Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Ex-Präsident Maaßen des Bundesamtes für Verfassungsschutz gestern bei Lanz.

Innenpolitik Ex-Präsident Maaßen des Bundesamtes für Verfassungsschutz gestern bei Lanz.

RE: Ex-Präsident Maaßen des Bundesamtes für Verfassungsschutz gestern bei Lanz.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf dutchweepee vom 19.12.2019, 13:39:03

Ist aber auch ein Kreuz mit den Typen hier, die laufend ihre eigene Meinung haben.

Dutch, ist dir schon mal aufgefallen wie wenige hier im Bereich Politik und Gesellschaft noch unterwegs sind..?

Viele habe die Diffamierungen für abweichende Äußerungen einfach nnur satt. Ich habe mit 6 ehemaligen Usern noch Kontakt.
Einige, wenige verleiden vielen hier zu sein. Ist schon komisch.

ingo
ingo
Mitglied

RE: Ex-Präsident Maaßen des Bundesamtes für Verfassungsschutz gestern bei Lanz.
geschrieben von ingo
als Antwort auf Karl vom 19.12.2019, 11:42:31

Du musst mich doch nicht um Erlaubnis fragen, wenn Du Deine Meinung über Maassen sagst, Karl; und "bestehen" musst Du mir gegenüber auch auf nichts. Über diesen Ton kann ich nur den Kopf schütteln.
Ich habe übrigens nur Fakten beschrieben, nicht über die Person Maassen. Der Mann ist auch mir von Herzen unsympathisch. Auf das, was ich zur Sache geschrieben habe, gehst auch Du leider nicht ein.

Damit mich niemand weiterhin verdächtigt, ein gestörtes Verhältnis zu Flüchtlingen zu haben, diese Anmerkung: Anfang der 90er Jahre wurden alle in Hannover untergebrachten bosnischen Flüchtlinge in meiner Dienststelle betreut. Es gab keine zwischenmenschlichen Probleme, und ich habe mit meinen Leuten sogar an einem Wochenende gearbeitet, damit die Menschen ihre Pässe in unserem Haus verlängern lassen konnten und nicht nach Berlin fahren mussten.

yuna
yuna
Mitglied

RE: Ex-Präsident Maaßen des Bundesamtes für Verfassungsschutz gestern bei Lanz.
geschrieben von yuna
als Antwort auf ingo vom 19.12.2019, 13:52:25
[...]

Damit mich niemand weiterhin verdächtigt, ein gestörtes Verhältnis zu Flüchtlingen zu haben, diese Anmerkung: Anfang der 90er Jahre wurden alle in Hannover untergebrachten bosnischen Flüchtlinge in meiner Dienststelle betreut. Es gab keine zwischenmenschlichen Probleme, und ich habe mit meinen Leuten sogar an einem Wochenende gearbeitet, damit die Menschen ihre Pässe in unserem Haus verlängern lassen konnten und nicht nach Berlin fahren mussten.

Ingo, ich finde du solltest dich in so einem Fall nicht rechtfertigen müssen.

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

RE: Ex-Präsident Maaßen des Bundesamtes für Verfassungsschutz gestern bei Lanz.
geschrieben von olga64
als Antwort auf dutchweepee vom 19.12.2019, 13:39:03
Na gut mein dicker Freund ...die Meinungsfreiheit haben wir zumindest noch im ST, jedoch liegt die Deutungshoheit in unserem Forum wohl bei einem Gremium von vier bis fünf "weisen" Frauen.
Na, wenn das so ist: schon gestern wunderte ich mich, dass so wenige, evtl. weis(s)e Männer sich ebenfalls zu dem Auftritt des Herrn Maassen bei Lanz äussern würden. Das taten zu dem Zeitpunkt wirklich nur einige Damen.
Und dabei dürfte doch Herr Maassen eine Art Ikone bei entsprechend orientierten Männern sein, insbesondere, weil er semantisch in Sachen Hetzjagd so manchem Ostdeutschen half, deren Wunden zu lecken und parallel sie dabei zu unterstützen, auf die von denen so benannte Lügenpresse einzudreschen.
Und nicht zu vergessen, sein Hass auf Frau Merkel, der doch bei so vielen abgehalfterten Männern zu erkennen ist, die vermutlich nie das erreichten, was sie glaubten, es würde ihnen beruflich zustehen und zusehen müssen, wie eine Frau aus dem Osten zu einer der erfolgreichsten PolitikerInnen weltweit aufgestiegen ist.

Was ich hier aber so lese, klärt die Sache Maassen nicht so richtig auf (ausgenommen der Beitrag von Karl). Was hilft es wem, wenn ein Diskutant seine beruflichen Erlebnissen mit bosnischen Flüchtlingen schildert, was Jahrzehnte her sein dürfte (und diese Flüchtlinge sind vermutlich längst zurück in ihrer Heimat)?

Freya Klier wird bei einigen dieser Männergruppe auch nicht so sehr geschätzt, weil sie anscheinend die dort nostalgisch verbrämte, untergegangene Heimat als "Nestbeschmutzerin" mit wahren Fakten belegt und empfindlich stört.

