Innenpolitik Hessen wählt

hugo
hugo
Mitglied

Re: Hessen wählt
geschrieben von hugo
als Antwort auf wikinger vom 19.01.2009, 23:29:47
hallo wikinger, im Ernst,, als damals Kohl seine Versprechungen machte, sich hier in den Wahlkampf einbrachte, -den später die CDU mit Lothar de Maizière überraschend hoch gewann- waren die Marktplätze voller begeisterter Menschen. Voller Hoffnung voller Vertrauen ohne große Bedenken was alles schief gehen könnte ,,,fast jedes Wort wurde ihm (von der großen Masse)geglaubt.

und,,,da brauch ich kein Hellseher zu sein,,,wären diese vielen Hoffnungen nicht so kathastrophal enttäuscht worden,,,es hätte hier niemals eine PDS, eine Grüne Partei, oder eine FDP gegeben,,bei jeder der nachfolgenden Wahlen hätte die CDU gewaltigen Stimmenzuwachs -schon allein durch den Stimmungszuwachs- bekommen, auch meine Stimme wär gewiß mit dabei,,

Die Linke wird einzig und allein durch die Bestätigung ihrer Problemdarstellungen für die Menschen interessant,,, Sie sagt ungefähr voraus, was kommen wird,,,und wie schlimm das noch wird wenn man nicht auf sie hört,,,,und so kam es dann auch,

natürlich hört keiner auf sie -egal ob sie richtig oder falsch liegt- und es gab schon Fälle da wurde falsch entschieden nur um den Linken keine Zustimmung zukommen zu lassen,,

übrigens war es vor 5 bis 10 Jahren nicht schwer vorherzusagen, das es so nicht weitergehen kann oder es wird schlimmer werden,,und ?? es wurde schlimmer

ist es heute nicht sehr schwer vorherzusagen, das es noch mieser wird wenn nicht auf die Linke gehört wird,, und ??

egal,,was unsere Regierung auch tun und lassen wird,, es wird nicht prombt bedeutend besser werden können, dazu stecken wir erstmal zu fest im Modder, aus dem müssen wir erst mal raus, ehe wir uns waschen und dann vorwärtskommen können.


viele wollen gleich vorwärts kommen bzw versprechen das, aber das geht ncht wenn man so tief drin steckt, das bremst ungeheuer,, erst mal aufs Trocken ,,,egal ob mit oder ohne die Linke,,
aber,,für die Linke ists natürlich die perfekte Wahkampfhilfe, wenn die Regierung im Modder stecken bleibt und die Wegweiser raus aus dem Sumpf ignoriert.

das ist ja das blöde,,man kann die Linken beschuldigen von früh bis spät aber am jetzigem Dilemma haben sie die allerwenigste Schuld, weder an der Finanzkrise der Wirtschaftskrise noch an der politischen Situation und ?? sie brauchte bzw konnten, gar nicht mal beweisen, ob sie erfolgreicher gegengesteuert hätten.
--
hugo
Re: Hessen wählt
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf hugo vom 19.01.2009, 18:46:35
@hugo,
"schade klaus, du kennst die Eckpunkte des Programms der Linken nicht, behauptest aber -was so viele verblendete Menschen auch tun-
sie würden Versprechungen paradiesischer Zustände machen,,,"


Gleich im Voraus- ich habe keine Lust, jetzt mit dir über deine ideologischen "Kennziffern" zu diskutieren.
Deshalb nur eine kurze Stellungnahme.

Woher willst du- der du in geübter Selbstüberschätzung über 90% deiner Mitbürger in die Kategorie "VERBLENDET" einordnest- wissen, dass ich die Eckpunkte der Linkspartei nicht kenne?

Aber- was nutzen mir Eckpunkte einer Partei.
Mit Eckpunkten kann ich nichts anfangen, weil sie bei fast allen Parteien ähnlich sind.

Wenn ich solche "Allgemeinphrasen", wie FREIHEIT, GLEICHHEIT, SOLIDARITÄT( Ziele und Werte der Linkspartei und auch der alten SED) lese, erinnert mich das zu sehr an die Überschriften im ND und da sind mir immer schon zu DDR-Zeiten die Augen zugeklappt, weil man automatisch an die gelebte Realität dachte.

