Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Marode Pleitefirma macht dicht, aber...

Innenpolitik Marode Pleitefirma macht dicht, aber...

olga64
olga64
Mitglied

RE: Marode Pleitefirma macht dicht, aber...
geschrieben von olga64
als Antwort auf wandersmann vom 23.06.2020, 18:54:12

ES kommt ja immer darauf an, wie und wo Menschen sozialisiert werden, d.h. ob und wie sich in die bestehende Gesellschaft integrieren können, bzw. diese Gesellschaft dies auch zulässt.
Und da sieht es in Deutschland nach wie vor schlecht aus, wenn wir z.B. an die Millionen Türken denken. Vielleicht hätten noch die Italiener die Chance dazu, die wollen aber meist nicht.
Wenn das aber stimmen sollte,dass das Denken und Handeln in Menschen unausrottbar fest verankert ist, wie ist das dann bei uns? Bleibt der Faschismus, das Herrschaftsdenken, der Antisemitismus, die Ausländerfeindlichkeit dann immer in uns bestehen? Und führt das eines Tages wieder dazu, dass wir andere Menschen mit Gewalt wieder ausgrenzen wollen, aber hoffentlich das nächste Mal den Massenmord an Millionen doch nicht wiederholen? Olga

Edita
Edita
Mitglied

RE: Marode Pleitefirma macht dicht, aber...
geschrieben von Edita
als Antwort auf wandersmann vom 23.06.2020, 18:54:12

Dennoch kurz - der "Deutsche Pass", die "Deutsche Staatszugehörigkeit" befreien doch nicht von archaischem, patriarchalischem Denken und vor allem Handeln.
Das legen weder die "NAFRIS" noch die Clan-Jungs ab, nicht in der 2. oder 3. und auch nicht in der vierten Generation.
Ihre mittelalterlichen Vorstellungen von Recht und Ehre, von Frauenunterdrückung stellen das eherne Grundprinzip ihrer Sozialisierung dar.
Und dieses ist inkompatibel mit den Grundwerten der Aufklärung und des Humanismus' und damit mit den unsrigen. Ich selber würde das nicht als "arisch" bezeichnen, so, wie Du das gerne sehen möchtest.
Und solch pauschaliertes fremdenfeindliches und diffamierendes Geschwätz legen Rassisten auch nicht ab!

In BW gibt es mehr gut sozialisierte integrierte Afrikaner, nicht nur aus dem Norden, Migranten auch von anderen Kontinenten, als solche, die Du oben beschreibst!
Jeder 4.Baden-Württemberger hat einen Migrationshintergrund, das sind 3 Mio., Deine Hetze ist einfach unappetitlich, ich weiß daß Dir das egel ist, aber ich mag solche Hetze nicht unkommentiert stehen lassen!

Edita
wandersmann
wandersmann
Mitglied

RE: Marode Pleitefirma macht dicht, aber...
geschrieben von wandersmann
als Antwort auf Karl vom 22.06.2020, 15:13:29
 
Festgenommen wurden etwa 30 Personen.

Deine pauschale Gleichsetzung der Krawallhemmschwelle von Migranten mit einheimischen Krawallniks ist Deiner Intelligenz nicht würdig - oder ist es eine gezielte Formulierung?

Karl
geschrieben von karl
Aus den "Stuttgarter Nachrichten" von heute:

"Viele der 25 festgenommenen Tatverdächtigen aus der Krawallnacht in Stuttgart waren stark betrunken. Der höchste Alkoholwert sei mit 2,34 Promille bei einem 20-Jährigen festgestellt worden, sagte Innenminister Thomas Strobl (CDU) am Dienstag in Stuttgart. Bei vier Festgenommenen lagen die Werte zwischen 1,26 und 2,08 Promille, bei acht weiteren zwischen 0,64 bis 1,1 Promille und bei weiteren acht zwischen 0 und 0,5 Promille.
Bei vier Festgenommenen hätten keine Alkoholmessungen vorgenommen werden können, sagte der Innenminister. Weitere Untersuchungen zu einem möglichen Drogenkonsum dauerten noch an. 15 Tatverdächtige waren der Polizei bekannt - sie seien bereits bis zu 24 Mal zur Anzeige gebracht worden.

Die 25 Festgenommenen sind laut Strobl zwischen 14 und 33 Jahre alt. 15 haben ihren Wohnsitz in Stuttgart, 5 andernorts im Südwesten. Je eine festgenommene Person sei in Bayern und Niedersachsen gemeldet, drei seien ohne festen Wohnsitz. Zwölf Festgenommene haben einen deutschen Pass, drei kommen aus Kroatien, Polen und Portugal. Vermutlich sei auch ein Lette dabei.
Neun Festgenommene wiesen den Angaben zufolge einen Flüchtlingsbezug auf. Darunter seien drei Afghanen und ein Somalier, die sich noch in Asylverfahren befänden. Zwei irakische Tatverdächtige seien als Flüchtlinge anerkannt. Ein afghanischer Staatsangehörige stehe unter sogenanntem subsidiären Schutz. Ein Bosnier sei ausreisepflichtig, habe aber eine Duldung. Der somalische Tatverdächtige sei ausreisepflichtig, habe aber nicht abgeschoben werden können."

Könnte auch eine mathematische  Textaufgabe für einen 5.-Klässler sein, die in der finalen Frage gipfelt - welche Farbe hatte der Pullover des Busfahrers?

Leider ist das alles gar nicht witzig.
 

