Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik (Klima) Greta Thunberg in Hamburg.

Innenpolitik (Klima) Greta Thunberg in Hamburg.

Edita
Edita
Mitglied

RE: (Klima) Greta Thunberg in Hamburg.
geschrieben von Edita
als Antwort auf Max78 vom 24.08.2019, 18:15:39
Ja wenn Dir die Realität schon wie eine "Hassrede" vorkommt, zeigt das nur in welch rosaroter Blase du gefangen bist.
Vorschlag: Fahr mit Greta (könnt auch segeln) nach China und zeigt den Chinesen mal wos langgeht.
 
Laß China den Chinesen und bleib Du bei Achgut.com. und Freunden, dann können euch die Chinesen bald in einen Reissack stecken!     Lachen

"Kohlefreie Zone" Peking

Edita
Karl
Karl
Administrator

RE: (Klima) Greta Thunberg in Hamburg.
geschrieben von Karl
als Antwort auf Edita vom 24.08.2019, 18:27:41

Angehängt:

Greta Thunbergs souveränes Schweigen

Karl

Alexs
Alexs
Administrator

RE: (Klima) Greta Thunberg in Hamburg.
geschrieben von Alexs
als Antwort auf Karl vom 25.08.2019, 14:14:10

In diesem Sinne sollte man vielleicht hier im Forum auf solch einen Blödsinn, Greta würde mehr CO2 verbrauchen..., auch nicht mehr eingehen.
Selbst wenn es so wäre, ist es doch sehr kleingeistig, wenn man die Botschaft dieser Aktion nicht kapiert und sich über die eventuelle Mehrverschmutzung (nicht Meer) die ein 16 jähriges Mädchen verursacht, echauffiert.


Anzeige

Karl
Karl
Administrator

RE: (Klima) Greta Thunberg in Hamburg.
geschrieben von Karl
als Antwort auf Karl vom 25.08.2019, 14:14:10

Nochmals angehängt in einer Warteschlange zu Madame Tussaud:

Greta zeigt deshalb Größe, weil sie sich von den persönlichen und beleidigenden Vorhaltungen nicht irre machen lässt und einfach bei der Sache bleibt. 

Sie antwortet auf Aggressionen nicht mit ebensolchen, sondern konzentriert sich auf die Fakten. Für Diskussionen im ST wäre dies auch eine heilsame Übung: Persönliche Anwürfe ins Leere laufen zu lassen, dadurch dass man sachlich bleibt, auf das Thema fokussiert. 

Mich interessiert brennend, welchen Effekt Greta in den Amerikas haben wird. Ob ihre sachliche Art auch dort etwas bewegen kann?

Karl

 

Edita
Edita
Mitglied

RE: (Klima) Greta Thunberg in Hamburg.
geschrieben von Edita
als Antwort auf Karl vom 25.08.2019, 15:53:05

Lieber Karl,
leider muß ich Dich enttäuschen, Greta macht das wahrscheinlich, und das ist Aspie-Art, nicht willentlich, so wie wir uns das vorstellen und/oder reagieren würden, sie erkennt den Haß ihrer Gegner nicht, das sagt ihr nichts und bedeutet ihr nichts, das prallt an ihr ab als ob er nicht existieren würde, und drum kann sie so unheimlich gelöst und gelassen wirken!

Um Deinen Wünschen zu entsprechen müßten wir uns also ein wenig in Aspies verwandeln ......    Lachen

Übrigens hat sie nur noch 740 nm vor sich

Edita

luchs35
luchs35
Mitglied

RE: (Klima) Greta Thunberg in Hamburg.
geschrieben von luchs35
als Antwort auf Edita vom 25.08.2019, 16:03:53
So ist es, Edita. Ihre Beharrlichkeit führt Greta selbst auf das Asperger-Syndrom zurück: "Wenn ich kein Asperger hätte, wäre das hier nicht möglich gewesen. Aber ich bin anders. Ich sehe die Welt aus einer anderen Perspektive - schwarz und weiß. Wenn mir etwas wichtig ist, dann gebe ich 100 Prozent."

