Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Kann das denn gut gehen?

Innenpolitik Kann das denn gut gehen?

Mitglied_2500b0c
Mitglied_2500b0c
Mitglied

RE: Kann das denn gut gehen?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf adam vom 20.07.2018, 16:58:41
Danke für die Zusammenfassung Olga. Ja, irgendwie müssen alle ein rechtsstaatlich schlechtes Gewissen haben.

Aber es wird wohl noch schlimmer kommen: Wenn Frau Tschäpe nach Sacvhsen verlegt wird, kann sie um Asyl bitten, wenn die AfD dort in Kürze ans Ruder kommt. Dann haben die Sachsen ihre erste wirkliche Asylantin. Bayern, Sachsen und Thüringen werden eine Deutsche Union (DU) bilden, Zusammen mit Polen fällt der restliche Osten freiwillig an Putistan, der Westen erklärt den Germanix unf bittet um Anschluß an Frankreich. Dann ist die gesamte Bundesrepublik aufgelöst. Die gesamte Bundesrepublik? Nein, ein kleines, verwegenes Häufchen übriggebliebener Wessis hat sich nach Helgoland zurück gezogen und leistet von dort aus erbitterten Widerstand!

Zum Schluß ein geflügeltes Wort des großen, amerikanischen Weisen Al Bundy. "Gütiger Gott, warum erschießt mich denn keiner!!??"

--

adam
geschrieben von adam
Hallo Adam,
ich verbuche Deinen Beitrag mal unter schwachem Humor, ansonsten müßte ich Dir eine mißglückte Verunglimpfung der Sachsen und Oststaaten unterstellen.
Ja und warum sollte man jemand erschiessen, der versucht solch fast lustige utopische Sachen zu veröffentlichen.
Und ein Rückzug nach Sylt ist militärtaktisch der absolute Fehlgriff.
So eine Insel läßt man doch einfach aushungern und die verweichlichten Wessis werden schnell um Gnade und Brot bitten, die können doch mit Mangel nicht umgehen.
 
olga64
olga64
Mitglied

RE: Kann das denn gut gehen?
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 20.07.2018, 18:05:38
 
. Die gesamte Bundesrepublik? Nein, ein kleines, verwegenes Häufchen übriggebliebener Wessis hat sich nach Helgoland zurück gezogen und leistet von dort aus erbitterten Widerstand!
--

adam
geschrieben von adam

Und ein Rückzug nach Sylt ist militärtaktisch der absolute Fehlgriff.
So eine Insel läßt man doch einfach aushungern und die verweichlichten Wessis werden schnell um Gnade und Brot bitten, die können doch mit Mangel nicht umgehen.
 
Sylt? Empfehle, entweder nochmals in Ruhe nachzulesen und den Globus zu Hilfe zu nehmen  - obwohl Sylt natürlich immer ginge, wird hier explizit von Helgoland geschrieben.
Die "verweichlichten WEssis" haben bisher nicht so oft um Gnade und Brot gebeten und auch nie den Anschluss an einen anderen Teil von Deutschland gesucht.

Nur nicht den Mund zu voll nehmen und einfach mal in den Humor-Modus schalten, sofern so etwas überhaupt vorhanden sein sollte. Olga
Mitglied_2500b0c
Mitglied_2500b0c
Mitglied

RE: Kann das denn gut gehen?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 20.07.2018, 18:20:07

Werte Olga,
man muß schon über eine Menge Humor verfügen, um einiges was hier so abgelassen wird zu ertragen.
Ich kann Sie beruhigen, ich hab genügend Polster in dieser Richtung.


Anzeige

adam
adam
Mitglied

RE: Kann das denn gut gehen?
geschrieben von adam
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 20.07.2018, 18:05:38
 
Hallo Adam,
ich verbuche Deinen Beitrag mal unter schwachem Humor, ansonsten müßte ich Dir eine mißglückte Verunglimpfung der Sachsen und Oststaaten unterstellen.
So eine Insel läßt man doch einfach aushungern und die verweichlichten Wessis werden schnell um Gnade und Brot bitten, die können doch mit Mangel nicht umgehen.
 
gram, holger kompass,

du zeichnest das Bild, z.B einen Kommentar zum Urteil für Frau Tschäpe, und ich schreibe, was ich sehe. Bei dir kann das selten schmeichelhaft sein.

