Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Kriterien bei Eurer Wahlentscheidung

Innenpolitik Kriterien bei Eurer Wahlentscheidung

Karl
Karl
Administrator

RE: Kriterien bei Eurer Wahlentscheidung
geschrieben von Karl
als Antwort auf Bias vom 19.04.2021, 14:08:06

@Bias,

das Klima wandelt sich seit Bestehen der Erde und auch schon immer unter Mithilfe der Biosphäre, der wir z. B. den Sauerstoff in der Atmosphäre verdanken. Insofern ist die Verneinung der Existenz des menschengemachten Klimawandels durch den Hinweis darauf "Das gab es ja schon immer" tatsächlich intellektuell kein sehr anspruchsvolles Argument.

Obwohl der derzeitige schnelle Klimawandel nach dem Konsens der Wissenschaft menschengemacht ist, sollten sich auch Menschen, die dies abstreiten, zumindest aber den Wandel als solchen anerkennen, fragen, was zu tun sei, um die verheerenden Folgen weltweit beherrschbar zu machen.

Welche Folgen dies sind? Ich empfehle noch einmal das neue Buch "Was, wenn wir einfach die Welt retten? Handeln in der Klimakrise" von Frank Schätzingdas spannend zu lesen ist und vor allem sehr viel verständliche Information anbietet.
 


Bitte investiert die notwendige Zeit. Es lohnt sich Frank Schätzing zuzuhören.

Karl
Bias
Bias
Mitglied

RE: Kriterien bei Eurer Wahlentscheidung
geschrieben von Bias
als Antwort auf Karl vom 19.04.2021, 14:22:34

Danke für den Lesetipp, Karl.

Ich erinnere mich an ein Gespräch im Anschluss an eine Führung durch die Messeler Grube.
Meine fast zwingend aufgeworfene Frage an die Führerin war:
"Jetzt, nachdem Sie uns gezeigt und erklärt haben, was die Grube offenbart -
für wie groß schätzen sie denn den menschlichen Einfluss auf das Klima ein"?

"Interessant - gleiches habe ich vor zwei Wochen bei einem Symposium in Heidelberg anwesende Professoren auf dem Podium gefragt", sagte sie.
"Mathematisch ließe sich das nicht darstellen, war die Antwort."

Das mag nun nicht unbedingt heißen, dass die Auskunft in HD richtig gewesen ist.
Doch ein Blick darauf, was mit dem Wald geschieht, wenn im Zuge der Klimapolitik Windkraftanlagen dort errichtet werden, lässt mich ahnen wie das Klima befördert wird, wenn die statt der Bäume einen Wald ausmachen.
Man muss gesehen haben was dort geschieht, wenn schweres Gerät anrückt und den Platz für kilmaschonende Stromerzeuger vorbereitet.

https://www.grube-messel.de/
Info am Rande: Sollte eine Mülldeponie werden. Der Plan ist durch den Widerstand einiger Leute - an vorderster Stelle alte weißen Männer aus der Umgebung - vereitelt worden.
 

RE: Kriterien bei Eurer Wahlentscheidung
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Bias vom 19.04.2021, 14:08:06
So gesehen könntest Du mich ebenso wie Peter arm nennen, Karl.

Nach jedem Besuch in der Grube Messel bin ich nämlich mehr davon überzeugt,
dass ebenso wenig die Evolution mit uns aufhört,
wie das Klima aufhören wird sich zu wandeln,
wenn die GRÜNEN den Regierungschef stellen und die Verspargelung unserer Wälder noch effizienter vorantreiben.

Noch sind wir dabei,
von daher - komm gut durch den Tag
geschrieben von Bias
Du mit Deiner ewigen Verspargelung der Wälder.

Anzeige

hanspeter65
hanspeter65
Mitglied

RE: Kriterien bei Eurer Wahlentscheidung
geschrieben von hanspeter65
als Antwort auf ingo vom 18.04.2021, 10:48:30

Hallo Ingo,

ich werde versuchen die nächsten Beiträge einfacher zu formulieren.😄

HansPeter

Mitglied_1243d0e
Mitglied_1243d0e
Mitglied

RE: Kriterien bei Eurer Wahlentscheidung
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 19.04.2021, 13:58:50
Was sie gemeint hat weiß ich nicht , sondern nur was sie gesagt hat.
Es könnte aber sein das vorhandene Energie , wenn sie den Bedarf nicht mehr deckt rationiert wird.
Und jeder darf mal nachdenken wer dann wohl am Ende der Kette steht.
Die digitalen Zähler die zur zeit eingebaut werden bieten schon die Grundlage für eine Abschaltung
Dann mach mal weiter Stimmung gegen den Fortschritt und verbreite ruhig weiter ein paar Verschwörungstheorien (der in Fett hervorgehobene Satz im Zitat).
 