Anzeige

Tina1
Tina1
Mitglied

RE: Marode Pleitefirma macht dicht, aber...
geschrieben von Tina1
https://www.n-tv.de/mediathek/videos/politik/Niemand-konnte-so-was-ahnen-article21863270.html

Kretschmann zur Krawallnacht "Niemand konnte so was ahnen"
 
"In Stuttgart bildet sich nach einer Festnahme ein Mob aus jungen Männern, die Polizisten angreifen und marodierend durch die Innenstadt ziehen. Baden-Württembergs Regierungschef Kretschmann verurteilt die Gewalt aufs Schärfste."
wandersmann
wandersmann
Mitglied

RE: Marode Pleitefirma macht dicht, aber...
geschrieben von wandersmann
als Antwort auf Edita vom 23.06.2020, 19:58:32
 
Und solch pauschaliertes fremdenfeindliches und diffamierendes Geschwätz legen Rassisten auch nicht ab!

In BW gibt es mehr gut sozialisierte integrierte Afrikaner, nicht nur aus dem Norden, Migranten auch von anderen Kontinenten, als solche, die Du oben beschreibst!
Jeder 4.Baden-Württemberger hat einen Migrationshintergrund, das sind 3 Mio., Deine Hetze ist einfach unappetitlich, ich weiß daß Dir das egel ist, aber ich mag solche Hetze nicht unkommentiert stehen lassen!

Edita
Ja edita, wir reden hier aber nicht von den GUTEN, sondern von den gar so GARSTIGEN Migranten.

Und da hilft ein Blick auf den Ausländeranteil in unseren Gefängnissen.

In Berlin und Hamburg lag er Anfang 2019 bei über 50% resp. 60%.
Und weil Du gerade von BW sprichst, was meinte unlängst Guido Wolf, der Justizminister von BW zum Thema:

" Ein besonderes Augenmerk haben die Strafvollzugsbehörden auf Gefangene mit islamistischem Hintergrund. „Die Zahl der Gefangenen, die wegen ihrer islamistischen Gesinnung auffällig geworden sind, ist in den vergangenen beiden Jahren stark angestiegen“, berichtet der Stuttgarter Justizminister Guido Wolf (CDU). Noch bis 2016 habe es sich nur um eine einstellige Zahl gehandelt, im Verlauf des Jahres 2017 seien es je nach Zeitpunkt zwischen 20 und 30 gewesen, nun 45."

Quelle


In BW lag der Ausländeranteil der Inhaftierten bei 48%.
Ich schätze mal, ganz unrassistisch, dass diese Zahl nicht so ganz die demografischen Proportionen dieses Bundeslandes widerspiegelt.
 
Karl
Karl
Administrator

RE: Marode Pleitefirma macht dicht, aber...
geschrieben von Karl
als Antwort auf wandersmann vom 23.06.2020, 21:03:34

Ausländeranteil in den Gefängnissen verschiedener Länder:

Screenshot 2020-06-23 22.39.59.png
Quelle

Karl

P.S.: Weltweit sitzen etwa 3000 Deutsche als Ausländer im Ausland im Gefängnis. Quelle.


Anzeige

wandersmann
wandersmann
Mitglied

RE: Marode Pleitefirma macht dicht, aber...
geschrieben von wandersmann
als Antwort auf Karl vom 23.06.2020, 22:41:37


P.S.: Weltweit sitzen etwa 3000 Deutsche als Ausländer im Ausland im Gefängnis. Quelle.
geschrieben von karl
Und das sicher nicht zu unrecht, wie Deine Quelle nachweist.
olga64
olga64
Mitglied

RE: Marode Pleitefirma macht dicht, aber...
geschrieben von olga64
als Antwort auf wandersmann vom 23.06.2020, 22:58:18
 

P.S.: Weltweit sitzen etwa 3000 Deutsche als Ausländer im Ausland im Gefängnis. Quelle.
geschrieben von karl
Und das sicher nicht zu unrecht, wie Deine Quelle nachweist.
Warum bin ich mittlerweile so weit, Wandersmann nicht mal so einen versucht, neutralen Satz abzunehmen? Weil ich den Verdacht habe, er versucht krampfhaft zu recherchieren,dass auch diese Deutsche grossenteils migrantische Wurzeln haben, auch wenn man ihnen grosszügigerweise irgendwann einen deutschen Pass überreichte. Würde mich freuen, wenn ich mich getäuscht habe. Olga
wandersmann
wandersmann
Mitglied

RE: Marode Pleitefirma macht dicht, aber...
geschrieben von wandersmann
als Antwort auf olga64 vom 24.06.2020, 17:24:14
 

P.S.: Weltweit sitzen etwa 3000 Deutsche als Ausländer im Ausland im Gefängnis. Quelle.
geschrieben von karl
Und das sicher nicht zu unrecht, wie Deine Quelle nachweist.
Warum bin ich mittlerweile so weit, Wandersmann nicht mal so einen versucht, neutralen Satz abzunehmen? Weil ich den Verdacht habe, er versucht krampfhaft zu recherchieren,dass auch diese Deutsche grossenteils migrantische Wurzeln haben, auch wenn man ihnen grosszügigerweise irgendwann einen deutschen Pass überreichte. Würde mich freuen, wenn ich mich getäuscht habe. Olga
Du musst nicht in der 3. Person mit mir reden, wenn Du mit mir redest. Eine direkte Ansprache macht es auch.
Ich versuche das mal umzusetzen, was Du mir oben unterstelltest.
Ich bin quasi der fokusierte Schweißhund, der durchs digitale Unterholz schnürt, auf der Suche nach dem sich tarnenden, frechen, kriminellen Migranten. Mit der Stimme seines Herrn im Ohr :" Such's Migrantl, such's!
Edita würde ich das abkaufen,  Dir eher nicht.
Kettwiger
Kettwiger
Mitglied

RE: Marode Pleitefirma macht dicht, aber...
geschrieben von Kettwiger
als Antwort auf wandersmann vom 19.06.2020, 19:13:41

Die Presse braucht Schlagzeilen


Anzeige