeiner Partei nicht in den Kram seines/ihres Versagens passt, wenn der Bürger merkt, daß Politik nur noch dem Selbstzweck der Politiker dient und nur noch dummes Daherlabern ist, dann platzt ihm der Kragen und das zu Recht. Das ist ein erklärbares Phänomen, auch in Demokratien, hugo. Wenn die Politik bewiesen hat, daß sie es nicht kann, nehmen die Bürger die Problemlösung selber in die Hand. Wir sind das Volk, hugo. Schon mal gehört? Was dabei rauskommt, ist nicht unbedingt das Beste für jeden, aber es verschafft Luft.

Wenn bei einem Polittalk wie gestern bei Anne Will, eine Soziologin mit Migrationshintergrund wie Necla Kelek, die über Zusammenhänge mit dem Islam bei Integrationsproblemen reden will, von einem blasierten Wowereit mit leerer Rhetorik fast tot gequatscht wird, damit sie nicht reden kann, weiß man doch, wo Köpfe rollen müßten.

--

adam



hugo
hugo
Mitglied

Re: Der Unfachmann Sarrazin schwafelt dummes Zeug
geschrieben von hugo
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 06.09.2010, 09:16:40
tja klaus, das ist wohl nur ein kleiner Abstand zwischen uns aber im Detail ein tiefer,,

wenn wir beide feststellen das die derzeitigen Zustände teils sehr schlimm, ja unhaltbar sind (und was die Frau Heise in Ihrem Buch zu Protokoll gibt, läßt ja erahnen vor welchen Problemen z.B unsere Justitz, unsere Behörde, unsere Politik usw, stehen)
dann sind wir uns wohl noch einig.

Sobald jedoch die Frage nach den Ursachen, nach der Schuld gestellt wird -und das ist ja schließlich nötig um zu neuen Erkenntnissen für anstehende Veränderungen zu gelangen-, dann triften unsere Meinungen auseinander.

So wie ich Dich und viele andere hier verstehe, gebt Ihr eine große Mitschuld den Zugewanderten, Eingedeutschen, Migranten usw,,

Aber genau das seh ich nicht,,wenn die hiesigen Gesetze, die Gerichtsbarkeit usw es zulassen das ein Kind 35 mal kriminell auffällig wird, sich nach jeder Festnahme sofort wieder frei zur nächsten Untat begeben kann (um nur mal ein Beispiel zu nennen) dann geb ich doch nicht dem Kind oder ausschließlich der überforderten Mutter die Hauptschuld.

Wenn wir offenen Auges mit ansehen wie sich eine jugendliche kriminelle Persönlichkeit auf unsere Kosten, unter unseren Augen fast ungebremst zu einem hochspezialisiertem erwachsenen Verbrecher entwickelt,,dann werden zwar die Jobs unserer Richter, Anwälte, Behörden, Streetworker, Sozialarbeiter, Polizisten, Haftanstaltspersonals, Buchschreiber ala Sarratin gesichert, aber,,soll das den (Un)Sinn der demokratischen Freiheit verkörpern ??

-Sag mir nur einen Grund der uns berechtigt die Schuld von uns zu schieben,,
-Sag mir einen Aspekt der daraufhin die Situation zum Besseren wendet
-Bring mir eine Idee wie der Kollege Selbstlauf aktiv wird, wenn wir ständig mit dem Reinwaschen der eigenen Weste beschäftigt sind.
,,oder denkst Du (aber für so blöd halte ich hier unter uns niemanden)das unsere Kritik, unser Nörgeln, unser Kopfschütteln, unsere unschuldig Tun, unsere Schuldzuweisung auch nur einen einzigen bösen Fall zu Fall bringt und zur Zufriedenheit aller Beteiligten beiträgt ??

nee ich bleib dabei,,einzig und allein die funktionierende (nicht die gedachte) staatliche Kontrolle über das Gesamtgeschehen, angefangen vom Zuwandern, vom behördlichem Bearbeiten/Einweisen usw (auch wenn das dröge klingt)und vom weiteren begleiteten Eindeutschen (auch wenn das inhuman klingt)bis zum Moment wo zumindest die hier geborenen Kinder die deutsche Sprache perfekt beherrschen liegt die überwiegende Verantwortung in deutscher Hand.