Und ich kann das aus Erfahrung mit meinem "Aspi" nur bestätigen. Wäre das nicht so, könnte sie den Anfeindungen  nicht so gelassen widerstehen. Aspis nehmen es zwar wahr, aber es prallt an ihnen einfach ab. Das macht sie ja so stark.
Luchs39


 

Anzeige

Edita
Edita
Mitglied

RE: (Klima) Greta Thunberg in Hamburg.
geschrieben von Edita
als Antwort auf luchs35 vom 25.08.2019, 16:18:35
So ist es, Edita. Ihre Beharrlichkeit führt Greta selbst auf das Asperger-Syndrom zurück: "Wenn ich kein Asperger hätte, wäre das hier nicht möglich gewesen. Aber ich bin anders. Ich sehe die Welt aus einer anderen Perspektive - schwarz und weiß. Wenn mir etwas wichtig ist, dann gebe ich 100 Prozent."

Und ich kann das aus Erfahrung mit meinem "Aspi" nur bestätigen. Wäre das nicht so, könnte sie den Anfeindungen  nicht so gelassen widerstehen. Aspis nehmen es zwar wahr, aber es prallt an ihnen einfach ab. Das macht sie ja so stark.
Luchs39


 
Ja Luchs - und das ist aber auch ein großes Problem, denn mit anderen " Gefühlsbezeugungen " läuft es ja ähnlich, und das macht den Umgang oder die Erziehung so schwierig, alles was Mausi gelernt hat, das hat sie irgendjemandem zum Geschenk gemacht, sie hat nie auf Aufforderung, Freundlichkeit, Strenge, Ärger oder auch Trauer reagiert, sie macht alles wann sie es will!

Edita
luchs35
luchs35
Mitglied

RE: (Klima) Greta Thunberg in Hamburg.
geschrieben von luchs35
als Antwort auf Edita vom 25.08.2019, 16:27:53
Zum Glück ist es bei meinem Enkel  nicht stark ausgeprägt, Edita, er steckt auf der untersten Stufe fest, aber es wirkt sich im großräumigen Denken aus - er sieht weiter und mehr, was dann den Umgang auch nicht leichter macht. Aber die ganze Familie - vom Jüngsten mit 20 bis zu den Großeltern - hört auf ihn, denn es ist nie was Dummes dabei - im Gegenteil. Und sehr selbständig ist er auch. Im März hat er sich in England an einer Sprachschule angemeldet, er will sein Englisch verbessern, weil ihm sein Chef beruflich einige Stufen aufwärts angeboten hat -und weil ihm sein erweitertes Denken aufgefallen ist. 
Ok, ich bibbere ein wenig, wie er sich dann alleine in England durchschlägt, aber ich denke auch, das wird er schaffen. 
Im Vergleich mit der Aktion Greta denke ich, dass der Vater sie begleitet, weil er auch unsicher ist, wie sie sich mit all den Problemen schlägt, denn sie kommt sicher immer wieder an ihre Grenzen. Die Gehässigkeiten werden ihn aber mehr treffen als Greta, die das gar nicht an sich ran lassen kann. Irgendwann aber wird Greta an die Grenzen ihrer Umwelt stoßen, denn auf  0 zurückdrehen können wir nichts mehr. Trotzdem ist es sehr wichtig, dass sie laut auf die Pauke haut, denn sonst begreifen die Menschen gar nichts und machen einfach weiter, bis der Himmel brennt.
Es muss immer sehr viel gefordert werden, um wenigstens ein bisschen was zu bekommen! 
 
Luchs35  
wandersmann
wandersmann
Mitglied

RE: (Klima) Greta Thunberg in Hamburg.
geschrieben von wandersmann
als Antwort auf Alexs vom 25.08.2019, 15:47:00

Selbst wenn es so wäre, ist es doch sehr kleingeistig, wenn man die Botschaft dieser Aktion nicht kapiert und sich über die eventuelle Mehrverschmutzung (nicht Meer) die ein 16 jähriges Mädchen verursacht, echauffiert.
Kurze Zwischenfrage: Welchen Inhalt hat ihre "Botschaft" denn?
Was konkret lässt Du ihr Dich sagen?
 
Monja_moin
Monja_moin
Mitglied

RE: (Klima) Greta Thunberg in Hamburg.
geschrieben von Monja_moin
als Antwort auf Karl vom 25.08.2019, 15:53:05
.....
....................
...............................

Mich interessiert brennend, welchen Effekt Greta in den Amerikas haben wird. Ob ihre sachliche Art auch dort etwas bewegen kann?

Karl

 
geschrieben von karl
Ich denke, es wird den gleichen Effekt in Amerika haben, wie in Europa.
Die Menschen fangen an intensiver darüber nachzudenken.
 
Es muß ja nicht so radikal sein, wie es erwartet wird.
Aber wenn jeder ein kleinwenig dazu beiträgt, ist schon viel erreicht.

Monja.
 

Anzeige