Innenpolitik Läuft die CSU Amok?

hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

RE: Läuft die CSU Amok?
geschrieben von hobbyradler
als Antwort auf pschroed vom 22.06.2018, 19:35:58
Stimmt es mag sein daß Frau Merkel am Ende ist, meines e.a. ist es einfach der falsche Zeitpunkt

Phil.
Hallo pschroed,

ich habe in diesem thread nicht geschrieben um das Ende der Zeit von Frau Merkel herbei zu wünschen. Ein besserer Kanzlerkandidat(in) ist mir auch nicht bekannt.

Ich habe geschrieben weil ich diese thread Eröffnung und die Verunglimpfung unbeliebter Politiker als ungerecht empfand.

Ciao
Hobbyradler
 
Karl
Karl
Administrator

RE: Läuft die CSU Amok?
geschrieben von Karl
als Antwort auf hobbyradler vom 23.06.2018, 11:58:05

@hobbyradler,

ich stehe aber dazu, dass ich das Verhalten der CSU wie einen Amoklauf empfinde. Es ist sehr gut möglich, dass am Ende Deutschland wieder ohne handlungsfähige Regierung dasteht und Neuwahlen notwendig werden. Das Chaos und der Schaden, der dadurch für Deutschland und Europa entstehen könnte, ist heute völlig unkalkulierbar.

Die CSU wähnt sich am Hebel, um Merkel kippen zu können und erfreut sich an dieser Macht. Sie glaubt dadurch sich in Bayern für die Landtagswahl gut positionieren zu können und handelt deshalb nach dem Motto "Was schert uns Deutschland, was schert uns Europa. Bayern (gemeint ist die CSU) zuerst".

Es ist unerträglich, wenn jetzt sogar die Richtlinienkompetenz der Kanzlerin in Frage gestellt wird! Das ist ein Angriff auf unsere demokratische Ordnung und auf das politische System, mit dem die Bundesrepublik bisher gut gefahren ist.

Ich hoffe, die CSU verrechnet sich und dieses Verhalten wird in Bayern die Freunde der Bundesrepublik und die Freunde Europas aufwecken.

Karl

 

Mitglied_2500b0c
Mitglied_2500b0c
Mitglied

RE: Läuft die CSU Amok?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf pschroed vom 22.06.2018, 18:39:53


Erste negative Auswirkungen lassen sich tatsächlich registrieren: Mehrere Wirtschafts-Institute senkten ihre Wachstumsprognosen für das laufende Jahr um 0,5 Prozent. Zum Verständnis: Die deutsche Wirtschaftsleistung liegt bei rund 3,25 Billionen Euro pro Jahr. Fällt das erwartete Wirtschaftswachstum im laufenden Jahr nur um einen halben Prozentpunkt geringer aus, liegt die Leistung um gut 15 Milliarden Euro niedriger.
Deine Sorgen kann ich teilen, aber die Lösung liegt doch auf der Hand.
Hier wurde doch schon behauptet, das durch die Einwanderung der Flüchtlinge ein regelrechter Wirtschaftswachstums-und Steuerschub erfolgte.
Also nehmen wir noch diese und jene Mio Flüchtlinge auf und die Wirtschaft brummt wieder.
Es ist doch erstaunlich, das die anderen Euroländer noch nicht auf diese einfache Lösung gekommen sind.
Eine weiterer Lösungsansatz, ich habe gestern getankt und meine diesjährige Stromrechnung zeigt auch nach oben, da fliessen die Steuern aber wieder reichlicher.

Anzeige

Edita
Edita
Mitglied

RE: Läuft die CSU Amok?
geschrieben von Edita
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 23.06.2018, 12:24:48
Eine weiterer Lösungsansatz, ich habe gestern getankt und meine diesjährige Stromrechnung zeigt auch nach oben, da fliessen die Steuern aber wieder reichlicher.geschrieben von kompass
Meine um ganze 60 EUR0 nach unten, und ich bin seit 38 Jahren beim gleichen Anbieter!     Lachen

Edita
Mitglied_2500b0c
Mitglied_2500b0c
Mitglied

RE: Läuft die CSU Amok?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Edita vom 23.06.2018, 12:39:34

Ich kenne keinen Stromanbieter, der seine Preise jährlich senkt, kann schon nicht sein wegen der Netzentgelte für den Ausbau der sog. Erneuerbaren.
Man kann natürlich extrem sparen auch um die Senkung der eigenen Lebensqualität.
Mein Stromverbrauch pendelt seit Jahren in einem kleinen Korridor.
Mein Strompreis steigt von Jahr zu Jahr beim gleichen Anbieter von Oekostrom.

