Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik frohe kunde für die Freunde und Förderer des islam in D

Innenpolitik frohe kunde für die Freunde und Förderer des islam in D

hugo
hugo
Mitglied

Re: frohe kunde für die Freunde und Förderer des islam in D
geschrieben von hugo
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 26.01.2010, 09:22:09
jo klaus *g*

,,törnt mich nicht so sehr an, da in meiner Kleinstadt weit im Osten Deutschlands,,(klaus),

ja ich schlage mich hier mit den gleichen Nichtproblemen herum,,,und sehe der Entwicklung bezüglich Minarettklängen daher eher gelassen entgegen. (ich hab sicher im Ausland im Urlaub hunderte dieser Rufe gehört und ich würde sie fast an einigen Stellen wo man sie direkt als Tourist erwartet, vermissen,,,)

Muss aber auch zugeben das ich hier zu hause nicht verrückt danach bin, weder nach Meuzzingesängen, Glockengeläute, Verkehrslärm oder sonstiger Ruhestörung,,,alles sollte irgendwie im Rahmen bleiben,,nur auf diesen Rahmen sich zu einigen das ist schwer und in Multikultigegenden fast unlösbar, also sind vereinbarende Kompromisse gefragt,,,oder die anderwärts gemachten guten Erfahrungen zu übernehmen.

aber als Streitthema macht sich sowas immer gut,,da kann jeder Mitreden, damit hat Jeder so seine eigenen Erfahrungen gemacht (oder übernimmt der Einfachheit halber die Argumente und/oder Scheinargumente von Anderen,,)dazu braucht man keine Mathematik, keine Physik, also kein Studium,, da kann man so gut reagieren, gar überreagieren, sich echt aber auch künstlich aufregen,,Herz was willst Du mehr ??

hugo

ehemaligesMitglied65
ehemaligesMitglied65
Mitglied

Re: frohe kunde für die Freunde und Förderer des islam in D
geschrieben von ehemaligesMitglied65
als Antwort auf hugo vom 26.01.2010, 10:03:51
jo klaus *g*

,,törnt mich nicht so sehr an, da in meiner Kleinstadt weit im Osten Deutschlands,,(klaus),

ja ich schlage mich hier mit den gleichen Nichtproblemen herum,,,und sehe der Entwicklung bezüglich Minarettklängen daher eher gelassen entgegen. (ich hab sicher im Ausland im Urlaub hunderte dieser Rufe gehört und ich würde sie fast an einigen Stellen wo man sie direkt als Tourist erwartet, vermissen,,,)

Muss aber auch zugeben das ich hier zu hause nicht verrückt danach bin, weder nach Meuzzingesängen, Glockengeläute, Verkehrslärm oder sonstiger Ruhestörung,,,alles sollte irgendwie im Rahmen bleiben,,nur auf diesen Rahmen sich zu einigen das ist schwer und in Multikultigegenden fast unlösbar, also sind vereinbarende Kompromisse gefragt,,,oder die anderwärts gemachten guten Erfahrungen zu übernehmen.

aber als Streitthema macht sich sowas immer gut,,da kann jeder Mitreden, damit hat Jeder so seine eigenen Erfahrungen gemacht (oder übernimmt der Einfachheit halber die Argumente und/oder Scheinargumente von Anderen,,)dazu braucht man keine Mathematik, keine Physik, also kein Studium,, da kann man so gut reagieren, gar überreagieren, sich echt aber auch künstlich aufregen,,Herz was willst Du mehr ??

hugo

geschrieben von hugo


Nanana, Hugo,
aus Deinem Beitrag spricht ein bei Dir völlig ungewohnter Mangel an Altruismus.

Wenn man immer selber betroffen sein muss, um eine Meinung zu einem Problem zu haben, frag ich mich, was Deine ganzen sozialempörten Beiträge sollen?!?

Dir geht es doch gut? Sagst Du doch. Also, Klappe halten und nicht künstlich aufregen.

