Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Heiko Maas will zur CDU wechseln

Innenpolitik Heiko Maas will zur CDU wechseln

Edita
Edita
Mitglied

RE: Heiko Maas will zur CDU wechseln
geschrieben von Edita
als Antwort auf Karl vom 24.05.2018, 14:49:24
 
In der Tat. Ich wundere mich auch immer, wie lange solche Beiträge unkommentiert auf den Seiten vieler Medien rumstehen bleiben. Es gehört eine eindeutige Kommentierung dahin oder alternativ die komplette Löschung solcher Machenschaften.

Karl
geschrieben von karl
" Unsauberes Arbeiten bei Medien
Die Studie spricht jedoch nicht von Fake-News, wenn es sich lediglich um nicht beabsichtigte Falschinformationen aufgrund journalistischer Fehler oder journalistische Überspitzungen (Clickbaiting) handelt. "Manche Medien dagegen machen sich auffallend oft zum Verbreiter falscher Informationen, wie Bild.de oder Welt.de. Sei es aus ökonomischen Gründen, weil sich bestimmte Nachrichten besser verkaufen oder aufgrund extrem ungenauer journalistischer Arbeit, kann von außen nicht beurteilt werden. Unsauberes Arbeiten betrifft in zwei Fällen auch die dpa", heißt es in der Studie. Einen Bericht der Bild-Zeitung, wonach 59 Prozent der Flüchtlinge keinen Schulabschluss besäßen, bewerteten die Forscher jedoch direkt als Fake-News. Denn die Bild-Zeitung habe auch auf Nachfrage ihre Darstellung nicht korrigiert.
Eine wichtige Rolle spielten Medien jedoch nicht nur bei der Verbreitung, sondern auch bei der Aufklärung von Falschnachrichten. Das Problem: Die Richtigstellungen erreichten in der Regel deutlich weniger Menschen, zudem nicht unbedingt diejenigen, die auf die Fake-News reagiert hätten. So habe die Bild-Zeitung mit ihrem Bericht zu den fehlenden Schulabschlüssen eine Reichweite von 49.000 Reaktionen erzielt, die korrigierenden Berichte anderer Medien hingegen nur 8.000. Durchschnittlich erreichten die Fake-News vier mal so viele Nutzer wie die Entlarvungen."

Wie aus falschnachrichten Fakenews werden

Edita
justus39
justus39
Mitglied

RE: Heiko Maas will zur CDU wechseln
geschrieben von justus39
als Antwort auf olga64 vom 24.05.2018, 14:33:30
Jetzt warte ich eigentlich nur noch auf eine "Verkündung", dass Frau Wagenknecht demnächst eine Kochshow im TV leitet (so schlecht war sie ja nicht mit ihrem Dessert französischer Provenienz bei "Grill den Profi"). Bin gespannt, ob da was kommt... OlgaNa eben, Sie könnte ja mit Frau Merkel ein gemeinsames Gericht kreieren.
Ich denke da zum Beispiel  an Rote Beete in einer schwarz- braunen Soße.
merkel wagenknecht kochen.jpg
justus
 
 
olga64
olga64
Mitglied

RE: Heiko Maas will zur CDU wechseln
geschrieben von olga64
als Antwort auf justus39 vom 24.05.2018, 15:21:28

An Ihrer Fotomontage sollten Sie nochmals arbeiten; die genügt noch nicht für 1/4 Stunde Prominenz auf Grundlage von durchschlagenden Fake-News.
Und dass Sie Frau Wagenknecht jetzt auch noch die Farbänderung hin zu schwarz-braun unterstellen,verstehe ich auch nicht ganz. Olga


Anzeige


Anzeige