Karl
Karl
Administrator

RE: Läuft die CSU Amok?
geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 23.06.2018, 12:24:48


Erste negative Auswirkungen lassen sich tatsächlich registrieren: Mehrere Wirtschafts-Institute senkten ihre Wachstumsprognosen für das laufende Jahr um 0,5 Prozent. Zum Verständnis: Die deutsche Wirtschaftsleistung liegt bei rund 3,25 Billionen Euro pro Jahr. Fällt das erwartete Wirtschaftswachstum im laufenden Jahr nur um einen halben Prozentpunkt geringer aus, liegt die Leistung um gut 15 Milliarden Euro niedriger.
Deine Sorgen kann ich teilen, aber die Lösung liegt doch auf der Hand.
Hier wurde doch schon behauptet, das durch die Einwanderung der Flüchtlinge ein regelrechter Wirtschaftswachstums-und Steuerschub erfolgte.
Also nehmen wir noch diese und jene Mio Flüchtlinge auf und die Wirtschaft brummt wieder.
Es ist doch erstaunlich, das die anderen Euroländer noch nicht auf diese einfache Lösung gekommen sind.
Eine weiterer Lösungsansatz, ich habe gestern getankt und meine diesjährige Stromrechnung zeigt auch nach oben, da fliessen die Steuern aber wieder reichlicher.
Schade, dass Du Dich einer ernsthaften Beteiligung an einer Sachdiskussion mit solchen unsinnigen Beiträgen wieder einmal entziehst. Die Flüchtlinge wirken zwar nachweislich wie ein Konjunkturprogramm, dieses ist aber wohl kaum in der Lage die Trumpsche Zerstörung der Weltwirtschaft aufzufangen.

Karl

Anzeige

Edita
Edita
Mitglied

RE: Läuft die CSU Amok?
geschrieben von Edita
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 23.06.2018, 13:46:42
Ich kenne keinen Stromanbieter, der seine Preise jährlich senkt, kann schon nicht sein wegen der Netzentgelte für den Ausbau der sog. Erneuerbaren.
Man kann natürlich extrem sparen auch um die Senkung der eigenen Lebensqualität.
Mein Stromverbrauch pendelt seit Jahren in einem kleinen Korridor.
Mein Strompreis steigt von Jahr zu Jahr beim gleichen Anbieter von Oekostrom.
Hat das jemand geschrieben?
Aber ..... stromsparende Geräte beeinflussen schon den Verbrauch, und bei 2.373 kWh Verbrauch zu Zweit kann man weder vom extrem sparen sprechen noch vom verschwenderischen Gebrauch, ich muß auf nichts verzichten, weder auf Spülmaschine noch auf Wäschetrockner oder Hochleistungsmixer!

Edita
pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Läuft die CSU Amok?
geschrieben von pschroed
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 23.06.2018, 12:24:48
Erste negative Auswirkungen lassen sich tatsächlich registrieren: Mehrere Wirtschafts-Institute senkten ihre Wachstumsprognosen für das laufende Jahr um 0,5 Prozent. Zum Verständnis: Die deutsche Wirtschaftsleistung liegt bei rund 3,25 Billionen Euro pro Jahr. Fällt das erwartete Wirtschaftswachstum im laufenden Jahr nur um einen halben Prozentpunkt geringer aus, liegt die Leistung um gut 15 Milliarden Euro niedriger.
Deine Sorgen kann ich teilen, aber die Lösung liegt doch auf der Hand.
Hier wurde doch schon behauptet, das durch die Einwanderung der Flüchtlinge ein regelrechter Wirtschaftswachstums-und Steuerschub erfolgte.Also nehmen wir noch diese und jene Mio Flüchtlinge auf und die Wirtschaft brummt wieder.
Kompass überlege mal, irgendwann wird die Generation Senioren (Demografie) noch wesentlich grösser werden bzw. sowie es heute aussieht bricht mit grosser Wahrscheinlichkeit der DE Export ein, es kann sogar zu einem grossen Crash kommen wo sofort Arbeitnehmer in der Realwirtschaft massenweise entlassen werden (2008)!  verstehe, weniger in der Kasse, weniger zum verteilen, weniger Rente Löhne usw. , das ist nicht kompliziert, wenn du mal deine Vorurteile gegen die Flüchtlinge verdaut hast dein Nebel sich etwas gelichtet hat, wirst du froh sein wenn einige Zuwanderer für dich in die Rente einzahlen um dir deine Pflege aufrecht zu erhalten bzw. sollte es eintreten besteht die Möglichkeit daß  Zuwanderer in irgend einem Alten-Heim dich / uns  pflegen müssen.
Gauland der Brandstifter AFD wird das wahrscheinlich altersmässig nicht mehr erleben.

