Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Gerhard Schröder in Berlin - Der verlorene Sohn ist zurück

Innenpolitik Gerhard Schröder in Berlin - Der verlorene Sohn ist zurück

olga64
olga64
Mitglied

RE: Gerhard Schröder in Berlin - Der verlorene Sohn ist zurück
geschrieben von olga64
als Antwort auf pippa vom 20.05.2022, 18:39:01
@Olga, ich finde den Namen „Küsten-Barbie“ sehr despektierlich, denn nach wie vor glaube ich, dass Frau Schwesig dies alles nur für das arme Mecklenburg-Vorpommern getan hat.

Viele Politiker machten Fehler, nicht nur solche von der SPD. Hinterher ist man eben immer schlauer.
Pippa
Das glaube ich bei Frau Schwesig und Herrn Sellering (ebenfalls SPD) wirklich nicht, dass sie zur Rettung des "armen Mecklenburg-Vorpommern" dringend zu Tricks und Lügen greifen mussten. Das wäre ja noch fataler als die bisher aufgeklärten Details.
Ich bitte auch um Nachsicht, wenn ich Frau Schwesig etwas despektierlich als Küsten-Barbie bezeichne. Solange man die Verteidigungsministerin "Helikopter-Mutter" nennt, weil sie sich völlig legal erlaubte, ihren Sohn auf eine Reise mitzunehmen, dürfte diese Bezeichnung erlaubt sein - genau so wie "Gas-Gerd". Dann weiss man gleich ,wer gemeint ist.
Komisch ist nur, dass beide Personen Schwesig und Schröder alle aus der SPD kommen. Und die Angelegenheit Nordstream in MV haben viele Menschen in Europa und auch bei den Grünen schon lange vorher als Fehler definiert - nur die SPD glaubte es besser zu wissen. Ganz vorne Herr SChröder, der sich damit sein Einkommen sicherte.

Und es ist eigenartig, wie schwer sich auch SPD-Politiker  (ausser der Linken und AFD) damit zu tun, ihren Putin-Kurs zu korrigieren.
Persönlich erschüttert mich hier Herr von Dohnany. Diesen intelligenten Hamburger habe ich so viele Jahre als integer bewundert. Und nun hört man bei jedem Interview, das mit ihm geführt wird, wie schwer er sich damit tut, die Missetaten von Putin richtig einzuordnen und den Seitenhieb auf die "eigentlich" schuldigen USA sich nicht verkneifen kann, auch wenn diese dann viele Jahrzehnte zurückliegen und mit der augenblicklichen Situation nichts zu tun haben.
Wenn sogar so kluge Menschen Probleme damit haben, eine sich als falsch darstellende Sichtweise später zu revidieren - wie sollen es da andere schaffen? Olga
adam
adam
Mitglied

RE: Gerhard Schröder in Berlin - Der verlorene Sohn ist zurück
geschrieben von adam
als Antwort auf olga64 vom 20.05.2022, 19:13:36

Da denke nich ganz ähnlich. Von Dohnany steckt noch in der Brandtaera fest

--

adam

Mitglied_162e28b
Mitglied_162e28b
Mitglied

RE: Gerhard Schröder in Berlin - Der verlorene Sohn ist zurück
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Küstenbarbie...??
Braucht es derlei verachtungsvolle Bezeichnungen um dem eigenen Podest wiedermal ein Telefonbuch unterzuschieben?
Das ist ziemlich erbärmlich.




 


Anzeige

Alkmar
Alkmar
Mitglied

RE: Gerhard Schröder in Berlin - Der verlorene Sohn ist zurück
geschrieben von Alkmar
als Antwort auf olga64 vom 20.05.2022, 19:13:36
@Olga, ich finde den Namen „Küsten-Barbie“ sehr despektierlich, denn nach wie vor glaube ich, dass Frau Schwesig dies alles nur für das arme Mecklenburg-Vorpommern getan hat.
Richtig!
Viele Politiker machten Fehler, nicht nur solche von der SPD. Hinterher ist man eben immer schlauer.
Pippa

geschrieben von pippa


Sehr richtig!