Beim Einbau des digitalen Zählers bei mir, sagte der Monteur, das sie auch von außerhaus über Funk abgelesen werden können.
Frage: können die dann auch Ferngesteuert werden, z.b. zur Stromabschaltung?
@ Schachlik
Wenn Dein Fortschritt auch in der Mißachtung grundlegender physikalischer Gesetze besteht, kann ich Dir zu Deinem "Glauben"  nur gratulieren.
Solche Leute braucht das Land, aber wenn Du einen Tiefkühler hast und dort die Suppe rausläuft, weil der Strom fehlt, ist es zu spät.
Aber wie sagte einst ein alter Weisser Mann: aus Schaden wird man klug. Mancher braucht das anscheinend.
Bleib gesund P80
RE: Kriterien bei Eurer Wahlentscheidung
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 19.04.2021, 15:56:28
Was sie gemeint hat weiß ich nicht , sondern nur was sie gesagt hat.
Es könnte aber sein das vorhandene Energie , wenn sie den Bedarf nicht mehr deckt rationiert wird.
Und jeder darf mal nachdenken wer dann wohl am Ende der Kette steht.
Die digitalen Zähler die zur zeit eingebaut werden bieten schon die Grundlage für eine Abschaltung
Dann mach mal weiter Stimmung gegen den Fortschritt und verbreite ruhig weiter ein paar Verschwörungstheorien (der in Fett hervorgehobene Satz im Zitat).
 
Beim Einbau des digitalen Zählers bei mir, sagte der Monteur, das sie auch von außerhaus über Funk abgelesen werden können.
Frage: können die dann auch Ferngesteuert werden, z.b. zur Stromabschaltung?
@ Schachlik
Wenn Dein Fortschritt auch in der Mißachtung grundlegender physikalischer Gesetze besteht, kann ich Dir zu Deinem "Glauben"  nur gratulieren.
Solche Leute braucht das Land, aber wenn Du einen Tiefkühler hast und dort die Suppe rausläuft, weil der Strom fehlt, ist es zu spät.
Aber wie sagte einst ein alter Weisser Mann: aus Schaden wird man klug. Mancher braucht das anscheinend.
Bleib gesund P80
Ich kann nur vermuten, auf was Du hinaus willst (wer hat eigentlich mit dem Subthema "Missachtung phsyikalischer Gesetze" angefangen, Du oder Bias?).

Du meinst wahrscheinlich, dass es noch keine ausgereifte Technologie gibt, mit der Strom für längere Zeit gespeichert werden kann. Strom, der aus erneuerbarer Energie gewonnen wurde. Aber es gibt ja schon Lithium-Ionen-Akkus, die halten den Strom eine Weile vor.

Ich kann Dir da aber keine weiteren sachdienlichen Hinweise zu geben, weil ich auf diesem Gebiet kein Experte bin. Du übrigens auch nicht, also unterlasst (Plural) einfach mal diese plumpe Agitation gegen die Grünen und grüne Technologien.

Anzeige

Bias
Bias
Mitglied

RE: Kriterien bei Eurer Wahlentscheidung
geschrieben von Bias
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 19.04.2021, 16:02:33

Ach Schaschlik

- was Plumpheit angeht macht Dir so schnell niemand was vor.
Das war doch jetzt auch ganz gut.

Aber was schreib ich denn da. Das weißt Du doch vermutlich selbst am besten.
olga64
olga64
Mitglied

RE: Kriterien bei Eurer Wahlentscheidung
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 19.04.2021, 16:02:33

Es scheint so zu sein, dass es deutsche WählerInnen gibt, die ihre Wahlentscheidung an einem Stromzähler festmachen und womöglich noch an dem Monteur, der mit diesen Arbeiten betraut wird.
Das nennt man dann Partikularinteressen, die deutschen Menschen anscheinend sehr wichtig sind.
Ich kann da nur feststellen,dass wir im Grunde ein sehr glückliches Land sein müssen, wenn es um solche Petitessen geht. Aber warum sieht man das Glück und die Zufriedenheit dann nicht den Leute an? Vermutlich weil sie ihr Dauerlächeln mit einer Maske verdecken müssen? Olga

Mitglied_1243d0e
Mitglied_1243d0e
Mitglied

RE: Kriterien bei Eurer Wahlentscheidung
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 19.04.2021, 16:02:33
 
Ich kann nur vermuten, auf was Du hinaus willst (wer hat eigentlich mit dem Subthema "Missachtung phsyikalischer Gesetze" angefangen, Du oder Bias?).

