Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Facebook freie Welt, ist das möglich.??

Innenpolitik Facebook freie Welt, ist das möglich.??

freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

RE: Facebook freie Welt, ist das möglich.??
geschrieben von freddy-2015
als Antwort auf JuergenS vom 25.09.2020, 10:07:31
das hab ich zwar einigermaßen verstanden, aber wo ist die Verbindung zu facebook?
Was ist mit Facebook  Jürgen.???
Die Überschrift dieses Thread steht doch schon sehr lange nicht mehr für einen Inhalt.
Hier geht es um Tech Giganten die Marktbeherrschend sind, allen voran Amazon, Google und Co. 
Ich hatte vor einiger Zeit Karl gebeten den Titel zu ändern.................
Also müssen wir flexibel sein. 

Alexa an sich is ne gute Idee.......
Genauso FB, Google und Co.
Es kommt halt darauf an was mit den Daten passiert und das Menschen manipuliert werden.


Die Nutzer und der Nutzen für die Konzerne.
freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

RE: Facebook freie Welt, ist das möglich.??
geschrieben von freddy-2015

Apple und Google  im Brenntpunkt einer Untersuchung.
Thema ist,
die Abschottung gegenüber den anderen App Store Anbieter.

Die Anhörung in den USA findet demnächst statt.
Die Ausrede der zwei Big Player,
die Sicherheit der Nutzer stehe im Vordergrund.
Da bröckelt ein Monopil und es tun sich Abgründe auf.

Karl
Karl
Administrator

RE: Facebook freie Welt, ist das möglich.??
geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 25.09.2020, 19:49:36

@morvan
@monja_moin
@xenia

das Smart Home bietet in meinen Augen große Vorteile gerade im beschriebenen Krankheitsfall, wenn man nicht mehr zum Lichtschalter gehen und keine Fernbedienung mehr drücken kann. Per Sprache können dann Licht und Geräte gesteuert werden. Ich sehe da schon auch für Gesunde in sehr vielen Fällen einen großen Fortschritt. Innerhalb der Familie haben wir da aber unterschiedliche Auffassungen. @Margit hat Bedenken wegen des Datenschutzes, ich neige eher zur Bequemlichkeit.

Karl

P.S.: Die Gerätetypen, die sich per Sprache steuern lassen, werden ja immer mehr und dies sind bereits mehr als nur Licht, Heizung und Fernseher. Der Fantasie und damit der zukünftigen Realität sind da keine Grenzen gesetzt und ich rate dringend davon ab, sich diesem Trend zu widersetzen, denn sonst gewöhnt man sich später nicht mehr ein und kann die großen Vorteile nicht nutzen.


Anzeige

Mitglied_b12f0f2
Mitglied_b12f0f2
Mitglied

RE: Facebook freie Welt, ist das möglich.??
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 26.09.2020, 09:24:55



Das  sehe ich auch so,Karl

wenn ich sehe,wie mein fast 6-jähriger Urenkel ganz selbstverständlich sagt:

"Alexa,mach das Licht an"

denke ich schmunzelnd:

ich bin gar nicht auf dem Laufenden und werde mir diese Erleichterung auch einrichten.


old_go

Karl
Karl
Administrator

RE: Facebook freie Welt, ist das möglich.??
geschrieben von Karl
als Antwort auf freddy-2015 vom 25.09.2020, 22:00:32

Freddy-2015:
"Ich hatte vor einiger Zeit Karl gebeten den Titel zu ändern................."


Lieber @freddy-2015,

würde ich den Thread jetzt z. B. "Smart Home, ja oder nein" taufen, würde als nächstes über Religion im Netz gestritten. Akzeptieren wir doch einfach das Mäandern der Diskussionen, irgendwann wird auch wieder über Facebook geschrieben.

Karl

 
pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Facebook freie Welt, ist das möglich.??
geschrieben von pschroed
als Antwort auf Karl vom 26.09.2020, 09:24:55

Hallo Karl.
Es gehört schon für ältere eine Motivation dazu sich in die Bedienung eines Smartphones einzuarbeiten, um das System zu verstehen, ist man aber über diese kleine Hürde,  so muss man ein Kühlschrank bzw. andere Geräte haben wo die Signale (W-Lan)  erkennen, wo zur Zeit noch teuer sind. Beispiel circa 2000 Euro. 

Es ist zwar praktisch, eine Innenkamera sorgt für das Inventar usw. Alexa wird schreien keine Milch keine Eier, was kochen wir heute ? ausser es wird automatisch eine Online Bestellung ausgelöst um im Kühlschrank immer das nötige bereit zu haben, die Verlinkungen werden grenzenlos sein und es wird auch kein Zurück mehr geben aus der digitalen Welt, wo FB, AMZ, wie sie alle heissen noch führend sind. Phil,

Foto Amazon.

71VS8+1SO4L._AC_SL1500_.jpg


Anzeige

heide †
heide †
Mitglied

RE: Facebook freie Welt, ist das möglich.??
geschrieben von heide †

In unserem Haus ist jetzt schon soviel Schnickschnack installiert, warum soll aus Bequemlichkeitsgründen hier auch noch Alexs rein. 
Nein, wird es nicht geben...die Jugend soll sich damit anfreunden, wir bestimmt nimmer nicht.

Heide

pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Facebook freie Welt, ist das möglich.??
geschrieben von pschroed
als Antwort auf heide † vom 26.09.2020, 10:43:21
In unserem Haus ist jetzt schon soviel Schnickschnack installiert, warum soll aus Bequemlichkeitsgründen hier auch noch Alexs rein. 
Nein, wird es nicht geben...die Jugend soll sich damit anfreunden, wir bestimmt nimmer nicht.

Heide
Liebe Heide.
Vielleicht bei der nächsten neuen Anbauküche. 😉 Phil. 
Michiko
Michiko
Mitglied

RE: Facebook freie Welt, ist das möglich.??
geschrieben von Michiko
Klar ist eine facebook freie Welt möglich, ich lebe damit und nicht schlecht. Vermisse auch nicht die anderen tollen Plattformen im social network, die die Menschen an den PC, ans iPhone, smartphone oder tablet fesseln und damit den ganzen Tag beschäftigen. Habe selbst nur ein prepaid Handy wg. Erreichbarkeit und einen Laptop für das Nötigste. Und bin hier mit der Kommunikation im ST völlig zufrieden.

Michikokinder2.jpg

Familie beim "gemütlichen" Frühstück ......
Foto von community.de
pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Facebook freie Welt, ist das möglich.??
geschrieben von pschroed
als Antwort auf Michiko vom 26.09.2020, 10:50:12

Liebe Michiko.
Für mich sind FB, Instagramm wie sie alle heissen digitale Einsteiger-Anwendungen, wer sich mit seinem Smart-phone in diese Systeme eingearbeitet hat, verstanden hat, was eine App ist, bzw. wie und wo man diese findet sowie installiert, dann ist es einfacher zu verstehen was auf uns zukommt, natürlich steht es jedem frei, man muss das auch nicht.
Phil.


Anzeige