Ich trau jeder halbwegs interessierten und ihren Job verantwortlich und wichtig nehmenden Kindergärtnerin/Krippenerzieherin zu, das sie einigen ausländischen Kindern -die zwischen die deutschen Kinder eingereiht werden- bis zum Beginn des Ersten Schuljahres soviel Deutsch beibringt, das sie den Lehrer zu 100% verstehen.

,,,ich hab Beispiele dafür, das das gut bis sehr gut gelingt

Wenn Du nun jedoch die Verantwortung als freiwillige Leistung der fremdsprachlichen Mütter/Väter verkaufst und festzurrst und außerdem wie man derzeit hören und lesen kann sogar an eine neue Unart der "Herdprämie" gedacht wird,,dann ist das zumindest für die sprachschwachen Familien und deren Kinder kontraproduktiv und zeugt neues Unrecht.

Die bayerische Schwesterpartei pocht seit Jahren auf das Betreuungsgeld. Sie will Eltern, die ihre Kleinkinder zu Hause erziehen und nicht in eine Krippe geben wollen, ab dem Jahr 2013 pro Kind und Monat 150 Euro zahlen.(http://www.ftd.de/)

ist das nicht entsetzlich wenn man dabei an die o.g Familien denkt ??
damit brichst Du den türkischdeutschen Eltern das Herz, wenn Du ihnen einerseits für ihre 15 Kinder 2250 € zusätzliches Kindergeld zusagst, es jedoch wieder abnimmst so sie denn gewillt sind, ihre Kinder zur Krippe zu schicken,,ich finds schizophren

hugo
carlos1
carlos1
Mitglied

Re: Der Unfachmann Sarrazin schwafelt dummes Zeug
geschrieben von carlos1
als Antwort auf Medea vom 06.09.2010, 09:52:21
" ... wurde für mein Empfinden zu wenig Raum gegeben, am gelassensten fand ich den Medienwissenschaftler Norbert Bolz, der nichts beschönigte und Herrn Sarrazin (mit Abstrichen im Gen- und Statistik-Thema) stützte." medea


Hallo medea,
nach langer Zeit sah ich mir wieder mal diese Talkshow von Anne Will an. Überraschendes wurde nicht geboten, denn die Zuschauer sollen schließlich unterhalten werden (Infotainment).

Ich fühlte mich am Schlusss ein wenig darin bestärkt, dass Meinungsfreiheit auch unbedingt den Irrtum einbeziehen muss. Wenn wir bei jedem Irrtum dem andern eins aufs Maul geben wollen, würde jede Diskussion sofort in eine allgemeine Schlägerei ausarten. Ich trete aber für die friedliche KOexistenz von normalem Irrtum und und großem (unverzeihlichem) Irrtum ein. Etwas Gelassenheit wäre gut. Es kann nicht sein, dass nur "richtige", politisch korrekte Auffassungen geäußert werden.

Ich trete auch entschieden für das Recht auf Dummheit ein. Die Welt ist voll mit Dummen. Wer über ein Buch sich auslässt, dass er nicht vollständig gelesen hat, kann sich eben kein fundiertes Urteil erlauben, der ist eben naiv. Da ich das Buch nicht geliefert bekomme, kann ich es nicht lesen und bin auch "dumm". Dummheit ist aber besserungsfähig und damit behebbar, ein Frage des guten Willens also. Herrn Bosbach fand ich deshalb so sympathisch, weil er als einziger darauf verwies, dass er erst drei Kapitel des Buches von S. gelesen Berlin, haben wohl gar nichts gelesen außer den Auszügen im SPIEGEL, ihr Parteigelaber und vielen Kommentaren ebenso unbelesener Journalisten.