Du meinst wahrscheinlich, dass es noch keine ausgereifte Technologie gibt, mit der Strom für längere Zeit gespeichert werden kann. Strom, der aus erneuerbarer Energie gewonnen wurde. Aber es gibt ja schon Lithium-Ionen-Akkus, die halten den Strom eine Weile vor.

Ich kann Dir da aber keine weiteren sachdienlichen Hinweise zu geben, weil ich auf diesem Gebiet kein Experte bin. Du übrigens auch nicht, also unterlasst (Plural) einfach mal diese plumpe Agitation gegen die Grünen und grüne Technologien.
Hallo Schaschlik,
Du hast mich fast überzeugt, endgültig überzeugt werde ich erst sein wenn Du mir beweist, das das Grundlasthema im Stromnetz überflüssig und durch grüne Technologien , bitte welche, abgelöst, besser ersetzt werden kann.
Bis dahin bleib ich, auch ohne Alkohol, schwankend.
Aber irgendwie gefällt mir Deine Stellung zu Problemen.
Bleib weiter tapfer
P80
aixois
aixois
Mitglied

RE: Kriterien bei Eurer Wahlentscheidung
geschrieben von aixois
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 19.04.2021, 16:02:33
Ich kann nur vermuten, auf was Du hinaus willst
Ich auch, aber da geht es nicht um Interesse an Speichertechnologien, sondern um eine der vielen fake news betr. smart - meters : Böse Buben (der Grundversorger oder Hacker)  können Deinen Stromzähler von außen nicht nur ablesen, sondern auch steuern.
plumpe Agitation gegen die Grünen und grüne Technologien.
Richtig erfasst !

Wenn Du keine Maske trägst oder dich sonst irgendwie nicht umweltfreundlich verhältst, dann stellen die Dir - vorgeblich aus Rationierungsgründen - einfach den Strom ab, ein fremdgesteuertes Signal an Deinen  smart Zähler reicht  - und zack !.😱

Wenn Du das dann überhaupt merkst, denn die Dinger machen auch dement, ... oder andere schlimme Sachen mit Deinem Kopf (andere fakes), die man ja hier aber nicht weiter verbreiten muss.

Wegen der Grünen und ihrer Energiepolitik wird ja bei Wind-Flaute und in der Nacht der Strom knapp  und dann wird gespart, indem man bei Vielverbrauchern (oder Nicht Grünen Wählern 👹...) mit Tiefkühlern den Saft via smart-meter abdreht, damit die systemrelevanten Nutzer weiter beliefert werden können ...

Das hatten 'weise', weil juristisch vorgebildete  (besonders CDU, spätger auch SPD) Politiker schon 1975 gewusst, so MP Filbinger von Baden-Württemberg, als er damals wiederholt prophezeite, dass ohne Atomenergie " zum Ende des Jahrzehnts in Baden-Württemberg die ersten Lichter ausgehen  werden" .

Gleiche Botschaft damals wie heute : "Bewahrt uns vor den Ökospinnern, sonst geht das Licht aus !"


Du als einer, der die grundlegenden  physikalischen Gesetze mißachtest,  begreifst das wohl erst, wenn dein Hund anfängt,  die 'Suppe' vor dem TK aufzuschlappern und Du dann von diesem Schaden klug werden musst (falls das bei dem Demenzgrad noch geht) , aber dann ist es eh zu spät,

Du kriegst das Dings nicht mehr aus Deinem Haushalt .

Aktuell kann man sich noch schützen, indem man wenig Strom verbraucht (das wollen die grünen Männchen nämlich), denn  der Einbau ist bislang erst ab 6000kWh/p.a. verpflichtend ...

Aber wenn die erst mal die Kanzlerin stellen, dann kannst Du Deinen Tiefkühler am besten gleich verkaufen ! Frische, fleischlose  Kost (auch die werden die Grünen vorschreiben !) ist eh gesünder ...

 

Anzeige