Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Ist die Erde noch zu retten?

Innenpolitik Ist die Erde noch zu retten?

olga64
olga64
Mitglied

Re: Ist die Erde noch zu retten?
geschrieben von olga64
als Antwort auf panda vom 03.10.2014, 12:54:13
Ein leicht lebbares Experiment, diese Erde evt. doch noch zu retten, ist z.B. auch, keinen coffee-to-go in Plastikbechern zu kaufen und/oder Kaffee mit Pads herzustellen. All das ist ja auch wirtschaftlich betrachtet völliger Unsinn, da die Produkte dadurch immens teuer werden.
Auch die stolze Lagerung von alten Glühbirnen der Nostalgiker ist nicht zu empfehlen, wenn man Wert darauf legt, dass die Stromrechnung noch bezahlbar bleibt.
Jeder Einzelne kann viel dazu tun, dass die Erde zu retten ist und muss nicht auf die "unfähigen Politiker" verweisen, bzw. wieder mal alles den Nachfahren überlassen. Olga
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Ist die Erde noch zu retten?
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf olga64 vom 06.10.2014, 15:54:56
Oui, d'accord!

Du bist meiner Lebensweise näher als du denkst.

:)
olga64
olga64
Mitglied

Re: Ist die Erde noch zu retten?
geschrieben von olga64
als Antwort auf dutchweepee vom 06.10.2014, 16:24:39
Das freut mich lieber Dutch - aber dieser Lebensweise sollten sich alle Menschen nähern, deren Gehirn noch einigermassen funktioniert. Bei mir kommt natürlich hinzu, dass ich vieles ökonomisch betrachte und auch nicht gerne (mehr) Geld für etwas ausgebe, wo der Nutzen fehlt. Und bei vielen Dingen ist das ja leider so und sollte gerade Menschen motivieren, die permanent über Geldmangel jammern, hier einiges zu ändern. Olga

Anzeige

bombeiro
bombeiro
Mitglied

Re: Ist die Erde noch zu retten?
geschrieben von bombeiro
Wennn ich zurückdenke, dann erinnere ich mich, dass es während des 2. Weltkrieges und auch danach üblich war, das jeder Käufer die Möglichkeit hatte, Milch und andere Waren in mitgebrachten Flaschen, Milchkannen oder Töpfen einfüllen lassen konnte.
Mir ist nicht bekannt, ob durch diese Verwendung eigener Verpackungsmaterialien jemand zu schaden kam, und wenn das der Fall sein sollte, dann wurde derjenige der erkrnakte oder starb ein eigenes Opfers seiner Unreinheit.
Das alle Waren heute in Verpackungen gekauft werden müssen, ist das das Werk der Politiker und der Lobbiisten, sie sind die Zerstörer unserer Erde, das ist die Diktatur der Demokratie.
Heute tragen und benutzen zwangsweise Verkäufer und Verkäuferinnen Gummihandschuhe oder Plastikfolie. Wahrscheinlich halten die Politioker sie für Unsauber.

Anzeige