Es ist m.E. nichts dagegen zu sagen, wenn altbekannte Fakten nun auch aus der Sicht eines Herrn S. auf den Tisch kommen. Ich vermute aber, dass er als Vorstand der Bundesbank nicht genügend ausgelastet war und so genügend Zeit fand ein umfangreiches Buch mit 7 Kapiteln zu schreiben. Dagegen muss die Bundesbank ja auch vorgehen, es könnte sonst ein falsches Bild entstehen. Das Ansehen der Instituion Bundesbank könnte auch erhalten werden durch eine strikte Abmahnung (die übrigens schon längst für ander Äußerungen fällig gewesen wäre). Eine Abberufung ist rechtlich nur durch einen actus contrarius möglich. Seine Thesen zur Vererbung von Intelligenz (Bildungsferne), die er in einem Interview von sich gab und die Nähe sum Sozialdarwinismus sind jedoch nicht akzeptabel. Menschenverachtung muss tabuisiert werden.

Die Verbindung zu dem Buch der Richterin Kerstin Heisig ist gegeben. Sie bringt viele Beispiele aus der Praxis. Das Problem der Politik besteht darin, dass sie jetzt erst nach massiver Zustimmung für S. bei Wählern erkennt, dass das Problem virulent ist, also nicht mehr hinter einem Rauchvorhang von schönem Politspeak verschwiegen werden kann. Der Blick des Philosphen Boltz am Schluss bei den langen Ausführungen der Fr. Göring-Ekacrdt gen Himmel war vielsagend. Er brachte die Diskussion auf den Punkt, indem er meinte, dass das Buch - ohngachtet der Kritikwürdigkeit seiner Thesen, die S. im Interviews verkündete - ein "Geschichtszeichen" sei. Zeichen müssen aber verstanden werden.

Viele Grüße an dich,

c.

Anzeige

hugo
hugo
Mitglied

Re: Polemik ist kontraproduktiv
geschrieben von hugo
als Antwort auf adam vom 06.09.2010, 10:50:26
Ganz einfach hugo. Nicht die Mutter muß ihrem Kind Deutsch beibringen. Das lernt das Kind ganz alleine und zwar in Rekordzeit im Umgang mit anderen Kindern in der Kita. (adam)

jaaaaaaaa jetzt hat ers jetzt hat ers ,,,endlich,,endlich,,My fair adam-lady,, MEIN GOTT JETZT HAT ERS,, HeiligerBimBam

Ja und in der zweiten und noch mehr in der Dritten Generation könnens dann auch alle Mütter,,

hallo adam das wars,, weiter wollte ich rein gar nix erreichen. alles andere ist nur noch das schlappe wie und wer zahlt und das ab sofort

wozu brauchen wir nun noch den Sarrazin die vielen Talkrunden die noch vieleren Meckerer,,,,,anpacken, anfangen,,

ein glücklicher hugo *g*
Mitglied_81b4260
Mitglied_81b4260
Mitglied

Re: Polemik ist kontraproduktiv
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf hugo vom 06.09.2010, 12:01:47
Ich finde diesen "Brief aus Manhattan" interessant und auch passend zum Thema.

Erzkonservative Türken und erfolgreich - Kann es so etwas überhaupt geben?

Re: Der Unfachmann Sarrazin schwafelt dummes Zeug
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf hugo vom 06.09.2010, 11:31:26
"-Sag mir nur einen Grund der uns berechtigt die Schuld von uns zu schieben,,
...nee ich bleib dabei,,einzig und allein die funktionierende (nicht die gedachte) staatliche Kontrolle über das Gesamtgeschehen, angefangen vom Zuwandern, vom behördlichem Bearbeiten/Einweisen usw (auch wenn das dröge klingt)und vom weiteren begleiteten Eindeutschen (auch wenn das inhuman klingt)bis zum Moment wo zumindest die hier geborenen Kinder die deutsche Sprache perfekt beherrschen liegt die überwiegende Verantwortung in deutscher Hand.
"
geschrieben von hugo


Darauf kurze Antworten:

Es gibt keinen Grund, die Schuld von uns zu schieben - habe ich auch nie behauptet !

