Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Ist das wohl richtig so? Polizei in den sozialen Medien

Innenpolitik Ist das wohl richtig so? Polizei in den sozialen Medien

adam
adam
Mitglied

RE: Ist das wohl richtig so? Polizei in den sozialen Medien
geschrieben von adam
als Antwort auf dutchweepee vom 12.03.2018, 07:40:39
Ich bezahle die Polizei über meine Steuer und es ist schlimm genug, dass von diesem Geld STAATS-TROYANER und Viren finanziert werden. Jetzt mischen die sich auch noch von mir bezahlt in die Netz-Medien ein?

...und hier wird über RT und SPUTNIK polemisiert?

Ich hab bald wirklich keine Lust mehr auf Deutschland.


Ich dachte, du bist längst in Curacao? Da wolltest du doch hin? Oder wartest du noch, bis Ion fertig mit Packen ist?
LachenLachenLachen

--

adam
Mitglied_dc2d221
Mitglied_dc2d221
Mitglied

RE: Ist das wohl richtig so? Polizei in den sozialen Medien
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf adam vom 12.03.2018, 10:47:31

adam, wie wäre es, wenn du dein primitives Geschwafel nicht im Forum austrägst ?Schlafen
Hier sollte man eigentlich zum Thema schreiben..das fällt dir sichtlich schwer. Über doch erstmal in einem Forum was weniger besucht wird...da merken nicht so viele, daß du nur User beschimpfst, die nicht deine ideologisch verbrämten Ansichten teilen.Daumen runter

Und du darfst also gern schreiben, ob du das Verhalten  der Polizei via twitter für neutral hältst .
Mir erscheint solches nicht so.

Die Hausjuristen des Deutschen Bundestages zerpflücken in einer schriftlichen Stellungnahme die Argumente der Polizei für ihr Vorgehen in den sozialen Medien. Nun könnten bald die Gerichte klären, was die Polizei online darf und was nicht.Überrascht

adam
adam
Mitglied

RE: Ist das wohl richtig so? Polizei in den sozialen Medien
geschrieben von adam
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 12.03.2018, 11:43:42

Bist du fertig mit Packen? Smiley

--

adam

PS: Hast du einen Link zu den Hausjuristen und ihrem Zerpflücken? Dann verlink doch bitte.


Anzeige

Elmos
Elmos
Mitglied

RE: Ist das wohl richtig so? Polizei in den sozialen Medien
geschrieben von Elmos
als Antwort auf adam vom 12.03.2018, 10:47:31

OT:
Also normalerweise beschwere ich mich kaum wenn in Threads die ich gestartet habe dann plötzlich anderer Kram diskutiert wird.... aber:



Ich dachte, du bist längst in Curacao? Da wolltest du doch hin? Oder wartest du noch, bis Ion fertig mit Packen ist?
LachenLachenLachen

 
geschrieben von adam
wenn du hier nur schreibst um Dutch und Ion blöd anzumachen, dann mach das doch bitte per privater Nachricht... mich nervt sowas, und die beiden würden sich sicher freuen, ein paar nette Nachrichten von dir zu erhalten.

Liebe Grüße
Andrea
Elmos
Elmos
Mitglied

RE: Ist das wohl richtig so? Polizei in den sozialen Medien
geschrieben von Elmos
als Antwort auf werderanerin vom 12.03.2018, 10:25:45

Hallo Kristine,

das Problem ist, denke ich mal, nicht dass Polizisten als Privatmenschen Twitter benutzen, sondern dass dies sozusagen "dienstlich" geschieht, also dass von der Polizei als Institution Twitteraccounts genutzt werden.

Ich hab das bisher auch eher positiv gesehen, aber ich denke auch, dass man, wenn dies geschieht bestimmte Regeln einhalten muss, die sicher noch generiert werden müssten.
So wie das auch mit Pressemitteilungen der Polizei geschieht.

Liebe Grüße
Andrea
 

Auch Polizisten sind nicht nur Beamte und im Dienst sondern auch Privatmenschen...warum sollte die Nutzung von sozialen Medien negativ sein...man könnte die Nutzung auch durchaus positiv betrachten.
Man stelle sich vor, die Polizei arbeitete im "separaten, völlig abgeschirmten Raum" ohne äußere Einflüsse, wohl unvorstellbar und total weltfremd !

Die heutigen Medien gehören auch bei einem Polizeibeamten zum Leben dazu, wie bei allen Anderen.
Natürlich wünscht man sich als Bürgerlein Neutralität im Dienst !