Man kann natürlich den Grund zur Aufregung durch eine ideologische Brille filtern.
Und schon relativiert sich die Beeinträchtigung.
Na klar, multikultureller Lärm -zumal wenn er andere betrifft- ist irgendwie gedämpft. Denk ich mal.

siegfried46
siegfried46
Mitglied

Re: frohe kunde für die Freunde und Förderer des islam in D
geschrieben von siegfried46
Ich bin gegen unnötigen Lärm.
Ich brauche keine Kirchenglocken oder das Rufen eines Muezzin, da ich selbst eine Uhr besitze. Meiner Meinung nach ist nicht alles Kultur oder Religion, was vor ein paar hundert Jahren notwendig war, als nur wenige Menschen eine Uhr besassen.

Ich meine, man sollte hier den Anfängen wehren, denn nachher, das Rad wieder zurück zu drehen, dürfte sehr schwer werden.


Anzeige

arno
arno
Mitglied

Re: frohe kunde für die Freunde und Förderer des islam in D
geschrieben von arno
als Antwort auf siegfried46 vom 26.01.2010, 12:07:23
Hallo, siegfried46,

Ich meine, man sollte hier den Anfängen wehren, denn nachher,
das Rad wieder zurück zu drehen, dürfte sehr schwer werden.


das Rad kann seit dem Reichkonkordat nicht mehr zurückgedreht werden.

Religionsfreiheit gibt es in der BRD nicht!

Religionsfreiheit gibt es erst dann,
1) wenn Kindern vor dem 18. Jahr kein Religionsunterricht erteilt wird,
2) wenn die Religionszugehörigkeiten über Zwangstaufen verboten werden,
3) wenn die religiöse morgendliche Dauerberieselung in den öffentlich
rechtlichen Sendern eingestellt wird (denn es gibt bereits viele Kirchensender),
4) wenn das Kirchenrecht abgeschafft ist,

usw., usw.

Viele Grüße
arno

hafel
hafel
Mitglied

Re: frohe kunde für die Freunde und Förderer des islam in D
geschrieben von hafel
als Antwort auf arno vom 26.01.2010, 13:30:07
Arno, so ganz kann ich Deinen Punkten nicht folgen.

Zu 1) Ich kann mich an mein Religionsunterricht erinnern und umfasste der nicht nur die Christenlehre sondern auch ausführlich andere Religionen. Und somit wäre kein Religionsunterricht (für mich) eine Bildungslücke.

Zu 2) Wo siehst Du „Zwangstaufen“? Weil das Kind nicht selber entscheiden kann?
Dann solltest Du korrekter Weise schreiben dass für Alle Menschen unter 18 Jahre die Ausübung einer Religion untersagt ist. Du beschränkst Dich mal wieder sehr einseitig nur auf das Christentum.

Zu 3) Hast Du nur einen Sender ? Auf dem regionalen Sender, den ich täglich höre (Welle Nord), ist keine religiöse Dauerberieslung. Da Dein Radio sichtlich nur einen Sender überträgt, kaufe Dir doch mal ein vernünftiges Radio.

Zu 4) Hier aus dem Internet: "Kirchenrecht ist das von Religionsgemeinschaften selbst gesetzte interne Recht. Entgegen dem Wortlaut betrifft das Kirchenrecht keineswegs nur Kirchen, sondern alle Religions- und Weltanschauungsgemeinschaften. Als Konsequenz von Religionsfreiheit und der Trennung von Staat und Kirche ist in Deutschland das Recht der Religionsgemeinschaften, innere Angelegenheiten selbst zu regeln, in der Verfassung, dem Grundgesetz, verankert (Art. 140 GG in Verbindung mit Art. 137 III WRV – kirchliches Selbstbestimmungsrecht)"

Nicht zu verwechseln ist das Kirchenrecht mit dem Staatskirchenrecht: Letzteres ist nicht innerkirchliches, sondern staatliches Recht, das sich mit dem Status der Religionsgemeinschaften befasst.

Warum sollte das abgeschafft werden? ( Begründung) Und wenn für alle Religionen?

Hafel

Anzeige