Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Grenzen offen aber Kontrolle

Innenpolitik Grenzen offen aber Kontrolle

freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

Re: Österreich führt Obergrenze ein
geschrieben von freddy-2015
Diese Flüchtlingskrise ist hausgemacht.
Das weiss Frau Merkel, weil sie sie mit geschaffen hat.
Sie hat es ja selber zugegeben das wir (sie als Kanzlerin und ihre Berater) zu lange geschlafen haben.
Wer zu spät Massnahmen ergreifft, den bestraft das Leben.
Diese Erkanntniss hat sich bei ihr als Schuldgefühl tief eingegraben und sie wird es nicht mehr los.
Wir so schnell auch nicht, weil es immer noch an klaren Anweisungen fehlt, die Flüchtlingen richtig hilft und den verunsicherten Deutschen eine gesunde Basis verspricht.
Es wäre doch ganz einfach, aber will das die Koalition ?
Re: Österreich führt Obergrenze ein
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf freddy-2015 vom 20.01.2016, 23:39:36
Diese Flüchtlingskrise ist hausgemacht.
Das weiss Frau Merkel, weil sie sie mit geschaffen hat.
Sie hat es ja selber zugegeben das wir (sie als Kanzlerin und ihre Berater) zu lange geschlafen haben.
Wer zu spät Massnahmen ergreifft, den bestraft das Leben.
Diese Erkanntniss hat sich bei ihr als Schuldgefühl tief eingegraben und sie wird es nicht mehr los.
Wir so schnell auch nicht, weil es immer noch an klaren Anweisungen fehlt, die Flüchtlingen richtig hilft und den verunsicherten Deutschen eine gesunde Basis verspricht.
Es wäre doch ganz einfach, aber will das die Koalition ?


Freddy,
ich MUSS Dich einfach zitieren, Dein Beitrag ist
so gut und einfach und sachlich und - ich danke Dir.

Clematis
freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

Re: Österreich führt Obergrenze ein
geschrieben von freddy-2015
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 21.01.2016, 09:03:54
Ich habe im Leben gelernt auch mit vernünftiger Kritik umzugehen und ein Lob ist natürlich gut.
Wenn jemand nicht einverstanden ist kann man sich vernünftig austauschen.
Vieles im Leben habe ich aus und durch ernst gemeinte sachliche und konstruktive Kritik gelernt und das in verschiedenen Bereichen.

Eine Überschrift macht noch kein vernünftes Thema, da gehören mehrere verschiedene Meinungen dazu.

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

Re: Österreich führt Obergrenze ein
geschrieben von olga64
als Antwort auf Gutkarl vom 20.01.2016, 23:16:33
Weißt Du Freddy, diese Frau wird irgendwann gehen, aber das ändert erst mal in der Flüchtlingskrise nichts

Gutkarl


Ja, "die Frau" wird mal gehen, wenn es die Wähler mehrheitlich so wollen. ABer dafür bleiben Sie uns - Gutkarl - sicher noch erhalten, was der eine gut und der andere vielleicht weniger gut finden mag. ABer Ihr GEstaltungsspielraum ist auch viel geringer - deshalb ist das halt so wie es ist.
Bei Ihnen habe ich oft den Eindruck, dass Sie nach Eintritt in Ihre BEdeutungslosigkeit, will heissen, nach Beendigung Ihrer BErufstätigkeit sich ein neues Betätigungsfeld such(t)en und auch dafür sorgten,dass in Ihrer realen Welt eine Bühne vorhanden ist, wo ihnen gutwillige Frauen bewundernd an den Lippen hängen,wenn sie Ihre geistvollen Monologe streuen.
Auch wenn manche Frauen sicherlich nur äusserlich den Eindruck machten und innerlich an das nächste SChuhgeschäft dachten oder denken, wo sie demnächst einkaufen werden.

In virtuellen Foren ist es aber ein wenig anders, denn da bewegen sich auch Frauen, die nicht mehr bedingungslos an Männer- Lippen hängen, sondern eigene Kenntnisse, Erfahrungen und auch über eigenes, fundiertes Wissen vefügen und sogar Ihr dargebrachtes in ABrede stellen.
Darauf sollten Sie sich einstellen, damit der Ausflug in das LÄcherliche nicht zu oft gemacht werden muss.
Auch ein ständiger Verweis auf Ihre persönliche Kristallkugel, mit der sie Horror-Szenarien für die Zukunft aufzeigen wollen, gehört dazu. Denn wir wissen ja: was die Zukunft anbetrifft wissen wir nichts Genaues - nur eines ist klar: unsere Generation hat davon nicht mehr viel. Olga
Gutkarl
Gutkarl
Mitglied

