Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Endlich mal eine nennenswertere Rentenerhöhung!

Innenpolitik Endlich mal eine nennenswertere Rentenerhöhung!

lupus
lupus
Mitglied

Re: OT
geschrieben von lupus
als Antwort auf Karl vom 20.06.2015, 10:15:55
Die Bilder entsprechen etwa der Beurteilung der abgerissenen Kleidung eines armen Mannes.
lupus
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Endlich mal eine nennenswertere Rentenerhöhung!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 20.06.2015, 14:13:04
Darum geht es doch überhaupt nicht - und du merkst es nicht mal. Es ging in der Diskussion um Millionen Altbauwohnungen, um ganze Straßenzüge, die eigentlich unbewohnbar waren- aber doch bewohnt wurden...

Ah ja. Osten schlecht - Westen gut. Ein uraltes Klischee. Vermutlich war auch das Gras in der DDR nicht so grün. Wenn ihr einen Thread über Ruinen/Investruinen eröffnen wollt, dann tut das doch. Kein Mensch wird euch daran hintern. Ich könnte da auch einiges beitragen.

Dann habe ich noch eine Bitte:
25 Jahre sind eine lange Zeit und da vergisst man vieles. Ich habe auch erst einmal bei wikipedia.org - Wende und friedliche Revolution in der DDR nachlesen müssen, um zu erfahren, das ein Teil deiner obigen Erzählungen Geschichtsklitterei ist. Mit Gorbatschow, den ich übrigens verehre, hat das gar nichts zu tun. Er hatte darin nur eine Nebenrolle. Wenn jemand eine Hauptrolle spielte, dann waren es die Leute: wikipedia.org - Neues Forum

Nein, es geht in diesem Thread um Renten und wie man davon leben kann. Diese Diskussion wäre sachlich gewesen. Hier wurde aber bewusst und in der Hoffnung vom Thema abgelenkt, das ich es nicht merke. Ich ging davon aus, das es in diesem Forum wenigsten noch ein paar Leute gibt, die mit den Fingern zählen können.

Die Quelle dürft ihr kritisieren, ich weise ja auch überwiegend Berichte aus Springers Welt und Bild zurück.
Re: Endlich mal eine nennenswertere Rentenerhöhung!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 22.06.2015, 13:50:50
"Ah ja. Osten schlecht - Westen gut. Ein uraltes Klischee. Vermutlich war auch das Gras in der DDR nicht so grün."


Kann man nicht darauf antworten.
PRIMITIV - hinterwaeldler!

Anzeige

sammy
sammy
Mitglied

Re: Endlich mal eine nennenswertere Rentenerhöhung!
geschrieben von sammy
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 22.06.2015, 13:50:50
Ich ging davon aus, das es in diesem Forum wenigsten noch ein paar Leute gibt, die mit den Fingern zählen können.

...nun bist du hoffentlich eines Besseren belehrt worden...., es kann DIR eben hier im St keiner das "Wasser reichen"......

sammy
sittingbull
sittingbull
Mitglied

Re: Endlich mal eine nennenswertere Rentenerhöhung!
geschrieben von sittingbull
als Antwort auf sammy vom 22.06.2015, 14:11:26
nun bist du hoffentlich eines Besseren belehrt worden...., es kann DIR eben hier im St keiner das "Wasser reichen"


und

PRIMITIV - hinterwaeldler!


mir geht dieses ständige mobbing gegen HW langsam gewaltig auf die nüsse .

selbst der webmaster spielt mit , anstatt ein machtwort zu sprechen .

sitting bull
Re: Endlich mal eine nennenswertere Rentenerhöhung!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf sittingbull vom 22.06.2015, 14:22:35
mir geht dieses ständige mobbing gegen HW langsam gewaltig auf die nüsse

Jetzt sind alle deine Freunde ganz traurig!! ))
geschrieben von sitting Bul

Anzeige

DonRWetter
DonRWetter
Mitglied

Re: Endlich mal eine nennenswertere Rentenerhöhung!
geschrieben von DonRWetter
als Antwort auf sittingbull vom 22.06.2015, 14:22:35


mir geht dieses ständige mobbing gegen HW langsam gewaltig auf die nüsse .

selbst der webmaster spielt mit , anstatt ein machtwort zu sprechen .

sitting bull


Ihr vertretet hier halt Minderheitenmeinungen.

Seid gute Demokraten und kämpft mit besseren Argumenten.
Klagereien haben noch nie jemanden überzeugt.
sammy
sammy
Mitglied

Re: Endlich mal eine nennenswertere Rentenerhöhung!
geschrieben von sammy
als Antwort auf DonRWetter vom 22.06.2015, 14:30:10
Ihr vertretet hier halt Minderheitenmeinungen.

....wenn es wenigstens "Minderheitenmeinungen" wären, die ja per se nicht schlecht sein müssen, aber was sich hier oftmals zeigt sind doch sowas von "kruden Ansichten"....., da kann man nur noch staunen.

sammy
DonRWetter
DonRWetter
Mitglied

Re: Endlich mal eine nennenswertere Rentenerhöhung!
geschrieben von DonRWetter
als Antwort auf sammy vom 22.06.2015, 14:56:28
Ihr vertretet hier halt Minderheitenmeinungen.

....wenn es wenigstens "Minderheitenmeinungen" wären, die ja per se nicht schlecht sein müssen, aber was sich hier oftmals zeigt sind doch sowas von "kruden Ansichten"....., da kann man nur noch staunen.

sammy


Ich bin halt vorsichtiger in der Wortwahl

Re: Endlich mal eine nennenswertere Rentenerhöhung!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf sittingbull vom 22.06.2015, 14:22:35
"mir geht dieses ständige mobbing gegen HW langsam gewaltig auf die nüsse .
selbst der webmaster spielt mit , anstatt ein machtwort zu sprechen ."


Was sollte ich ihm antworten - ich weiß nicht, ob das Gras im Westen grüner war.
Ich halte solche und ähnliche Bemerkungen, wie sie HW hier äußerte, für primitiv. Das ist meine Meinung.

Wir befinden uns hier in einem Diskussionsforum, wo jeder seine Meinung sagen kann, ohne dass ein Webmaster ständig das "Machtwort" spricht.
Wir leben in einer Demokratie.
Die Gesellschaftsordnung, die du anstrebst - die Diktatur des Proletariats - hätte natürlich andere Möglichkeiten ihre Macht auszuüben.
Ich kenne das!
Aber - das brauche ich nicht mehr und - wie du z.B. an Wahlergebnissen ablesen kannst - eine riesige Mehrheit auch nicht.

Anzeige