Bundesbürger mußten nie mit Mangel umgehen.Sie haben ihn einfach abgestellt.

--

adam
 
Mitglied_2500b0c
Mitglied_2500b0c
Mitglied

RE: Kann das denn gut gehen?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 20.07.2018, 18:20:07
 
. Die gesamte Bundesrepublik? Nein, ein kleines, verwegenes Häufchen übriggebliebener Wessis hat sich nach Helgoland zurück gezogen und leistet von dort aus erbitterten Widerstand!
--
Hallo Olga,
das mit Helgoland und Sylt war ein Versehen, aber ein bißchen auch gewollt.
Ich denke wenn sich ein Häuflein Wessis zurückzieht doch eher in das Reichenparadiens Sylt.
Helgoland ist dagegen ein unfreundlicher, im Winter ein garstiger Ort und die Wessis haben doch lieber luxiriös und bequem und frieren nicht gern.
Außerdem sind die Stürme auf der Insel nix für teure Frisuren.
pippa
pippa
Mitglied

RE: Kann das denn gut gehen?
geschrieben von pippa
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 21.07.2018, 09:15:46
 
. Die gesamte Bundesrepublik? Nein, ein kleines, verwegenes Häufchen übriggebliebener Wessis hat sich nach Helgoland zurück gezogen und leistet von dort aus erbitterten Widerstand!
--
Hallo Olga,
das mit Helgoland und Sylt war ein Versehen, aber ein bißchen auch gewollt.
Ich denke wenn sich ein Häuflein Wessis zurückzieht doch eher in das Reichenparadiens Sylt.
Helgoland ist dagegen ein unfreundlicher, im Winter ein garstiger Ort und die Wessis haben doch lieber luxiriös und bequem und frieren nicht gern.
Außerdem sind die Stürme auf der Insel nix für teure Frisuren.
Fett von mir.

Das nehme ich dir jetzt aber ganz persönlich sehr übel.
Helgoland ist in meinen Augen die schönste und vielfältigste deutsche Insel.
Guck dich mal im Fotothread um.
Pippa Zornig

Anzeige

Monja_moin
Monja_moin
Mitglied

RE: Kann das denn gut gehen?
geschrieben von Monja_moin
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 21.07.2018, 09:15:46
..
.....................................
..............................................
Ich denke wenn sich ein Häuflein Wessis zurückzieht doch eher in das Reichenparadiens Sylt.
Helgoland ist dagegen ein unfreundlicher, im Winter ein garstiger Ort und die Wessis haben doch lieber luxiriös und bequem und frieren nicht gern.
Außerdem sind die Stürme auf der Insel nix für teure Frisuren.

Warst Du schon einmal auf Helgoland und Sylt? Vor allem im Winter?
Dort ist es im Winter besonders schön. Nicht so überlaufen und die Naturgewalten live erleben, ist besonders beeindruckend!
 
Sylt ist nicht nur ein "Reichenparadies".
Die wirklich Reichen fahren schon lange woanders hin.
Klar gibt es Orte wo auch diese zu finden sind,.
Der überwiegende Teil der Bewohner sind ganz normale Arbeiter, Handwerker, usw.
Rentner mit nicht unbedingt üppigen Renten, so wie ich zum Beispiel.

