Innenpolitik Elbphilharmonie

sittingbull
sittingbull
Mitglied

Re: Elbphilharmonie
geschrieben von sittingbull
Engel & Völkers vermarktet die Wohnungen.
Die Namen der Käufer sind streng geheim, aus gutem Grund.
geschrieben von eponine


denn

Der Quadratmeter soll wohl 35000 Euro kosten.


ergo :

ein elegantes Schmuckstück für Jedermann


genau .

sitting bull
werderanerin
werderanerin
Mitglied

Re: Elbphilharmonie
geschrieben von werderanerin
als Antwort auf sittingbull vom 16.01.2017, 13:52:58
Ja...und nun..., ist dir etwa das bischen Kleingeld abhanden gekommen...

Kristine
justus39
justus39
Mitglied

Re: Elbphilharmonie
geschrieben von justus39
als Antwort auf sittingbull vom 16.01.2017, 13:52:58
Teure Bauten sind nützlicher als sinnloses Aufrüsten.

Im schönen Bayern regierte einmal ein König, dem es Freude bereitete, märchenhafte Schlösser zu bauen während andere Herrscher Kriege führten.
Die kriegerischen Könige wurden wegen ihrer heldenhaften Schlachten gerühmt, und König Ludwig II, so hieß der Traumbauherr, wurde als geisteskranker Spinner diffamiert und schließlich entmündigt.

Während die Heldenkönige ihre Kriege verloren und leere Kassen hinterließen, wurden das Schloss Neuschwanstein und das Schloss Linderhof zu Touristenattraktionen von denen die Region noch immer profitiert.

Ich wünsche den Hamburgern und ihren Gästen, große Orchester, gute Dirigenten und beeindruckende Klangerlebnisse in diesem Haus.

Musik kann versöhnen und verbinden.

justus

Anzeige

Tina48
Tina48
Mitglied

Re: Elbphilharmonie
geschrieben von Tina48
als Antwort auf sittingbull vom 16.01.2017, 13:52:58
35000 Euro der qm ??
Exakt so viel kostet der qm Im Trump-Tower auch .
Nachteil ?
Die Töne, die von dort kommen , sind nicht so schön wie die, die in der Elphi ertönen .
werderanerin
werderanerin
Mitglied

Re: Elbphilharmonie
geschrieben von werderanerin
als Antwort auf justus39 vom 16.01.2017, 14:11:00
Musik hat schon immer versöhnende Klänge hervorgebracht und das wünsche ich auch den Hamburgern, seinen Gästen und allen, die Musik und Kultur mögen...

Im Übrigen, sittingbull... würde ich da garnicht wohnen wollen..also egal, wieviel Knete man hinblättern müßte..., sollen es doch diejenigen tun, die es können, mich erfasst da kein Neid !

Kristine
ehemaligesMitglied29
ehemaligesMitglied29
Mitglied

Re: Elbphilharmonie
geschrieben von ehemaligesMitglied29
als Antwort auf werderanerin vom 16.01.2017, 14:54:14
Es scheint, manche (sb zb) können sich über gar nichts freuen. 😬

Es gibt viele dinge, die man eigentlich nicht braucht, aber trotzdem ist es schön!

Anzeige

hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

Re: Elbphilharmonie
geschrieben von hobbyradler
als Antwort auf lupus vom 16.01.2017, 13:17:17
Ich bin noch am verhandeln ob ich mein Fahrrad mit nach oben nehmen darf.

Ciao
Hobbyradler
sittingbull
sittingbull
Mitglied

Re: Elbphilharmonie
geschrieben von sittingbull
"Der passgenaue Aufbau erhielt eine Glasfassade aus insgesamt 2200 einzelnen Glaselementen, die jeweils aus vier Glasscheiben bestehen. Alle Scheiben erhielten einen eingearbeiteten Licht- und Wärmeschutz durch aufgedruckte gerasterte Folien. 595 Glaselemente sind individuell gekrümmt. Ein einziges dieser Glasfenster kostete etwa 72.000 Euro." (Wiki)

tja , und mir altem Eppendoofer "Neidhammel" will das einfach nicht in den kopf .

hätte man an ort und stelle nicht besser ein wohnheim für obdachlose gebaut ?

sozial wie kulturell wäre das , mitten in der Hafencity , eine interessantere und notwendigere variation gewesen .

der Hamburger SPD-Bürgerscholz ... "zärtlich Olfi" ... weiss aber ganz genau wo
der Bürger-Frosch die Locken hat und er wäre kein "Sozialdemokrat" , würde er sie nicht zu pflegen wissen .

sitting bull
lupus
lupus
Mitglied

Re: Elbphilharmonie
geschrieben von lupus
als Antwort auf hobbyradler vom 16.01.2017, 15:06:49
In meiner Erinnerung war der Fahrstuhl nicht sehr groß aber es wird schon einen Lastenaufzug geben.
lupus

Übrigens hätte ich nicht gedacht, daß ein Mediziner so simpel sein kann.
olga64
olga64
Mitglied

Re: Elbphilharmonie
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaligesMitglied29 vom 16.01.2017, 14:58:15
xxxx Es scheint, manche (sb zb) können sich über gar nichts freuen. 😬

Es gibt viele dinge, die man eigentlich nicht braucht, aber trotzdem ist es schön!
geschrieben von Eponine
geschrieben von Eponine


Ja, Eponine, ich muss Ihnen in vollem Umfange recht geben. Dieses Bauwerk ist für die Zukunft gedacht, so wie es bei vielen Bauwerken in Deutschland der Fall ist, die teilweise vor sehr langer Zeit und unter viel grösseren Opfern errichtet wurden und auf die die Menschen bis heute sehr stolz sind.

Ich denke auch, die Elbphilharmonie wird sich bald amortisieren. Es ist schwierig Karten zu bekommen und wir sind recht froh, dass sich Hamburger Freunde schon vor Monaten darum kümmerten und wir im Februar dort sein können. Wir freuen uns sehr. Olga

Anzeige