Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Jetzt muss gehandelt werden. Pegida-Hassprediger gehört in den Knast.

Innenpolitik Jetzt muss gehandelt werden. Pegida-Hassprediger gehört in den Knast.

Re: Jetzt muss gehandelt werden. Pegida-Hassprediger gehört in den Knast.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf justus39 vom 21.10.2015, 15:39:05
Richtig Justus, die Sprache ist nur ein Mittel. Ein Lächeln, ein Kopfnicken ist jedoch der Türöffner, denn wenn das Gegenüber unsympathisch ist, hilft auch die Sprache nicht weiter. Auch ist ein offener Blickkontakt nicht unbedingt angebracht. Auch mit der Kultur seines Gegenübers sollte man sich vorab ein wenig vertraut machen.
Bruny
olga64
olga64
Mitglied

Re: Jetzt muss gehandelt werden. Pegida-Hassprediger gehört in den Knast.
geschrieben von olga64
als Antwort auf hobbyradler vom 21.10.2015, 15:45:34
D
Dass du dabei regelmäßig von "wir in Bayern sprichst" steht dir nicht zu.

Ciao
Hobbyradler[/quot
e]

.....sagt wer? Sie?
Dass wir beide oft nicht die gleiche Sprache sprechen, empfinde ich als grosses Kompliment für mich. Danke dafür. Olga
hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

Re: Jetzt muss gehandelt werden. Pegida-Hassprediger gehört in den Knast.
geschrieben von hobbyradler
als Antwort auf olga64 vom 21.10.2015, 15:49:43
finde ich gut.

Anzeige

freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

Re: Jetzt muss gehandelt werden. Pegida-Hassprediger gehört in den Knast.
geschrieben von freddy-2015
Es ist schön, dass es Menschen gibt die menschlich sind und da fühle ich mich wohl.
Warum, weil auch mal ein Fehler nicht gleich als Waffe benutzt wird.

Das ein Lächeln weltweit nicht nur Anmache ist, wird jedes Geschlecht verstehen.
Lächeln fällt mir oft schwer, aber wenn ich gut drauf bin und mich wohlfühle im Land X oder zwischen Menschen wo das Feeling stimmt, dann haut das 100 % hin.
Wo das nicht reicht, sollte es vielleicht andere Möglichkeiten geben um sich zu verständigen.
Mir fallen da einige ganz spontan ein, aber Sprache ist ein Verbindungsglied zwischen gegensätzliche oder verschiedene Kulturen.

Wer das Lied kennt

Su simmer all he hinjekumme,
mir sprechen hück all dieselve Sproch.
Mir han dodurch su vill jewonne.

weiss was ich meine.
olga64
olga64
Mitglied

Re: Jetzt muss gehandelt werden. Pegida-Hassprediger gehört in den Knast.
geschrieben von olga64
als Antwort auf freddy-2015 vom 21.10.2015, 15:55:44
Wer in wirklichen Grossstädten lebt oder lebte, wird wissen, wie gefährlich es sein kann, wildfremde Menschen anzulächeln, bzw. überhaupt Augenkontakt mit diesen zu haben - es laufen zu viele Verrückte rum und man vermeidet dies automatisch z.B. in öffentlichen Verkehrsmitteln, auf der Strasse usw.
ES ist richtig, was Bruny schreibt - ein Lächeln ist ein Gesprächsöffner, mehr aber auch nicht. Für ein wirkliches Gespräch reicht es natürlich nicht und Hilfe wird man als Fremder im Ausland auch nur bedingt dafür erhalten, wenn z.B. jemand dies missversteht. Olga
justus39
justus39
Mitglied

Re: Jetzt muss gehandelt werden. Pegida-Hassprediger gehört in den Knast.
geschrieben von justus39
als Antwort auf olga64 vom 21.10.2015, 15:44:10
Tiere haben nun mal auch den Vorteil in ihrer nonverbalen Kommunikation mit dem Menschen,dass sie nicht widersprechen können. Olga

Ooh, Tiere können sehr wohl deutlich und sehr eindrucksvoll ihren Unwillen und ihre Ablehnung zum Ausdruck bringen, und sie werden nicht versuchen, sich zu verstellen oder zu lügen.
Ich muss auch die Sprache eines Ausländers nicht unbedingt verstehen, es genügt oft auch, dass ich den Menschen verstehe, das erfordert allerdings etwas mehr Mühe und Einfühlungsvermögen als die Grammatik einer Fremdsprache.

justus

Anzeige

hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

Re: Jetzt muss gehandelt werden. Pegida-Hassprediger gehört in den Knast.
geschrieben von hobbyradler
als Antwort auf olga64 vom 21.10.2015, 16:04:08
Bei mir in München ist das anders. Da kann und darf man andere anlächeln. Auf einem Dorf 40 km von München entfernt sowieso, da kennt wohl jeder den anderen.

Ciao
Hobbyradler
olga64
olga64
Mitglied

Re: Jetzt muss gehandelt werden. Pegida-Hassprediger gehört in den Knast.
geschrieben von olga64
als Antwort auf hobbyradler vom 21.10.2015, 16:06:47
Ich meinte mit wirklichen Grossstädten eigentlich New York, London, Paris und einige asiatische Moloche. Nicht das gemütliche München, obwohl es da auch auf die Stadtviertel ankommt, wo man gerade ist. Olga
hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

Re: Jetzt muss gehandelt werden. Pegida-Hassprediger gehört in den Knast.
geschrieben von hobbyradler
als Antwort auf olga64 vom 21.10.2015, 16:22:19
Ich meinte mit wirklichen Grossstädten eigentlich New York, London, Paris und einige asiatische Moloche. Nicht das gemütliche München, obwohl es da auch auf die Stadtviertel ankommt, wo man gerade ist. Olga

Wäre es dann nicht gleich besser zu sagen sagen was man meint?

Großstädte sind per Definition Städte über 100.000 Einwohner.

So wie ich in München lächeln kann, geht das auch in größeren Städten. Rom (3 Mio) , Paris (2,2 Mio) oder Istanbul (14 Mio).
Auch im kleinen Palermo, in dem ich durch Schwarzenviertel gelaufen bin, wo das Hotel mit speziellen Riegeln verschlossen war, hat ein freundliches Gesicht nicht geschadet.

Ciao
Hobbyradler
justus39
justus39
Mitglied

Re: Jetzt muss gehandelt werden. Pegida-Hassprediger gehört in den Knast.
geschrieben von justus39
als Antwort auf hobbyradler vom 21.10.2015, 16:06:47
Mich hat auch noch niemand wegen eines Lächelns erschlagen wollen, weder in Paris noch in London, und sollte ich tatsächlich Lust verspüren, nach New York zu reisen, dann versuche ich halt einmal, amerikanisch zu grinsen.
justus

Anzeige