Was nutzen mir solche "Eckpunkte", wie:
"Die Menschen brauchen Bildung, Kultur, Freizeit und Erholungsmöglichkeiten. Sie brauchen soziale Sicherheit und Gesundheit."
"Sozialismus entsteht in unserem Verständnis nicht in der Folge eines abstrakten Geschichtsplans, sondern geht von den gesellschaftlichen Realitäten, den wirklichen Bedürfnissen und Interessen der Menschen aus."


Und so geht das weiter. Hört sich "super" an - bringt mir aber nichts.
Du kannst an den Wahlergebnissen ablesen, dass es der großen Mehrheit der Deutschen ähnlich geht.
Die orientieren sich an das, was die Politiker der Linkspartei außerhalb dieser "Eckpunkte" von sich geben.

Da verteilt Lafontaine "Wohltaten" in dreistelliger Milliardenhöhe in Form von Rentenerhöhungen nie geahnten Ausmaßes, als riesiges Kindergeld( 250, 370, 480 € - je nach Veranstaltung), Familiengeld...
Wenn er dann sagen soll, wo das Geld herkommt, folgt meist die sensationelle Aussage:" Wir nehmen es den Reichen und geben es den Armen".

Das geht sogar einigen ostdeutschen Linksparteivorsitzenden schwer auf den Keks.
Matthias Höhn(Landesvorsitzender Sachsen Anhalt) spricht von "Luftschlössern für die wir nicht gewählt werden".
Helmut Holter( Meck-Pom, ehem. Arbeitsminister- du wirst ihn kennen) nennt diesen Weg der "Versprechen ohne Finanzierung grundsätzlich falsch".

Die Finanzpolitiker der Linken errechnen "Fehlbeträge im hohen zweistelligen Milliarden-Euro-Bereich" und kritisieren, das Programm sei "mit rein fiktiven Mehreinnahmen« untersetzt."
Finanzpolitische Versprechen in dreistelliger Höhe sind "zutiefst unseriös".(Aus einem "Brandbrief" der ostdeutschen linken Finanpolitiker an den Parteivorstand -- http://zelos.zeit.de/2008/16/Brief-FiPos.pdf)
UND hier ging es "nur" um knapp 60 Milliarden Mehrausgaben und nicht etwa um die Lafontain-Wohltaten in 3-facher Höhe.

Daran orientieren sich die "verblendeten" Bundesbürger, die noch nicht reif sind, die populistischen Versprechen zu kapieren.
Ich hoffe, dass es noch längere Zeit so bleibt.
--
klaus
hugo
hugo
Mitglied

Re: Hessen wählt
geschrieben von hugo
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 20.01.2009, 10:10:30
oho klaus, nun haste aber mal wieder tief in die Mottenkiste gegriffen,,
das fruchtet doch beim hugo nicht,,damit kannste klaus und ha... und gra. usw imponieren,,,,

Die Vorwürfe, die Scheinargumente, die Angriffe ud Beleidigungen sind und bleiben immer die gleichen,,

- Die laufen davon wenn sie Verantwortung übernehmen sollen
- die Verteilen und Versprechen Geld und sagen nicht woher es kommen soll
- die sind nicht regierungsfähig wegen ihrer außenpolitschen Querstellung
- die entzaubern sich sofort wenn sie erst selber mitregieren

also zusammengefasst, die (Linken)sind eigentlich alle blöd und bildungsresisdent und keiner fällt mehr auf sie rein außer ein paar verblendeten Ewiggestrigen usw..

ich bin mir sicher das sehr viele Menschen sehen was los ist und früher oder später werden immer mehr begreifen, wer dafür die Verantwortung trägt.

Allein mittels miesmachen der Linken, wirds nicht reichen zum Aufwärtstrend,,mach mal so weiter und hau sie ordentlich in die Pfanne, dann wähle ich sie das nächste mal aus purem Trotz und vor lauter Mitleid,,*gg*


--
hugo

Anzeige

wikinger
wikinger
Mitglied

Re: Hessen wählt
geschrieben von wikinger
als Antwort auf hugo vom 20.01.2009, 12:09:20


Allein mittels miesmachen der Linken, wirds nicht reichen zum Aufwärtstrend,,mach mal so weiter und hau sie ordentlich in die Pfanne, dann wähle ich sie das nächste mal aus purem Trotz und vor lauter Mitleid,,*gg*


--
hugo[/quote]

Toll Hugo
Du wählst eine Partei aus Trotz und Mitleid? Das zeigt doch Deine Einstellung wie Du mit Deiner Stimme umgehst.