Das glaube ich bei Frau Schwesig und Herrn Sellering (ebenfalls SPD) wirklich nicht, dass sie zur Rettung des "armen Mecklenburg-Vorpommern" dringend zu Tricks und Lügen greifen mussten. Das wäre ja noch fataler als die bisher aufgeklärten Details.
Ich bitte auch um Nachsicht, wenn ich Frau Schwesig etwas despektierlich als Küsten-Barbie bezeichne. Solange man die Verteidigungsministerin "Helikopter-Mutter" nennt, weil sie sich völlig legal erlaubte, ihren Sohn auf eine Reise mitzunehmen, dürfte diese Bezeichnung erlaubt sein - genau so wie "Gas-Gerd". Dann weiss man gleich ,wer gemeint ist.
Komisch ist nur, dass beide Personen Schwesig und Schröder alle aus der SPD kommen. Und die Angelegenheit Nordstream in MV haben viele Menschen in Europa und auch bei den Grünen schon lange vorher als Fehler definiert - nur die SPD glaubte es besser zu wissen. Ganz vorne Herr SChröder, der sich damit sein Einkommen sicherte.

Das ist aber sonderbar!
Man begibt sich als Frau bereitwillig in die Fußstapfen von Machos?

Ja die Grünen... Waren die nicht auch alle Pazifisten?
Aber es scheint einen Unterschied zu geben.
Für die Grünen mit Applause bedachte Läuterung, für die SPD ewige Verdammnis?


Und es ist eigenartig, wie schwer sich auch SPD-Politiker  (ausser der Linken und AFD) damit zu tun, ihren Putin-Kurs zu korrigieren.

Wer tut sich denn schwer?

Persönlich erschüttert mich hier Herr von Dohnany. Diesen intelligenten Hamburger habe ich so viele Jahre als integer bewundert. Und nun hört man bei jedem Interview, das mit ihm geführt wird, wie schwer er sich damit tut, die Missetaten von Putin richtig einzuordnen und den Seitenhieb auf die "eigentlich" schuldigen USA sich nicht verkneifen kann, auch wenn diese dann viele Jahrzehnte zurückliegen und mit der augenblicklichen Situation nichts zu tun haben.
Wenn sogar so kluge Menschen Probleme damit haben, eine sich als falsch darstellende Sichtweise später zu revidieren - wie sollen es da andere schaffen? Olga
Aber Herr von Dohnany hat doch X-mal mit seinen Äußerungen hervorgehoben, wie er Zeit und resultierende Folgen Schrödersche falscher Beschlüsse, zum statischen unantastbaren Begriff erklärt.
Das Hartz Desaster mit fast Untergang der SPD, erklärt er ja heute auch noch als richtig.
 
Bodoso
Bodoso
Mitglied

RE: Gerhard Schröder in Berlin - Der verlorene Sohn ist zurück
geschrieben von Bodoso

Nun wird ja der Druck auf Schröder immer größer. Wegen zu großer Nähe zu Putin bzw Rußland.
Sein Büro soll ihm gestrichen werden . Die heilige Mutter der EU will ihn auf die Sanktionsliste setzen .
Er weigert sich, das Büßerhemd anzuziehen . Also in seinem Alter wäre mir das alles egal.

Und Robert Habeck unterschreibt einen Gasliefervertrag mit Katar .
Katar steht in der Kritik die Muslimbrüder und andere Terrororganisationen zu Unterstützen .
Der Islam ist die Hauptreligion und die Scharia bestimmt die Gesetzgebung.
Mit der Demokrtie ist es auch nicht soweit her . Katar belegt Platz 126 von 167 Ländern.
Und dann auch noch : Weltbank-Statistiken bezeichnen Katar als das Land mit dem weltweit bei weitem höchsten CO2-Ausstoß pro Kopf der Bevölkerung.

Mit etwas Pech könnte sich Robert Habeck in einigen Jahren an der Stelle eines Gehard Schröder wiederfinden.
 

olga64
olga64
Mitglied

RE: Gerhard Schröder in Berlin - Der verlorene Sohn ist zurück
geschrieben von olga64
als Antwort auf Bodoso vom 21.05.2022, 10:45:47
 

Und Robert Habeck unterschreibt einen Gasliefervertrag mit Katar .
Katar steht in der Kritik die Muslimbrüder und andere Terrororganisationen zu Unterstützen .
Der Islam ist die Hauptreligion und die Scharia bestimmt die Gesetzgebung.
Mit der Demokrtie ist es auch nicht soweit her . Katar belegt Platz 126 von 167 Ländern.
Und dann auch noch : Weltbank-Statistiken bezeichnen Katar als das Land mit dem weltweit bei weitem höchsten CO2-Ausstoß pro Kopf der Bevölkerung.

Mit etwas Pech könnte sich Robert Habeck in einigen Jahren an der Stelle eines Gehard Schröder wiederfinden.
 
