Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Ist die Tafel schuld am Elend der Deutschen--Rentner und Kleinverdiener.?

Innenpolitik Ist die Tafel schuld am Elend der Deutschen--Rentner und Kleinverdiener.?

Elmos
Elmos
Mitglied

RE: Ist die Tafel schuld am Elend der Deutschen--Rentner und Kleinverdiener.?
geschrieben von Elmos
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 12.03.2018, 18:49:18

Hallo Klaus,
 



Die Sozialleistungen haben sich in den letzten Jahren immer verbessert und sind heute auf einem historisch höchsten Stand.
 

darauf würde ich gerne mit einem Bildchen antworten (leider kann man sie ja nicht mehr direkt einfügen, also hier nur der Link dahin:
Regelbedarf - Verbraucherpreisindex

Liebe Grüße
Andrea
Mitglied_dc2d221
Mitglied_dc2d221
Mitglied

RE: Ist die Tafel schuld am Elend der Deutschen--Rentner und Kleinverdiener.?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf hobbyradler vom 13.03.2018, 08:17:05

Mal schnell eine Erläuterung zum Mindestlohn, den die Linke schon in den 90ger Jahren gefordert hat. Wir sind uns sicher einig, daß wenn jemand 45 Jahre gearbeitet hat, seine Rente höher sein sollte als der eines Menschen, der nie oder selten gearbeitet hat . Wenn das Konsens ist(was ja nicht sein muss), dann hat man also ausgerechnet, daß der Mindestlohn 12,50 Euro(also nicht 20 oder mehr) betragen müsste, damit man am Ende seines Arbeitslebens mehr als Mindestrente bekommt.
Und die Propaganda hat ewig lange verhindert, daß es überhaupt einen Mindestlohn gibt. Und der momentane verhidert auch größere Anstrengugen von vielen Hartz4 Empfängern sich eine Arbeit zu suchen.

Warum Politiker das nich tun ist ganz einfach. Das ist wie hier im ST. Wenn ich einen guten Beitrag einstelle, der einigen nicht gefällt dann wird nicht der Beitrag zerpfückt, sondern man versucht mich anzugreifen. Da muss ich gar keine Nicks nennen. Und so ist es auch in der Politik. Warum sollte man etwas durchsetzen was von der Linken kommt ?
Und noch etwas...große Konzerne geben viele Millionen aus für Parteien. Das machen die nicht aus Freundlichkeit. Sie wollen doch damit etwas erreichen. Und da ist ein Mindestlohn ziemlich hinderlich, weil er die Profite schmälert und damit den Zorn der Aktionäre hervorruft. 
Daran müssen sich Politiker schon halten. Oder was glaubst du warum Politiker (der Regierung) nicht endlich Steuerschlupflöcher stopfen ?
Was du über "meine Partei" schreibst ist Unsinn, aber darum ging es ja.Denn auch du hast sicher (hier vor Jahren) schon über den Mindestlohn gewettert oder über einen linken Ministerpräsidenten. Das ist ein Reflex von dir.

pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Ist die Tafel schuld am Elend der Deutschen--Rentner und Kleinverdiener.?
geschrieben von pschroed
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 13.03.2018, 08:31:22
Warum Politiker das nich tun ist ganz einfach. Das ist wie hier im ST. Wenn ich einen guten Beitrag einstelle, der einigen nicht gefällt dann wird nicht der Beitrag zerpfückt, sondern man versucht mich anzugreifen. Da muss ich gar keine Nicks nennen. Und so ist es auch in der Politik. Warum sollte man etwas durchsetzen was von der Linken kommt ? 
geschrieben von Ion
Nein,  Ion du verwechselt schon wieder Äpfel mit Birnen emoji_smiley
Phil.

Anzeige

hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

RE: Ist die Tafel schuld am Elend der Deutschen--Rentner und Kleinverdiener.?
geschrieben von hobbyradler
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 13.03.2018, 08:31:22
Denn auch du hast sicher (hier vor Jahren) schon über den Mindestlohn gewettert oder über einen linken Ministerpräsidenten. Das ist ein Reflex von dir.
geschrieben von Ion

Mit dem Reflex hast du nicht ganz unrecht.

Der ist allerdings nicht gegen „Die Linken“ gerichtet, sondern gegen die linken ST Mitglieder die von „notfalls“ mit Gewalt geschrieben haben um etwas „zu verbessern“.

Mit letztem Hinweis meine ich nicht dich, sondern zwei andere.

Allerdings schimpfst auch du lediglich auf alles in der BRD ohne auf Nachfragen konkrete Antworten zu liefern.

Nicht die mir bekannten Politiker der „Die Linke“ beeinflussen meine Meinung negativ, sondern so manches ST Mitglied.

