Innenpolitik Heute ist Euer Ehrentag

Mitglied_6d29e9d
Mitglied_6d29e9d
Mitglied

RE: Heute ist Euer Ehrentag
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Drachenmutter vom 16.03.2021, 14:31:32

Du hast es schon richtig verstanden, eine Diskussion darüber ist aber nicht erwünscht. Also arbeiten wir doch an der Quilt-Decke für den nächsten Frauentag und legen über diesen Faden das Mäntelchen des Vergessens

CharlotteSusanne
CharlotteSusanne
Mitglied

RE: Heute ist Euer Ehrentag
geschrieben von CharlotteSusanne

Es ist einfach eine Schande !

Und die betrifft nur uns Frauen, wie wir uns an unserem "Ehrentag" beharken !

Und das jedes Jahr !

In einem Seniorenforum !!!!!!!

Da wird ein @Opa am 3.3.2021 Mitglied im ST und will  - weil er den Frauentag aus
DDR-Zeiten kennt -  wahrscheinlich mit seinem ersten "Auftritt" hier im Forum die
Frauen  zum 8.März ehren........................und dann so `was   !

Wie steht es denn nun mit der Solidarität unter uns Frauen, wie ich es in meinem
ersten Beitrag schon anklingen ließ ?

Wenn Frauen so miteinander umgehen wie hier, wie könnte da die Welt denn
besser werden ?

Selbst wenn sich Userinnen bemühen, die Verbissenheit der Beiträge mit ein
bißchen Humor oder Leichtigkeit zu entschärfen, geht es umso schlimmer
weiter !

Da ja das Datum des Ehrentages vorbei ist, schlage ich den Admins vor, den Thread
zu schließen...............................

32423157_409286506204487_6982117342838784000_n.pngLG    C.S.

RE: Heute ist Euer Ehrentag
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf lupus vom 16.03.2021, 14:41:12
Hallo Karl
erfreut stellte ich fest dass ich in dem alten Faden keinen Beitrag schrieb aber wohl auch nicht gelesen habe denn sonst hätte ich auch hier wegen der zu erwartenden Güsse nicht geschrieben.
lupus

 
Lieber Lupus,

die "alten" Fäden sind von 2019, NICHT vom letzten Jahr.

Auch der herausgesuchte Satz von mir ist 2019!
Völlig aus dem Zudammenhang gerissen, denn wir hatten vorher das
Thema, dass Frauen manchmal auch prügeln.

Dazu hab ich auch nur die Wahrheit geschrieben.
Wobei eine andere dann gleich Fakten wollte, wo sie doch immer
brav die Zeitung liest...

lassen wir das, mir gings ums Datum.
Schluss jetzt!

Clematis

 

Anzeige

Bias
Bias
Mitglied

RE: Heute ist Euer Ehrentag
geschrieben von Bias
als Antwort auf CharlotteSusanne vom 16.03.2021, 14:55:02
Es ist einfach eine Schande !
Und die betrifft nur uns Frauen, wie wir uns an unserem "Ehrentag" beharken !
Und das jedes Jahr !
In einem Seniorenforum !!!!!!!
Da wird ein @Opa am 3.3.2021 Mitglied im ST und will  - weil er den Frauentag aus
DDR-Zeiten kennt -  wahrscheinlich mit seinem ersten "Auftritt" hier im Forum die
Frauen  zum 8.März ehren........................und dann so `was   !
Wie steht es denn nun mit der Solidarität unter uns Frauen, wie ich es in meinem
ersten Beitrag schon anklingen ließ ?
Wenn Frauen so miteinander umgehen wie hier, wie könnte da die Welt denn
besser werden ?
Selbst wenn sich Userinnen bemühen, die Verbissenheit der Beiträge mit ein
bißchen Humor oder Leichtigkeit zu entschärfen, geht es umso schlimmer
weiter !
Da ja das Datum des Ehrentages vorbei ist, schlage ich den Admins vor, den Thread
zu schließen...............................
geschrieben von CharlotteSusanne
Wo entdeckst "verbissene Beiträge", Charlotte Susanne.
Schau halt noch mal nach; es könnte sein, dass wir beide entweder die gleichen ausmachen
oder sehr unterschiedliche Vorstellungen von "Verbissenheit" haben.
Via
Via
Mitglied

