Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Innenminister Schäuble vernichtet den Rechtsstaat ?

Innenpolitik Innenminister Schäuble vernichtet den Rechtsstaat ?

Re: Ekos Diskutierstil ist unerträglich
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 11.07.2007, 16:20:58
@webmaster,
"Ich finde ekos Ausfälle, die immer am Anfang stehen, als Webmaster absolut nicht in Ordnung. Es ist nicht die erste Diskussion, die er mit seinen zügellosen Schimpfkanonaden von der Sache auf die persönliche Ebene umgedreht hat. Ich kann die Reaktionen darauf sehr gut nachvollziehen."

Ist das nicht ein Freibrief für alle Beleidigungen, die in DEINEM Sinne stattfinden, die DU nachempfinden kannst ?
Du entscheidest, was eine Beschimpfung ist und was nur als "nachvollziehbare Reaktion" gewertet werden darf.


--
klaus
Mitglied_17db832
Mitglied_17db832
Administrator

Re: Ekos Diskutierstil ist unerträglich
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 11.07.2007, 17:15:19
Ist das nicht ein Freibrief für alle Beleidigungen, die in DEINEM Sinne stattfinden, die DU nachempfinden kannst ?
Du entscheidest, was eine Beschimpfung ist und was nur als "nachvollziehbare Reaktion" gewertet werden darf.


Das ist keineswegs ein Freibrief. Das hat auch mit "meinem Sinne", du meinst wohl "mit meiner (politischen) Meinung", nichts zu tun. Ich finde es unerträglich, wenn jemand zu allem und jedem andere Meinungen grundsätzlich als schwachsinnig abkanzelt und cholerisch daherpoltert. Der (bisher) letzte Beitrag von eko ist doch wieder einmal ein wunderbares Beispiel. Ich kann andere Meinungen sehr wohl ertragen, aber nicht diese Art der cholerischen Nichtdiskussion. Ich würde dieses Verhalten auch bei politisch genehmer Grundstimmung rügen. Dass Eko auf solche Rügen so ausfällig reagiert und damit alles eskaliert, ist allein sein Problem.


--
webmaster
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Nur abstrakte Gefährdung?
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf ehemaligesMitglied451 vom 11.07.2007, 16:53:29
ich bin der meinung, das ausbildung und ausstattung der polizei- und sicherheitsorgane zunächst im rahmen bestehender gesetze und möglichkeiten ausgeschöpft werden müssen, bevor man nach neuen befugnissen ruft.

die polizeibeamten selbst sagen, daß sie genug dürfen, aber nicht können, da sie chronisch unterbesetzt sind, bzw. die technik krankt. das fängt bei sicherem polizeifunk an und hört bei der EDV-technik auf.

wenn die polizei mit den gegebenen befugnissen dann immer noch an fahndungsgrenzen stösst, müssen richter in einzelfällen sondermaßnahmen beschliessen - alles andere wäre bürgerfeindlich.

Anzeige

Ich bitte um Entschuldigung.....(;-)
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 11.07.2007, 17:35:12
Karl,

ich bitte Dich tausendmal um Entschuldigung, dass ich total vergessen hatte, dass ja eigentlich Du als Webmaster derjenige bist, der in göttlicher Vollkommenheit darüber befindet, was hier zulässig ist und was nicht. Denn Du[/font] bist ja hier der Forengott und lenkst und leitest alles!
****************************************************************

Tut mir leid, aber auf Dein ganzes Mobbing gegen eko kann ich nur noch sarkastisch antworten.

Was hat eigentlich diese Hatz gegen mich ausgelöst? Es ist der Satz:
Zitat: [font=arial]"Es ist nicht zu fassen, was hier in sehr vielen Beiträgen für
ein unerträglicher Schwachsinn geschrieben wird." So!!
Wo, bitteschön, habe ich da jemand persönlich angegriffen? Kannst Du mir das mal griffig erklären? Ich habe das, was manche geschrieben haben, als Schwachsinn bezeichnet, bitteschön: Was sie geschrieben haben! und nicht, dass sie selbst schwachsinnig seien.

Natürlich fühltest auch Du Dich angegriffen, weil ich Dein Worte, Zitat:"Wenn der Schäuble das und das gesagt hat, dann ist er der Staatsfeind Nr.1" und deshalb bist Du nun der Meinung, über mich schreiben zu dürfen"wenn jemand zu allem und jedem andere Meinung grundsätzlich als schwachsinnig abkanzelt und daherpoltert."

