Innenpolitik ich wähle links !

Re: ich wähle links !
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 22.09.2013, 19:28:54
Hallo Karl,
ich habe keine Ahnung, was Peter W. für einen Wunschzettel hat und ich kann mich auch nicht erinnern,dass ich Körperbehinderte beleidigt haben soll. Bei geistig Behinderten bin ich mir nicht so sicher, denn wer heute noch oder wieder diese SED Schergen wählt, kann nicht ganz dicht sein! Die Wahlergebnisse vor einer Stunde haben es gottseidank bewiesen, dass die ewig Gestrigen aus dem roten Lager ebnsowenig in einer Demokratie zu suchen haben, wie der braune Abschaum mit Springerstiefeln und Hakenkreuzen auf den Glatzen! Also, bitte - Contenance! Honi soit qui mal y pense.
Karl
Karl
Administrator

Re: ich wähle links !
geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 22.09.2013, 20:07:03
Was soll das Capitano? Die SED stand nicht zur Wahl.

Die Linken gehören inzwischen zu unserer Demokratie, ein Demokrat muss das akzeptieren, denn der Wähler ist der Souverän.

Karl
Re: ich wähle links !
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 22.09.2013, 20:10:26
Karl,
leider gehören die Linken zu unserer Demokratie. Aber, auch die Nazis sind 1933 legitim zur macht gekommen und er Gröfaz durch den senilen Hindenburg zum Kanzler gemacht worden. Wie es dann weiter ging, muss ich Dir ja wohl nicht sagen. Ähnliches befürchte ich, wenn die Roten wieder an die Macht kommen. Wir brauchen keine zweite "DDR". Die erste hat mir gereicht. Sollte dieses Forum im Sinne unserer manipulierten 'main steam' Presse auch nur ein systemgefälliges Werkzeug werden, bin ich wohl falsch am Platze!

Anzeige

Karl
Karl
Administrator

Re: ich wähle links !
geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 22.09.2013, 20:22:54
Der historische Vergleich ist völlig unangebracht und falsch. Du beleidigst fast jeden 10. der heutigen Wähler. Das schreibe ich, obwohl ich die Linke nicht gewählt habe.

Karl
Re: ich wähle links !
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 22.09.2013, 20:32:29
Karl,
so kommen wir nicht weiter. Der historische Vergleich ist deshalb schon nicht falsch, weil sich Geschichte wiederholt! Ende 1933 hat die Mehrzahl der Deutschen die NSDAP gewählt, und Du willst mir doch nicht sagen, dass dieses in Ordnung war. Wehret den Anfängen.

Die Entwicklung in unserer "BRD" gefällt mir nicht. Mir genügt eine selbst erlebt "DDR" und Typen wie Gysi und die Wagenknecht haben immer noch Verständnis für den Verbrecherstaat "DDR". So hatte die Wagenknecht sich noch vor Kurzem als Stalinistin und Trotzkistin geoutet und die Mauertoten hatten ihrer Meinung nach selbst schuld, weil sie die falschen Eltern hatten und schlecht erzogen waren. Wo leben wir denn? Das muss doch gerade in einem 'demokratischen' Forum einmal angesprochen werden. Sonst kann man ja 'Bild' lesen!
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: ich wähle links !
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 22.09.2013, 21:32:33
Capitano07

Dein veralteter Antikommunismus ist genauso furchtbar wie der verbrecherische Stalinismus der SED-Bonzen. Selbst wenn Du nicht mehr verstehen wirst, wie wichtig eine demokratische LINKE für die Bundesrepublik ist, so wird diese eine gute und ehrliche politische Arbeit in unserer Gesellschaft leisten.

Besonders klug und demokratisch klingen Deine Beschimpfungen jedenfalls nicht.

Anzeige

Karl
Karl
Administrator

Re: ich wähle links !
geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 22.09.2013, 21:32:33
Der historische Vergleich ist deshalb schon nicht falsch, weil sich Geschichte wiederholt!
geschrieben von Capitano07
Geschichte ist kein Kreisverkehr. Zudem ist nicht jeder Vergleich richtig.

Die nachfolgende suggestive Frage an mich empfinde ich zudem als eine Unverschämtheit sondergleichen. Ich sehe es Dir nur nach, da Du die Diskussionen hier und meine Positionen nicht zu kennen scheinst. Denken und dann erst Schreiben möchte ich jedoch empfehlen.

Karl
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: ich wähle links !
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 22.09.2013, 21:32:33
Ende 1933 hat die Mehrzahl der Deutschen die NSDAP gewählt...


1933 haben lediglich 44% der Wähler für die NSDAP gestimmt und auch nur, weil die Mitglieder der SPD und KPD bereits massiv von den Nazis verfolgt, verhaftet und ermordet wurden.
wandersmann
wandersmann
Mitglied

Re: ich wähle links !
geschrieben von wandersmann
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 22.09.2013, 17:23:26
El Capitano schrieb:
Wenn es nach mir gegangen wäre, dann würden heute noch mindestns 50% dieser Stasi Schergen in einem Arbeitslager in Sibirien ihr Dasein fristen. Mindestens 12 Stunden Schwerstarbeit und als Freizeitgestaltung großzügig die Pflicht-lektüre von Marx und Engels, Leninn und Stalin zur Entspannung.


Im Gegensatz zu Dir gewähren es die von Dir geschmähten Gysi und Wagenknecht, ganz im luxemburschen Sinne, dem politischen Gegner eine abweichende Meinung zu haben, ohne dass man jenen ein sibirisches Arbeitslager an den Hals wünscht.
Re: ich wähle links !
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf dutchweepee vom 22.09.2013, 21:58:28
Das stimmt auch nur zum Teil! Ganze KPD Gruppen - z. B. die roten Frontkämpfer in Hamburg-Altona sind geschlossen in die NSDAP eingetreten und haben als erste Anbiederung nicht verbogene Genossen verraten und ans Messer geliefert. Erzählt mir bitte nichts über 'Gesinnungslumpen' Da hat sich bis dato nicht viel geändert!

Anzeige