Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Linke gewinnt in Thüringen, CDU verliert dramatisch

Innenpolitik Linke gewinnt in Thüringen, CDU verliert dramatisch

RE: Linke gewinnt in Thüringen, CDU verliert dramatisch
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 28.10.2019, 16:53:10
Die Wahlergebnisse aus Thüringen mit einem Faschisten an der Spitze der AfD hat nun tatsächlich aller Welt deutlich gemacht, dass es ernst ist und dass sich gewehrt werden muss.
geschrieben von karl
Ist es nicht zum 'Wehren' zu spät?
Die Welt has doch gesehen, und what has been seen, cannot be unseen.
Was einmal gesehen wurde, das kann nicht mehr ungesehen (gemacht) werden.

Gescheiter wäre es doch (besonders für etablierte Parteien) die Augen während ihrer Wahlperioden das zu tun, was ihnen das Volk mit der Wahl zugetraut hatte, und womit sie beauftragt wurden. Und wofür sie sich vor dem KreuzeMachen stark aufplusterten. Einschließlich nötiger Kompromisse.
Dazu gehört auch, dass das Volk erkennt, was vor der Wahl Schaumschlägerei und Populismus der einzelnen Parteien ist. Und ggf noch was sie in der ablaufenden Periode (nicht sich) wirklich geleistet haben - ausser die automatische DiätenErhöhung an einem Freitag nachmittags durchzuwinken.
Aber das Volk sieht es nicht. Und die es sehen, werden als Nazies ausgegrenzt; denn es geht uns ja (noch) soooo gut. Deswegen auch die Tafeln. Man warte auf den SichtWechsel der EZB (1-1/4 Stunde geraffte Info); der wird richtig weh tun.
Und anstelle öffentlich endlos lange rumzupalavern, wer wann welchen und zu welchen Bedingungen, Posten erhält, oder wer aus dem Wege weggelobt wird. Das klappt nicht, wie bei der SPD gravierend zu sehen ist.
Das muss Radikalen zuspielen.

Ehrlich geprüft, mir gefällt das Ergebnis auch nicht, aber mir gefällt auch das seit der Wende (gerade kurz nach der Wende) Erreichte nicht. Da schon wurde leichtfertig der Grundstock für radikale Einstellung gelegt. Das ist auch nie wieder einfach schönzureden, oder gar wegzublenden oder wegzuwünschen. Und wegzudemonstrieren, das geht schon gar nicht. Das steht ein für alle male in den Geschichtsbüchern.
Kommt mir vor wie ein Medizinmann, der um Regen tanzt. Davon könnte auch ein derbes Donnerwetter heraufziehen.
olga64
olga64
Mitglied

RE: Linke gewinnt in Thüringen, CDU verliert dramatisch
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 28.10.2019, 18:09:19

Tja, wenn ich solche Beiträge lese, zumal von einem von sich ins seiner WEisheit und ERfahrung  doch recht  überzeugten Digizar, stelle ich mir immer wieder die Frage: warum hat er nicht als Erlöser für uns alle und unsere Probleme irgendwann den Weg in die Politik gewählt? Anscheinend ist ER ja voller guter Ideen und hätte alles, aber wirklich alles, soviel besser gemacht. Dazu noch mit eingestreuten, englischen Sätzen. Anscheinend mag man dies auch auf Kalenderblättern anglophiler Menschen.
Oder doch nicht? Trifft auch auf ihn zu, dass es immer leichter ist, hinterher über alles schlecht zu reden und das Fass mit stinkender Häme auszugiessen als sich selbst davor in Sicherheit bringen zu müssen?
Olga

RE: Linke gewinnt in Thüringen, CDU verliert dramatisch
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 28.10.2019, 18:40:09
Tja, wenn ich solche Beiträge lese, zumal von einem von sich ins seiner WEisheit und ERfahrung  doch recht  überzeugten Digizar, stelle ich mir immer wieder die Frage: warum hat er nicht als Erlöser für uns alle und unsere Probleme irgendwann den Weg in die Politik gewählt?
[Admin: unsägliche Beleidigung gelöscht]
 

