Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Gerhard Schröder in Berlin - Der verlorene Sohn ist zurück

Innenpolitik Gerhard Schröder in Berlin - Der verlorene Sohn ist zurück

pippa
pippa
Mitglied

RE: Gerhard Schröder in Berlin - Der verlorene Sohn ist zurück
geschrieben von pippa
als Antwort auf Bias vom 15.03.2022, 17:10:32

Bevor sie ihm aberkannt wird (angekündigt zum 31.3., glaube ich), gibt G.  Schröder die Ehrenbürgerschaft an die Stadt Hannover mit sofortiger Wirkung zurück.

Wäre er gleichzeitig auch aus der SPD ausgetreten, hätte er vielen früheren Parteifreunden einen großen Gefallen getan.
Pippa

olga64
olga64
Mitglied

RE: Gerhard Schröder in Berlin - Der verlorene Sohn ist zurück
geschrieben von olga64
als Antwort auf pippa vom 16.03.2022, 11:10:02

Unabhängig von der grossenteils selbstverschuildeten Situation, in der Schröder nun ist und welche durch seltsame, veröffentlichte Fotos seiner aktuellen Ehefrau nicht unbedingt abgemildert wird, ist es schon ein Drama, wie er jetzt trotzig und altersstarr die Lage noch verschlimmert.
Da dürfte es Parallelen zu Putin geben: ziemlich isoliert in einem immer kleiner werdenden Umfeld und frühere Freunde und Sympathisanten wenden sich mit Grauen ab von jemandem, der doch mal Menschen begeistern konnte.
Bestätigt aber auch mal wieder, dass die Weisheit mit Sicherheit nicht automatisch im Alter kommt.Olga

ingo
ingo
Mitglied

RE: Gerhard Schröder in Berlin - Der verlorene Sohn ist zurück
geschrieben von ingo

Schröder hat ja seine Ehrenbürgerschaft an Hannover zurückgegeben, bevor sie ihm entzogen wurde. Unser Altbürgermeister Schmalstieg hat das so kommentiert:

""Unverständnis er-
regte dann der eigenmächti-
ge Verzicht Schröders auf die
Ehrenbürgerwürde. Offen-
bar seien ihm die Ämter in
Russland wichtiger als die
Ehrenbürgerwürde, meinte
Alt-Oberbürgermeister Her-
bert Schmalstieg (SPD)."""


Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

RE: Gerhard Schröder in Berlin - Der verlorene Sohn ist zurück
geschrieben von olga64
als Antwort auf ingo vom 18.03.2022, 11:00:54

Mir erscheint dies schon als grosse Heuchelei: M.W. war Herr Schmalstieg (SPD) Oberbürgermeister von Hannover von 1972 - 2006; anschliessend folgte in diesem Amt Stephan Weil, de jetzige MP von Niedersachen (ebenfalls SPD).
Beide dürften Gerhard Schröder lange und gut gekannt haben, auch seine lupenreinen Kontakte zum russischen Kumpel Putin und die Ehrenbürgerschaft dürfte auf diese Männer zurückgehen,die nun so hektisch entzogen wird, weil anscheinend einige Genosse das sinkende Schiff verlassen möchten.
Solche Ehrenbürgerschaften sind letztendlich Kinkerlitzchen, weil meist die damit bedachten Bürger kein übermässiges Interesse daran haben, kostenlos mit dem Bus fahren oder ins Museum oder Theater gehen zu dürfen. Olga

ingo
ingo
Mitglied

RE: Gerhard Schröder in Berlin - Der verlorene Sohn ist zurück
geschrieben von ingo
als Antwort auf olga64 vom 18.03.2022, 16:40:53

@olga64: "" Kinkerlitzchen?"" Ich glaube, es geht los! Das war und ist eine Ehre!

olga64
olga64
Mitglied

RE: Gerhard Schröder in Berlin - Der verlorene Sohn ist zurück
geschrieben von olga64
als Antwort auf ingo vom 18.03.2022, 18:32:29

Na Herr Schröder scheint das anders zu sehen - der braucht anscheinend keine kostenlosen Busfahrten, Tickets für die Museen oder Karten für die Theater. Der kann das alles selbst bezahlen und das schon seit langer Zeit, wo die Genossen in Hannover seinem zwielichtigen Treiben still zugesehen haben und nun nervös werden. Olga


Anzeige

adam
adam
Mitglied

RE: Gerhard Schröder in Berlin - Der verlorene Sohn ist zurück
geschrieben von adam
als Antwort auf olga64 vom 18.03.2022, 18:40:13

Es wird höchste Zeit, daß auch Schröder sanktioniert und sein Vermögen eingefroren wird. Er gehört für mich klar zu den Putin-Gewinnlern.

--

adam

ingo
ingo
Mitglied

RE: Gerhard Schröder in Berlin - Der verlorene Sohn ist zurück
geschrieben von ingo
als Antwort auf olga64 vom 18.03.2022, 18:40:13

@olga64: Wenn Du eine Ehrenbürgerschaft auf die freien Eintritte reduzierst, enttäuschst Du mich sehr.

hanspeter65
hanspeter65
Mitglied

RE: Gerhard Schröder in Berlin - Der verlorene Sohn ist zurück
geschrieben von hanspeter65
als Antwort auf olga64 vom 16.03.2022, 17:49:15

Bestätigt aber auch mal wieder, dass die Weisheit mit Sicherheit nicht automatisch im Alter kommt.Olga
               Olga,da gebe ich dir uneingeschränkt Recht!! 😅

               HansPeter
olga64
olga64
Mitglied

RE: Gerhard Schröder in Berlin - Der verlorene Sohn ist zurück
geschrieben von olga64
als Antwort auf ingo vom 19.03.2022, 12:23:32
@olga64: Wenn Du eine Ehrenbürgerschaft auf die freien Eintritte reduzierst, enttäuschst Du mich sehr.
geschrieben von ingo
Aber Ingo - ich habe keine Ehrenbürgerschaft und werde sicher auch nie eine bekommen, bzw. bin ich daran gar nicht interessiert, obwohl ich jetzt gelesen habe, dass die Ehrenbürgerschaft in Hannover auch noch kostenlose Essen in der Rathaus-Kantine einschliesst.
Ob der Rentner aus Hannover, der mal Kanzler war, dies jemals in Anspruch genommen hat? Olga

Anzeige