RE: Heute ist Euer Ehrentag
geschrieben von Via
als Antwort auf CharlotteSusanne vom 16.03.2021, 14:55:02

Auch ich bin dafür, diesen thread zu schließen.
Es kann nichts Gutes mehr folgen.
LG - Via

Tina1
Tina1
Mitglied

RE: Heute ist Euer Ehrentag
geschrieben von Tina1

Es wird in Deutschland (Medien) nicht von Ehrenmorden gesprochen, sondern Muslime reden u schreiben von Ehrenmorden, weil sie es in ihren Familien oder in der Verwandtschaft erlebt haben. Und es stimmt nicht, dass nicht darüber geschrieben wird, wenn eine nichtmuslimische Frau von ihrem Partner getötet wird und das ist auch richtig so. Jede Gewalt, jeder Mord an Frauen ist einer zu viel, egal vom wem. Und deshalb muss man auch über beide Fälle reden, Gewalt u Mord an deutschen Frauen ohne Hintergrund u. muslimischen Frauen. Es geht um Frauenrechte für alle. Integrierte, liberale Muslime, Männer u. Frauen, was die Mehrheit ist, stehen hinter diesen Frauen, die unsägliches Leid erlebt haben o. erleben.
Die Ehrenmorde von muslimischen Mädchen u Frauen wurden bekannt, weil sie oft in der Öffentlichkeit ausgetragen wurden, auf Straßen u. Plätzen, wo sie erschossen o. erstochen wurden und es Bilder davon gab.

Wenn es um einen Ehrenmord geht, dann passiert es nicht durch den Mann, sondern durch die Familie. Es sind die Väter, die Onkels, am meistens sind es die Brüder, die von der Familie, den Verwandten den Auftrag bekommen, sie wurden so erzogen. Sie haben die Pflicht die Ehre der Familie wiederherzustellen. Und damit stehen sie in einem schweren Konflikt. Bevor diese Mädchen u. Frauen ermordet wurden, wurden sie erstmal Zwangsverheiratet in ihren Heimatländern u. haben Gewalt vom Eheman u. von der Familie erfahren. Sie wurden wie Eigentum behandelt u. wenn sie sich nicht an die Regeln gehalten haben, bekamen sie Morddrohungen.

Diese Mädchen u. jungen Frauen wollten frei u selbstbestimmt leben, so wie ihre Klassenkameradinnen, wie ihre deutschen Freundinnen. Das war aber streng verboten. Sie mussten sich den Männern in der Familie, aber auch den Müttern unterwerfen. Viele dieser muslimischen Mädchen haben Zuflucht und Hilfe von liberalen, muslimischen Frauenverbänden, von Anwältinnen bekommen. Daher konnten einige von Zwangsheirat u. Gewalt gerettet werden.

Sandra Maischberger hat sich dem Thema angenommen, indem sie einen Fall genommen hat und daraus einen Film produziert hat. Sie wollte diesen Mädchen u Frauen eine Stimme geben. Der Film zeigt, wie es den Mädchen von Kind an geht. Wie es ihnen vor allem dann geht, wenn sie ins gebärfähige Alter kommen. Von da an dürfen sie gar nichts mehr. Jungfräulichkeit ist für die Familie ganz wichtig, deshalb dürfen sie nicht raus und werden auch schnell verheiratet. Nach der Hochzeitsnacht, müssen sie den Schwiegereltern beweisen, dass sie noch Jungfrau waren. Das habe ich von einer muslimischen Arbeitskollegin erfahren, auf deren Hochzeit ich war. Und das kann man auch in vielen Reportagen erfahren.
Tina

