Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Ist die Tafel schuld am Elend der Deutschen--Rentner und Kleinverdiener.?

Innenpolitik Ist die Tafel schuld am Elend der Deutschen--Rentner und Kleinverdiener.?

RE: Ist die Tafel schuld am Elend der Deutschen--Rentner und Kleinverdiener.?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 13.03.2018, 08:31:22

Und noch etwas...große Konzerne geben viele Millionen aus für Parteien. Das machen die nicht aus Freundlichkeit. Sie wollen doch damit etwas erreichen. Und da ist ein Mindestlohn ziemlich hinderlich, weil er die Profite schmälert und damit den Zorn der Aktionäre hervorruft. 
 
geschrieben von Ion
UND noch etwas zum Mindestlohn.
Ein gesetzlicher Mindestlohn gilt ja nun mal nicht nur für die Beschäftigten der großen Konzerne, sondern für ALLE Arbeitnehmer.
Für dich scheint es  als Arbeitgeber nur Großkonzerne zu geben, die aus Profitgründen den Mindestlohn nicht wollen.
Du kommst allerdings aus einer Region, wo es weit und breit keine großen Konzerne als Arbeitgeber gibt.
Hier existiren nur ganz kleine, kleine und wenige mittlere Unternehmen, wie z.B. der Bäckereibetrieb Dreißig mit knapp 800 Beschäftigten.
Genau DIE haben es schwer, den Mindestlohn, den die Linkspartei fordert, ALLEN Mitarbeitern zu zahlen.
Hinzu kommt dann noch die Nähe zum polnischen Wirtschaftsgebiet mit Niedrigstlöhnen.
Viele kleinste Dienstleistungsbetriebe haben schon jetzt Schwierigkeiten, allen Mitarbeitern den jetzigen Mindestlohn zu zahlen und würden überhaupt nicht in der Lage sein, die 12,50 €/h ALLEN zu bezahlen.
Ich betone ALLEN, denn für leistungsfähige Mitarbeiter bezahlen sie weit über Mindestlohn.
 
freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

RE: Ist die Tafel schuld am Elend der Deutschen--Rentner und Kleinverdiener.?
geschrieben von freddy-2015
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 13.03.2018, 09:33:41
Ich lieg lachend vor meine Ukulele   . Das sind Dinge die ich.... von Ion
Viel anders als einige andere (die noch etwas jünger sind) bist du nicht.
Mitglied_dc2d221
Mitglied_dc2d221
Mitglied

RE: Ist die Tafel schuld am Elend der Deutschen--Rentner und Kleinverdiener.?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf hobbyradler vom 13.03.2018, 10:03:13

Du kannst die Wahrheit schlecht vertragenZwinkern ...radel doch mal paar km..ist schönes Wetter.


Anzeige

Mitglied_dc2d221
Mitglied_dc2d221
Mitglied

RE: Ist die Tafel schuld am Elend der Deutschen--Rentner und Kleinverdiener.?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 13.03.2018, 10:03:18

Ach komm...du kaust doch nur das nach, was man vor Einführung des Mindestlohnes geschwafelt hat. Hunderttausende Arbeitslose, Firmenpleiten ....uiii. Nix ist davon eingetreten. Nur einige konnten sich (Lobbyarbeit zahlt sich aus) vor der Einführung des Mindestlohnes drücken. Da hat die Regierung schon mitgeholfen...es betraf aber keine kleinen Firmen.
Der Staat sollte ein Interesse haben einen Mindestlohn einzuführen, der mehr als die Mindestrente sichert. 

Mitglied_dc2d221
Mitglied_dc2d221
Mitglied

RE: Ist die Tafel schuld am Elend der Deutschen--Rentner und Kleinverdiener.?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf freddy-2015 vom 13.03.2018, 10:03:34

He, es war der Läppi nicht die Ukulele...die kommt erst nachmittag zum Einsatz. Lächeln
Warum sollte ich anders sein...bin doch auch nur ein Mann.

hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

RE: Ist die Tafel schuld am Elend der Deutschen--Rentner und Kleinverdiener.?
geschrieben von hobbyradler
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 13.03.2018, 10:05:19
Du kannst die Wahrheit schlecht vertragenZwinkern ...radel doch mal paar km..ist schönes Wetter.
geschrieben von Ion

Hallo ion,

von welcher Wahrheit sprichst du? Bei deinem selbst bescheinigtem IQ wirst du mir doch erklären können was du meinst.

