Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Gregor Gysi erhielt eine Karnevalsauszeichnung

Innenpolitik Gregor Gysi erhielt eine Karnevalsauszeichnung

justus39
justus39
Mitglied

Gregor Gysi erhielt eine Karnevalsauszeichnung
geschrieben von justus39
Als erster Linken-Politiker überhaupt wird Gregor Gysi vom Aachener Karnevalsverein mit dem Orden wider den tierischen Ernst ausgezeichnet.
.
Die Notwendigkeit als junger Mann Facharbeiter für Rinderzucht gelernt zu haben, betrachtet Gregor Gysi als ideale Voraussetzung um Politiker zu werden:

"Ich kann ausmisten, melken und mit Hornochsen umgehen."


Wer sich nicht selbst zum besten haben kann, der ist gewiss nicht von den Besten.
geschrieben von J.W.Goethe
olga64
olga64
Mitglied

Re: Gregor Gysi erhielt eine Karnevalsauszeichnung
geschrieben von olga64
als Antwort auf justus39 vom 13.02.2017, 16:59:43
Ich finde das gut und Herr Gysi trägt auch diesen Orden mit Fassung. Praktisch jeder Politiker erhält ihn, es sei denn, er oder sie hat sich erfolgreich im afrikanischen Busch versteckt.
DA Herr Gysi ein Mann ist, der gerne in der Öffentlichkeit auftritt, passt das ja alles zu ihm. Olga
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Gregor Gysi erhielt eine Karnevalsauszeichnung
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf olga64 vom 13.02.2017, 17:05:28
@olga ...praktisch jeder Politiker erhielt den Orden? Wie soll das gehen, wenn jedes Jahr nur ein Exemplar verliehen wird? Im Linktipp findest Du eine Liste der Herrschaften und "Jedermanns" sind dies gewiss nicht.

Anzeige

justus39
justus39
Mitglied

Re: Gregor Gysi erhielt eine Karnevalsauszeichnung
geschrieben von justus39
als Antwort auf olga64 vom 13.02.2017, 17:05:28
Ich finde das gut und Herr Gysi trägt auch diesen Orden mit Fassung. Praktisch jeder Politiker erhält ihn, es sei denn, er oder sie hat sich erfolgreich im afrikanischen Busch versteckt.
DA Herr Gysi ein Mann ist, der gerne in der Öffentlichkeit auftritt, passt das ja alles zu ihm. Olga

Der Orden wider den tierischen Ernst wird seit 1950 an bekannte nationale und internationale Persönlichkeiten des öffentlichen Lebens verliehen, „die Individualität, Beliebtheit und Mutterwitz in sich vereinen, vor allem aber Humor und Menschlichkeit im Amt bewiesen haben.“Er gilt als einziger Orden, der nicht für, sondern wider etwas vergeben wird. Die bisher Ausgezeichneten sind überwiegend Politiker, Diplomaten oder Juristen. Die Geehrten werden auf Lebenszeit Ordensritter des Ordens wider den tierischen Ernst.
geschrieben von WIKIPEDIA

Er wurde in den 67 Jahren 66 mal verliehen und nicht nur an deutsche Prominente.
Das langt wohl nicht ganz für "praktisch jeden Politiker".
Es sei denn, 99,9% von ihnen hätten sich erfolgreich im afrikanischen Busch versteckt, was ich auch ganz lustig finden würde.
justus
pippa
pippa
Mitglied

Re: Gregor Gysi erhielt eine Karnevalsauszeichnung
geschrieben von pippa
als Antwort auf justus39 vom 13.02.2017, 17:56:39
Da läuft bei mir sogleich das Kopfkino und ich stell mir das Erschrecken der armen Buschbewohner vor, wenn hinter jedem Baum plötzlich ein deutscher Politiker hervorlugt.
Pippa
Elmos
Elmos
Mitglied

Re: Gregor Gysi erhielt eine Karnevalsauszeichnung
geschrieben von Elmos
Guten Morgen,

gut, dass sie Herrn Gysi im Busche fanden...
ich hab mich, als gebürtige Aachenerin und grosser Fan von diesem schlecht versteckten Hornochsenversteher jedenfalls über die Ordensverleihung gefreut.

Liebe Grüße
Andrea

Anzeige

JuergenS
JuergenS
Mitglied

Re: Gregor Gysi erhielt eine Karnevalsauszeichnung
geschrieben von JuergenS
als Antwort auf Elmos vom 14.02.2017, 06:44:48
Ich auch, Elmos, denn er ist einer von den Politikern, denen ich zuhören kann, der vieles auf den Punkt bringt, auch gelegentlich mit Ironie spielt, aber auch Wut zeigen kann.
Die Linke ist ohne ihn verloren.
Bei dem Verleihungsabend war er nicht nur gut gelaunt, teilweise auch etwas bärbeissig.
Schäbig fand ich das lächerliche fern Auftreten von Söder, sein Verleihungs-Vorgänger, der humorlos hilfloses Zeug absonderte, in einer furchtbaren Uniform, als Gebirgsbayer verkleidet. Der hatte den Orden zwar letztes Jahr bekommen, ist aber so humorlos wie zwei Stoiber.
Hinweis: Gysi ist eine beachtenswerte Persönlichkeit, er hat natürlich auch dunkle Stellen und seine Rezepte muß man nicht teilen.
olga64
olga64
Mitglied

Re: Gregor Gysi erhielt eine Karnevalsauszeichnung
geschrieben von olga64
als Antwort auf dutchweepee vom 13.02.2017, 17:43:21
An all diejenigen, die sich jetzt wieder an meinem SAtz "an alle Politiker verliehener Orden" delektieren, sei gesagt, dass diese humorfreien ERbsenkramer hoffentlich nie einen solchen Orden erhalten und wenn doch, dass deren Dankesrede nie veröffentlicht wird.
Ich persönlich bin froh, dass Frau Wagenknecht-Lafontaine (noch?) nicht bedacht wurde. Deren Büttenrede im Monolog möchte ich mir nicht anhören müssen. Alles humorfreie Zone.Olga
justus39
justus39
Mitglied

Re: Gregor Gysi erhielt eine Karnevalsauszeichnung
geschrieben von justus39
als Antwort auf JuergenS vom 14.02.2017, 16:08:01
Ich auch, Elmos, denn er ist einer von den Politikern, denen ich zuhören kann, der vieles auf den Punkt bringt, auch gelegentlich mit Ironie spielt, aber auch Wut zeigen kann.

Von allen Geistern, die verneinen,
Ist mir der Schalk am wenigsten zur Last.


Diesen Satz hat Johann Wolfgang von Goethe keinen geringeren als Gott selbst in den Mund gelegt, als dieser wiederum vom Teufel spricht.

Je älter ich werde umso mehr verstehe ich ihn.

justus
JuergenS
JuergenS
Mitglied

Re: Gregor Gysi erhielt eine Karnevalsauszeichnung
geschrieben von JuergenS
als Antwort auf justus39 vom 14.02.2017, 16:37:13
lass mich das mal wortlos sagen:


Anzeige