Innenpolitik Heute ist Euer Ehrentag

RE: Heute ist Euer Ehrentag
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Drachenmutter vom 16.03.2021, 08:08:45
Das ist so eine Sache mit der Freundlichkeit. Sie wird gerne als Tarnmäntelchen angezogen, um das darunter liegende Gift zu verbergen. Allzuoft lüftet sich dieses Mäntelchen aber unversehens und die Galle fließt ab.

Wer ständig von sich behaupten muss, er sei freundlich, der glaubt wohl selbst nicht wirklich dran.

Aber egal, jeder wie er kann und will.

Gehab Dich wohl, Clematis.

Drachenmutter

 
Dir noch extra zur Erklärung:
mein Gruß
Bleibt gesund und freundlich - ich bins auch
hat sich durch die schwierige Pandemie so ergeben.

Ich sag ihn auch beim Einkaufen oder Spaziergang.
Und Du wirst es nicht glauben, dass es gut ist, wenn
hinter der Maske und ängstlichen Augen mal jemand
lächelt und DANKE sagt.

Hier im Forum werde ich mich selbstverständlich
zurückhalten, bei solchen sensiblen Leuten die gleich
wieder Gift und Galle dahinter vermuten.

Gruss zu Dir
Clematis
 
RE: Heute ist Euer Ehrentag
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Nachdem jetzt "humorvoll" Wesen aus der Antike bemüht wurden, von denen nicht wirklich jemand etwas wissen kann, die aber hin und wieder gerne auch im 21. Jahrhundert noch aus der Mottenkiste gekramt werden oder durch allzu freundliche andere Beiträge, vielleicht noch mal ein paar reale Fakten aus Großbritannien.  Ursächlich für den nachstehenden Artikel sind wohl auch die jüngsten Ereignisse im Vereinigten Königreich...

Nach statistischen Angaben des Femicide Census geschieht in Großbritannien alle drei Tage ein Frauenmord. Bei mehr als der Hälfte der Opfer waren Freunde oder Familienmitglieder die Mörder. Nach der jüngst verfügbaren Statistik aus dem Jahr 2017 wurden in Großbritannien etwa 3,4 Millionen Frauen in ihrem Leben belästigt, eine Million vergewaltigt.

Keine guten Tage für Frauen

Michiko
Michiko
Mitglied

RE: Heute ist Euer Ehrentag
geschrieben von Michiko
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 16.03.2021, 10:31:35
Nachdem jetzt "humorvoll" Wesen aus der Antike bemüht wurden, von denen nicht wirklich jemand etwas wissen kann, die aber hin und wieder gerne auch im 21. Jahrhundert noch aus der Mottenkiste gekramt werden oder durch allzu freundliche andere Beiträge, vielleicht noch mal ein paar reale Fakten aus Großbritannien.  Ursächlich für den nachstehenden Artikel sind wohl auch die jüngsten Ereignisse im Vereinigten Königreich...

Nach statistischen Angaben des Femicide Census geschieht in Großbritannien alle drei Tage ein Frauenmord. Bei mehr als der Hälfte der Opfer waren Freunde oder Familienmitglieder die Mörder. Nach der jüngst verfügbaren Statistik aus dem Jahr 2017 wurden in Großbritannien etwa 3,4 Millionen Frauen in ihrem Leben belästigt, eine Million vergewaltigt.

Keine guten Tage für Frauen
Und in Deutschland? Ein Artikel vom November 2018.
Jeden Tag versucht in Deutschland ein Mann, seine Partnerin zu töten; an jedem dritten Tag gelingt es. So steht es in einer Statistik des Bundeskriminalamtes. Insgesamt gab es demnach im vergangenen Jahr knapp 140.000 Fälle partnerschaftlicher Gewalt. Bundesfamilienministerin Giffey nannte die Zahlen „schockierend“.

Quelle:

Anzeige

Edita
Edita
Mitglied

RE: Heute ist Euer Ehrentag
geschrieben von Edita
als Antwort auf Michiko vom 16.03.2021, 11:30:21

Richtig Michiko - in Deutschland wird von bestimmten Gruppen großmächtig das Wort "Ehrenmord" in die Waagschale geworfen, wenn es um die Ablehnung von muslimischen Migranten geht, auch in den Medien, aber tötet ein deutscher Mann, ein Christ  seine Partnerin, gibt es eine kleine Randnotiz mit dem Titel "Liebes - oder Eifersuchtsdrama"!
Ob deutsche oder muslimische Frau, die Unterschiede sind nicht gravierend, es sind 29% deutsche Frauen betroffen und 37% Frauen mit Migrationshintergrund!

Edita

Mitglied_6d29e9d
Mitglied_6d29e9d
Mitglied

RE: Heute ist Euer Ehrentag
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 16.03.2021, 10:31:35

Hallo liebe Moira, fast möchte ich schreiben "vergebens, ach, ist alle Liebesmüh..." denn - wenn man in das Archiv schaut - driftet in jedem Jahr das Thema Frauentag immer wieder ab. Einige scheinen es als eine Art Muttertag zu sehen, andere belächeln es und erinnern dann gerne an die ach so "schrecklichen" Suffragetten und stellen sie gleich mit "frustrierten alten Jungfern", nicht ohne Anspielungen auf hier Schreibende zu machen und andere - gerade unter den Frauen - reflektieren nur sich selbst und wie toll sie doch mit Männern ausgekommen sind im Leben. Das Ende der Fahnenstange ist spätestens dann ereicht, wo das Thema süffisant-lieb ins Lächerliche gezogen wird und so wichtige Beiträge wie Deiner oder auch so einige andere aus den letzten Tagen finden kaum Beachtung, auf die eigentlichen Themen wird nicht eingegangen. Da spart man sich an diesem Ort tatsächlich lieber die Energie, denn es gibt zahlreiche gute Netzwerke, in denen das Thema erst genommen wird. Und ja - Terre des Femmes ist immer noch eine der besten Quellen zum Thema ...

Frauenrechte sind Menschenrechte!

Edita
Edita
Mitglied

RE: Heute ist Euer Ehrentag
geschrieben von Edita
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 16.03.2021, 12:01:39

Lach Woschi - ganz unabhängig von diesem Thema hier, aber ich kann in der Regel und im Realleben mit Männern auch sehr viel besser als mit Frauen .......

Edita


Anzeige

Mitglied_6d29e9d
Mitglied_6d29e9d
Mitglied

RE: Heute ist Euer Ehrentag
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Edita vom 16.03.2021, 12:12:32

:-) Liebe Edita, ich glaube, das kann wohl jede von uns :-) 
Muss man eigentlich nicht immer wieder betonen, nää? 
ST gibt so viel gute Beispiele dafür, höhö
 

RE: Heute ist Euer Ehrentag
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 16.03.2021, 12:01:39

Danke @Woschi für deine Erläuterungen!  

Mitglied_6d29e9d
Mitglied_6d29e9d
Mitglied

RE: Heute ist Euer Ehrentag
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 16.03.2021, 12:37:23

dafür nicht, Moira - hier ein trauriges Beispiel für ältere Diskussionen zum Thema Frauentag - Du wirst schnell merken, dass manch Senior oder Seniorin in gewisser Weise  Betonköpfe sind und sich nicht geändert haben - auch wenn sie noch so liebensgewürzig schreiben :-)

[Admin: Crossposting gelöscht]

Edita
Edita
Mitglied

RE: Heute ist Euer Ehrentag
geschrieben von Edita
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 16.03.2021, 12:23:49

Nää - hier im Forum ist es bei mir wohl zum Trotz anders rum ......

Edita     😄


Anzeige