Frau Merkel wird unter Umständen gestürzt, was möglich ist, aber diese humane Frau wird erst später ihren Verdienst erleben der ihr heute schon zustehen würde, aber die Brandstifter mit ihren einfachen dummen Versprechen haben ein Teil der Bevölkerung vernebelt.
Lege Geld auf die hohe Kante Lächeln das Blatt wendet sich sofort wenn die Investoren abziehen.
Die CSU egal welche Partei produzieren kein Geld.

Ironie: Es mag sein daß die für viele kompetenten AFD CSU NPD Orban und noch mehrere die Achse der willigen Politiker bei einem Zusammenbruch eine Lösung haben, fragt sich nur welche, alles was nicht rational für sich selbst sorgen können , müssen wir trennen, sowie Trump es 2018 mit den Mexikanischen Kinder macht. Ironie aus.
Phil.
Es ist doch erstaunlich, das die anderen Euroländer noch nicht auf diese einfache Lösung gekommen sind.
Eine weiterer Lösungsansatz, ich habe gestern getankt und meine diesjährige Stromrechnung zeigt auch nach oben, da fliessen die Steuern aber wieder reichlicher.
Wir müssen ausserhalb DE auch an der Tanke zahlen sowie unsere Stromrechnung.
Wir leben auch mit 49% Ausländer zusammen, ja wir müssen drei Sprachen intus haben daß unter anderem auch viele deiner Landsleute DE Grenzgänger uns verstehen können, die Welt besteht nicht nur aus einer Sprache wie du vielleicht gewohnt bist in DE.

Wenn es so eintreten wird was die Populisten anstreben werden wir uns wahrscheinlich in einem Altenheim wiederfinden wo wir zu vier oder fünf in einem Zimmer zusammen mit minimum Umsorgung dahin vegetieren, "solltest" du Geld für später auf der hohen Kante haben, dann könntest du Glück haben, wenn die Wirtschaft der "Kapitalismus Globalisierung ausfällt" dann ist es noch ein positives Szenario was mein Wenigkeit beschreibt.

Populisten kennen keine Demokratische Hemmschwelle, für die Populisten in Italien sind Flüchtlinge nur Fleisch.
Phil.

ZITAT HEUTE Österreisch

Nach dem Streit um die "Aquarius" vor einigen Tagen sorgt nun ein weiteres Schiff mit Asylwerbern für Schlagzeilen: 224 Menschen aus Libyen sind auf dem Weg nach Italien. Anlegen werden sie jedoch nicht dürfen, stellte Innenminister Matteo Salvini (traf tags zuvor Vizekanzler Strache und Innenminister Kickl) am Donnerstag klar.
Der Politiker erklärte, dass zuvor der Befehl der italienischen Küstenwache ignoriert worden sei - diese hatte nämlich verboten, dass das Schiff überhaupt ins Meer sticht. Nun sei das "Menschenfleisch an Bord" in Gefahr, so Salvini in den sozialen Medien.  
(Bolted von mir)
Italien lässt 224 Menschen auf dem Meer

Das Fieberthermometer DAX DE, schau mal jedesmal wenn ein Chaot sich äusserst sei es Trump auch Deutsche spiegelt es sich  in dieser Kurve wieder, das dein  Einkommen sicher stellen sollte.
Ziehen Investoren ihr Geld wegen Populismus ab kann diese Kurve dramatisch nach unten gehen, und sehr viele Arbeitsplätze vernichten. Einfach erklärt, Steuereinnahmen brechen ein, es wird versucht mit der Mehrbesteuerung evt. der Arbeiter oder Rentner zu überleben, Fazit wir habe alle weniger.
Schlägt Trump richtig zu, dann viel Spaß. Der Preis an der Tanke könnte dann das kleinere Übel sein wenn die Globalisierung durch Abschottung Stacheldraht  ausfällt  oder reduziert wird.

