Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Maaßen als Bundestagskandidat gekürt - Fassungslosigkeit nach Nominierung

Innenpolitik Maaßen als Bundestagskandidat gekürt - Fassungslosigkeit nach Nominierung

RE: Maaßen als Bundestagskandidat gekürt - Fassungslosigkeit nach Nominierung
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf hobbyradler vom 10.05.2021, 19:26:32
Egal wie man zu Maaßen steht, doch jemanden des Antisemitismus zu bezichtigen, ohne auf Rückfrage Fakten nennen zu können wäre eine Verleumdung.

Laschet würde Maaßen angeblich aus der Partei entfernen.

Ich bin gespannt ob Frau Neubauer die Fakten doch noch bekannt geben wird.

Ciao
Hobbyradler
 
Ich habe vorhin einen Beitrag auf Deutschlandfunk gehört, der sich mit dem Vorwurf von Frau Neubauer gegenüber Maaßen befasst. Kurz zusammengefasst: Frau Neubauer werfe Maaßen vor, er würde Begriffe mit rechtsextremen Bedeutungen verwenden, z. B. in den sozialen Medien. Damit sei vor allem der Begriff "Globalismus" bzw. "Globalist" gemeint, mit dem Rechtsextreme eine jüdische Weltverschwörung verbinden. Da fällt mir ein, dass Donald Trump den Begriff "Globalist" auch verwendet.

Der nicht rechtsextrem konnotierte, also korrekte Begriff in diesem Zusammenhang ist der Begriff "Globalisierung".

Schaschlik_Tango
RE: Maaßen als Bundestagskandidat gekürt - Fassungslosigkeit nach Nominierung
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 11.05.2021, 07:00:52

Nachtrag: Zu meinem letzten Beitrag habe ich mal eine Suchmaschine bemüht und folgenden Text vom Redaktionsnetzwerk Deutschland gefunden, als Beleg:

Verbreitet Hans-Georg Maaßen antisemitische Inhalte? Das ist an dem Vorwurf dran

https://www.rnd.de/politik/luisa-neubauer-gegen-hans-georg-maassen-was-ist-an-dem-antisemitismus-vorwurf-dran-3LRKI2EAKZAONMNGHRPEPKY6JU.html

Artikel vom 10.05.2021.
hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

RE: Maaßen als Bundestagskandidat gekürt - Fassungslosigkeit nach Nominierung
geschrieben von hobbyradler
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 11.05.2021, 07:00:52

Das hatte ich noch gestern gelesen.

Sollte das ausreichen jemanden als Antisemit im Fernsehen beschimpfen zu dürfen, dann wird mir Angst und Bange wenn grüne Politiker wie Frau Neubauer an die Macht kommen.

Die bisherigen Vorwürfe an Maaßen konnte ich nachvollziehen, doch das geht zu weit.

Bisher hatte ich ein Grundgefühl für Anstand bei jungen grünen Politikern unterstellt. Es war eigentlich das, was sie sympathisch machte, nicht dieses Hauen und Stechen.

Ciao
Hobbyradler
 


Anzeige

hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

RE: Maaßen als Bundestagskandidat gekürt - Fassungslosigkeit nach Nominierung
geschrieben von hobbyradler
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 11.05.2021, 08:23:24

Wäre es nicht die Pflicht Frau Neubauers konkret zu sagen warum sie diesen Vorwurf für richtig hält?
Auf Nachfrage hatte sie nichts zu antworten. Gehts noch?

Ciao
Hobbyradler

RE: Maaßen als Bundestagskandidat gekürt - Fassungslosigkeit nach Nominierung
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf hobbyradler vom 11.05.2021, 08:31:25
Wäre es nicht die Pflicht Frau Neubauers konkret zu sagen warum sie diesen Vorwurf für richtig hält?
Auf Nachfrage hatte sie nichts zu antworten. Gehts noch?

Ciao
Hobbyradler
Hi Hobbyradler,

das Gespräch zwischen Neubauer und Maaßen habe ich leider nicht gesehen, aber wenn es so ist, dass Neubauer ihren Vorwurf nicht belegen konnte, ist das natürlich nicht schön bzw. unprofessionell.

Fakt ist aber, dass Maaßen mit Begriffen der Neurechten in der Öffentlichkeit spielt. Er will sich diesem Milleu offensichtlich andienen. Zum Glück ist Maaßen nicht mehr Chef des Bundesverfassungsschutzes.

Schaschlik_Tango
Karl
Karl
Administrator

RE: Maaßen als Bundestagskandidat gekürt - Fassungslosigkeit nach Nominierung
geschrieben von Karl
als Antwort auf hobbyradler vom 11.05.2021, 08:27:56

@hobbyradler


Nun ja, ob das reicht, Maaßen als Antisemiten zu bezeichnen, bezweifle ich auch sehr stark, aber dass dieser Mann gefährlich ist, belegen seine äußerst dämlichen und ärgerlichen Aussagen zum Klimaschutz in dem Link von @Schaschlik_Tango:

Erst am Wochenende sorgte Maaßen durch ein Interview mit dem rechten Aktivisten und Medienunternehmer Peter Weber für Aufsehen. Darin äußerte er sich abfällig über eine striktere Klimaschutzpolitik und zog eine zweifelhafte historische Analogie.
„Am Klimawandel ist nicht Deutschland allein beteiligt, sondern die ganze Welt, und wir können nicht die Welt retten“, sagte Maaßen. Und: „Wir haben es schon zweimal versucht, die Welt zu retten, und es ist jedes Mal schiefgegangen“. Menschen, die bei der Bundestagswahl „Grüne wählen, oder den ökosozialistischen Block von Grün bis Tiefrot, die wählen ihre Schlächter selber“, sagte der CDU-Kandidat außerdem.


