Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Erpresserische Drohanrufe aus dem Willy Brandt-Haus

Innenpolitik Erpresserische Drohanrufe aus dem Willy Brandt-Haus

Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Erpresserische Drohanrufe aus dem Willy Brandt-Haus
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Im Namen von Andreas Nahles werden Vorsitzende in Kreisvorständen in BW angerufen, falls sie nicht ihre zum Vertrag kritischen Positionen aufgeben und nicht die vorgefertigte Rede vor ihren Mitgliedern halten, andernfalls wird ihre Karriere in der SPD beendet. Das BKA hat erste Ermittlungen aufgenommen.

Die anrufende Nummer konnte eindeutig dem Willy-Brandt-Haus zugeordnet werden. Der Anruf einer Journalistin des SWR-Rundfunks landet auf dem Anrufbeantworter der Berliner Parteizentrale.

Nahles selbst hat schon ein Dementi abgegeben. N-TV ist der Meinung und spekuliert, das ein Hackerangriff stattgefunden hat: n-tv.de: Anrufer droht kritischen Mitgliedern

Die Möglichkeit eines Hackerangriffes kann auch von mir nicht ausgeschlossen werden, aber wer soll das getan haben und was soll damit bezweckt werden?
Re: Erpresserische Drohanrufe aus dem Willy Brandt-Haus
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 05.12.2013, 12:31:39
der Sinn und Zweck dieser Aktion wird sein, dass jemand wie Du, der solche "Themen" liebt, darüber im Internet was schreibt.

else
myrja
myrja
Mitglied

Re: Erpresserische Drohanrufe aus dem Willy Brandt-Haus
geschrieben von myrja
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 05.12.2013, 12:31:39

.....
Die Möglichkeit eines Hackerangriffes kann auch von mir nicht ausgeschlossen werden, aber wer soll das getan haben und was soll damit bezweckt werden?


Tja Hinerwaeldler,

wenn selbst Du einen Hackerangriff nicht ausschließen kannst, wer denn dann? Was damit (vom Hacker) bezweckt werden soll, wirst Du uns unbedingt demnächst sicherlich noch mitteilen wollen. Ich jedenfalls bin ja sooo ahnungslos und darum total gespannt auf die Hintergründe.

Myrja

Anzeige

nostalgie
nostalgie
Mitglied

Re: Erpresserische Drohanrufe aus dem Willy Brandt-Haus
geschrieben von nostalgie
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 05.12.2013, 12:31:39
Warum sollte es ein Hackerangriff sein?
Die Politik ist zu solch einem schmutzigen Geschäft verkommen, dass mir alles möglich scheint.
Tina1
Tina1
Mitglied

Re: Erpresserische Drohanrufe aus dem Willy Brandt-Haus
geschrieben von Tina1
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 05.12.2013, 12:35:36
der Sinn und Zweck dieser Aktion wird sein, dass jemand wie Du, der solche "Themen" liebt, darüber im Internet was schreibt.

else
geschrieben von else


..genauso ist es
pippa
pippa
Mitglied

Re: Erpresserische Drohanrufe aus dem Willy Brandt-Haus
geschrieben von pippa
als Antwort auf nostalgie vom 05.12.2013, 14:27:24
Warum sollte es ein Hackerangriff sein?
Die Politik ist zu solch einem schmutzigen Geschäft verkommen, dass mir alles möglich scheint.

Genau das werden die Anrufer wissen, nämlich, dass es genug Personen gibt, die so wie Du reagieren.

So schmutzig wie diejenigen, die wirklich die Macht haben, zB die Banken, schätze ich keinen einzigen Politiker ein.

Pippa

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

Re: Erpresserische Drohanrufe aus dem Willy Brandt-Haus
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 05.12.2013, 12:35:36
Man sieht sie förmlich vor sich, die deutschen Menschen, die auch diese Causa dazu benützen, ihre unbegründeten Spekulationen unter das Volk zu bringen, wieder unter dem Motto: wir berichten, bevor wir recherchieren.
Beruhigt Euch - es soll sich um eine Satiregruppe handeln, die vermutlich sonst keine grosse Aufmerksamkeit erringt. Hier wird jetzt ermittelt - die Protagonisten dürften wir sicher bald bei Markus Lanz kennenlernen, wenn es das deutsche Volk dann noch interessieren sollte. Bis dahin passieren ja sicher weitere grosse Aufreger-Theman. Olga
pitt
pitt
Mitglied

Re: Erpresserische Drohanrufe aus dem Willy Brandt-Haus
geschrieben von pitt
als Antwort auf olga64 vom 05.12.2013, 15:47:32
Na wenns denn wirklich ne satire war, dann ist der herr hinterwälder schon wieder auf eine spaßaktion reingefallen.
Einen hackerangriff könnt ich mir auch vorstellen, nicht aber das aus dem büro eines "führenden genossen" (woran erinnert mich das nur) so was inszeniert wird.
Das bleibt doch nicht unter der decke und den aufschrei in presse und volk könnt ich mir gut vorstellen.
Petetra
Petetra
Mitglied

Re: Erpresserische Drohanrufe aus dem Willy Brandt-Haus
geschrieben von Petetra
als Antwort auf olga64 vom 05.12.2013, 15:47:32
So viel Gegacker, hier ist endlich das SPD-Ei! [url=http://www.taz.de/Drohanrufe-bei-SPD-Mitgliedern/!128818[/url]
olga64
olga64
Mitglied

Re: Erpresserische Drohanrufe aus dem Willy Brandt-Haus
geschrieben von olga64
als Antwort auf pitt vom 05.12.2013, 16:01:40
Ich erinnere mich noch sehr gut als vor vielen Jahren Otfried Fischer (dicker bayerischer Comedian) bei Herrn Waldheim, damals österreichischer Präsident mit Nazi-Vergangenheit, anrief und sich als Franz Josef Strauss ausgab und Herrn Waldheim, der damals schon grosse Probleme hatte, zu sich nach Bayern einlud, um ihm zu helfen. Der österreichische Präsident glaubte dies längere Zeit - die mediale Aufklärung veranlasste die lachbereiten Deutschen zu viel GEkicher. War es früher wirklich anders in unserem Land? Wurde nicht hinter jeder Satire sofort der Verfolgungswahn eingeschaltet? Olga

Anzeige