Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Jetzt beginnt die GROSSE Verarsche des Wahlvolkes

Innenpolitik Jetzt beginnt die GROSSE Verarsche des Wahlvolkes

adam
adam
Mitglied

Re: warum diese Aufregung?
geschrieben von adam
als Antwort auf dutchweepee vom 18.07.2013, 11:42:44
dutch,

Du verallgemeinerst
eine richterlich genehmigte Polizeidurchsuchung aus dem Jahr 2007.

Das ist nicht ok. Deswegen haben wir noch lange kein "total überwachtes" Deutschland, sondern Dein Beispiel bestätigt die Ausnahme von der Regel. Du betreibst Vorspiegelung falscher Tatsachen.

--

adam
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: warum diese Aufregung?
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf adam vom 18.07.2013, 11:58:56
Gut adam ...ich werde Dich an Deinen Spruch erinnern, wenn ich einen Link gefunden habe. ...jetzt muss ich erstmal arbeiten.
adam
adam
Mitglied

Re: warum diese Aufregung?
geschrieben von adam
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 18.07.2013, 11:56:35
Die tiefschwarzen Olga und Adam


Halt Dich zurück mit Deinen persönlichen Angriffen.


Du hast von meinem Wahlverhalten nicht den blassesten Schimmer. Du bist hier der Agitator, der nur seine Meinung gelten läßt und versucht, andere daran zu hindern ihre zu schreiben.

Inzwischen haben wir hier Meinungsvielfalt und nicht nur Deine Verlinkungen. Sich die Medien aussuchen und lesen kann jeder selber. Dazu brauch es Deine Bevormundung nicht.

--

adam

Anzeige

sammy
sammy
Mitglied

Re: warum diese Aufregung?
geschrieben von sammy
als Antwort auf dutchweepee vom 18.07.2013, 11:42:44
Also ist es für Dich okey, dass Deine Telefonate mitgeschnitten und gespeichert werden und Deine Post geöffnet und zuweilen auch einbehalten werden darf?

..was möchtest du hier mit der Vermengung bestimmter Vorgänge eigentlich suggerieren? Deine wiederholten Verallgemeinerungen dienen m.E. nicht gerade zur Versachlichung der derzeitigen vermeintlichen Erkenntnisse. Um es etwas sachlicher zu sagen, die Post wird auch nur nach richterlichen Beschluss, oder bei Gefahr im Verzuge durch die Polizei geöffnet.
Was in diesem Zusammenhang wichtig ist, dass diese Aktionen nicht willkürlich und nach rechtstaatlichen Gesetzen geschieht und ein Missbrauch vermieden wird.

sammy
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Jetzt beginnt die GROSSE Verarsche des Wahlvolkes
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf adam vom 18.07.2013, 07:51:20
Es stimmt, dass das meiste der gesammelten Daten wegen der Komplexität nicht systematisch verwertet werden kann. Sie können aber durch gezielte Suche ausgewertet werden.
geschrieben von xerxes1959

Das stimmt nicht. Weshalb werden dann in den USA (also weit weg von Deutschland) über jeden Deutschen Persönlichkeitsprofile erstellt, in denen drin steht zu welcher Urzeit er sich an welchem Ort gemeinsam mit einer anderen Person aufgehalten hast? Das geschieht völlig automatisch und ohne das zutun eines Menschen.

Natürlich kann ein einziges Treffen in der Teestube "Zum scharfen Eck" ein Zufall sein. Aber was muss angenommen werden, wenn dieses Zusammentreffen regelmäßig einmal in der Woche stattfindet und diese Person vielleicht sogar, was für ein Zufall, ein Moslem ist? Ha! Schon haben wir dich als den nächsten Verdächtigen und musst genauer observiert werden. Ab sofort werden nicht nur deine Handydaten überwacht, sondern auch deine Mails kontrolliert und wenn man mit dem Inhalt der Mails nichts anfangen kann, werden sie einfach gelöscht.

Letzteres ist mir in den vergangenen 12 Wochen bereits 4x passiert. Ganz besonders verdächtig macht mich in diesem Fall, das ich kein Handy besitze, weil ich es vor vielen Jahren, zum Spott einiger ST-Mitglieder (warum eigentlich) in Konstanz von der Brücke in den Seerhein geworfen hab. Ich habe nämlich an diesem sonnigen Sommertag während mehrerer Grenzübertritte CH-AT-FL-DE festgestellt, das ich auf 10m genau geortet werden kann. Damals wusste ich noch nichts vom NSA.
Re: Jetzt beginnt die GROSSE Verarsche des Wahlvolkes
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf wandersmann vom 17.07.2013, 20:42:25
"Den "unbescholtenen Bürger" kennen die nicht." ...Diese Unverhältnismäßigkeit in der Wahl der Mittel ist es, die micht sört, und die ich nicht haben will."


Woran erkennt man eigentlich den unbescholtenen Bürger?
Oder - woran sollen die Geheimdienste diesen unbescholtenen Bürger deiner Meinung von vornherein schon erkennen?

Ansonsten gehe ich mit dir mit, wenn du schreibst :"Diese Unverhältnismäßigkeit in der Wahl der Mittel ist es, die micht stört, und die ich nicht haben will."

Mich stört z.B. nicht, dass in großem Rahmen Mail - Adressen und- Absender gesammelt werden, wie berichtet und bestätigt wurde.
Mail sind eigentlich immer angekommen, es sei denn die Mailadresse hatte einen "Hacker".
Dass die Mails v. hinterwaeldler aus geheimdienstlichen Gründen gelöscht wurden glaube ich nicht, denn das wäre völlig sinnlos.

