Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Lehrer wollen wieder strafen dürfen

Innenpolitik Lehrer wollen wieder strafen dürfen

Mitglied_b12f0f2
Mitglied_b12f0f2
Mitglied

Re: Lehrer wollen wieder strafen dürfen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf hema vom 18.10.2009, 11:22:04
hema

mich interessiert wirklich,woher du deine "Kenntnisse" hast,die du hier publizierst!

Gudrun

lissi
lissi
Mitglied

Re: Lehrer wollen wieder strafen dürfen
geschrieben von lissi
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 18.10.2009, 13:09:01
Bei den Kindern, bei den Jugendlichen die Fehler zu suchen ist in meinen Augen immer verkehrt. Sie sind nur der Spiegel der derzeitigen Gesellschaftsmoral, d.h. sie bringen das zum Ausdruck, was um sie geschieht.
Dazu kommt die bewußt gesteuerte manipulierung über die Medien. Ein junger Mensch nimmt unbedarft dies alles auf, das meiste unbewußt, und von dieser Steuerung her verhält sich der Mensch.
Wir die "Alten" müssen die Klarheit im Denken und Handeln aufbringen und uns damit der meist gesteuerten Politikerriege (nicht alle) entgegentreten. Nur wenn ich mich umschaue, auch hier, es verteidigt jeder verbissen seine eigene Haut, d.h. er schottet sich damit ab, Angstbeiserei nenne ich es mal frech heraus gesagt. Also Ausarbeitung unserer Ängste!
--
lissi
Mitglied_bed8151
Mitglied_bed8151
Mitglied

Re: Lehrer wollen wieder strafen dürfen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 18.10.2009, 11:31:55
Das ist alles nachzulesen in dem von mir verlinkten Artikel. Zu Sozialdiensten verpflichten darf bei uns nur ein Richter. Auch eine strittige zivilrechtliche oder gar strafrechtliche Schadensregulierung ist hierzulande Sache eines Gerichtes. Würde bei uns ein Lehrer versuchen, so etwas in Selbstjustiz nach eigenem Geschmack zu regeln, wäre das ein Rechtsbruch. Ein durch einen Lehrer verfügter verpflichtender zusätzlicher Unterricht in der Nicht-Schulzeit, also in der Freizeit eines Schülers, ist genauso unzulässig. Ich vermute, dass das in Österreich nicht anders ist, sonst würden Christgewekschafter ja nicht nach diesen Befugnissen rufen.

Forderungen dieser Art sind ein Anschlag auf den Rechtsstaat, weil nichts weniger gefordert wird, als die Grenze zwischen Exekutive und Judikative aufzuheben.

Von weiteren Nachfragen bitte ich Abstand zu nehmen. Mir passt Dein Ton mir gegenüber nicht. Ich werde Dir deshalb nicht mehr antworten.

--
Wolfgang

Anzeige

Re: Lehrer wollen wieder strafen dürfen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 18.10.2009, 13:27:51
"Von weiteren Nachfragen bitte ich Abstand zu nehmen. Mir passt Dein Ton mir gegenüber nicht. Ich werde Dir deshalb nicht mehr antworten."


Ich wüsste nicht, wie ich mich dir gegenüber im Ton vergriffen haben könnte.
Schade, dass du mir das nicht mitgeteilt hast.

Solltest du nicht gewöhnt sein, auf konkrete Fragen einzugehen, sondern nur deine Meinung als Dogma zu postulieren, solltest du nicht in einem Forum diskutieren.
Ein Forum ist dazu da, dass Meinungen untereinander ausgetauscht werden können, Fragen gestellt und beantwortet werden können.

Ich werde natürlich deiner Bitte entsprechen.

Ob du nun allerdings etwas davon hast, nur mit Foristen zu "diskutieren", die deiner Meinung sind und keine dir unangenehmen Fragen haben, wage ich zu bezweifeln.





--
klaus
hema
hema
Mitglied

Re: Lehrer wollen wieder strafen dürfen
geschrieben von hema
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 18.10.2009, 13:09:01
hema

mich interessiert wirklich,woher du deine "Kenntnisse" hast,die du hier publizierst!

Gudrun



Kann ich dir sagen:

aus Gesprächen mit Menschen, aus meiner Lebenserfahrung und aus meiner pol. Tätigkeit.


--
hema
Mitglied_b12f0f2
Mitglied_b12f0f2
Mitglied

Re: Lehrer wollen wieder strafen dürfen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf hema vom 19.10.2009, 08:14:03

Hema
"aus Gesprächen mit Menschen, aus meiner Lebenserfahrung und aus meiner pol. Tätigkeit.
"

Aha!
also nicht aus eigener Erfahrung,bzw.was heißt:
pol.Tätigkeit?

Kann polizeilich oder politisch bedeuten........

Ich denke,nur,wer selber beruflich als Lehrer oder Erzieher Erfahrungen gesammelt hat,kann eine entsprechende Angabe machen!

Gudrun


Anzeige

arno
arno
Mitglied

Re: Lehrer wollen wieder strafen dürfen
geschrieben von arno
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 19.10.2009, 08:41:07
Hallo, gudrun,

nicht nur Lehrer , sondern auch ehemalige Schüler
können Angaben machen.

Viele Grüße
--
arno
Mitglied_bed8151
Mitglied_bed8151
Mitglied

Re: Lehrer wollen wieder strafen dürfen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 19.10.2009, 08:41:07
Muss man ein Huhn sein, um über die Qualität der Eier auszusagen?

--
Wolfgang
Mitglied_b12f0f2
Mitglied_b12f0f2
Mitglied

Re: Lehrer wollen wieder strafen dürfen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 19.10.2009, 10:35:09
Neee,Wolfgang

aber essen ----können oder ---mögen
auf jeden Fall:
das nötige Hintergrundwissen haben.............

doppelsinnig zu verstehen,,wenn du verstehst,-))...........

lachmichkapott!

Gudrun

Mitglied_bed8151
Mitglied_bed8151
Mitglied

Re: Lehrer wollen wieder strafen dürfen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 19.10.2009, 12:03:14
Nein, ich verstehe nicht.

--
Wolfgang

Anzeige