Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik (Klima) Greta Thunberg in Hamburg.

Innenpolitik (Klima) Greta Thunberg in Hamburg.

pippa
pippa
Mitglied

RE: (Klima) Greta Thunberg in Hamburg.
geschrieben von pippa
als Antwort auf Monja_moin vom 23.08.2019, 13:57:44

Da muss man aber ziemlich seefest sein und auf sämtlichen Komfort verzichten. Man hat kein Bett und kein WC und die Mahlzeiten sind auch sehr spartanisch. 

Ich habe einen Bericht im Stern gelesen und weiß nicht, ob ich diese Strapaze auf mich genommen hätte, obwohl ich für mein Leben gern auf dem Wasser bin.

Zurückziehen kann man sich wegen der Enge natürlich auch nicht ,und das muss für Greta besonders hart sein.
Pippa

Edita
Edita
Mitglied

RE: (Klima) Greta Thunberg in Hamburg.
geschrieben von Edita
als Antwort auf pippa vom 23.08.2019, 14:16:08

Der Wind nimmt jetzt halbstündlich zu, jetzt pustet er so, daß sie auf 12.4 kn kommen, bei 31° eine angenehme Brise um die Ohren  .......    Lachen

Edita

Edita
Edita
Mitglied

RE: (Klima) Greta Thunberg in Hamburg.
geschrieben von Edita
als Antwort auf Edita vom 23.08.2019, 14:41:18

" MALIZIA II " hat nun 2532 nm geschafft, das sind mehr als Zweidrittel der Strecke, 1031nm sind noch abzusegeln, das schaffen sie auch noch, jetzt kann nicht mehr viel passieren, schade daß der Wind sie mit diesem Geschoss auch heute wieder nur bei nur 11,2 kn ( ca. 20km/h) gerade hab ich noch mal gekuckt, jetzt sind es 11,7 dahin dümpeln läßt!
Auf dem Tracker jedenfalls ist NY fast schon zu greifen ...... ich schätze Dienstag abend können sie anlegen!
Gut gemacht bis jetzt BORIS und PIERRE ........
NM sind es jetzt auch nur noch 1025, hab bissele lang gebraucht, dat Ding hier zu schreiben!

Bildschirmfoto 2019-08-24 um 16.44.34.png
Edita

 


Anzeige

gerry
gerry
Mitglied

RE: (Klima) Greta Thunberg in Hamburg.
geschrieben von gerry
als Antwort auf teri vom 23.08.2019, 12:47:12

Daran ist aber Greta nicht schuld !Unschuldig

Edita
Edita
Mitglied

RE: (Klima) Greta Thunberg in Hamburg.
geschrieben von Edita
als Antwort auf gerry vom 24.08.2019, 17:03:19
Daran ist aber Greta nicht schuld !Unschuldig
Wer weiß Luchs - dat hängen se ihr auch noch an!

Edita    Zwinkern
luchs35
luchs35
Mitglied

RE: (Klima) Greta Thunberg in Hamburg.
geschrieben von luchs35
als Antwort auf Edita vom 24.08.2019, 16:46:31
Die Profisegler Boris und Pierre sind mit dem bisherigen Verlauf der Tour voll zufrieden und zuversichtlich, dass sie bald in New York anlegen können
Aber während Greta sich voll einbringt und guter Laune zu sein scheint, hört man von ihrem Vater gar nichts.
Ob er wohl bei dem Geschaukel über der Bordwand hängt und Fische füttert? Zwinkern
Luchs35


Anzeige

Edita
Edita
Mitglied

RE: (Klima) Greta Thunberg in Hamburg.
geschrieben von Edita
als Antwort auf luchs35 vom 24.08.2019, 17:17:10
Die Profisegler Boris und Pierre sind mit dem bisherigen Verlauf der Tour voll zufrieden und zuversichtlich, dass sie bald in New York anlegen können
Aber während Greta sich voll einbringt und guter Laune zu sein scheint, hört man von ihrem Vater gar nichts.
Ob er wohl bei dem Geschaukel über der Bordwand hängt und Fische füttert? Zwinkern
Luchs35
Könnte sein - aber ich denke eher, daß er sich zurückhält um den Hatern nicht noch mehr Stoff liefert, daß das alles nur eine  PR-Nr. der Eltern und des Managements sei! Eigentlich hat man bei "Events" noch nie was von ihm vernehmen können, odrrr?

Edita
Max78
Max78
Mitglied

RE: (Klima) Greta Thunberg in Hamburg.
geschrieben von Max78
als Antwort auf Edita vom 24.08.2019, 17:22:07

Während Greta segelt und hier jeder Schritt bejuvelt wird, baut China neue Kohlekraftwerke.China denkt   und handelt anders

Edita
Edita
Mitglied

RE: (Klima) Greta Thunberg in Hamburg.
geschrieben von Edita
als Antwort auf Max78 vom 24.08.2019, 17:49:50
Während Greta segelt und hier jeder Schritt bejuvelt wird, baut China neue Kohlekraftwerke.China denkt 
Keine Sorge Max - wenn sie NY erreicht haben, seid ihr wieder dran mit behaten, dann werden "wir" sie nur wieder verteidigen!     Unschuldig

Edita
Max78
Max78
Mitglied

RE: (Klima) Greta Thunberg in Hamburg.
geschrieben von Max78
als Antwort auf Edita vom 24.08.2019, 17:53:10

Ja wenn Dir die Realität schon wie eine "Hassrede" vorkommt, zeigt das nur in welch rosaroter Blase du gefangen bist.
Vorschlag: Fahr mit Greta (könnt auch segeln) nach China und zeigt den Chinesen mal wos langgeht.
 


Anzeige