Grundsätzlich?????? wenn man ein einziges Mal diesen Begriff verwendet????

karl, ich kenne Dich jetzt schon seit vielen Jahren und ich weiß, dass Du derjenige bist, der oft auf 180 und darüber klettert und in diesem Zustand der Erregung dann reihenweise die Leute sperrt. Ich habe noch gut in Erinnerung, wie Du in einem Aufwasch den ricardo, den Jo und dann auch noch gleich den eko ausgesperrt hast. Und Du hast mir auch schon gestanden, dass Du mich ein anderes Mal in der ersten Erregung spätabends gesperrt hattest und mich am nächsten Morgen wieder freischaltetest, weil Du Dir selbst eingestehen musstest, überreagiert zu haben.

Und nun, wer von uns beiden ist denn nun der Choleriker???? Hä???

Nein und nochmals nein, so geht das nicht. Aber ich muss mich ja vorsehen, denn es könnte sein, dass Du mich, wenn Dein Erregungsgrad wieder den Siedepunkt erreicht hat, dass Du mich dann wieder mal (oder endgültig?) sperren wirst. Oder kann ich darauf hoffen, dass Du Dich da inzwischen weiterentwickelt hast, nicht mehr den Choleriker spielst und dieses Amt lieber an den eko abgeben willst? (

Und was die Toleranz Andersdenkender anbetrifft, so wäre da sowohl bei Dir als auch bei einigen anderen noch Nachholbedarf festzustellen.
Warum?
Man muss doch nicht gleich mit dem Totschlagsargument der "Beleidigung" (übrigens ein Lieblingswort von Dir!) kommen. Man kann ja dem anderen auch sagen:"Du, ich sehe das aber anders". Doch diese Art der Diskussionskultur fehlt hier total. Da wird doch gleich Zeter und Mordio geschrien, wenn mal einer (eko) eine andere Meinung bringt.

Dieser Thread hat ja schon im Eingangsbeitrag entsprechend begonnen mit dem Zitat:"Tickt denn der Mann noch richtig?" Das ist doch keine Diskussionsgrundlage, mannomann, das ist die unverhüllte Aufforderung zur Politikerhatz. Und wer sich daran nicht unisono beteiligt, der ist cholerisch und reagiert ausfällig. Da kann ich nur noch sagen:"Ach, wie schwach!"

Ihr könnt machen, was Ihr wollt, aber Ihr werdet mich immer bezw. fast immer auf der Seite der Angegriffenen finden und dann werde ich auch weiterhin stets von Euch angegriffen werden. Ich werde deutlich und manchmal auch deftig argumentieren. Mundtot kriegt Ihr mich jedenfalls nicht, da könnt Ihr noch so sehr Gift und Galle spucken!
--
eko
hugo
hugo
Mitglied

Re: Ich bitte um Entschuldigung.....(;-)
geschrieben von hugo
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 11.07.2007, 19:03:27
hallo ekel,,:da könnt Ihr noch so sehr Gift und Galle spucken!

was bildest Du Dir denn eigentlich ein wen Du hier vor Dir hast eko ??
nun machs aber mal halblang und brems Dich.

Eine bessere Bestätigung dessen was an Deiner Art Diskussionsstil für mich unpassend erscheint, kann es gar nicht geben.

Gib mal bei Google ST ein eko und Schwachsinn und dann such Dir einige Beispiel aus, Wen DU schon alles unschön bedacht hast,,

Gerade Du bist es doch der sich laufend verfolg sieht, ständig ins unrechte Licht gerückt sieht und beleidigt ist wie eine berühmte Lebewurst,,

Hälst anderen vor wenn sie mal Rückschau halten und einige Deiner "Proben des guten Geschmacks" zitieren und kramst selber im Urschleim und drehst diesen noch in die falsche Richtung,,

fühlste Dich noch wohl dabei, ist Dir das nicht selber peinsam ?? *g*

,,und dabei gibts hier einige Diskutanten die stets versuchen, Dir aus der Patsche zu helfen, sich Deiner annehmen, selber dafür sich "anlegen müssen" einige Kritik einstecken, denk doch auch mal an diese.

immer dieses lospoltern, dieses so tun als ob Du gerade gebissen wurdest, aber selber mit weit aufgerissenem "Mündchen" einige ST-Freunde anspringen als ob Du sie in der Luft zerreißen möchtest. Das kann nicht jeder ab, -so wie Du auch--also denk mal,,,in dieser Richtung.

ich warte auf den Poltergeist *gg*



hugo
eko
eko
Mitglied

Re: Ich bitte um Entschuldigung.....(;-)
geschrieben von eko
als Antwort auf hugo vom 11.07.2007, 20:40:04
Ach hugo, Du armer, bedauernswerter.....