Warum greifen eigentlich manche Senioren-Diskutanten so gerne zu Halbwahrheiten, bzw. solchen ohne eine Spur von Wahrheit, wenn sie versuchen, z.B. einen Politiker einer Partei, die ihnen "nicht genehm" ist, zu diskreditieren?
Bei der Aufzählung aller Untaten von Katar (wozu Sie anscheinend auch die Weltreligion Islam zählen) vergessen Sie,dass in Kürze dort die Fussball-WM stattfinden wird.

Herr Habeck unterschrieb mit Katar eine Absichtserklärung für evtl. Gaslieferungen aus diesem Land. ERstaunicherweise wartet dort niemand auf unsere Bestellungen, weil derzeit die vorhandenen Kapazitäten für Gas bereits durch Lieferverträge verplant ist.
Es kann also bis ca 2024 dauern, bis Katar liefern kann - zwischenzeitlich bemüht sich z.B. Herr Scholz,dass Japan einen Teil der zu erwartenden Lieferungen aus Katar an Deutschland abtreten wird.
Lieferungen, die deklariert "aus Katar" sind, können übrigens auch aus dem Golf von Mexico kommen, wo Katar derzeit ebenfalls Gasfelder ausbeutet.

Ihr letzter Satz ist eine Unverschämtheit. Herr Habeck dürfte so integer und auch so intelligent sein, mit Katar keinerlei Sonderabkommen zu schliessen, das ihn - nach dem Muster von Gas-Gerd - auch nach der Zeit seines Ausscheidens aus der Politik satt und reich macht.  Und "in einigen Jahren" an der Seite eines fast 80-jährigen zu stehen, halte ich schon aus biologischen Gründen für sehr riskant. Olga

Anzeige

Bodoso
Bodoso
Mitglied

RE: Gerhard Schröder in Berlin - Der verlorene Sohn ist zurück
geschrieben von Bodoso
als Antwort auf olga64 vom 23.05.2022, 17:03:38
Bei der Aufzählung aller Untaten von Katar (wozu Sie anscheinend auch die Weltreligion Islam zählen) vergessen Sie,dass in Kürze dort die Fussball-WM stattfinden wird.
 
Chja richtig
Ich vergas die Fußball WM. Die macht natürlich aus Katar eine lupenreine Demokratie.
Sie sollten mal die Diskussionen dazu im Vorfeld lesen.
Und das der Islam eine Weltreligion ist macht die Scharia natürlich salonfähig,
Wir brauch mehr Menschen wie Sie
Bias
Bias
Mitglied

RE: Gerhard Schröder in Berlin - Der verlorene Sohn ist zurück
geschrieben von Bias
als Antwort auf Bodoso vom 24.05.2022, 09:25:26
Bei der Aufzählung aller Untaten von Katar (wozu Sie anscheinend auch die Weltreligion Islam zählen) vergessen Sie,dass in Kürze dort die Fussball-WM stattfinden wird.
geschrieben von olga64
Chja richtig
Ich vergas die Fußball WM. Die macht natürlich aus Katar eine lupenreine Demokratie.
Sie sollten mal die Diskussionen dazu im Vorfeld lesen.
Und das der Islam eine Weltreligion ist macht die Scharia natürlich salonfähig,
Wir brauch mehr Menschen wie Sie
Es gehört längst zum Allgemeingut zu wissen, dass alte weiße Männer in ihren Beiträgen – wozu auch immer – etwas noch dringend Erwähnenswertes zu vergessen pflegen, Bodoso.
Das ist entweder genetisch oder altersbedingt, vermute ich inzwischen.
Alte Frauen, welche sich dem Interessensgebiet widmen, scheinen den Zustand der Vermutung überwunden zu haben.
Müßig zu widersprechen, es gilt, ihre Forschungsergebnisse zur Kenntnis zu nehmen.
schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Gerhard Schröder in Berlin - Der verlorene Sohn ist zurück
geschrieben von schorsch
als Antwort auf Bias vom 24.05.2022, 11:56:33
......................
Es gehört längst zum Allgemeingut zu wissen, dass alte weiße Männer in ihren Beiträgen – ................ Bodoso......................
geschrieben von Bias
"Es gehört längst zum Allgemeingut zu wissen, dass alte weiße Männer in" Katar schon als Kleinkinder so erzogen werden.
Bodoso
Bodoso
Mitglied

RE: Gerhard Schröder in Berlin - Der verlorene Sohn ist zurück
geschrieben von Bodoso
als Antwort auf schorsch vom 24.05.2022, 16:41:16

Ich nehme mal , von klugen jungen Frauen . Oder sind es doch eher die Großmütter ? 😃


Anzeige