Kristine
adam
adam
Mitglied

RE: Ist das wohl richtig so? Polizei in den sozialen Medien
geschrieben von adam
als Antwort auf Elmos vom 12.03.2018, 13:28:52
OT:
Also normalerweise beschwere ich mich kaum wenn in Threads die ich gestartet habe dann plötzlich anderer Kram diskutiert wird.... aber:


Ich dachte, du bist längst in Curacao? Da wolltest du doch hin? Oder wartest du noch, bis Ion fertig mit Packen ist?
LachenLachenLachen

 
geschrieben von adam
wenn du hier nur schreibst um Dutch und Ion blöd anzumachen, dann mach das doch bitte per privater Nachricht... mich nervt sowas, und die beiden würden sich sicher freuen, ein paar nette Nachrichten von dir zu erhalten.

Liebe Grüße
Andrea
Andrea,

wenn du mich zitierst, dann bitte vollständig, denn ich habe zum zitierten Text Ion gebeten, seine Information über die "Hausjuristen des Bundestages" zu verlinken. Bis jetzt schreibt Ion in anderen Threads, aber meiner Bitte ist er nocht nicht nachgekommen, weswegen ich vermute, daß er lügt.

Was mich betrifft, habe ich mich zweimal ausführlich zu deinem Thema geäußert, einmal als Antwort an dich. Wenn dir meine Meinung nicht passt, ist das dein Problem. Ich lasse mir von dir aber nicht vorschreiben, wem ich was schreibe.

Im Moment interessiert mich, woher Ion die Information hat, Hausjuristen des Bundestages hätten die Gründe der Polizei, in den sozialen Medien zu sein, zerpflückt, wenn die Sache der Landespolizeien doch allenfalls die Länderparlamente angehen könnte.

Weiterhin interessiert es mich, wer im Forum, in dem ich schreibe, Leser und Mitglieder anlügt, weil die Glaubwürdigkeit eines Forums auch mich als Foristen betrifft. Interessiert dich, Andrea, das nicht oder kommt es dir in erster Linie darauf an, daß der Thread in deinem Sinn verläuft?

--

adam

Anzeige

Mitglied_dc2d221
Mitglied_dc2d221
Mitglied

RE: Ist das wohl richtig so? Polizei in den sozialen Medien
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf adam vom 12.03.2018, 15:47:11
Link für adam

Ich habe bei google Hausjuristen und Polizei eingegeben.
adam
adam
Mitglied

RE: Ist das wohl richtig so? Polizei in den sozialen Medien
geschrieben von adam
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 12.03.2018, 16:04:01

Ion,

auch das Vorgaukeln falscher Tatsachen, z.B. durch Weglassen von Informationen, durch Nichtverlinkung, ist gelogen.

Hier im Thread diskutieren wir, ob es richtig ist, daß die Polizei sich in den Sozialen Medien bewegt. Dein Link erklärt, daß es die Hausjuristen des BT für unzulässig halten, daß die Polizei Usern den Zutritt zu den Medien versperrt. Da bin ich selbstverständlich auf Seiten der Juristen. Du hast also gelogen.

Dein Link Ion: Parlamentsgutachten rügt Polizei für Blockieren von Nutzern auf Twitter

--

adam

schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Ist das wohl richtig so? Polizei in den sozialen Medien
geschrieben von schorsch
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 12.03.2018, 11:43:42

Der riesige und entscheidende Vorteil der Hacker und sonstigen Internet-Ganoven ist der, dass sie - dank dem dass sich die staatlichen Instanzen an Regeln halten müssen -, immer ein paar entscheidende Schritte voraus sind!

Mitglied_dc2d221
Mitglied_dc2d221
Mitglied

RE: Ist das wohl richtig so? Polizei in den sozialen Medien
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf adam vom 12.03.2018, 16:23:30

ich muss sagen, ich hatte mir darüber noch nie Gedanken gemacht. Im Gegenteil, ich fand es sinnvoll, dass die Polizei über Twitter ab und an dazu aufruft keine Gerüchte zu verbreiten, oder einem sagt wenn sie nen vermissten Hund gefunden haben.

Aber, so ganz unproblematisch ist das wohl nicht, es scheint, als würde die Polizei da ein wenig ihre Neutralität aufs Spiel setzen.

Wenn du nicht weiter weisst, bezichtigst du andere User der Lüge..Tränen lachen. Es ging um das Verhalten und die Neutralität der Polizei in sozialen Medien(Twitter). 

Anzeige