Innenpolitik Frust auf beinahe alles

Monja_moin
Monja_moin
Mitglied

Re: Frust auf beinahe alles
geschrieben von Monja_moin
als Antwort auf Shenaya vom 16.12.2014, 13:27:57
Shenaya eine Bitte hätte ich, Dein Text würde sich leichter lesen, wenn dieser nicht kursiv geschrieben wird. Ich habe damit jedenfalls Probleme.

Monja.
sammy
sammy
Mitglied

Re: Frust auf beinahe alles
geschrieben von sammy
als Antwort auf dutchweepee vom 16.12.2014, 11:26:46
Ich sage Dir ganz ehrlich sammy, wenn ich mit gleichgesinnten Antifaschisten in einer großen Demonstration von tausenden Menschen laufe,dann interessieren mich die paar Glatzen nicht.

Hervorhebung von mir
...da kann ich nur sagen, auweia, zumindest zu dem letzten Teil deines Satzes.

sammy
Shenaya
Shenaya
Mitglied

Re: Frust auf beinahe alles
geschrieben von Shenaya
als Antwort auf Monja_moin vom 16.12.2014, 13:34:41
Kann ich gerne machen, Monja (Y).
LG - Shen

Anzeige

Karl
Karl
Administrator

Re: Frust auf beinahe alles
geschrieben von Karl
als Antwort auf Shenaya vom 16.12.2014, 13:27:57
Ich zitiere Dich gerne, Shenaya, weil es lesenswert ist:

----------------------------- Zitat -----------------------------
"Es könnte sich hübsch anhören, angenehm relativierend und verharmlosend, dass ja nur ein kleiner Teil der gerechten Bürger den PEGIDA-Organisatoren und dem Schlachtruf des "drohenden Untergangs des Abendlandes durch den Islam" folge und die Mehrheit einfach nur unglücklich, wütend und frustriert sei durch die gesellschaftspolitische Entwicklung in unserem Land und die dafür (mit)verantwortliche/n Politik(er).

Es hört sich auch beruhigend an an, dass sich ja im Grunde nur ein kleiner Prozentsatz verirrter brauner Dumpfbacken unter die seit Monaten protestierenden Tausenden frustrierter Bürger mischten, braune Gesellen, die nicht ernst zu nehmen seien oder ernst genommen werden sollten.

Sie müssen ernst genommen werden.
Die Massen, so frustriert sie immer sein mögen, laufen mittlerweile hinter den Fahnen der Pegida her - nicht umgekehrt.

So unglücklich, so unzufrieden, so wütend und so frustriert könnte ich in (bildlich gesprochen) 1000 Jahren nicht sein, dass ich einer von Michael S. in München gegründeten antisemitischen Phalanx folgen würde mit der Begründung, dass mir so einiges stinke in diesem Staate - was es tatsächlich tut - dass meine Sorgen gehört werden mögen und dass man den Michael S. mit seinen braunen Mannen ja nur übertönen müsse im ureigenen gerechtem Zorne gegen die sozialen und gesellschaftlichen Ungerechtigkeiten in diesem Land.

Nein!
Kampf dem braunen Terror!
Kein Schulterschluss mit rechtsextremen oder rechtsnationalen Gruppierungen!
Da bin ich dabei. Es gibt keine "guten" Rechtsextremen, die (ja nur) den Islam in seiner Gesamtheit verteufeln. Sie sind genau so verblendet, genau so hasserfüllt wie die Antisemiten, die gegen jüdische Bürger zum Hass aufrufen, vor denen die Synagogen geschützt werden müssen wie es - sollte diesem Treiben kein entschiedenes NEIN entgegengesetzt werden - auch mit den Moscheen wieder geschehen kann.

Die ersten Brände lodern schon - ich bete, dass sich nicht bald wieder Menschen aus diesen Bränden retten müssen.

Shenaya - zutiefst frustriert!
(Ich überlege noch, was ich einem jüdischen Freund, der mittlerweile wieder in Kalifornien lebt, auf seine gestrige Frage antworte
"Um Himmels Willen, was ist los bei euch? Deutsche Bürger, wieder im Gefolge von Nazis?"

