Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Hanau - Rechtsradikaler Anschlag..?

Innenpolitik Hanau - Rechtsradikaler Anschlag..?

pippa
pippa
Mitglied

RE: Hanau - Rechtsradikaler Anschlag..?
geschrieben von pippa

Es gibt viele solcher Menschen, und sie fallen fast nie auf. Deswegen können sie auch in den Besitz gefährlicher Waffen gelangen.

Gerade bei solchen Menschen fallen jedoch die hasserfüllten Botschaften, die man zur jetzigen Zeit überall abrufen kann, auf fruchtbaren Boden.

Deswegen sind auch solche Äußerungen wie „Vogelschiss oder Umvolkung“  und was sonst noch alles von der AfD abgesondert wird, so brandgefährlich.

Nicht umsonst waren einige von ihnen sofort zur Stelle und sagten, das wäre ein total irrer Verbrecher, den man weder mit links noch mit rechts in Verbindung bringen kann.
Pippa
 

Edita
Edita
Mitglied

RE: Hanau - Rechtsradikaler Anschlag..?
geschrieben von Edita
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 21.02.2020, 13:49:33

Der Vater hat ja überlebt, wenn er denn in der Lage ist, darüber zu sprechen, ...... irgendwann - auch wenn die Eltern "etwas merken", sie können nichts machen, wenn das Kind sich nicht freiwillig in psychiatrische Hände begibt, erst wenn "was" passiert kommt " Hilfe ", meist ist es dann für irgendeinen oder mehrere Menschen zu spät!

Edita

Edita
Edita
Mitglied

RE: Hanau - Rechtsradikaler Anschlag..?
geschrieben von Edita
als Antwort auf Mareike vom 21.02.2020, 13:53:18

Ich weiß - ich wollte es löschen und "mühelos" schreiben, hab's vergessen!

Edita


Anzeige

Mareike
Mareike
Mitglied

RE: Hanau - Rechtsradikaler Anschlag..?
geschrieben von Mareike
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 21.02.2020, 13:49:33

Liebe Woschi

Nein urteilen möchte ich nicht.

Ich weiß aber aus direkten Kontakten mit Betroffenen, dass Angehörige so gut wie keine Chancen haben gehört zu werden. Die Angehörigen sind doch meist am Nächsten dran. Sie können rechtzeitig Alarm schlagen und um Überprüfung bitten - aber da ist dann der schwerfällige Behördenapparat, der nicht in die Gänge kommt.

RE: Hanau - Rechtsradikaler Anschlag..?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 21.02.2020, 10:39:05
marina:
"Entschuldige, Clematis, aber was ist denn daran beruhigend oder abmildernd, wenn es sich nicht um Einzeltäter handelt???"
...
Liebe @marina,

hier hast Du @Clematis genau falsch verstanden. Sie hat ja gerade gesagt, dass die Bezeichnung "Einzeltäter" verharmlosen soll.

Ansonsten ist alles richtig, was Du schreibst und ich hätte Dir ohne die Fehlinterpretation von Clematis ein Herzchen gegeben.

Nochmal, seien wir überlegt und dividieren wir uns nicht selbst ohne Not auseinander,

Karl
geschrieben von karl
Jeder kann mal etwas missverstehen, auch du hast schon Dinge missverstanden, weil du zu schnell gelesen hast. Das ist kein Grund, mir wieder etwas unterstellen zu wollen, zumal ich das in keiner Weise unfreundlich formuliert hatte.
Und ob du mir nun ein Herzchen gibst oder nicht, ach Gott, ganz so kindisch bin ich nicht, dass ich davon abhängig wäre, sei beruhigt. 😉

Und zuguterletzt bitte ich um Entschuldigung für mein Missverständnis, das ich nun beim nochmaligen Lesen auch bemerkt habe. Es war keine Absicht, ob du es glaubst oder nicht. Leider bin ich nicht unfehlbar, auch das ist keine Absicht.
Edita
Edita
Mitglied

RE: Hanau - Rechtsradikaler Anschlag..?
geschrieben von Edita
als Antwort auf Mareike vom 21.02.2020, 14:03:52

Der Behördenapparat hat keine Handhabe, er ist nicht schwerfällig, das ist auch nicht ohne Grund, sonst würden vielleicht mehr Menschen hinter psychiatrischen Mauern verschwinden, als uns lieb ist, hatten wir alles schon .......

Edita


Anzeige

Mareike
Mareike
Mitglied

RE: Hanau - Rechtsradikaler Anschlag..?
geschrieben von Mareike

Beatrix von Storch verlangt Rücktritt vom Generalbundesanwalt .

Was kommt da auf uns zu? Das nächste politische Erdbeben?
 

pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Hanau - Rechtsradikaler Anschlag..?
geschrieben von pschroed
als Antwort auf Mareike vom 21.02.2020, 14:15:15

Hast du eine Quelle ?
Phil.

RE: Hanau - Rechtsradikaler Anschlag..?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 21.02.2020, 10:43:12
dicker68:
"Dieser Einzeltäter würde von einem Gericht wohl oder übel in die Psychatrie gesteckt -  schuldunfähig. Aber wer hat ihm diese Gedanken eingeimpft..? Gauland, Lucke und der Nazi Höcke bereiten die Gedanken doch vor. Ist Volksverhetzung kein Straftatbestand mehr..?"
Damit stimmst Du mir doch zu. Auch oder gerade Einzeltäter, scheue, zurückgezogene Menschen sind leicht beeinflussbar von diesen Schreibtischtätern. Der Einzelne handelt zwar allein, aber das Ziel seiner Handlung wird bestimmt von den Verführern.

Deshalb sollten wir den Begriff "Einzeltäter" nicht zur Abwiegelung benutzen.

Karl
geschrieben von karl
Da stimme ich dir zu, ich hab lediglich festgestellt das er m.M. nach psychisch krank ist und wie ein Gericht vorraussichtlich verfahren wird.
Edita
Edita
Mitglied

RE: Hanau - Rechtsradikaler Anschlag..?
geschrieben von Edita
als Antwort auf Mareike vom 21.02.2020, 14:15:15
Beatrix von Storch verlangt Rücktritt vom Generalbundesanwalt .

Was kommt da auf uns zu? Das nächste politische Erdbeben?
 
Ach was - die hat doch nen Dachschaden!

Edita

Anzeige