Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Jetzt muss gehandelt werden. Pegida-Hassprediger gehört in den Knast.

Innenpolitik Jetzt muss gehandelt werden. Pegida-Hassprediger gehört in den Knast.

uki
uki
Mitglied

Re: Jetzt muss gehandelt werden. Pegida-Hassprediger gehört in den Knast.
geschrieben von uki
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 20.10.2015, 17:30:50
Ist euch eigentlich schonmal aufgefallen, wie wenige hier noch mitschreiben?
Mir gibt das sehr zu denken. Daraus schließe ich nämlich, dass sehr viele heimliche Sympathisanten der Hetzer da sind, die sich nicht mehr trauen, ihre Solidarität mit ihnen in diesem Forum rauszuposaunen.

Man kann nämlich nicht nur aus den Beiträgen von Schreibern Schlüsse ziehen, sondern auch aus dem großen Schweigen. Vor allem, wenn man überlegt, wie viel mehr vorher hier noch aktiv waren.
Autor: w marina Kloster_Heisterbach


Schließ deine "Schlüsse" ins Schließfach und schmeiß den Schlüssel in einen tiefen, dunklen See.

Oh, manno, da bleibt einem doch die Spucke weg.
~uki~
Monja_moin
Monja_moin
Mitglied

Re: Jetzt muss gehandelt werden. Pegida-Hassprediger gehört in den Knast.
geschrieben von Monja_moin
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 20.10.2015, 17:30:50
Nun Marina,
Rückschlüsse daraus ziehen wenn evtl. viele nichts zu diesem Thema schreiben oder sich zurück gezogen haben ist, wenn man die Gründe nicht kennt, schwer möglich.

Auch ich habe zwischendurch überlegt nichts mehr dazu zu schreiben.
Im Prinzip ist ja alles gesagt und endet zum Schluß in Wiederholungen.
Nun habe ich weiter geschrieben, bin aber am überlegen, ob ich unter denen die ständig versuchen zu hetzen und bestimmte Parolen zu verbreiten, nichts mehr schreibe.
Es ist sinnlos und so bietet man ihnen nur eine Plattform ihren Mist zu verbreiten.

Wer verbohrt ist, läßt sich auch mit guten Gegenargumenten nicht überzeugen und suchen und finden immer ein aber ...

Monja.
Re: Jetzt muss gehandelt werden. Pegida-Hassprediger gehört in den Knast.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Monja_moin vom 20.10.2015, 20:39:37
"Auch ich habe zwischendurch überlegt nichts mehr dazu zu schreiben."

Ich auch. Und das werde ich jetzt auch wieder tun. Dann können sich die Aufreger (dich meine ich damit nicht) vielleicht wieder einigermaßen beruhigen. Nicht dass sie noch einen Herzkaspar kriegen wegen einer laut geäußerten Überlegung von mir.

Anzeige

Karl
Karl
Administrator

Re: Jetzt muss gehandelt werden. Pegida-Hassprediger gehört in den Knast.
geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 20.10.2015, 20:45:15
Liebe Marina und andere,

warum immer so empfindlich reagieren.

Die Sache, um die es hier geht, ist viel zu wichtig, um an persönlichem Klein-Klein zu scheitern.

Ich möchte Euch folgenden Text von Birte Vogel ans Herz legen: Hass-Propaganda gegen Flüchtlinge im Internet – was Sie dagegen tun können

Wir brauchen jeden, der gegen die braunen Verdummer aufsteht! Dies ist durchaus auch als Appell an die Mitleser gedacht, die sich vielleicht nicht trauen, Stellung zu beziehen.

Ich zitiere aus obigem Link:
Auch wenn das Wort „Hass-Propaganda“ vielleicht sehr hart klingt – es trifft den Nagel auf den Kopf. Denn wer sich mit vorgetäuschter Sachlichkeit unter Zuhilfenahme falscher Zahlen, falscher Fakten, falscher Anschuldigungen in der Öffentlichkeit äußert, ruft damit absichtlich Angst, Ablehnung und Hass hervor. Und trägt damit dazu bei, manche in der Konsequenz zu Handlungen zu verleiten, die es in diesem Ausmaß in den letzten 70 Jahren nicht gegeben hat. Was jene, die die Angst und den Hass bewusst säen, natürlich bestätigt.

Der Hass steigert sich zu Brand- und Mordanschlägen
geschrieben von Birte Vogel


In dieser Quelle finden sich auch jede Menge gut recherchierter, lesenswerter Links. Ich kann den Blog von Birte Vogel nur empfehlen.

Zuletzt noch einmal mein Appell: Baut keine falschen, persönlichen Fronten auf. Denkt daran, dass der Widerstand gegen die Verrohung der Gesellschaft viel zu wichtig ist, als sich persönlich zu zanken.

