Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Frau Doktor Merkel kostet uns sehr viel Geld

Innenpolitik Frau Doktor Merkel kostet uns sehr viel Geld

Karl
Karl
Administrator

Re: Frau Doktor Merkel kostet uns sehr viel Geld
geschrieben von Karl
als Antwort auf Karl vom 13.12.2016, 11:35:49
ilja,

sehe gerade, dass Du mit "außer Olga, für die inzwischen Frau Merkel den Allahstatus der Muslime einnimmt." noch einen drauf gesetzt hast. Ist das Dein Argumentationsstil? Dann kannst Du Dich doch selber nicht ernst nehmen.

Karl
Re: Frau Doktor Merkel kostet uns sehr viel Geld
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 13.12.2016, 17:42:15
Icfch bin nicht der Mittelpunkt der Welt und nehme mich dementsprechend nicht so ernst.
Wen ich aber gar nicht ernst nehmen kann, ist Olga mit ihrer überheblichen, matronenhaften Art ihre Diskussionspartner zu beleidigen oder abzuqualifizieren, besonders wenn sie keine Argumente hat.
Dementsprechend ist meine Beurteilung dieser Dame noch ganz zart ausgefallen.
Karl
Karl
Administrator

Off Topic: es reicht
geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 14.12.2016, 08:40:37
Wenn ihre Argumente so gut sind, dass Du die Kontrolle über Deine Texte verlierst und Dich in haltlosen Beschimpfungen verlierst, ist es nicht Olga, die es zu kritisieren gilt. Jeder kann hier Deine haltlosen Anwürfe nachlesen.

Karl

Anzeige

Tina48
Tina48
Mitglied

Re: Frau Doktor Merkel kostet uns sehr viel Geld
geschrieben von Tina48
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 13.12.2016, 11:23:35
"Hallo Olga und Tina,
als Alleinstehend und sich öfter außer haus bei Bekannten oder Freunden aufhaltend, spärliche Beleuchtung einschalten und "stromfressende Geräte" meidend, eventuell noch Wasser bei alleb gelegenheiten sparend, könnte so ein Stromkostenposten möglich sein."

Guten Morgen, streitbarer Ilja,
so oft bin ich gar nicht außer Haus , mir gefällts bei mir recht gut . Es kommt ja auch immer auf die Größe der Wohnung und die Zahl der Familienmitglieder an. Ich z.B. wasche in der Gemeinschaftswaschküche , dort kostet die Maschine 2 Euro pro Waschgang, gehe täglich einkaufen, besitze einen entsprechend kleinen Kühlschrank und lebe ohne Gefrierschrank.
Die Idee mit dem "Merkelaltar" gefällt mir . Ich habe da noch so eine ungenutzte Wand im Bad über der Kloschüssel - es gibt ja auch Hängealtare . Und da kann ich auch gefahrlos stromsparende Grabkerzen aufstellen , die Fliesen fangen ja kein Feuer.
Gruß
olga64
olga64
Mitglied

Re: Frau Doktor Merkel kostet uns sehr viel Geld
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 14.12.2016, 08:40:37
[quote=Ilja]xxxx Icfch bin nicht der Mittelpunkt der Welt und nehme mich dementsprechend nicht so ernst.
geschrieben von Ilja


Da sieht mal wieder, wie sehr die eigene Beurteilung der eigenen Person differieren kann von der Aussenwirkung.
Bitte geben Sie mir ein Beispiel, wann ich einen Diskutanten hier in ähnlicher Form beleidigt habe, wie Sie es seit längerem mit mir machen, zugegebenermassen machen Sie es aber doch in sehr schlichter Form und nicht sehr raffiniert. Will heissen, es fällt schnell auf und regt weniger zum Nachdenken an. Olga
Re: Off Topic: es reicht
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 14.12.2016, 08:54:24
Hallo Karl,
wir hatten hier mal ne ganz gute Diskussion über den Sinn oder Unsinn der Energiewende und deren Folgen für den Steuerzahler.
Bis sich Olga einmischte und ihre sinnlose Stromrechnung die Diskussion ins sinnentleerte führte.
Da das bei anderen Diskussionen schon der Fall war und du das anscheinend gut findest scheint Olga hier eine besondere Funktion und einen besonderen Schirm und in dir den großen "Behüter" zu haben.

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

Re: Off Topic: es reicht
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 14.12.2016, 18:17:45
DEr ewige Vorwurf an Karl, ich würde eine Sonderstellung einnehmen wird nicht dadurch besser, wenn er hilflos von anderen immer wieder wiederholt wird, die sehr schnell am Ende ihrer eigenen Argumentationskette, bzw. -stärke angekommen sind.
Merke: eine Diskussion beinhaltet verschiedene Meinungen verschiedener Diskutanten, was dann auch Impulse setzen kann, um ein Thema auszubauen und auszuweiten. Es ist aber nicht Diskussionsregel, dass alle die eine Meinung eines Diskutanten goutieren oder unwidersprochen hinnehmen müssen.
Bei älteren Diskussionspartnern ist es oft so, dass deren Erfahrungen umfangreicher und auch facettenreicher sind - wir wissen ja, dass der Mensch die Summe seiner eigenen Erfahrungen ist. Dies muss natürlich nicht auf alle Menschen zutreffen, aber bei der Mehrheit ist es so.
Da besteht noch Lernbedarf, Ilja, ich bin aber wie immer optimistisch, dass auch Sie es packen werden. Viel Erfolg. Olga
Re: Off Topic: es reicht
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 14.12.2016, 18:22:58
Ich bin ja lernfähig und gerade habe ich gelernt, das alle Probleme der Energiewende gelöst sind, da Olga nur für 30 Euro Strom verbraucht und allen Dummen rät sich stromsparende Geräte und LED Lampen zuzulegen.
Wie einfach doch die Welt sein kann.
freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

Re: Frau Doktor Merkel kostet uns sehr viel Geld
geschrieben von freddy-2015
als Antwort auf Tina48 vom 12.12.2016, 23:13:45
Wenn ich jetzt anmerke, dass ich seit vier Jahren monatliche Stromkosten in Höhe von 25 Euro habe , krieg´ ich dann auch virtuelle Haue ??


Nein, aber es wäre nett wenn Du uns schildern könntest welche Elekrogeräte Du betreibst.
freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

Re: Off Topic: es reicht
geschrieben von freddy-2015
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 14.12.2016, 18:44:35
Ich bin ja lernfähig und gerade habe ich gelernt, das alle Probleme der Energiewende gelöst sind, da Olga nur für 30 Euro Strom verbraucht und allen D. sich stromsparende Geräte und LED Lampen zuzulegen.
Wie einfach doch die Welt sein kann.
geschrieben von Ilja


Probleme bei der Energiewende sehe ich keine die nicht bewältigt werden können, aber die kosten schon ein paar Groschen.

Wer 30 Euro oder 25 Euro Stromkosten hat, der könnte mal darlegen welche Geräte er ständig benutzt, Kühlschrank, Gefriertruhe oder Gefrierschrank und Durchlauferhitzer sind aufs Jahr gerechnet Preisbomben, egal ob AA+++ oder nicht.

Bis jetzt hat sich keiner dazu durchgerungen uns die Liste zu schreiben.

(2 Euro pro Waschgang ist ja schon mal ne Hausnummer)

Anzeige