Quelle
Es gibt kaum ein dümmeres Argument gegen Klimaschutz als die Ablehnung aller Schutzmaßnahmen damit zu begründen, Deutschland sei nicht allein.

Nicht die Klimaschützer sind unsere Schlächter (und die der übrigen Welt), sondern diejenigen, die den Klimawandel leugnen und weiter machen wollen wie bisher.

Dass die CDU solch einen Menschen als Kandidaten zur Wahl stellt, ist mehr als problematisch. Laschet scheint diesem Problem nicht gewachsen zu sein.

Es steht Deutschland gut an, wenn es im Gegensatz zur düsteren Vergangenheit einen positiven Beitrag zum internationalen Kampf gegen den menschengemachten Klimawandel leistet und eine technologische Vorreiterrolle einnimmt.

Wer im "Weiter so" verharrt und überkommene Technologie subventioniert, den notwendigen Wandel verpasst, der wird abgehängt.

Karl

 

Anzeige

Bias
Bias
Mitglied

RE: Maaßen als Bundestagskandidat gekürt - Fassungslosigkeit nach Nominierung
geschrieben von Bias
als Antwort auf hobbyradler vom 11.05.2021, 08:27:56
Das hatte ich noch gestern gelesen.

Sollte das ausreichen jemanden als Antisemit im Fernsehen beschimpfen zu dürfen, dann wird mir Angst und Bange wenn grüne Politiker wie Frau Neubauer an die Macht kommen.
Die bisherigen Vorwürfe an Maaßen konnte ich nachvollziehen, doch das geht zu weit.
Bisher hatte ich ein Grundgefühl für Anstand bei jungen grünen Politikern unterstellt. Es war eigentlich das, was sie sympathisch machte, nicht dieses Hauen und Stechen.
geschrieben von hobbyradler
Ja nun - wenns eng wird und/oder wenn es eigenen Anliegen dient, erweisen sich nicht erst seit heute Moral, Anstand und "europäische Werte, die es von allen zu schützen gilt", oft als brüchige Tünche über  der Zivilisiertheit.

Wobei: Auffallend ist doch, dass zurzeit selbst die unanständigsten Etikettierungen anderer Menschen unhinterfragt durchgehen - wenn sie nur den als dafür richtig Ausgemachten angehängt werden.
Das, während diese wiederum differenziert erklären sollen wie und warum sie etwas so sagen wie sie es sagen bevor ihnen dann im Zweifel etymologisch belehrt werden, weshalb sie das nicht meinen dürfen sollen.
Bias
Bias
Mitglied

RE: Maaßen als Bundestagskandidat gekürt - Fassungslosigkeit nach Nominierung
geschrieben von Bias
als Antwort auf Karl vom 11.05.2021, 08:45:55

Guten Morgen Karl,
vor dem Hintergrund, dass hin und wieder andere Worte für anhaltende Empörung sorgen:
Wie ist das zu verstehen, wenn Du fragst, ob es reicht Herrn Dr. Hans-Georg Maaßen als Antisemiten zu bezeichnen?

Komm gut durch den Tag

pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Maaßen als Bundestagskandidat gekürt - Fassungslosigkeit nach Nominierung
geschrieben von pschroed
als Antwort auf hobbyradler vom 11.05.2021, 08:31:25
Wäre es nicht die Pflicht Frau Neubauers konkret zu sagen warum sie diesen Vorwurf für richtig hält?
Auf Nachfrage hatte sie nichts zu antworten. Gehts noch?

Ciao
Hobbyradler
Neubauer wird auch noch lernen müssen auf Fakten aufgebaute Gespräche zu führen, es wundert mich auch daß sie in ihrer Funktion, sich solch ein verbaler Fauxpass leistet, obschon Maaßen an sich ein gefährlicher Politiker ist.   Phil.
Karl
Karl
Administrator

RE: Maaßen als Bundestagskandidat gekürt - Fassungslosigkeit nach Nominierung
geschrieben von Karl
als Antwort auf Bias vom 11.05.2021, 08:53:23
Guten Morgen Karl,
wie ist das zu verstehen, wenn Du fragst, ob es reicht Herrn Dr. Hans-Georg Maaßen als Antisemiten zu bezeichnen?
geschrieben von Bias
warum verdrehst Du meine Worte @Bias?

Ich stellte keine Frage, sondern schrieb "...ob das reicht, Maaßen als Antisemiten zu bezeichnen, bezweifle ich auch sehr stark..." und diese Aussage bezieht sich auf den von @Schaschlkik_Tango verlinkten Artikel.

Karl

Anzeige