Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Frau Doktor Merkel kostet uns sehr viel Geld

Innenpolitik Frau Doktor Merkel kostet uns sehr viel Geld

Karl
Karl
Administrator

Stromrechnungen
geschrieben von Karl
als Antwort auf freddy-2015 vom 14.12.2016, 19:52:58
@ Freddy,

Tina48 hat m. W. geschrieben, dass sie eine kleine Wohnung und keine Gefriertruhe hat. Warum sollen die Preisangaben von Olga und tina48 nicht stimmen?

Ich habe gerade einmal recherchiert:
Stromverbrauch und Stromkosten im 1-Personen-Haushalt
Der durchschnittliche Jahresverbrauch eines deutschen 1-Personen-Haushaltes in einem Mehrfamilienhaus liegt bei 1.500 Kilowattstunden Strom. Wird das Warmwasser in Küche und Bad mit Strom erhitzt, sind es im Schnitt weitere 500 Kilowattstunden pro Jahr. Beim derzeitig durchschnittlichen Strompreis von 28,7 Cent je Kilowattstunde* kommen so für 1-Personen-Haushalte jedes Jahr 430 beziehungsweise 570 Euro auf der Stromrechnung zusammen.

Es ist in vielen Fällen einfach, den Stromverbrauch eines 1-Personen-Haushalts und damit die Kosten dauerhaft zu senken. Aufgrund der künftig weiter steigenden Preise für Energie lohnt es sich noch mehr, gleich mit dem Sparen anzufangen. Mit wenigen Schritten lassen sich oft schon spürbare Einsparungen erreichen. Nutzen Sie dazu unsere Stromspartipps oder nehmen Sie Kontakt zu Experten auf, die Sie gern persönlich vor Ort beraten.

In der folgenden Beispielrechnung verringert ein 1-Personen-Haushalt mit elektrischer Warmwasserbereitung mit nur zwei Stromspartipps seinen Stromverbrauch um etwa 760 Kilowattstunden, das sind 28 Prozent. Beim aktuellen Durchschnittsstrompreis spart der Beispielhaushalt somit jedes Jahr rund 220 Euro.

Quelle
geschrieben von http://www.die-stromsparinitiative.de/


430-220 = 210.- € pro Jahr wären also möglich, das sind 17,50 € pro Monat. Olgas niedrige monatlichen Kosten als Anlass für maßlose Beschimpfungen zu verwenden, ist also nicht nur kein guter Stil, sondern auch eine intellektuelle Fehlleistung (nicht Du bist dabei angesprochen).

Karl
Tina48
Tina48
Mitglied

Re: Frau Doktor Merkel kostet uns sehr viel Geld
geschrieben von Tina48
als Antwort auf freddy-2015 vom 14.12.2016, 19:43:05
Wenn ich jetzt anmerke, dass ich seit vier Jahren monatliche Stromkosten in Höhe von 25 Euro habe , krieg´ ich dann auch virtuelle Haue ??


Nein, aber es wäre nett wenn Du uns schildern könntest welche Elekrogeräte Du betreibst.


Gerne .
1 kleiner Kühlschrank 42 Liter - im Winter ist der ausgeschaltet , da lagere ich meine Lebensmittel auf dem Balkon in einer Styroporkiste.
1 Warmwasserbereiter/Küche "Thermoflow" , der wird nur dann eingeschaltet, wenn ich spüle .
1 Herd (Ceranfeld) , ich koche täglich .
1 Warmwasserkocher - den benutze ich etwa 10 mal am Tag .
1 Staubsauger , den benutze ich 1 mal pro Woche , ansonsten kehre ich meine Böden und putze feucht durch .
1 Durchlauferhitzer im Bad , ich dusche jeden Morgen für maximal 10 Minuten .
1 Föhn , der wird aber selten benutzt , weil meine Haare streichholzkurz sind .
Dann ist da noch mein Vibrator - der wird aber mit Batterien betrieben , zählt also nicht.
Sonst nochwas an wichtigen Informationen gefällig ?
Ich verbrauche im Jahr für exakt 300 Euro Strom . Basta , Ende , aus .

Gruß
Tina48
Tina48
Mitglied

Re: Frau Doktor Merkel kostet uns sehr viel Geld
geschrieben von Tina48
als Antwort auf Tina48 vom 14.12.2016, 21:12:49
Nachtrag : 1 Fernsehgerät und 1 Stereoanlage .

Anzeige

arno
arno
Mitglied

Re: Frau Doktor Merkel kostet uns sehr viel Geld
geschrieben von arno
als Antwort auf Tina48 vom 14.12.2016, 21:21:11
Moin, tina48,

die Stromkosten sind die Summe aus den Arbeitskosten und einem Grundpreis.
Stromkosten in Höhe von monatlich 25€ sind sehr gering.