--
wikinger
wikinger
wikinger
Mitglied

Re: Hessen wählt
geschrieben von wikinger
als Antwort auf hugo vom 20.01.2009, 09:33:35
hallo wikinger, im Ernst,, als damals Kohl seine Versprechungen machte, sich hier in den Wahlkampf einbrachte, -den später die CDU mit Lothar de Maizière überraschend hoch gewann- waren die Marktplätze voller begeisterter Menschen. Voller Hoffnung voller Vertrauen ohne große Bedenken was alles schief gehen könnte ,,,fast jedes Wort wurde ihm (von der großen Masse)geglaubt.



--
hugo
geschrieben von hugo


Du wirfst Klaus vor in die Mottenkiste gegriffen zu haben? Und Du gräbst Kohl und de Maiziere aus :-D

Kohl war am Anfang in Flensburg. Der Marktplatz war voll von jubelnden CDU-Anhängern.
Kohl war vor seiner letzten Wahl noch einmal in Flensburg. Ich ging hin um mir das Elend anzusehen, wieviel Anhänger noch zu ihm strömen würden. Es waren sehr Wenige und der Jubel war spärlich. Die Masse der Zuschauer war nur noch am Pfeifen.
Er hat jede Wahl mit einer Lüge gewonnen:
Eine Wahl mit einer Garantie. Jedem Schulabgänger eine Lehrstelle.
Eine Wahl: Jededem Arbeitslosen eine Arbeitsstelle. Was passierte? Nach jeder Wahlperiode 1 Mio. mehr Arbeitslose.
Eine Wahl: Jedem Kind ein Kindergartenplatz. Aber diesen mußten die Kommunen im Nachhinein zahlen. So wurde nicht der Bund verschuldet, aber die Kommunen.
Er hat selbstherrlich, wie er immer handelte, die EU beschlossen und nicht wie z.B. die Dänen das Volk befragt.
Mit den Geldaffären wollen wir garnicht erst reden.
Also vergessen wir Kohl und kehren zurück nach Hessen



--
wikinger
Re: Hessen wählt
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf hugo vom 20.01.2009, 12:09:20
@hugo,
"oho klaus, nun haste aber mal wieder tief in die Mottenkiste gegriffen,,
das fruchtet doch beim hugo nicht,,damit kannste klaus und ha... und gra. usw imponieren,,,,
Die Vorwürfe, die Scheinargumente, die Angriffe ud Beleidigungen sind und bleiben immer die gleichen,,...
also zusammengefasst, die (Linken)sind eigentlich alle blöd und bildungsresisdent"


Du musst eine andere Wortmeldung gelesen haben.

Wo habe ich jemand beleidigt?
Die "Vorwürfe" stammen von eigenen Parteigenossen!
Wo steht, dass die Linken "blöd und bildungsresistent" sind ?

Du scheinst keine Argumente mehr zu haben, wenn du so wütend und unsachlich reagierst.
Lassen wir es - es ist sinnlos.

--
klaus

Anzeige

baerliner
baerliner
Mitglied

Re: Hessen wählt
geschrieben von baerliner
als Antwort auf EehemaligesMitglied58 vom 19.01.2009, 17:03:50
Na Hugo, wieder was in deiner typischen manier schöngeredet, oder mathematik 5?
Die Linke hat gerade mal o,1% gegenüber der letzten wahl zugelegt und wenn das so weitergeht dann hat sie bei der nächsten wahl 5,3%.
Und das bei sinkender wahlbeteiligung wo doch bekannt ist, daß die anhänger der radikalen parteien schon aus gehorsam alle zur stimmabgabe gehen.
Würde bedeuten, daß sie bei der nächsten wahl bei höherer beteiligung rausfliegen.
geschrieben von gram


Dass die Linken 2009 mit 5,4% gegenüber 2008 mit 5,1% prozentual zugelegt haben, ist völlig irrelevant (außer für den Einzug in den Landtag). Maßgeblich ist die absolute Zahl ihrer Wähler! Und die hat um rund 1700 abgenommen (s. Linktipp)

Wären am Sonntag wenigstens so viele Wähler wie 2008 an die Urne gegangen, die Linke wäre rausgeflogen.