ABer heute kann diese FRau nicht mehr existentiell bedroht oder ins Gefängnis geworfen werden, weil sie dem damals existierenden, staatlichen Duckmäuser-Tum nicht entsprach. Sie hat mir ebenso imponiert wie InesGeipel, weil ich der Meinung bin, diese Damen sind authentischer als so mancher Diskutant in diesem Forum,der "seine" DDR mit Mitteln verteidigen möchte, die vermutlich im Reich der Fantasie angesiedelt sind. Olga
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

RE: Ex-Präsident Maaßen des Bundesamtes für Verfassungsschutz gestern bei Lanz.
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf olga64 vom 19.12.2019, 14:29:16

@olga Es zeugt von riesigem Unverständnis, was Du schreibst. Hast Du überhaupt gelesen, wer hier was geschrieben hat? ...und Freya Klier war selbst zu Zeiten des runden Tischs, keine Stimme der Bürgerbewegung, sondern nur ihre eigene.

RE: Ex-Präsident Maaßen des Bundesamtes für Verfassungsschutz gestern bei Lanz.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 19.12.2019, 13:33:13
Alles fließt, alles ist in Bewegung.

Früher gab es Meinungsfreiheit - heute haben wir die Deutungshoheit.

Ist doch auch was.
Diese Bemerkung verstehe ich nicht. Du schreibst dir doch die Finger wund, seit du im ST bist, wenn ich mal von deiner kurzen Auszeit absehe. Quantitativ bist du jedenfalls täglich hier mehr vertreten, als die, denen du die Deutungshoheit unterstellst. Und wer hindert dich daran, deine Einlassungen hier auszubreiten und uns alle damit mehr oder weniger zu erfreuen oder zu verärgern?
Na? Wer hindert Dich?
 

Anzeige

RE: Ex-Präsident Maaßen des Bundesamtes für Verfassungsschutz gestern bei Lanz.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf dutchweepee vom 19.12.2019, 14:34:20
@olga Es zeugt von riesigem Unverständnis, was Du schreibst. Hast Du überhaupt gelesen, wer hier was geschrieben hat? ...und Freya Klier war selbst zu Zeiten des runden Tischs, keine Stimme der Bürgerbewegung, sondern nur ihre eigene.

Und das schreibt einer, der immer so großkotzig behauptet, er sei damals in irgendwelchen kritischen Bewegungen tätig gewesen.
Was du über Freya Klier schreibst, ist nichts weiter als Verleumdung, sie war aktiv beteiligt damals in den Bürgerbewegungen und hat dafür sogar Haft auf sich genommen. Sogar ein Mordversuch wurde von Seiten der Stasi auf sie verübt.
Man braucht nur bei Wiki nachzugucken, da steht alles drin: Freya Klier

Ich wiederhole: Getroffene Hunde bellen! Sie hat u. a. genau die gemeint, die damals mit dem Strom geschwommen sind und heute groß das Maul aufreißen und mit ihrem angeblichen Widerstand prahlen .
 
olga64
olga64
Mitglied

RE: Ex-Präsident Maaßen des Bundesamtes für Verfassungsschutz gestern bei Lanz.
geschrieben von olga64
als Antwort auf dutchweepee vom 19.12.2019, 14:34:20
@olga Es zeugt von riesigem Unverständnis, was Du schreibst. Hast Du überhaupt gelesen, wer hier was geschrieben hat? ...und Freya Klier war selbst zu Zeiten des runden Tischs, keine Stimme der Bürgerbewegung, sondern nur ihre eigene.
Ich halte Ihnen und allen DDR-Nostalgikern schon seit langem zugute, dass Sie während der Arbeiter- und Mauernzeit keinerlei Informationen über die Wahrheit erhalten habt, sondern - so wie wir - auch erst hinterher.
Aber der Unterschied dürfte sein, dass wir im Westen mit Informationen schon lange vertraut waren und auch Menschen glauben, auch wenn diese nicht das sagen oder die Meinung vertreten, die wir uns wünschen.
Seltsamt finde ich auch ,dass Sie selbst immer wieder mal erwähnen, zur Bürgerbewegung gehört zu haben - wie so  viele,die das im Nachhinein von sich selbst behaupteten, als es nicht mehr gefährlich war,dies zu tun. Aber glaubhaft ist dies für mich nicht. Olga
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

RE: Ex-Präsident Maaßen des Bundesamtes für Verfassungsschutz gestern bei Lanz.
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 19.12.2019, 14:55:28

...na wenn Du´s bei Wiki gelesen hast, ist das so, als wärest Du dabei gewesen. Und im übrigens möchte ich nicht mehr über Freya Klier schreiben. Sie fühlte sich damals als "Elite" der Bürgerbewegung und hat viel zerstört, was bereits aufgebaut und erreicht wurde am runden Tisch. 

Aber vielleicht steht das ja irgend wann mal auf WIKI?

RE: Ex-Präsident Maaßen des Bundesamtes für Verfassungsschutz gestern bei Lanz.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf dutchweepee vom 19.12.2019, 15:01:41

Ich war genauso wenig dabei wie Du.
Und Wiki und ihre eigenen Aussagen sind für mich viel glaubwürdiger als Deine, tut mir leid.


Anzeige