Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik „Horror-Szenario der Ärzte: Wer darf leben, wer muss sterben?“

Innenpolitik „Horror-Szenario der Ärzte: Wer darf leben, wer muss sterben?“

Angeli44
Angeli44
Mitglied

RE: „Horror-Szenario der Ärzte: Wer darf leben, wer muss sterben?“
geschrieben von Angeli44
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 05.04.2020, 18:41:16
oh ich hatte nachgedacht, bevor ich Dich anschrieb ...und hab mich gefragt, was jemanden, der so eine Panik hier zu verbreiten versucht, wohl motoviert. Tynismus und Dummheit schliesse ich aus -  schaut man sich Deine Beiträge der letzten Woche an, dann muss man keine Frachfrau sein um zu merken, was Deine Motivation ist. Den "Mund verbietet" hier nur einer - der Admin. Also komm mal wieder runter.Ich hab mir aber selbst versprochen, auf Deine unqualifizierten Beitträge nicht mehr einzugehen.
 
An WoSchi,

schön, dass du versucht hast nachzudenken! Du kamst mir schon vor wie ein trotziges Kind, dem man sagen kann was man will, und es kann nichts verstehen!
Noch besser, dass du dich von mir fern halten willst! Prima! 😂

VG
Angeli
olga64
olga64
Mitglied

RE: „Horror-Szenario der Ärzte: Wer darf leben, wer muss sterben?“
geschrieben von olga64

Ich wollte mich eigentlich an einen vernünftigen Beitrag zu diesem Thema dranhängen, aber es erscheint mir zu umständlich, mich dazu erst durch den üblichen Sumpf der Streitereien durcharbeiten zu müssen.
Deshalb komme ich "solo":
Diese hoch ethische Frage, wer leben darf oder sterben muss, erscheint ja nicht erstmalig in dieser pandemischen Ausnahmesituation.
Es gab und gibt sie wohl schon immer im medizinischen Bereich.
ABer ich erinnere mich auch an die Fallbeispiele bei "autonomes Autofahren", also, ohne der Mensch wirklich eingreifen kann.
Da wurden die Programmierbeispiele aufgeführt: angenommen das Auto fährt ungebremst weiter und kann entweder in eine Gruppe mit 'Senioren oder in eine Mutter mit Kinderwagen hineinfahren - in jedem Fall wären die Betroffenen tot.
Wie soll das Fahrzeug für diesen Extremfall programmiert werden?
Olga


Anzeige