Machen wird doch mal die Probe auf deine Redlichkeit -
Beweise deine Behauptung ich hätte hier jemals über Mindeslohn gewettert.

OT
Beiträge von dir empfinde ich häufig in nachfolgender Richtung, ich erkenne aber an, dass du darin unendlich geschickt bist.
So nach dem Schema - ich kann nicht glauben, dass XYZ 2018 straffällig geworden ist.


Ciao
Hobbyradler
 
Mitglied_dc2d221
Mitglied_dc2d221
Mitglied

RE: Ist die Tafel schuld am Elend der Deutschen--Rentner und Kleinverdiener.?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf hobbyradler vom 13.03.2018, 08:48:13

Ich lieg lachend vor meinem Läppi...als ich vorhin meinen Beitrag abschickte las ich den Satz in dem ich dir das unterstellte. Dann dacht ich ...nun wird er von dir nen Beweiss verlangen und wenn ich ihn nicht finde, wird er dich einen Lügner nennen. Ich werd nen Teufel tun und tausende Beiträge von dir durchsuchen. Ich habe nur von deiner Einstellung daraus geschlossen, daß es so wäre. Es würde mich auch echt wundern , wenn du für den Mindestlohn plädiert hättest. Bin noch nicht sooo lange hier, wie du.
Ich freue mich aber, daß es irgendwas gibt, wo du mich als geschickt einordnest. 
Ich kann damit leben, wie man mich hier beurteilt. Ich weiss, daß ich oft polarisiere, aber auch das es Spass macht verschiedene Dinge hier zu beleuchten. Ich mach das praktisch immer mit großer Freude, egal ob ich im Blog ne kleine Geschichte über Hermann schreibe, oder eine Wortklauberei mit W oder auch hier im Forum mal adam nicht zustimme. Und glaub mir, ich habe so viele Hobbys . Wenn ich mal keine Zeit hab hier zu schreiben, oder keine Lust, dann langweile ich micht nicht. 
Ich muss grad dran denken, daß ich bis zum WE noch ein Hochbeet bauen muss, Ukulele üben und einen meiner Rechner wieder dazu bringen möchte  mit meinem Funkgerät zu kommunizieren. Das sind Dinge die ich auch gern mal vor mir her schiebe...ich geb zu, ich bin ein Fauli. 

hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

RE: Ist die Tafel schuld am Elend der Deutschen--Rentner und Kleinverdiener.?
geschrieben von hobbyradler
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 13.03.2018, 09:33:41
Ich lieg lachend vor meinem Läppi..
 
geschrieben von Ion
Was soll man denn jemandem glauben der das schreibt.     Unschuldig

Ciao
Hobbyradler

Anzeige

hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

RE: Ist die Tafel schuld am Elend der Deutschen--Rentner und Kleinverdiener.?
geschrieben von hobbyradler
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 13.03.2018, 09:33:41
...als ich vorhin meinen Beitrag abschickte las ich den Satz in dem ich dir das unterstellte. Dann dacht ich ...nun wird er von dir nen Beweiss verlangen und wenn ich ihn nicht finde, wird er dich einen Lügner nennen.
 
geschrieben von Ion

Was nun, ich habe dich keinen Lügner genannt. Warum soll ich mich wegen deiner Meinung aufregen?

Vielleicht siehst du nun ein, dass du dich trotz deines selbst bescheinigten hohen IQs irren kannst.  Unschuldig

Ciao
Hobbyradler
 
lupus
lupus
Mitglied

RE: Ist die Tafel schuld am Elend der Deutschen--Rentner und Kleinverdiener.?
geschrieben von lupus

Zitat Jens Spahn:
"Hartz IV bedeutet nicht Armut, sondern ist die Antwort unserer Solidargemeinschaft auf Armut."

Ich kann nichts Falsches an dieser Bemerkung finden und mir ist die Aufregung dazu nicht erklälich.
lupus

Mitglied_dc2d221
Mitglied_dc2d221
Mitglied

RE: Ist die Tafel schuld am Elend der Deutschen--Rentner und Kleinverdiener.?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf hobbyradler vom 13.03.2018, 09:48:28

Komm mal wieder zum Thema.

Die Zahl der Armen in Deutschland müsse nachhaltig gesenkt werden - und daran müsse sich eine Regierung, die sich soziale Gerechtigkeit auf die Fahnen geschrieben habe, messen lassen. "Spätestens in zwei Jahren werden wir sehen, ob die großen Ansprüche erfüllt werden konnten", heißt es weiter.

hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

RE: Ist die Tafel schuld am Elend der Deutschen--Rentner und Kleinverdiener.?
geschrieben von hobbyradler
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 13.03.2018, 09:54:39
Komm mal wieder zum Thema.

geschrieben von Ion

Gerne,

lass mal wieder von deiner Hetze ab.

Ciao
Hobbyradler
 

Anzeige