Wie rückständig deine Ratschläge sind, erkenne ich immer mehr.

Letzte Woche war ich schon 28 km unterwegs. Gestern waren es sogar 41 km.

Im Augenblick wirkst du auf mich etwas konfus, zumindest mit deinen heutigen Beiträgen und deren Inhalt.   Unschuldig

Ciao
Hobbyradler
 

Anzeige

lupus
lupus
Mitglied

RE: Ist die Tafel schuld am Elend der Deutschen--Rentner und Kleinverdiener.?
geschrieben von lupus
als Antwort auf hobbyradler vom 13.03.2018, 08:48:13

Sehr geschickte provozierende ausspähende Argumentationen lernte man vermutlich bei staatlichen Organen der DDR. Mit solchen "Genossen" habe ich lieber nichts zu tun.
lupus

PS.: Es gibt aber vielleicht auch Naturtalente

freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

RE: Ist die Tafel schuld am Elend der Deutschen--Rentner und Kleinverdiener.?
geschrieben von freddy-2015
als Antwort auf lupus vom 13.03.2018, 10:23:58
Das lernst du auch heute noch, egal wo und wann.
Es kommt darauf an wer das Schulungsseminar bezahlt.

Aber mal ehrlich, was hat es gebracht, ein Studium bringt mehr.

 
freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

RE: Ist die Tafel schuld am Elend der Deutschen--Rentner und Kleinverdiener.?
geschrieben von freddy-2015
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 13.03.2018, 10:07:57

Der Staat sollte ein Interesse haben einen Mindestlohn einzuführen, der mehr als die Mindestrente sichert. 
geschrieben von Ion
Wie hoch muss ein Mindestlohn sein der eine Rente sichert,
die in der Zukunft...... na sagen wir mal.....
45 Arbeitsjahren, eine Rente ermöglicht die über der Mindestrente liegt.??????
Edita
Edita
Mitglied

RE: Ist die Tafel schuld am Elend der Deutschen--Rentner und Kleinverdiener.?
geschrieben von Edita
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 13.03.2018, 10:03:18

 
UND noch etwas zum Mindestlohn.
Ein gesetzlicher Mindestlohn gilt ja nun mal nicht nur für die Beschäftigten der großen Konzerne, sondern für ALLE Arbeitnehmer.

 
Sollte Klaus - sollte für alle gelten - leider entspricht das aber nicht der Realität, denn 6,7 Mio. Beschäftigte bekommen den Mindestlohn eben nicht! Und diese 8,84€ als Mindestlohn ist in Westeuropa eine Lachnummer, denn er liegt im Vergleich mit den anderen Ländern, am unteren Rande! Aber nicht nur beim Mindestlohn, das gilt sogar auch für's allgemeine Lohnniveau!
Und das mit dem Mindestlohn gilt nicht nur für Erdbeerpflücker und Spargelstecher, er gilt für Reinigungskräfte, die für Gebäudereinigungsfirmen arbeiten, für Zerteiler in der Fleischindustrie, in der Baubranche, in der Gastronomie, in der Hotellerie, beim Post Ausfahren, beim Frisör, was weiß ich wo noch überall!
6,7 Mio. Beschäftigte, das ist schon eine erkleckliche Anzahl von Leuten, bei denen der Staat eine Überlebensstrategie garantieren muß, und hätte man genügend Personal bei Polizei, Zoll, Finanzamt, würde man noch mal paar Mio.finden, und Betriebe, die sich den Mindestlohn als zusätzliche Einnahmequelle gekrallt haben!

Edita
 

Anzeige