Re: Österreich führt Obergrenze ein
geschrieben von Gutkarl
als Antwort auf olga64 vom 21.01.2016, 15:43:37
Liebe Frau Olga,
ich glaube Sie mögen mich und sind eine derjenigen, die es gerne sehen, wenn ich dem ST noch lange erhalten bleibe.
Und ich mag Ihre komödiantische Art.
Ich habe beim Lesen Ihres Beitrags herzlich gelacht.
Besonders gefallen hat mir der Satz

Bei Ihnen habe ich oft den Eindruck, dass Sie nach Eintritt in Ihre BEdeutungslosigkeit, will heissen, nach Beendigung Ihrer BErufstätigkeit sich ein neues Betätigungsfeld such(t)en und auch dafür sorgten,dass in Ihrer realen Welt eine Bühne vorhanden ist, wo ihnen gutwillige Frauen bewundernd an den Lippen hängen,wenn sie Ihre geistvollen Monologe streuen.


Dass Sie mir das zutrauen, darauf kann ich stolz sein und ich glaube wenn Sie Teil meines realen Lebens wären, würden Sie sich gerne einreihen in die Schar meiner zahlreichen Bewunderinnen.

Liebe Olga, ich hoffe Sie werden uns auch noch lange erhalten bleiben und weiterhin solch humorvolle Beiträge schreiben.

Fast wäre ich geneigt, Ihnen einen Sympathiepunkt zu geben, aber das könnten Sie vielleicht missverstehen.
Auf jeden Fall werde ich Ihren Beitrag ausdrucken, einrahmen und meinen weiblichen Fans vorlesen.

Alles Gute für Sie
Gutkarl
Karl
Karl
Administrator

Re: Vorschläge zur Eindämmung der Flüchtlingsflut
geschrieben von Karl
als Antwort auf Gutkarl vom 20.01.2016, 18:13:18
Im Grunde genommen ist es einfach, hätte sich Frau Merkel an das bestehende Asylrecht gehalten, hätten wir längst nicht so viele Flüchtlinge.
Was mich richtig depressiv machen kann, das ist die völlige Gefühllosigkeit gegenüber den Flüchtlingen. Hauptsache wir haben sie nicht?????

Wäre es nicht viel wichtiger alles zu tun, damit weniger Menschen flüchten müssen?

Egal, wenn Flüchtlinge im Nirgendwo verrecken. Hauptsache, wir haben sie nicht? Zum verzweifeln. Sollen das "christliche" Abendland und seine "christlichen" Werte mit Mauern, Zäunen und Wachttürmen gegen Hilfesuchende verteidigt werden? Falls die Antwort "ja" ist, dann gebt doch wenigstens zu, dass es mit den "christlichen" Werten nicht weit her ist.

Karl

Anzeige

Es gibt noch lange keine " Flüchtlignflut", dieser Begriff ist reine Panikmache!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 21.01.2016, 20:19:21
Ob dies dann die Menschen aufrütteln wird, die jetzt den Erfolg ihrer Unmenschlichkeit feiern? Olga
geschrieben von Olga


Das hat Olga in einem anderen Thread geschrieben, und dem kann ich nichts mehr hinzufügen.

Es ist furchtbar deprimierend, hier die Beiträge von wichtiguerischen Endlos-Schwätzern zu lesen, die nicht einmal informiert sind.
Wenn ihr beide, Olga und Du, Karl, nicht da wärt, würde ich noch mehr Depressionen kriegen. Ihr seid inzwischen mein fast letzter Trost auf diesem Jahrmarkt der Trostlosigkeit.

Ich fühle mich immer mehr erinnert an unsere finsterste Zeit und kann jetzt nachvollziehen, wie es den Minderheiten ging, die mit der Mehrheitsmeinung nicht konform gehen konnten.

Ich weiß, so schlimm ist es diesmal noch lange nicht. Aber es gibt mir ein kleines Gefühl dafür, wie viel schlimmer es denen damals ging, die gegen die angesagte Unmenschlichkeit ankämpfen wollten.
freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

Re: Vorschläge zur Eindämmung der Flüchtlingsflut
geschrieben von freddy-2015
als Antwort auf Karl vom 21.01.2016, 20:19:21
Egal, wenn Flüchtlinge im Nirgendwo verrecken. Hauptsache, wir haben sie nicht? Zum verzweifeln. Sollen das "christliche" Abendland und seine "christlichen" Werte mit Mauern, Zäunen und Wachttürmen gegen Hilfesuchende verteidigt werden? Falls die Antwort "ja" ist, dann gebt doch wenigstens zu, dass es mit den "christlichen" Werten nicht weit her ist. Karl
geschrieben von karl


Umgekehrter Schluss, was ist denn mit den islamischen Werten ?