Ich kann mir aber vorstellen, dass die durch verschiedene Terroraktionen gedemütigten Amis über das Ziel hinausgeschossen sind und die Verhältnismäßigkeit auf der Strecke geblieben ist.

Ansonsten weiß ich zu wenig, welchen Umfang die Ermittlungen haben und den mal gelegentlich hingeworfenen Bemerkungen unterschiedlicher Medien traue ich auch nicht so 100%ig.

Es ist mir auch völlig egal, wieviel Terroranschläge durch die Geheimdienste verhindert wurden und ich finde es gelinde gesagt eine Frechheit, da nun irgendwelche Zahlen als Grundlage zu nehmen, die geheimdienste anzuklagen.
Wenn es nur ein Anschlag wäre, der verhindert wurde, wäre es schon ein Erfolg.

Was meinst du wohl, wie die Gegner jeder Geheimdienstaktion auf die Geheimdienste einschlagen würden, wenn es zu einem schweren Anschlag in Deutschland käme.

Anzeige

Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Jetzt beginnt die GROSSE Verarsche des Wahlvolkes
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 18.07.2013, 13:05:53
Was meinst du wohl, wie die Gegner jeder Geheimdienstaktion auf die Geheimdienste einschlagen würden, wenn es zu einem schweren Anschlag in Deutschland käme.

Vergangene Woche verunglückte in LA eine Verkehrsmaschine mit dutzenden Toten. Weshalb beauftragt man nicht die Geheimdienste den Luftverkehr zu überwachen und weshalb hat man die zivile Luftfahrt noch nicht verboten? Straßenverkehr hat man auch noch nicht verboten, obwohl täglich im Durchschnitt 10 Menschen tötlich verunfallen. Auch der Hartmannbund existiert noch, obwohl nachweislich in Deutschland 10.000 Menschen an Infektionskrankheiten sterben, mit denen sie sich ausschließlich nur in Krankenhäuser infizieren können.

Wie viele Menschen könnten noch leben, wenn man das alles verbieten oder zumindest geheimdienstlich überwachen könnte. Keiner schlägt auf die Geheimdienste ein!

Stelle doch mal die Frage anders:
Wer ist vom Terror bedroht? Wir alle oder nur einzelne wenige und warum ausgerechnet dieser Personenkreis? Hast du eine Antwort darauf, weshalb ausgerechnet der HW kein Opfer wird und Klaus vermutlich auch nicht? Wer hat die Kriege im Irak und in Afghanistan mit hunderttausenden Opfern begonnen bzw. ideell und personell unterstützt? Du und ich? Besaßen die 650tausend Menschen in Bagdad keine Rechte auf Leben?

Das es die Ereignisse vom 11.09.02 gab und wer es getan hat ist ganz ohne Frage. Hast du dich jemals dafür interessiert weshalb es geschah? War diese Tat völlig ohne Ursache? Könnte es unter anderem auch deswegen gewesen sein http://de.wikipedia.org/wiki/Asch-Schifa-Arzneimittelfabrik oder zählen solche Kleinigkeiten nicht? Immerhin war der Tot von zehntausenden ärmster Muslime in Nord- und Schwarzafrika die Folge. Waren es Menschen deren Leben nicht lebenswert war?

Ich meine das die Antworten auf diese Fragen bei der sachlichen Diskussion um den Terrorismus immer beachtet werden sollten.
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Jetzt beginnt die GROSSE Verarsche des Wahlvolkes
geschrieben von dutchweepee
Die Kette der Enthüllungen reißt nicht ab. Jetzt auch die Ärzte: "Droht nach den jüngsten Enthüllungen über PRISM und TEMPORA bereits der nächste handfeste Überwachungsskandal? ... liegen Dokumente vor, aus denen hervorgeht, dass unbescholtene Bürger jahrzehntelang systematisch von Ärzten abgehört worden sind."
Re: Jetzt beginnt die GROSSE Verarsche des Wahlvolkes
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 18.07.2013, 13:59:28
"Vergangene Woche verunglückte in LA eine Verkehrsmaschine mit dutzenden Toten. Weshalb beauftragt man nicht die Geheimdienste den Luftverkehr zu überwachen und weshalb hat man die zivile Luftfahrt noch nicht verboten?"


Also - Flugzeugunglücke, Unfälle im Straßenverkehr oder gar Tote durch Infektionskrankheiten mit gewolltem Mord durch Terrororanschlägen zu vergleichen, ist nun wirklich eine absolute Geschmacklosigkeit.
Auf dieser primitiven Stufe werde ich garantiert nicht diskutieren.
Das zeigt mir aber deutlich - lieber hinterwaeldler - worum es dir in Wirklichkeit geht.
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Jetzt beginnt die GROSSE Verarsche des Wahlvolkes
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf dutchweepee vom 18.07.2013, 14:54:20
An einer Verschwörungstheorie soll es bei mir auch nicht mangeln. Hier wird dir erklärt weshalb eine Passwortsicherung im Google-Androit ein Witz ist: heise.de: Android und die Passwörter - Offene Türen für Spionage Längst schon bekannt, aber keiner warnt den Nutzer. Wurden die Passworte schon lange vorher abgesaugt? Wenn ja, dann ist eine Änderung der Passworte immer mit Problemen für den Absauger verbunden. Der muss sie sich nämlich neu beschaffen. Soll ich nochmals erklären, weshalb ich so en Dings nicht besitze?

Anzeige