Du bedienst Dich mit allgemeinen Klischees.
 
freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

RE: Kann das denn gut gehen?
geschrieben von freddy-2015
als Antwort auf adam vom 20.07.2018, 21:57:19
So eine Insel läßt man doch einfach aushungern und die verweichlichten Wessis werden schnell um Gnade und Brot bitten, die können doch mit Mangel nicht umgehen.geschrieben von kompass




Bundesbürger mußten nie mit Mangel umgehen.Sie haben ihn einfach abgestellt.geschrieben von adam


Bundesbürger mussten sehr wohl den Mangel hinnehmen.
Und zwar nicht so knapp, wie Alle es zu wissen glauben oder es sich vorstellen können.
Der schlimmste Mangel war der Hunger, die ersten 10 Jahre nach dem Krieg und wer 
Freunde und Verwandte hatte denen es gut ging, der hatte noch viel mehr zu leiden als die Bürger der DDR, denn da waren die Grundnahrungsmittel und Mieten
zu bezahlen und es gab ein wir.

Sobald die USA grünes Licht gaben und der Marshalplan zu wirken begann
teilte sich hier im Westen immer rasanter die Gesllschaft.
Die haben das bewerkstelligt, den Mangel abstellen, warum wohl.??????
Da hat der Russe gepatzt denn er hätte ein Bollwerk aufbauen können, aber .......

Viele der Bundesbürger können schon mit dem Mangel umgehen,
wenn sie es in der Kindheit/Jugend gelernt hatten.


Der Nachwuchs im Osten und Westen kann das nicht mehr.

Denn Deutschland hat immer noch  :
eines der besten Sozialsysteme............
Inna
Inna
Mitglied

RE: Kann das denn gut gehen?
geschrieben von Inna
als Antwort auf Monja_moin vom 21.07.2018, 12:43:05
Sylt ähnelt einem "Reichenghetto"

Auszug:


Nicht nur vielen der rund 1000 Mitglieder des Sylter SoVD-Ortsverbands fällt es dagegen zunehmend schwer, auf der Insel zu leben. "Immer mehr Menschen - auch Familien, die über Generationen auf der Insel gelebt haben - müssen ihre Heimat verlassen", sagt SoVD-Sprecher Guido Bauer. Bürgermeister Häckel ergänzt: "Die Infrastruktur ist gefährdet. Grundschulen wurden geschlossen, Lebensmittelmärkte überleben nur mit öffentlicher Förderung."
olga64
olga64
Mitglied

RE: Kann das denn gut gehen?
geschrieben von olga64
als Antwort auf Monja_moin vom 21.07.2018, 12:43:05

Monja-Moin, sicher ist Sylt auch eins seit Generationen gewachsenes und vererbtes "Reichen-Ghetto", wo u.a. Menschen aus Hamburg sich erholen, aber auch anderen ARbeitsplätze bieten und diese Leute auch entlohnen.
Sicher gibt es dann auch soziale Verwerfungen, wenn die HÄuser und Grundstücke so teuer werden ,dass sie nicht mehr von den sog. Normalen bewohnt werden können,da sie zu teuer sind. Auf Sylt ist dann im Gegensatz zu anderen Brennpunkten dieser Art das Problem,d ass es kein Hinterland gibt, wohin man ausweichen könnte, da rundherum ja nur Wasser ist und die Leute auf das Festland ausweichen müssen, wo sie dann mit den Bahnproblemen über den Hindenburgdamm konfrontiert werden.
ABer diese "Reichen-Ghettos" gibt es überall. Z.B. in Starnberg, wo u.a. die Fussballer die Preise verderben, wie sie dies auch am Lago di Bonzo (Tegernsee) machen, weil sie in der Lage sind, Millionen für Häuser zu bezahlen.
ABer auch Dresden hat solche Ortsteile, wo ghettoartig nur die wohnen, die es sich leisten können, während die anderen z.B. in die Prager Strasse ziehen müssen.
Oder Berlin (Regierung rot-rot-grün) mit seinen Gentrifizierungsproblemen, die es dann auch in München, Köln gibt. Auf dem Vormarsch in dieser HInsicht soll auch Leipzig sein, das bis vor kurzem ja noch durch sehr billige Mieten glänzte, was aber anscheinend vorbei ist.
Der Bedarf in diesen Gegenden ist meist grösser als der Bestand - also Nachfrage regelt das Angebot. Olga


Anzeige