Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Facebook freie Welt, ist das möglich.??

Innenpolitik Facebook freie Welt, ist das möglich.??

heide †
heide †
Mitglied

RE: Facebook freie Welt, ist das möglich.??
geschrieben von heide †
als Antwort auf pschroed vom 26.09.2020, 10:47:05

.,,,und auch die wird es nicht geben, ich meine die neue Anbauküche, denn neuerdings habe ich wieder den Hang zur Nostalgie entdeckt. 
Ein iPhone von Apple werde ich mir noch zulegen, aber dann ist mit der Kauflust mal endlich Schluss. 

Phil, liebe Grüße von
Heide
 

Michiko
Michiko
Mitglied

RE: Facebook freie Welt, ist das möglich.??
geschrieben von Michiko
als Antwort auf pschroed vom 26.09.2020, 10:57:53
Lieber Phil,
liebe Heide,

meine Kinder haben mal zu mir gesagt, ich wäre ein technischer Neandertaler und ich habe geantwortet:  Und das ist gut so!

LG Michiko
Karl
Karl
Administrator

RE: Facebook freie Welt, ist das möglich.??
geschrieben von Karl
als Antwort auf Michiko vom 26.09.2020, 11:03:09

Darf ich etwas Pfeffer zur Diskussion beisteuern?

Karl


Anzeige

freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

RE: Facebook freie Welt, ist das möglich.??
geschrieben von freddy-2015
als Antwort auf Karl vom 26.09.2020, 12:09:22
In 20 Jahren lachen unsere Enkel oder Urenkel über uns.
Oder sie sagen, wir leben unter ständiger Kontrolle
und ihr Alten hattet es gut.😁
Da unser Tech-Giganten ja im Prinzip ohne Kontrolle machen und tun können
was ihnen richtig erscheint bleibt immer die eine Frage.
Machen sie es richtig und gut auch für die Menschheit.???

Wohin geht die Menschheit mit intelligenten Robotern und dem IT Netz.
In Kombination sind sie uns haushoch überlegen
und es wird der Tag kommen wo ein zurück nicht mehr möglich ist.
Haben die Wissenschaftler ihren Job gut gemacht ist es OK, wenn nicht
kommt die Götterdämmerung bzw. das Ende der Gattung Mensch.

Beides ist möglich,
Kontrolle über IT
oder umgekehrt, IT kontrolliert uns Menschen.
Michiko
Michiko
Mitglied

RE: Facebook freie Welt, ist das möglich.??
geschrieben von Michiko
als Antwort auf Karl vom 26.09.2020, 12:09:22
@karl .... den hatte ich ja sofort mit einem klick auf dem Schirm. Wenn er den Garten umgräbt, das Dach abfegt und meine Fenster putzt, dann ist er mir willkommen!

Was macht man aber, wenn der kaputt geht, wer repariert die KI? Oder wenn er auf mich losgeht?😊

LG Michiko
heide †
heide †
Mitglied

RE: Facebook freie Welt, ist das möglich.??
geschrieben von heide †
als Antwort auf Michiko vom 26.09.2020, 12:21:11

..,,noch schlimmer, wenn er das Virus in sich trägt,

Heide


Anzeige

freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

RE: Facebook freie Welt, ist das möglich.??
geschrieben von freddy-2015
als Antwort auf Michiko vom 26.09.2020, 12:21:11

Michiko  :  Was macht man aber, wenn der kaputt geht, wer repariert die KI? Oder wenn er auf mich losgeht?


Freddy  : Was macht man wenn der Intercity Zug mit 200 kaputt geht oder eine Gleisanlage
gibt seinen Geist auf, oder das Auto da platzt ein Reifen bei 160 Stunden Kilometer.
So gesehen haben wir Menschen nie eine Chance.

pippa
pippa
Mitglied

RE: Facebook freie Welt, ist das möglich.??
geschrieben von pippa
als Antwort auf Michiko vom 26.09.2020, 12:21:11

Als ich gestern eine Vertragsänderung bei der Telekom unterschrieb, vibrierte der Kugelschreiber so komisch in meiner Hand und ich fragte erschreckt, was das denn sei.

Der jugendliche Mitarbeiter sah mich mitleidig an und meinte:  „Das ist natürlich die Kamera“.
„Was für eine Kamera“, fragte ich entsetzt. „Damit wird die Zentrale zeitgleich unterrichtet“, sagte er wohlwollend lächelnd.

Dies ist mein Beitrag zu eurer Erheiterung, denn Lachen ist bekanntlich gesund. 😉😊😳
Pippa

Michiko
Michiko
Mitglied

RE: Facebook freie Welt, ist das möglich.??
geschrieben von Michiko
als Antwort auf freddy-2015 vom 26.09.2020, 12:48:14

So gesehen haben wir Menschen nie eine Chance.

Also den Satz verstehe ich nicht oder falsch.  Ich sehe eher viele nicht genutzte Chancen, auch ohne KI.

Michiko
freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

RE: Facebook freie Welt, ist das möglich.??
geschrieben von freddy-2015
als Antwort auf Michiko vom 26.09.2020, 12:58:03

So gesehen haben wir Menschen nie eine Chance.

Also den Satz verstehe ich nicht oder falsch.  Ich sehe eher viele nicht genutzte Chancen, auch ohne KI.

Michiko


Wenn du diesen Satz aus den Zusammenhang reisst wird es schwierig ihn zu deuten.

Es geht und ging um Technik der wir Menschen uns anvertrauen.

Geht da was kaputt,
stehst du vor dem selben Problem wie du es mit dem Roboter geschildert hast.
Unfalltod.....................
Lebenslange Behinderung usw. und so fort.



(Was macht man wenn der Intercity Zug mit 200 kaputt geht oder eine Gleisanlage
gibt seinen Geist auf, oder das Auto da platzt ein Reifen bei 160 Stunden Kilometer.)

Das kannst du unendlich ausdehnen auf alle techn. Errungenschaften der Menschheit.

Flugzeug, Motorrad, Fahrrad.

 

Anzeige