Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Erpresserische Drohanrufe aus dem Willy Brandt-Haus

Innenpolitik Erpresserische Drohanrufe aus dem Willy Brandt-Haus

Re: Angeblich erpresserische Drohanrufe aus dem Willy Brandt-Haus
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 08.12.2013, 15:00:06
Wenn einer von euch wenigstens mal versuchen würde sachlich zu argumentieren, dann würde ich euch unter Umständen auch ernst nehmen.


Du bist ein Quell stetiger Freude für mich und die obige Aussage bekräftigt meine Meinung das man Anhänger einer kaputten Ideologie nicht für voll nehmen kann. Aber kurzweilig sind deine Beiträge schon!!

Aber eine Frage hätte ich schon noch, ist man eigentlich verzweifelt wenn man weiß das man eine Leben lang politisch "ERFOGLOS" bleiben wird??
hafel
hafel
Mitglied

Re: Angeblich erpresserische Drohanrufe aus dem Willy Brandt-Haus
geschrieben von hafel
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 08.12.2013, 18:47:27
@ claude: "Aber kurzweilig sind deine Beiträge schon!!"

Seine Beiträge haben sogar einen großen Unterhaltungswert.

Hafel
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Angeblich erpresserische Drohanrufe aus dem Willy Brandt-Haus
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 08.12.2013, 18:47:27
Und was machen wir jetzt mit dem Unternehmerflügel in der CDU? Die wollen auch nicht mitspielen: taz.de: Wirtschaftsflügel der CDU - Noch ein Nein zur GroKo Die sind nämlich gegen die 8,50, die Rentenpläne, wollen noch weniger Steuern zahlen und ein viel umfangreicheres Mövenpick-Gesetz.

Anzeige

Petetra
Petetra
Mitglied

Re: Angeblich erpresserische Drohanrufe aus dem Willy Brandt-Haus
geschrieben von Petetra
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 08.12.2013, 20:07:41
Unter CDU-Wählern ist es nicht üblich die Arbeit demokratisch gewählter, und damit bevollmächtigter, Kandidaten noch durch einen nochmaligen, nachträglichen „Mitgliederentscheid“ zu erschweren, oder gar unwirksam zu machen.
Ich, wäre ich Kandidat, hielte das für ein Zeichen von fehlendem Vertrauen, womit meine Kandidatur beendet wäre!
Unter "Genossen" ist das offenbar nicht so?
justus39
justus39
Mitglied

Re: Angeblich erpresserische Drohanrufe aus dem Willy Brandt-Haus
geschrieben von justus39
als Antwort auf Petetra vom 08.12.2013, 21:50:20
Es mag so sein, dass die SPD- Führung mit dem bisher ausgehandelten Koalitionsvertrag selbst nicht glücklich ist und sich bei der Basis absichern möchte.
Nun ist es ein riskantes Spiel, weil man sich einer Zustimmung nicht sicher sein kann. Welches neutrale Gremium wird denn überhaupt die eingesandten Stimmen auszählen, und kann man übnerhaupt sicher sein, dass das Ergebnis dann auch wirklich stimmt?

Auf jedem Fall hat die ganze Aktion für viel Wirbel gesorgt und eine breite Schicht dazu veranlasst, sich mit dem vielen Kleingedruckten und dem vielen "wir werden versuchen", "wir sind gewillt", "es wird angestrebt" usw. zu befassen.

justus
Karl
Karl
Administrator

Re: Angeblich erpresserische Drohanrufe aus dem Willy Brandt-Haus
geschrieben von Karl
als Antwort auf justus39 vom 08.12.2013, 22:12:47
Ich halte die Befragung der Mitglieder für einen demokratischen Akt. Gerade weil der Ausgang nicht sicher ist, ist dieser Schritt auch mutig. Er zeigt zudem, dass es sinnvoll ist, sich politisch in einer Partei zu engagieren,

Karl

Anzeige

justus39
justus39
Mitglied

Re: Angeblich erpresserische Drohanrufe aus dem Willy Brandt-Haus
geschrieben von justus39
als Antwort auf Karl vom 08.12.2013, 22:34:56
Natürlich ist nichts demokratischer, und das betonte ich ja schon am Anfang dieser Diskussion, als die Basis über die Entscheidungen ihrer gewählten Vertreter noch einmal abstimmen zu lassen. Es hat auch hier den Vorteil, dass sich die Mitglieder, wenn sie gewissenhaft abstimmen wollen, noch einmal ganz intensiv mit dem Koalitionsvertrag zu befassen müssen.

Ich bin nur gespannt, was passiert wenn er nicht die Stimmen der Mehrheit finden wird, und ob wir dann noch länger so regierungslos leiden müssen.
Petetra
Petetra
Mitglied

Re: Angeblich erpresserische Drohanrufe aus dem Willy Brandt-Haus
geschrieben von Petetra
als Antwort auf justus39 vom 08.12.2013, 22:50:39
Ich bin nur gespannt, was passiert wenn er nicht die Stimmen der Mehrheit finden wird, und ob wir dann noch länger so regierungslos leiden müssen.
Worunter „leiden“ Sie denn?

Für nicht unbedenklich halte ich die Gefahr erneuter Abspaltungen bei dieser „alten Tante“, wie immer in ihrer Biografie, wenn es darum ging die Bebelschen Thesen an immer rasantere Entwicklungen anzupassen.
Ein weiteres Aufdröseln dieses, doch wichtigen, Gegengewichtes der deutschen Demokratie, oder diese Funktion den radikalen „Rändern“ zu überlassen, halte ich doch für bedenklich, siehe Weimarer Republik!
olga64
olga64
Mitglied

Re: Angeblich erpresserische Drohanrufe aus dem Willy Brandt-Haus
geschrieben von olga64
als Antwort auf justus39 vom 08.12.2013, 22:50:39
Es hat auch hier den Vorteil, dass sich die Mitglieder, wenn sie gewissenhaft abstimmen wollen, noch einmal ganz intensiv mit dem Koalitionsvertrag zu befassen müssen.

Ich bin nur gespannt, was passiert wenn er nicht die Stimmen der Mehrheit finden wird, und ob wir dann noch länger so regierungslos leiden müssen.


Ich glaube nicht daran, dass sich viele in der SPD diese 180 Seiten wirklich antun; sie werden - wenn überhaupt das raussuchen, was für sie persönlich interessant ist und dann entweder jammern oder zustimmen.
Wir sind nicht regierungslos! Wir haben nach wie vor - geschäftsführend - CDU/CSU und FDP. Olga

Anzeige