Und was machst Du mit Deinem anderen Vermögen?
Einen PC besitzt Du auch nicht?

Gruß arno
Tina48
Tina48
Mitglied

Re: Frau Doktor Merkel kostet uns sehr viel Geld
geschrieben von Tina48
als Antwort auf arno vom 14.12.2016, 21:49:20
Tarif : Direkt
Grundpreis pro Jahr : 69.00 Euro
Arbeitspreis pro kWh : 24,69 Ct.
Zählerstand 11.1.2016 : 6921
Zählerstand heute : 7922
Doch, einen PC habe ich .
Thema beendet .
Eben gerade wirds mir zu bunt .
Tina48
Tina48
Mitglied

Re: Frau Doktor Merkel kostet uns sehr viel Geld
geschrieben von Tina48
als Antwort auf Tina48 vom 14.12.2016, 22:06:37
Edit : Zählerstand heute 7622!

Anzeige

lupus
lupus
Mitglied

Re: Frau Doktor Merkel kostet uns sehr viel Geld
geschrieben von lupus
als Antwort auf Tina48 vom 14.12.2016, 22:11:07
Also ca. 770 kwh (1 Monat zugeschätzt)
demnach ein halber Durchschnittsverbrauch, erstaunlich!

Wir verbrauchen (2 Personen im Einfamilienhaus , Warmwasser und Heizung mit Gas) schon mehrere Jahre ca. 3000kwh pro Jahr.

lupus
Re: Stromrechnungen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 14.12.2016, 20:29:28
430-220 = 210.- € pro Jahr wären also möglich, das sind 17,50 € pro Monat. Olgas niedrige monatlichen Kosten als Anlass für maßlose Beschimpfungen zu verwenden, ist also nicht nur kein guter Stil, sondern auch eine intellektuelle Fehlleistung (nicht Du bist dabei angesprochen).

Karl[/quote]

Hallo Karl,
Die Höhe von Olgas Stromkosten interessiert mich nicht, auch habe ich sie nicht als Quelle einer Beschimpfung benutzt.
Bemängelt habe ich, das Olga eine interessante Diskussion über die Energiewende mit ihrem persönlichen Geschwätz über ihre Stromkosten und kindergartenreifen Belehrungen über Geräte und Lampen wieder mal weg vom Thema geführt hat.
Anscheinend konntest oder wolltest du diesen Fakten nicht folgen.
Wenn du mein Desinteresse über den Stromverbrauch von Einpersonenhaushalten als intellektuelle Fehlleistung bewertest, gehen unsere Auffassungen über Intellekt doch sehr weit auseinander.
Tina48
Tina48
Mitglied

Re: Frau Doktor Merkel kostet uns sehr viel Geld
geschrieben von Tina48
als Antwort auf freddy-2015 vom 06.12.2016, 13:47:36
Möglicherweise wäre eine andere Überschrift zu diesem Thema notwendig.
Z.B.

"Der schnelle Atomausstieg kostet uns sehr viel Geld"

Dieses heiß geliebte Personalisieren kann auch ganz schnell in die Hose gehen - wie man sieht .
olga64
olga64
Mitglied

Re: Frau Doktor Merkel kostet uns sehr viel Geld
geschrieben von olga64
als Antwort auf Tina48 vom 15.12.2016, 09:55:53
Ich mag mich mit diesen seltsamen Streitereien nicht mehr aufhalten. Diese betreffen ja grundsätzlich alle Themen bei einigen Mit-Diskutanten, zu denen ich mich äussere und was meine Lieblingsfeinde einfach nicht akzeptieren wollen.
Da deren Argumente meist so schwach und "durchsichtig" sind und an den Themen vorbeischrammen, entspräche es auch nicht meinem Diskussions-Niveau, mich hier "herabzubeugen".
Zurück zum Thema: heute wurde eine finanzielle Einigung der Regierung mit den AKW-Herstellern und der Finanzierung bis hin zu der Entsorgung getroffen. Noch habe ich diese Vereinbarung nicht im Detail gelesen (werde ich morgen nach Lektüre meiner Südd. Zeitung machen). Aber es ist ein guter Schritt, hier endlich Klarheit zu erzeugen, womit sich dann sicher auch die etwas seltsame Überschrift erübrigen könnte, da es auch heute um eine Parlamentsentscheidung ging, die nicht ausschliesslich von unserer Kanzlerin getroffen wird. Olga

Anzeige