Ich bin dafür jedes Jahr 2 Millionen Flüchtlinge aufzunehmen ohne Einschränkung.

Das wäre meine Obergrenze und wir müssten uns nicht vor dem Erdogan verbiegen und erpressen lassen.
bukamary
bukamary
Mitglied

Re: Es ist doch alles ganz einfach
geschrieben von bukamary
Grenzen kontrollieren, zurückweisen in sichere Herkunftsländer. Damit ist neben einigen anderen begleitenden Maßnehmen, wie der Türkei Geld zukonmen lassen für die Versorgung der Flüchtlinge nach europäischen Standards der Ansturm der Flüchtlinge angeblich einzudämmen.Jeder weiss es besser, nur Frau Merkel nicht. Wer´s glaubt!

Frau Merkel für die derzeitige Flüchtlingssituation alleine verantwortlich zu machen ist schlichtweg falsch.
Das hier schon Menschen seit geraumer Zeit sich aufgemacht haben wird von den vielen Herren und einigen Damen wie Klöckner und von Storch, die es glauben besser zu wissen von vorneherein ignoriert. Es ist schon bezeichnend wie ausweichend auf die Frage, was ist, wenn sich die Menschen nicht aufhalten lassen reagiert wird, oder sogar ignoriert wird.
Endlich wird auch noch sichtbar, was tatsächlich mit der EU los ist. Aber auch dafür ist Frau M. nicht alleine verantwortlich.
Und was ist mit der Einhaltung diverser Absprachen innerhalb der EU oder sonstigen Vereinigungen, auch das ist nicht alleine Frau Merkel.
Ausschließlich nationalistische Interessen bestimmen die Politik, mit Ausnahme von, ja Frau Merkel. Allerdings muss Sie sich den Vorwurf gefallen lassen, dies lange genug getan zu haben. Wird sie isoliert weil sie sich aus diesem Agreement verabschiedet hat, vielleicht auch eine der Wenigen ist, die verstanden hat, dass sich die Flüchtlinge durch nichts mehr aufhalten lassen. Und es gilt diese Problem zu lösen.
Anstatt tatsächlich das Problem anzugehen wird Frau M. immer weiter demontiert. Es geht doch schon lange nicht mehr um die Flüchtlinge und die vielen ehrenamtlichen Helfer, um die völlig überlasteten Polizisten. Es geht um Machterhalt und Wählergunst. Und da geht man unheilige Allianzen ein die mitnichten im Interesse der Bürger sind.
Wir dürfen uns nicht wundern, wenn die Flüchtlinge sich irgendwann für dass, was wir Europäer ihnen antun rächen. Nicht genug damit, dass wir für die Ursachen der Flucht in hohem Maße verantwortlich sind. Wir setzen noch einen obendrauf und schieben die Menschen hin und her, schauen zu wie Unterkünfte in Brand geraten, lassen es zu, dass Flüchtlinge durch das Verhalten von Kriminellen, die oftmals schon seit Jahren illegal hier leben, diskreditiert werden. Wir schaffen Situationen, die geeignet sind die Menschen erneut zu traumatisieren.
Ich staune immer wieder was ein Mensch alles aushalten kann. Nur irgendwann kippt die Sache.
Willkommenskultur ist das eine, nett, freundlich, hätte man uns Deutschen eigentlich nicht zugetraut. Aber auch nicht nachhaltig.
Aber was ist mit der Ankommenskultur? Ist die eigentlich gewollt? Wenn ich mir anschaue wer alles sich tummelt um genau das zu verhindern, dann glaube ich nicht mehr daran. Wohlgemerkt es geht mir dabei um Flüchtlinge, die durch Krieg, Terror, die wegen ihrer politischen Haltung oder ihrem Glauben verfolgt werden und ja auch um die die dem Hungertod oder dem Verdursten entkommen (das sind für mich nicht per se Wirtschaftsflüchtlinge)wollen und nicht um die Kriminellen, die die Gunst der Stunde nutzen.

bukamary

@ Marina, es gibt noch einige mehr.
Gutkarl
Gutkarl
Mitglied

Nicht nur Frau Merkel ist verantwortlich für die Flüchtlingskrise
geschrieben von Gutkarl
als Antwort auf bukamary vom 25.01.2016, 07:02:21

-----
Frau Merkel für die derzeitige Flüchtlingssituation alleine verantwortlich zu machen ist schlichtweg falsch.
--------


Richtig, Frau Merkel ist nicht alleine verantwortlich für die Flüchtlingskrise.
Aber sie ist als Kanzlerin die Hauptverantwortliche.
Versagt haben beide Regierungsparteien in der Flüchtlingspolitik.

Gutkarl

Anzeige