"Nein - alles nur ein großes Missverständnis, Jeff!" (???)
"

----------------------------- Zitat Ende -----------------------------

Karl
Shenaya
Shenaya
Mitglied

Re: Frust auf beinahe alles
geschrieben von Shenaya
als Antwort auf Karl vom 16.12.2014, 14:00:19
Hab grad noch mal vorbeigeschaut, Karl - Vorschlag: Nimm das "Quote" raus und setze den Text nur in "...". - Zitate tauchen bei mir immer kursiv auf :).

SLG - Shen


[WM: ja, das war's ]
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Frust auf beinahe alles
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf sammy vom 16.12.2014, 13:39:30
Nun gut sammy ...da bin ich wohl etwas übers Ziel hinaus geschossen. Es würde mich schon stören, im Schulterschluss mit den Nazis zu demonstrieren.

Anzeige

justus39
justus39
Mitglied

Re: Frust auf beinahe alles
geschrieben von justus39
als Antwort auf Monja_moin vom 16.12.2014, 13:32:34


Warum wurden sie nicht wahr genommen?

Vielleicht weil sie nicht offen und laut verkündeten wofür, wogegen, für was sie demonstrieren?
Wirklich bekannt war es wahrscheinlich nur Insidern?

Ich hatte zwar davon gelesen, daß es diese Demos gibt, aber genaues wußte ich auch nicht.


Wenn man nach dem Begriff Montagsdemos und Mahnwachen suchte, wurde man auch schon vor Wochen fündig, aber für unsere Medien wurde es erst richtig erwähnenswert als sich die Nazis mit ihren Parolen darunter mischten.
Damit kann man natürlich jetzt von den wirklichen Problemen ablenken und alles auf Islamfeindlichkeit umlenken.

Montagsdemonstrationen in Ganz Deutschland
justus39
justus39
Mitglied

Re: Frust auf beinahe alles
geschrieben von justus39
als Antwort auf dutchweepee vom 16.12.2014, 11:26:46
Genauso ist es justus - bereits seit vielen Monaten treffen sich jeden Montag tausende Menschen und wurden entweder von der Presse verschwiegen oder diffamiert. Jetzt wo es langsam aber sicher zehntausende Menschen werden, versucht man den Trick mit den hundert Nazis die da mit rumrennen, um den anderen frustrierten Angst zu machen.

Vielleicht wäre es für Erich Mielke ein gefundenes Fressen gewesen, wenn sich damals unter unsere Montagsdemos auch Nazis mit antisemitischen Parolen gemischt hätten. Das wäre für ihn ein Grund zum aktiven Eingreifen gewesen und hätte wahrscheinlich alle Bemühungen kaputt gemacht.

Schon im April dieses Jahres versammelten sich Bürger, montags für Frieden und eine ehrliche Presse und ein alternatives Bankensystem in den Kirchen vieler Städte und zu öffentlichen Mahnwachen.

Sollen jetzt auch alle Aufrufe zum friedlichen Widerstand umsonst gewesen sein?
Dann hätten die Nazis ihr Ziel erreicht.

justus
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Frust auf beinahe alles
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf justus39 vom 16.12.2014, 16:18:02
Ich denke weniger, dass dies eine "Strategie" der rechten war, sondern eher eine Masche der Medien, um die Proteste nicht zu Massenprotesten werden zu lassen. Man hat zunächst die Friedensmärsche totgeschwiegen und rückt sie nun ins rechte Lager, um den tausenden Demonstranten Angst zu machen.
pschroed
pschroed
Mitglied

Re: Frust auf beinahe alles
geschrieben von pschroed
als Antwort auf Karl vom 16.12.2014, 14:00:19

Nein!
Kampf dem braunen Terror!
Kein Schulterschluss mit rechtsextremen oder rechtsnationalen Gruppierungen!
Da bin ich dabei. Es gibt keine "guten" Rechtsextremen, die (ja nur) den Islam in seiner Gesamtheit verteufeln. Sie sind genau so verblendet, genau so hasserfüllt wie die Antisemiten, die gegen jüdische Bürger zum Hass aufrufen, vor denen die Synagogen geschützt werden müssen wie es - sollte diesem Treiben kein entschiedenes NEIN entgegengesetzt werden - auch mit den Moscheen wieder geschehen kann.
Die ersten Brände lodern schon - ich bete, dass sich nicht bald wieder Menschen aus diesen Bränden retten müssen.


Merci Shenaya, ich schliesse mich deinen Gebeten an. Keine Chance für die Ewig-Gestrigen !
Phil.

Anzeige