Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Jetzt ist F.W. Steinmeier dran: Plagiatsvorwurf

Innenpolitik Jetzt ist F.W. Steinmeier dran: Plagiatsvorwurf

luchs35
luchs35
Mitglied

Jetzt ist F.W. Steinmeier dran: Plagiatsvorwurf
geschrieben von luchs35
Wenn das bei den Politikern so weiter geht, erfreuen wir uns immer wieder beim Stühle rücken.

Nun steht Frank-Walter Steinmeier im Verdacht, seine Doktorarbeit plagiert zu haben. Das hätte doch so richtig gut vor den Wahlen gepasst. Aber nun kommt es rechtzeitig vor den Verhandlungen zwischen CDU/CSU, bei dem Steinmeier schon ganz vorsichtig aufs Außenministeramt geschoben wurde. honi soit qui mal y pense

Luchs
Re: Jetzt ist F.W. Steinmeier dran: Plagiatsvorwurf
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf luchs35 vom 29.09.2013, 20:50:39
Wie war das doch gleich mit dem Rentner, der immer Falschparker anzeigt ?

nordstern
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Jetzt ist F.W. Steinmeier dran: Plagiatsvorwurf
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 29.09.2013, 22:21:10
Vermutlich ist Steinmeier ein weiterer der schamlosen Vertreter einer ganzen Politikergeneration, die auf einem Plagiat ihre Karriere aufbauten und für diese symptomatisch. Von einer Bundesministerin für Bildung und Forschung Annette Schavan hätte es auch keiner gedacht, das sie für zwei Fachbücher auf fremden Gedankengut ohne Quellenangabe aufbaute.

Es interessiert nicht einmal mehr den Wähler. Sie akzeptieren den Betrug und machen gedankenlos ihr Kreuz, dort wo sie es immer getan haben. Sogar ein Dr.v.u.z.G. hätte wieder eine Chance. Letzten Endes interessierte es die Direktwähler von Schäuble auch nicht, das er wegen 100.000 DM unter Altersdemenz leidet und ein Buch darüber schreiben könnte.

Steinmeier wird nicht der Letzte sein. Es gibt eine ganze Liste solcher Kandidaten, sie wird Zeile für Zeile abgearbeitet.

Anzeige

adam
adam
Mitglied

Re: Jetzt ist F.W. Steinmeier dran: Plagiatsvorwurf
geschrieben von adam
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 29.09.2013, 22:21:10
Wie war das doch gleich mit dem Rentner, der immer Falschparker anzeigt ?

nordstern
geschrieben von nordstern


Solche Leute gibt es ja auch in Internetforen, die den ganzen Tag nichts anderes zu tun haben als Negatives rauszukramen und anzuschwärzen.

Was Steinmeier anbelangt, wird auch er weg sein aus der großen Politik, wenn der Vorwurf stimmt. Wäre ja auch richtig so.

--

adam
Edita
Edita
Mitglied

Re: Jetzt ist F.W. Steinmeier dran: Plagiatsvorwurf
geschrieben von Edita
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 29.09.2013, 22:21:10
Wie war das doch gleich mit dem Rentner, der immer Falschparker anzeigt ?
nordstern
geschrieben von nordstern


Der leidet vielleicht an einer krankhaften Zwangshandlung !?
Und das Vorgehen von Herrn Uwe Kamenz ist in Professorenkreisen ebenso umstritten, wie seine Person! Ein Sprecher der Uni Münster ordnet die Plagiatsaufspürsucht des Herrn Kamenz als überwiegend wirtschaftlich ein!

Vorwürfe aus umstrittener Quelle

Heute noch wird sich die Uni Gießen dazu erklären!

Edita
schreibegern
schreibegern
Mitglied

Re: Jetzt ist F.W. Steinmeier dran: Plagiatsvorwurf
geschrieben von schreibegern
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 30.09.2013, 09:34:53

Steinmeier wird nicht der Letzte sein. Es gibt eine ganze Liste solcher Kandidaten, sie wird Zeile für Zeile abgearbeitet.


Mittlerweile werden Dissertationen mit einer Computeranalyse überprüft.
Ein BWL-Professor aus Münster kündigte an, 1000 Politiker-Promotionen auf Plagiate untersuchen zu wollen. Stern.de 29.9.2013

In der Vergangenheit sind Verfehlungen den Hochschulen anscheinend reihenweise nicht aufgefallen. Ich hoffe, dass sie jetzt für die Zukunft aus den für sie peinlichen Entdeckungen lernen.

Anzeige

luchs35
luchs35
Mitglied

Re: Jetzt ist F.W. Steinmeier dran: Plagiatsvorwurf
geschrieben von luchs35
als Antwort auf Edita vom 30.09.2013, 10:05:17
Es gehe um drei Stellen in der Dissertation Steinmeiers, die unklar ausgedrückt seien, hieß es vorhin in den Nachrichten. Selbst wenn sich am Ende herausstellen sollte, dass an den Anschuldigungen nichts dran ist, bleibt etwas am bislang guten Ruf Steinmeiers hängen.

Vielleicht diente das "Dreck werfen" nur der Schwächung der SPD bei den Verhandlungen zu einer Koalition zwischen den Unionsparteien und der SPD. Immerhin will die SPD sechs Ministerämter fordern - und starke Leute duldet die Kanzlerin sicher nicht freiwillig um sich.

Aber sollte die Geschichte in entsprechendem Umfang stimmen, muss gerechterweise Steinmeier den gleichen Weg gehen wie die zuvor erwischten Plagiatskollegen.
Wer weiß, wen jetzt nicht alles noch das große Zittern überfällt, denn Jagd auf Plagiatssünder scheint eine neue "Sportdisziplin" zu sein.

Luchs
Edita
Edita
Mitglied

Re: Jetzt ist F.W. Steinmeier dran: Plagiatsvorwurf
geschrieben von Edita
als Antwort auf luchs35 vom 30.09.2013, 10:36:33
Deine Einwendungen Luchs, teile ich natürlich uneingeschränkt, ich stelle aber noch einen anderen Link ein, der sich mit Herrn Kamenz befaßt 1

Steinmeier : Plagiat-Vorwurf an Dissertation durch Professor

Edita
Mitglied_bed8151
Mitglied_bed8151
Mitglied

Re: Jetzt ist F.W. Steinmeier dran
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Edita vom 30.09.2013, 10:49:18
jetzt wissen wir es... nicht der plagiator ist der bösewicht, sondern derjenige, der ihm auf die schliche gekommen ist.
---
w.
Edita
Edita
Mitglied

Re: Jetzt ist F.W. Steinmeier dran
geschrieben von Edita
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 30.09.2013, 11:08:27
Wer weiß - wer weiß, vielleicht ... auch .......manchmal ???

Edita

Anzeige