Schuld an der Misere sind alle Beteiligten( die Politik bes. der Anfangsjahre, als noch niemand von Migranten...sprach
-- die deutschen Mitbürger, denen es sehr schwer fiel, mit Ausländern umzugehen, weil sie es nicht gelernt hatten und Ausländer noch in der Mitte des 20.Jahrh. für viele "Fremdkörper waren"
-- die Scheu der Behörden, Zwangsmaßnahmen durchzusetzen, weil sie dafür mit Sicherheit von bestimmten Parteien und Medien sofort "Prügel" beziehen
und die Migranten selbst, weil es viele gibt, die nicht gewillt sind, sich anzupassen.

Solange du die Schuld einzig und allein bei den deutschen Behörden ... siehst und die Migranten aus der Schuld herausnimst, werden unsere Meinungen mit Sicherheit auseinander gehen müssen.

Wenn es mal so einfach wäre, die von dir genannten- in deutscher Hand liegenden Verantwortungen-durchzusetzen.
Da wird wohl bei nicht wenigen Muslimen ziemlich viel staatliche "Gewalt" angewendet werden müssen.
Wie soll die übrigens aussehen? Dazu schreibst du nichts.
Meinst du, dass bei "Integrationsverweigerern" polizeiliche Gewalt angewendet werden sollte( Zwangszuführung von Schulverweigerern oder sogar von Krippenverweigerern...) oder Geldstrafen bzw. Hartz IV- Kürzungen...?

Du liegst übrigens mit deiner Meinung genau auf CDU-Linie.
Meinungen "Leipziger Volkszeitung" vom Montag-6.09.10:
CDU-Generalsekretär: "Der Gesetzgeber hat Sanktionen bei hartnäckiger Integrationsverweigerung geschaffen.Diese müssen konsequenter angewandt werden.
Unionsfraktionsvieze: "Die Sanktionsmöglichkeiten werden noch nicht intensiv genug angewandt"

Was meinst du wohl, was passiert, wenn Zwangsmaßnahmen konsequent durchgesetzt werden.




Medea
Medea
Mitglied

Re: Der Unfachmann Sarrazin schwafelt dummes Zeug
geschrieben von Medea
als Antwort auf carlos1 vom 06.09.2010, 11:32:13
Hallo Carlos,

ich hatte mich aus dieser Diskussion bislang herausgehalten, sie wurde mir teils zu polemisch, zu rechthaberisch und zu verketzernd geführt.

Ich wünsche mir, daß dem Buch von Kirsten Heisig, Das Ende der Geduld die gleiche Aufmerksamket zuteil wird, wie jenem von Thilo Sarrazin. Gram hat mehrmals darauf hingewiesen, aber niente.

Unter anderem beschreibt Kirsten Heisig die Gewalt in den arabischen und türkischen Familien, denen die Kinder ausgesetzt sind, und zwar häufig von beiden Elternteilen. Das ist auch den Nachbarn bekannt, aber die gucken weg, mehr noch als die Deutschen. Ein Mehrfachtäter beschreibt elterliche Übergriffe:

er wurde an ein Heizungsrohr gebunden, seine Haut mit glühenden Häkelnadeln verbrannt, der Kopf auf einen scharfkantigen Gegenstand geschlagen..... Seine Verletzungen waren für alle sichtbar, reagiert hat nur ein einziges Mal seine Sportlehrerin. Sie sah die großen Hämatome und schaltete sofort das Jugendamt ein. Der Junge kam für einige Zeit in ein Heim, und verbrachte dort die einzige Zeit seiner Kindheit, wo er nicht geprügelt wurde.

Kirsten Heisig schreibt: wahrscheinlich leben in Deutschland Tausende von mißhandelten Migrantenkindern, die potentielle Gewalttäter sind. Uns stehen keine tauglichen Mittel zur Verfügung, diesen Kindern zu helfen, wenn die Taten nicht zur Anzeige gelangen.


Es ist müßig, jetzt hier zu argumentieren, es gäbe auch genügend Kindesmißhandlungen unter Deutschen, gar keine Frage,
aber das ist jetzt nicht das Thema hier.

"Wenn wir nicht rasch und konsequent handeln, wenn wir unsere Rechts- und Werteordnung nicht entschlossen durchsetzen, werden wir den Kampf gegen die Jugendgewalt verlieren"

sagt Kirsten Heisig.


Grüße von Medea.





Anzeige