 Chart Real-Time 22.06.2018 Rat: gebe Google DAX ein dann kannst du selbst verfolgen wie gut oder schlecht es dir gehen wird.
Phil. 
chart.png

 
pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Läuft die CSU Amok?
geschrieben von pschroed
OFF TOPIC 

Zum noch besseren Verständniss zum globalisierten Handel lese diesen Beitrag.
Phil. Lächeln

Investment brechen bis zu 90% in den USA ein.

ZITAT

Das sind die Folgen für die USA
Die Gründe hinter der Entwicklung scheinen klar: Trumps Linie gegen China und eine dadurch striktere Überprüfung chinesischer Investments durch den Regierungsausschuss zu Investitionen aus dem Ausland (CFIUS) behindern den Kapitalfluss. Hinzu kommt aber auch, so die Studie, eine strengere Überwachung der rapiden Expansion chinesischer Firmen durch Peking selbst.
Dennoch: Trump dürfte sich damit vor allem selbst geschadet haben. Ein Großteil des Investitionskapitals floss nämlich auch in die US-Bundesstaaten, in denen Trump durch seine Versprechen im Wahlkampf 2016 den Sieg errang.

Michigan, Florida und Texas beispielsweise. In allen drei Staaten gewann Trump nur knapp, in Michigan betrug der Vorsprung gar nur 0,22 Prozent. Den Daten der Rhodium Groupzufolge schlossen chinesische Investoren seit 2000 dort 13 Deals für 2,8 Milliarden Dollar ab, in Florida 27 für 1,7 Milliarden Dollar, und in Texas sogar 118 Deals mit einem Volumen von 8,0 Milliarden Dollar.
Jetzt versiegt dieser Geldstrom - und dadurch für manche Firmen mit großer Wahrscheinlichkeit die Möglichkeit, mit einem neuen Eigner oder einem starken Großaktionär zu expandieren und dadurch beispielsweise Arbeitsplätze zu schaffen.
hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

RE: Läuft die CSU Amok?
geschrieben von hobbyradler
als Antwort auf Karl vom 23.06.2018, 12:15:51
Es ist unerträglich, wenn jetzt sogar die Richtlinienkompetenz der Kanzlerin in Frage gestellt wird! Das ist ein Angriff auf unsere demokratische Ordnung und auf das politische System, mit dem die Bundesrepublik bisher gut gefahren ist.

Ich hoffe, die CSU verrechnet sich und dieses Verhalten wird in Bayern die Freunde der Bundesrepublik und die Freunde Europas aufwecken.
 
geschrieben von karl

Jeder sollte zu dem stehen was er für richtig hält. Wenn allerdings alle der Person an der Spitze hündisch folgen, könnte es ja nie Veränderungen geben.

Egal in welchen thread Ausländerkriminalität angesprochen wird, schalten sich die Stimmen ein, die diese relativeren wollen. Immer mit den beiden grundsätzlich richtigen Behauptungen, die Straftaten Deutscher seien weitaus mehr, die Straftaten in Deutschland gehen zurück.

Ich bekomme real von Straftaten nichts mit, aber immer mehr verstehe ich Menschen, die in Gegenden mit hohem Ausländeranteil wohnen (müssen).

Wenn es um Gewaltkriminalität geht, haben Deutsche noch nicht mal die doppelte Häufigkeit als die erheblich kleinere Gruppe der Nichtdeutschen.

Dafür möchte die CSU eine kontrollierte Einreise und wird in diesem thread mit Orban, Trump oder Amokläufern gleichgesetzt?

Mit dem Nichthandeln wird die EU kaputt gemacht - nicht durch die CSU.

Welche Interpretationsmöglichkeiten gibt es denn für nachfolgende Statistik?

Straftaten.JPG


https://www.bmi.bund.de/SharedDocs/downloads/DE/publikationen/themen/sicherheit/pks-2017.pdf?__blob=publicationFile&v=3

Ich bin gespannt ob, wenn ja wie, obige Statistik erklärt oder verbogen wird.

Ich habe noch nie im ST eine Gewalttat angeprangert, habe noch nie im ST oder privat etwas gegen Ausländer gesagt, finde es allerdings nicht korrekt wie jemand der davon schreibt angegangen wird.
Das sehe ich als einen Grund warum Deutschland gespalten ist.

Ciao
Hobbyradler
 

Anzeige