Übrigens ein schönes Beispiel dafür, was passiert, wenn man sein Wahlrecht nicht ausübt!

--
baerliner
hafel
hafel
Mitglied

Re: Hessen wählt
geschrieben von hafel
als Antwort auf hugo vom 20.01.2009, 12:09:20
"blöd und bildungsresistent" hin und her. Im Moment ist das in den alten Bundesländern nicht das primäre Problem der Linken.

Bereits Bundestagsfraktionschef G. Gysi hat MEHRFACH darauf hingewiesen, dass die Linke im Westen weiter mit viel Spinnern, Sektierern und Radikalen zu kämpfen hat (OT Gysi). Und auch Bundesgeschäftsführer der Linken, D. Bartsch sprach von massiven Schwierigkeiten beim Aufbau-West. Dabei ist nach seiner Ansicht Hessen gar nicht der "wüstete Haufen (OT Bartsch) unter den Linken-Landesverbänden. In Schleswig-Holstein (ich berichtete darüber bereits), Rheinland- Pfalz und Nordrhein Westfalen toben derzeit Linke- Machtkämpfe und Intrigen. …. zum Teil mit Saalschlägereien.

Was denkst Du Hugo: wer will so einen Haufen ernsthaft wählen? Für die meisten "Westler" bleibt nochzu diese Partei ein Wurzelstrang der ehem. SED.

--
hafel
arno
arno
Mitglied

Re: Hessen wählt
geschrieben von arno
als Antwort auf hafel vom 20.01.2009, 14:45:28
Hallo, hafel,

all das, was Du den Linken explizit zuschreibst, findest Du
in jeder anderen Partei auch. Das Benehmen der Menschen ist
leider nicht immer vorteilhaft. Selbst hier im ST-Forum flippen
manchmal Beitragsschreiber aus! Ich habe von Dir diese Anwort
auch erwartet.

Viele Grüße
--
arno
hugo
hugo
Mitglied

Re: Hessen wählt
geschrieben von hugo
als Antwort auf hafel vom 20.01.2009, 14:45:28
hallo hafel: Machtkämpfe und Intrigen,,wer will so einen Haufen ernsthaft wählen?

hast ja sowas von recht hafel deshalb wähl ich ja die SPD und die CDU CSU nicht oder war das was Koch und Ypsilanti und co oder Die Bayrn mit Huber/ Beckstein anboten noch seriös und vertrauenserweckend ??

Also bleiben noch die Saalschlachten,,,ok sowas find ich weder sportlich noch anderweitig plitisch sinnvoll,,aber im Gegensatz zu anderen würde ich nicht von einer Schlägerei auf die gesamte Partei setzen,,

hab eigentlich noch nie von einem BRD-Menschen solch eine Selbstkritik gehört wie von Dir :Spinnern, Sektierern und Radikalen ???? hä und sowas bei Euch bei dir im Westen ??

Na da sei doch froh das sich dieses Grobzeug bei einer Partei zusammenrauft sich dort abreagiert und Euch nicht auf den Keks geht *gg*

nee die Linken als Sammelbecken bockiger Sektierer ,,,ist nicht meine Vision ,,,,ist aber auch nicht das was gram hofft oder denkt und verurteilt, vonwegen: das Anhänger der radikalen parteien schon aus gehorsam alle zur stimmabgabe gehen,,,

nee diejenigen die sich im Parlament mit der Faust in die Fresse hauen und deren Anhänger, gehen sicher auch nicht zur Wahl wenn sie sollen und nicht wollen,,das wär eine seltsame, fragliche und auf dem Kopf stehende Erkenntnis,,

und --Tätlichkeiten und politisches Wirken der SED würd ich niemals im Zusammenhang sehen-die hatten damals ihre Leute für sowas,,von Piek bis Gorbatschow,,ich kann mir keinen Ostpolitiker vorstellen (von Chrustschow mit seiner Schuhattacke mal abgesehen)der sich zu Fausschlägen hinreißen ließ,,das wird wohl eine westdeutsche Domäne sein,,

aber seit der Wende sieht man immer öfter mal Bilder von Schlägereien in Parlamenten Soul, Rom, Kiew, Moskau, Mexiko, Ankara,,,und nun sogar in Hessen ,,,na wenn das nicht weit blicken läßt ?
--
hugo

Anzeige