Innenpolitik Heute vor 75 Jahren

Karl
Karl
Administrator

Re: Heute vor 75 Jahren
geschrieben von Karl
als Antwort auf Mareike vom 11.11.2013, 09:18:48
Zu diesen weiteren Ausführungen wäre allerdings aus Fairnessgründen noch zu sagen, dass der Begriff "entartet" nicht von hinterwaeldler benutzt wurde, sondern ihm von Brisalyra in den Mund gelegt wurde, was ich als bösartig empfunden habe.

Karl
Karl
Karl
Administrator

Re: Heute vor 75 Jahren
geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 11.11.2013, 08:47:32
@ claude,

unabhängig von Deiner Gleichsetzung von extrem links und extrem rechts, die man auch noch hinterfragen könnte, solltest Du an Deiner Ausdrucksweise arbeiten. "Gesocks" ist für mich ein Jargon, bei dem ich schlimme Asoziationen habe.

Karl
margit
margit
Administrator

Re: Heute vor 75 Jahren
geschrieben von margit
als Antwort auf Karl vom 12.11.2013, 09:37:05
Warum kommt mir das so bekannt vor?

Man missversteht - aus Absicht oder Unfähigkeit Geschriebenes zu verstehen - einen Beitrag, fällt dann mit völlig unangemessenem Vokabular über den Schreiber her und schon verselbständigt sich diese Diskussion. Der Schreiber wird zum Objekt von Angriffen für etwas, was er überhaupt nicht geschrieben hat.

Wenn man einen Beitrag versehentlich falsch interpretiert hat, sollte man sich entschuldigen. Oder war es doch böse Absicht?

Margit

Anzeige

Brisalyra
Brisalyra
Mitglied

Re: Heute vor 75 Jahren
geschrieben von Brisalyra
als Antwort auf Karl vom 12.11.2013, 09:37:05
Zu diesen weiteren Ausführungen wäre allerdings aus Fairnessgründen noch zu sagen, dass der Begriff "entartet" nicht von hinterwaeldler benutzt wurde, sondern ihm von Brisalyra in den Mund gelegt wurde, was ich als bösartig empfunden habe.

Karl
geschrieben von karl


Aus „Fairnessgründen“ wäre das Zitat angebracht, in dem ich Irgendjemand etwas „in den Mund lege“, Karl!
Das ist nicht geschehen – Deine Suche nach „Begründungen“ ist bisher erfolglos, trotz aller „Empfindungen!

Zur Sache: Eine Autorin, besonders eine dieser Güte, entscheidet sehr wohl selbst, an welcher Stelle ihr Artikel erscheint – das weiß ein Karl sehr, sehr gut und bedarf keineswegs eines Hinterwäldlers!
hafel
hafel
Mitglied

Re: Heute vor 75 Jahren
geschrieben von hafel
als Antwort auf Brisalyra vom 10.11.2013, 19:49:09
@ Brisalyna: "Komisch ist – immer wenn unser Hinterwäldler ganz besonders rot sein will, gelingt ihm ein vorzügliches Braun!"

Es gibt hier Schreiber, die können leider nicht so genau zwischen rot und braun unterscheiden.

Hafel
Brisalyra
Brisalyra
Mitglied

Re: Heute vor 75 Jahren
geschrieben von Brisalyra
als Antwort auf hafel vom 12.11.2013, 11:11:56

Es gibt hier Schreiber, die können leider nicht so genau zwischen rot und braun unterscheiden.

Hafel
Das ist natürlich wahr!
Tausende politische Häftlinge beider Diktaturen konnten diesen Unterschied selbst nach vielen Jahren nicht erkennen!

Anzeige

Mareike
Mareike
Mitglied

Re: Heute vor 75 Jahren
geschrieben von Mareike
als Antwort auf Brisalyra vom 12.11.2013, 11:10:48

Zur Sache: Eine Autorin, besonders eine dieser Güte, entscheidet sehr wohl selbst, an welcher Stelle ihr Artikel erscheint – das weiß ein Karl sehr, sehr gut und bedarf keineswegs eines Hinterwäldlers!

Es ist doch gerade Charlotte Knoblauchs leidenschaftliches Anliegen, dass Erinnern mehr sein muss als bloßes Gedenken:
"Den nachfolgenden Generationen ist die Notwendigkeit des Erinnerns nur dann verständlich, wenn unsere Erinnerungskultur nicht in der Vergangenheit verharrt."
Und deshalb gehört ihr Statement nicht in den Kulturbereich.

Mareike
Re: Heute vor 75 Jahren
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 12.11.2013, 09:40:30
Nun Karl dann schreibe ich nächstens "racaille" das kling dann besser !! )
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Heute vor 75 Jahren
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Brisalyra vom 10.11.2013, 19:49:09
Wieso erscheint dieser Bericht im Kultur-Bereich. Ist er etwa schon eine Kunstform?
Weil der Bericht kein Bericht ist, sondern ein Essay, eine Reminiszenz!
Die Autorin, Präsidentin der Israelitischen Kultusgemeinde, legt sicher großen Wert darauf, von Dir als „entartet“ bezeichnet zu werden!
Du hast Glück, MRR ist gestorben, Leute wie Dich hat er gerne in gaaanz kleine Stücke gerissen!
Komisch ist – immer wenn unser Hinterwäldler ganz besonders rot sein will, gelingt ihm ein vorzügliches Braun!
sittingbull
sittingbull
Mitglied

Re: Heute vor 75 Jahren
geschrieben von sittingbull
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 12.11.2013, 12:32:50
Nun regt euch doch nicht so auf, Rotfaschisten und Braunfaschisten sind das selbe Gesoks ...


the stupidity never stops ...

sitting bull

Anzeige