Karl
freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

Re: Jetzt muss gehandelt werden. Pegida-Hassprediger gehört in den Knast.
geschrieben von freddy-2015
als Antwort auf Karl vom 20.10.2015, 21:05:39
[/quote]
Zuletzt noch einmal mein Appell: Baut keine falschen, persönlichen Fronten auf. Denkt daran, dass der Widerstand gegen die Verrohung der Gesellschaft viel zu wichtig ist, als sich persönlich zu zanken.
Karl[/quote]

Hier geht es nicht nur um die Verrohung der Gesellschaft Karl,
Sondern um die langsam fortschreitenden Zersetzung des Staates, die vielleicht schon begonnen hat.
Das wir uns hier im ST menschlisch verhalten sollten ist die Voraussetzung einer gut funktionierenden Gesellschaft im ST und BRD.
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Jetzt muss gehandelt werden. Pegida-Hassprediger gehört in den Knast.
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf Karl vom 20.10.2015, 21:05:39
"Jeder kann wütend werden, das ist einfach. Aber wütend auf den Richtigen zu sein, im richtigen Maß, zur richtigen Zeit, zum richtigen Zweck und auf die richtige Art, das ist schwer."
Aristoteles

Anzeige

julchentx
julchentx
Mitglied

Re: Jetzt muss gehandelt werden. Pegida-Hassprediger gehört in den Knast.
geschrieben von julchentx
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 20.10.2015, 17:30:50
Das war ne Frechheit, Marina.

Und das ist meine Meinung dazu
Juliana
Juliana
Mitglied

Re: Jetzt muss gehandelt werden. Pegida-Hassprediger gehört in den Knast.
geschrieben von Juliana
als Antwort auf Karl vom 20.10.2015, 08:54:53
Es ist ungeheuerlich, was dieser Pirinçci da von sich gegeben hat. Schlimm, dass dieser Mensch dort ungehindert seine Hass-Rede halten konnte.
Meines Erachtens hätte er zumindest von seinem Rednerpult entfernt werden müssen.
Im MDR Text ist zu lesen, dass auch gegen Pegida-Gründer Bachmann eine Anzeige gestellt wurde. Der Bundestagsabgeordnete Beck zeigte ihn wegen der Verbreitung der Rede an.
Gut so.

Der Leipziger Oberbürgermeister Burkhard Jung, der auch bedroht wird, war gestern zu Gast bei Markus Lanz. Es wurde über Pegida in Leipzig und über die Pegida Demo in Dresden am vergangenen Montag gesprochen.
Unter anderem zeigte Burkhard Jung auch zu der Rede von Pirinçci eine klare Haltung, indem er sagte, dass diese Veranstaltung sofort hätte abgebrochen werden müssen.

Markus Lanz/Leipziger OB - Zeitspanne: 5:20 bis 13:20

Auch das anschließende Gespräch mit dem Fußballprofi Neven Subotic, der mit seiner Familie 1989 wegen Kriegsgefahr aus Jugoslawien nach Deutschland flüchtete, ist sehr interessant.

Juliana
Re: Jetzt muss gehandelt werden. Pegida-Hassprediger gehört in den Knast.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 20.10.2015, 21:05:39
Akif Pirinçci war mir schon länger bekannt, durch sein Buch „Deutschland von Sinnen“
Was mich bei diesem Schriftsteller aufregt, ist die Verrohung der Sprache. Wie tituliert er „Die Grünen“, die Frauen, die Homosexuellen und die Moslems.

Ein Interview beim ZDF wurde wegen seiner Sprache gesperrt, die Moderatorin lächelte noch bei seinen unmöglichen Ausdrücken, und brach nicht das Gespräch ab. Bei Your Tube ist das Interview noch in seiner ursprünglichen Verfassung zu sehen, beim ZDF ist nur noch die weichgespülte Verfassung zu sehen.

Das für mich höchste Gut in Deutschland ist die Meinungsfreiheit, sie bedeutet aber nicht Beleidigungen aller Art.

So Ihr Lieben, nun möchte ich Euch bitten was ich jetzt schreibe nicht in den falschen Hals zu bekommen.
Lange, viel zu lange durfte dieser Schriftsteller seine Meinungen verkünden, die für mich auch da schon viele Beleidigungen enthielten, jetzt aber, wo er diesen unsäglichen Satz gebracht hat, wird der Rechtstaat aktiv, warum nicht vorher.
Warum dauerte es fast ein Jahr, ehe gegen Bachmann ermittelt wurde.
Als die Kunstfigur Dr. Alfons Proebstl enttarnt wurde, was passierte da? Bis jetzt nichts!
Unser Innenminister wird beim Lügen erwischt, und es passiert nichts.

Politiker geben Sätze von sich, da wird mir übel, sie reden und reden, aber handeln tun sie nicht.
Wenn sich nicht viele Menschen sich so für die Flüchtlinge eingebracht hätten, was wäre dann aus diesen Menschen geworden?
lupus
lupus
Mitglied

Re: Jetzt muss gehandelt werden. Pegida-Hassprediger gehört in den Knast.
geschrieben von lupus
Der Seniorentreff radikaliert sich und ich halte mich oft zurück mit Meinungsäußerungen.
(Beispiele: Knast, vor Gericht stellen, Sozialarbeit verordnen, Strafe müßte erst erfunden werden, vom Pult weg einsperren , Umerziehungsveranstaltungen )

Und der Link:
http://christoph-hörstel.de/regierungen-spielen-mit-not-angst-fluechtlingen-bevoelkerungen/

eines Eddy bleibt unkommentiert.

lupus

Anzeige