"Das deutschsprachige Drama NUR EINE FRAU dokumentiert die traurige Geschichte einer Frau, die entgegen aller Traditionen selbst über ihr Leben bestimmen wollte.Sie wurde von ihrer eigenen Familie umgebracht, weil sie zu westlich geworden ist. "
 

„Nur eine Frau“ ist kein Film, den man sich unbedingt anschauen möchte. Aber man sollte ihn auf jeden Fall sehen.
 

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

RE: Heute ist Euer Ehrentag
geschrieben von olga64

ES ist doch eigentlich recht einfach: diejenigen von uns Frauen,die diesen Tag als Ehrentag ansahen und ansehen werden, sollen sich darüber freuen und sich geehrt fühlen und für das nächste Jahr darauf hoffen,dass sie wieder geehrt werden.
Diejenigen von uns Frauen,denen das alles Wurscht ist, sollen alles ignorieren und evtl. nicht darüber lange schreiben, dass sie nicht schreiben, weil es ihnen Wurscht ist.
Geschrieben wurde dazu viel - einiges Kluges, einiges mit weniger Substanz, einiges, das darauf schliessen lässt, dass Erfahrungen fehlen und natürlich auch Wervolles von Männern,die Frauen die Welt erklären wollen - oder sind sie gar verkappte Frauen und üben ihr Outing?
Hoffentlich wird das jetzt nicht auch wieder in epischer Breite vollumfänglich diskutiert -! Alles Gute Olga

lupus
lupus
Mitglied

RE: Heute ist Euer Ehrentag
geschrieben von lupus
als Antwort auf Via vom 16.03.2021, 17:13:43

Ja, nachdem ich 2019 nachgelesen habe und sich 19 und 21 sehr gleichen bin ich auch dafür.
Man kann doch deutlich noch eine Steigerung der Töpfchen die ausgegossen werden feststellen und auch die Vereinigung der Schütterinnen ist fast gleich geblieben.
lupus

 
lupus
lupus
Mitglied

RE: Heute ist Euer Ehrentag
geschrieben von lupus
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 16.03.2021, 15:02:06

Hallo Clematis
danke ich hatte wohl den Jahrgang verwechselt.
Als von dir Fakten verlangt wurden hätte ich aushelfen können. Vor zwei Jahren vorher hatte sich ein Mann im Teich in der Nachbarschaft ertränkt weil er von seiner Frau und seiner Schwiegermutter immer verdroschen wurde. Die Schwiegermutter soll ihn aber dabei nur festgehalten haben.
lupus

Mitglied_b12f0f2
Mitglied_b12f0f2
Mitglied

RE: Heute ist Euer Ehrentag
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 16.03.2021, 17:31:05
ES ist doch eigentlich recht einfach: diejenigen von uns Frauen,die diesen Tag als Ehrentag ansahen und ansehen werden, sollen sich darüber freuen und sich geehrt fühlen und für das nächste Jahr darauf hoffen,dass sie wieder geehrt werden.
Diejenigen von uns Frauen,denen das alles Wurscht ist, sollen alles ignorieren und evtl. nicht darüber lange schreiben, dass sie nicht schreiben, weil es ihnen Wurscht ist.
Geschrieben wurde dazu viel - einiges Kluges, einiges mit weniger Substanz, einiges, das darauf schliessen lässt, dass Erfahrungen fehlen und natürlich auch Wervolles von Männern,die Frauen die Welt erklären wollen - oder sind sie gar verkappte Frauen und üben ihr Outing?
Hoffentlich wird das jetzt nicht auch wieder in epischer Breite vollumfänglich diskutiert -! Alles Gute Olga
                                                               
so what.............
                                                    32 Coole Konter Sprüche - finestwords 

old_go

Anzeige