Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Medikament gegen COVID-19 aus Cuba für Deutschland

Innenpolitik Medikament gegen COVID-19 aus Cuba für Deutschland

olga64
olga64
Mitglied

RE: Medikament gegen COVID-19 aus Cuba für Deutschland
geschrieben von olga64

Ich denke, es wird in diesem Jahr noch wichtiger sein, sich gegen Grippe impfen zu lassen (und dies nicht nur bei Kindern, wie schon empfohlen wurde). Unser GEsundheitssystem dürfte an die Kapazitätsgrenzen gelangen, wenn zur 2. Welle Corona noch eine grössere Grippewelle auf uns zukommt.
Es schadet ja nicht, wenn Menschen sich auch in Eigenverantwortung üben. Olga

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

RE: Medikament gegen COVID-19 aus Cuba für Deutschland
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf hobbyradler vom 31.08.2020, 10:02:00
Deine Firma scheint sehr fürsorglich zu handeln, hat sie denn nach dem Ergebnis eine Empfehlung zum Impfen gegeben?
Ich arbeite in einem Hochsicherheitsbereich. Meine Kollegen sind alle gebürtige Bundesbürger und wenn man nicht immun ist muss man sich impfen lassen, sonst heißt es *tschüß*.
RE: Medikament gegen COVID-19 aus Cuba für Deutschland
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf dutchweepee vom 31.08.2020, 03:44:54

Hahaha, vielleicht hast du auch the german measles 😂. Hatte ich erst in Amerika bekommen, dafür gleich 2 mal. Mein Arzt meinte damals, „da musstest du bis nach Amerika kommen um die german measles zu bekommen 😁. (German measles = Röteln)


Anzeige

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

RE: Medikament gegen COVID-19 aus Cuba für Deutschland
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 31.08.2020, 18:03:17

@bruny ....wir armen Zonen-Kinder wurden vom Unrechtsstaat zwangsweise gegen die Masern geimpft. Sonst hatten wir ja nüschd.

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

RE: Medikament gegen COVID-19 aus Cuba für Deutschland
geschrieben von dutchweepee
cuba.jpgFoto: Endrys Correa Vaillant

Die kubanische medizinische Brigade Henry Reeve konzentriert sich derzeit auf die Solidaritätshilfe für jedes Land, das Unterstützung im Kampf gegen COVID-19 benötigt, und feiert ihr 15jähriges Bestehen, eine Zeitspanne, in der sie in verschiedenen Teilen der Welt Hilfsaktionen nach Katastrophen initiiert hat. 

Die absurde Aufnahme Kubas in die Liste jener Länder, die den Terrorismus fördern – eine unilaterale Entscheidung des ehemaligen Präsidenten der Vereinigten Staaten, Donald Trump – hat zur Ablehnung in viele Ländern, Organisationen und von Persönlichkeiten weltweit geführt, einschließlich solcher aus den Vereinigten Staaten.

Der Stadtrat von Seattle (Bundesstaat Washington) hat Präsident Joe Biden aufgefordert, die Aufnahme Kubas in diese unlautere Liste rückgängig zu machen.

In der durch die Sekretärin der Regierung von Seattle, Mónica Martínez Simmons, unterzeichneten Entschließung wird auch die Notwendigkeit zum Ausdruck gebracht, eine Zusammenarbeit mit der Insel in Gesundheitsfragen einzuleiten.

Quelle: 15 Städte in den USA haben um eine Zusammenarbeit mit Kuba in Gesundheitsfragen gebeten
ingo
ingo
Mitglied

RE: Medikament gegen COVID-19 aus Cuba für Deutschland
geschrieben von ingo
als Antwort auf dutchweepee vom 30.01.2021, 16:23:21

Bitte @dutchweepee, verschon' uns doch mit kubanischen Propaganda-Seiten. Die kommen ja gleich nach "RussiaToday". Davon gibt's Kopfschmerzen😱


Anzeige

arno
arno
Mitglied

RE: Medikament gegen COVID-19 aus Cuba für Deutschland
geschrieben von arno
als Antwort auf dutchweepee vom 30.08.2020, 16:38:03

Moin, dutchweepee,

ein aktueller Hinweis aus dem "Ärzteblatt" über die Wirksamkeit des russischen Impfstoffs
"Sputnik V" kann hier eingesehen werden !

Warum dieser Impfstoff nicht gekauft wird, um den Impfstoff-Mangel zu beseitigen,
ist nicht mehr nachzuvollziehen.

Gruß arno

wandersmann
wandersmann
Mitglied

RE: Medikament gegen COVID-19 aus Cuba für Deutschland
geschrieben von wandersmann
als Antwort auf arno vom 03.02.2021, 10:41:18

@ arno

Russischen Imfstoff zu importieren und in Deutschland zum Einsatz zu bringen würde der allg. antirussichen Propaganda und der täglichen Gehirnwäsche entgegen laufen. Es kann ja schließlich nicht sein, dass Russland in der Lage ist, zu exportieren während hier nichts vorhanden ist. in einer der größten Industrienationen. Geht gar nicht. Außerdem glaubt mittlerweile sicher ein Großteil der Deutschen, dass der dann hier zum einsatz kommende "Sputnik V" mit Novitschok oder ähnlichen putinschen Boshaftigkeiten versehen, oder im besten fall wirkungslos ist.

JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: Medikament gegen COVID-19 aus Cuba für Deutschland
geschrieben von JuergenS
als Antwort auf wandersmann vom 03.02.2021, 10:59:55

also ich habe, das ist aber nicht belegbar, nur die besten Empfindungen über die Mediziner in Russland, das mit der Vergiftung von Nawalny hat damit m.E. nichts zu tun.

Ich würde bei der heute bekannten Sachlage und der Einreichung bei der EU-Behörde.... nicht zögern, Sputnik mir spritzen zu lassen.

RE: Medikament gegen COVID-19 aus Cuba für Deutschland
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf arno vom 03.02.2021, 10:41:18
Moin, dutchweepee,

ein aktueller Hinweis aus dem "Ärzteblatt" über die Wirksamkeit des russischen Impfstoffs
"Sputnik V" kann hier eingesehen werden !

Warum dieser Impfstoff nicht gekauft wird, um den Impfstoff-Mangel zu beseitigen,
ist nicht mehr nachzuvollziehen.


Gruß arno
geschrieben von arno

Zum fett Hervorgehobenen: Weil bisher keine Studienergebnisse über den russischen Impfstoff vorlagen. Die jetzt erstmal von den Wissenschaftlern besprochen werden müssen im so genannten peer review, falls ich mich nicht täusche.

Wenn die Studienergebnisse das peer review überstehen, spricht für mich nichts dagegen, mich mit dem russischen Impfstoff impfen zu lassen.

Anzeige