Ist das nicht Gift und Galle in Reinkultur, was Du da jetzt abgesondert hast? Man braucht ja nur mal ein bisschen auf den Busch klopfen, schon gehts los....

Ich habe auf jeden Fall hier im ST noch nie jemand als Ekel bezeichnet, das wollen wir doch mal festhalten.

Und ich werde es auch niemals tun.

Im Übrigen: Ich werde auch inskünftig Deine Beiträge wieder ganz einfach.......ignorieren.
--
eko

Anzeige

Medea
Medea
Mitglied

Re: Nur abstrakte Gefährdung?
geschrieben von Medea
als Antwort auf ehemaligesMitglied451 vom 11.07.2007, 16:53:29

Donald, ich habe doch nicht vom angeblichen Realitätsverlust der Kritiker und Zweifler an Wolfgang Schäuble gesprochen, wie käme ich dazu?
Hier sind einfach nur die zwei Lager, die sich immer bilden, wenn es um politische Einschätzungen schwieriger Sachverhalte geht. Auch in einer konträren Diskussion muß Raum für beide bleiben.


Medea.

Karl
Karl
Administrator

Wolltest du um Entschuldigung bitten und hast das Ziel aus den Augen verloren?
geschrieben von Karl
als Antwort auf eko vom 11.07.2007, 21:08:13
Eko,

in deinem Erstbeitrag in diesem Thread hast du folgendes geschrieben


Es ist nicht zu fassen, was hier in sehr vielen Beiträgen für ein unerträglicher Schwachsinn geschrieben wird....

Ich denke, nicht Schäuble , sondern ein paar Schreiber hier haben ein Problem mit ihrer Psyche.(:((
geschrieben von eko


Dann flippst du in einer Replik an mich, die du mit "Entschuldigung" überschrieben hast (war das dein ursprünglicher Vorsatz?) vollständig aus, bezeichnest mich als Forengott etc. Die übrigen Zitate spare ich mir. Als den Gipfel des Krotesken empfinde ich ja deinen Satz:

Da wird doch gleich Zeter und Mordio geschrien, wenn mal einer (eko) eine andere Meinung bringt.
geschrieben von eko


Ja, wer hat sich denn in diesem Thread mit Zeter und Mordio eingeführt und rumgeschrien? Eine sachliche Diskussion ist mit dir nicht möglich.

--
karl
adam
adam
Mitglied

Re: Nur abstrakte Gefährdung?
geschrieben von adam
als Antwort auf Medea vom 11.07.2007, 21:31:36
Du hast natürlich recht, medea. Platz muß für jede Meinung sein. Schwierig wird es eben, wenn einem die Meinung ausgeht. Ich habe jetzt in mehreren Threads die Fahne für die Grundrechte hochgehalten und mußte mir u.a. auch schon "Schwafelei" vorhalten lassen. Vielleicht könnte man etwas Öl auf die Wogen gießen, wenn alle Diskutanten voraussetzen, daß es keiner der jeweiligen Gegenseite schlecht mit unserem Staat, mit unserem Land meint. Wir streben alle das gleiche Ziel an, sind uns aber über den richtigen Weg uneins. Hat man ein gemeinsames Ziel vor Augen, dürfte es zumindest schwerer fallen, grob beleidigend zu werden. Allerdings wird es dann auch langweiliger!
--
adam
Medea
Medea
Mitglied

Re: Nur abstrakte Gefährdung?
geschrieben von Medea
als Antwort auf adam vom 11.07.2007, 22:07:29
Lieber Adam,

auch ohne Beleidungen kann es in Diskussionen schwungvoll und abwechslungsreich zugehen, selbst Langeweile muß nicht aufkommen, wenn die Diskutanten ihre Meinungen zwar konträr, aber mit verve vertreten und dem anderen respektvoll begegnen.
Hier wird so viel Wissen zusammengetragen, daß ich immer wieder gerne in die einzelnen threads gucke, auch, um mich zu informieren.

Medea.

Anzeige