Anzeige

RE: Linke gewinnt in Thüringen, CDU verliert dramatisch
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 28.10.2019, 18:40:09
Tja, wenn ich solche Beiträge lese, zumal von einem von sich ins seiner WEisheit und ERfahrung  doch recht  überzeugten Digizar, stelle ich mir immer wieder die Frage: warum hat er nicht als Erlöser für uns alle und unsere Probleme irgendwann den Weg in die Politik gewählt?
 
Man gut das sie nie in die Politik gegangen sind - bei ihrem Wissen und Einschätzungsvermögen das sie uns allabendlich dareichen. Der Franz-Josef Strauß hätte seine wahre Freude an ihnen gehabt.
RE: Linke gewinnt in Thüringen, CDU verliert dramatisch
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 28.10.2019, 18:49:52
[Admin unsägliche Beleidigung gelöscht]
 
Digi,
0f84c2d17982c28c.jpg
olga64
olga64
Mitglied

RE: Linke gewinnt in Thüringen, CDU verliert dramatisch
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 28.10.2019, 18:53:02
 
Man gut das sie nie in die Politik gegangen sind - bei ihrem Wissen und Einschätzungsvermögen das sie uns allabendlich dareichen. Der Franz-Josef Strauß hätte seine wahre Freude an ihnen gehabt.
Sie sollten nicht immer über Dinge schreiben und sprechen, von denen Sie wenig Ahnung haben!
Also FJS hätte an mir keine Freude gehabt, der war in unseren Kreisen nicht so beliebt wie anscheinend bis heute bei ehemaligen DDR-Bürgern (hängt wohl mit dem Kredit zusammen, den er für diese einfädelte).
Aber ob ich "in der Politik" war oder nicht - woher möchten Sie das wissen? Liefern Sie mir Beweise für Ihre Aussage. Olga

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

RE: Linke gewinnt in Thüringen, CDU verliert dramatisch
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 28.10.2019, 18:49:52
 
[Admin unsägliche Beleidigung gelöscht]
 
Digizar - ich überlege gerade, ob es der Mühe Wert ist, so primitive Beiträge wie den o.g. mit weiteren Konsequenzen zu belegen? Wohl eher nicht - Leute,die sich so ausdrücken, diskreditieren sich selbst und diese Chance nehme ich niemanden. Olga
RE: Linke gewinnt in Thüringen, CDU verliert dramatisch
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 28.10.2019, 19:00:31
[Admin unsägliche Beleidigung gelöscht]
geschrieben von digizar
Digizar - ich überlege gerade, ob es der Mühe Wert ist, so primitive Beiträge wie den o.g. mit weiteren Konsequenzen zu belegen? Wohl eher nicht - Leute,die sich so ausdrücken, diskreditieren sich selbst und diese Chance nehme ich niemanden. Olga
Jeder wird nur so frech, wie ich ihn werden lasse.
RE: Linke gewinnt in Thüringen, CDU verliert dramatisch
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 28.10.2019, 18:58:31
Sie sollten nicht immer über Dinge schreiben und sprechen, von denen Sie wenig Ahnung haben!
 
Keine Sorge, ich werde ihnen keine Konkurez machen - für Ahnung über alles sind sie allein zuständig.
lupus
lupus
Mitglied

RE: Linke gewinnt in Thüringen, CDU verliert dramatisch
geschrieben von lupus
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 28.10.2019, 18:09:19

Ach Digi du palaverst doch auch nur und produzierst Schaum.
"Das Volk" gibt  es doch so überhaupt nicht und du meinst die allgemeinen Forderungen des Volkes zu kennen und nennst sie aber nicht.
Und die Aussage zu Diäten?? Willst du von Armhäuslern regiert werden?
Sag doch mal konkret was zutun wäre.
lupus


Anzeige