Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Marode Pleitefirma macht dicht, aber...

Innenpolitik Marode Pleitefirma macht dicht, aber...

Monja_moin
Monja_moin
Mitglied

RE: Marode Pleitefirma macht dicht, aber...
geschrieben von Monja_moin
als Antwort auf hobbyradler vom 23.06.2020, 10:54:25
2018 lebten in Deutschland 20,8 Millionen Menschen mit Migrationshintergrund, was einem Bevölkerungsanteil von etwa 25,5 % entspricht.

Link

Ciao
Hobbyradler
Ein großer Anteil von ihnen bereits seit mehreren Generationen.
Ich frage mich, ab wann spielt der Migrationshintergrund keine Rolle mehr?

Monja.
freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

RE: Marode Pleitefirma macht dicht, aber...
geschrieben von freddy-2015
als Antwort auf hobbyradler vom 23.06.2020, 10:54:25
2018 lebten in Deutschland 20,8 Millionen Menschen mit Migrationshintergrund, was einem Bevölkerungsanteil von etwa 25,5 % entspricht.

Link

Ciao
Hobbyradler
Als Attila hier vorbei kam gab es noch keine Statistik.
Ungarn war doch das beste Beispiel.
Und noch etwas früher die Römer.
Aber ganz kriminell wurde es seit dem Beginn des Industriezeitalter.
Nach dem 2. Weltkrieg wurde in Deutschland auch einiges Biologisch umstruktuiert,
sagen wir es mal so Federstrich, auch in Westdeutschland..................................
Wenn man das ganze mathematisch, genealogisch und biologisch modelliert, dann kommt man zu einer weiteren erstaunlichen Tatsache. In der Vergangenheit gab es einen Menschen, der Vorfahr aller heute lebenden Menschen ist. Und dieser Mensch lebte nicht irgendwann vor hunderttausenden Jahren – sondern vor etwa 3000 Jahren Wenn man das ganze noch ein wenig weiter einschränkt und nur die Menschen in Europa und Asien betrachtet, dann lebte unser letzter gemeinsamer Vorfahre irgendwann um das 13. Jahrhundert herum.
Das heißt übrigens nicht dass damals irgendwas schlimmes passiert ist und außer diesem einem Mensch (fast) alle anderen gestorben sind. Aber dieser eine Mensch war eben zufällig derjenige, dessen genetischer Code sich am besten durchgesetzt hat. Die Zeitgenossen unseres letzten gemeinsamen Vorfahr haben sich auch fortgepflanzt – sind aber eben nicht zum Vorfahr aller heute lebenden Menschen geworden.
Das alles ist keine Neuigkeit – aber es ist immer wieder enorm beeindruckend sich das klar zu machen. Wir alle SIND verwandt und das viel enger als man zuweilen denken möchte.
http://scienceblogs.de/astrodicticum-simplex/2017/05/10/unser-letzter-gemeinsame-vorfahr-lebte-vor-3000-jahren/


 
hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

RE: Marode Pleitefirma macht dicht, aber...
geschrieben von hobbyradler
als Antwort auf Monja_moin vom 23.06.2020, 11:58:58
Ein großer Anteil von ihnen bereits seit mehreren Generationen.
Ich frage mich, ab wann spielt der Migrationshintergrund keine Rolle mehr?

Monja.
Für mich hat der noch nie eine Rolle gespielt.

Trotzdem bin ich gegen Vollverschleierung.

Ciao
Hobbyradler

Anzeige

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Marode Pleitefirma macht dicht, aber...
geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf Monja_moin vom 23.06.2020, 11:58:58
 
 
Ein großer Anteil von ihnen bereits seit mehreren Generationen.
Ich frage mich, ab wann spielt der Migrationshintergrund keine Rolle mehr?

Monja.
Genau das frage ich mich auch manchmal. Meine Grosseltern (Eltern meiner Mutter) waren Russen, die 1919 ins Ruhrgebiet kamen; meine Mutter wurde bereits in Deutschland geboren, ich selbst ebenfalls. Bin ich immer noch jemand "mit Migrationshintergrund"?
 
hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

RE: Marode Pleitefirma macht dicht, aber...
geschrieben von hobbyradler
als Antwort auf freddy-2015 vom 23.06.2020, 12:07:23

Hallo Freddy,

von Genen verstehe ich nicht viel.

Da aber 2 % meiner Gene noch vom Neandertaler stammen, kommt eine einzelne Person nicht in frage.

Ciao
Hobbyradler
 

Mareike
Mareike
Mitglied

RE: Marode Pleitefirma macht dicht, aber...
geschrieben von Mareike
als Antwort auf Der-Waldler vom 23.06.2020, 12:28:32

Ich bin auch eine mit Migrationshintergrund.
Im Pass steht allerdings: Deutsche, weil ich die deutsche Staatsangehörigkeit angenommen habe. Ich hätte auch die Niederländische beibehalten können.
Ich laufe nicht verschleiert rum, lebe nicht in einer Großfamilie, behersche die deutsche Sprache, achte Sitten und Gewohnheiten UND BLEIBE TROTZDEM FREMD.

Dieses "Fremdsein" ist keine Einbahnstraße und kommt in unterschiedlichsten Varianten zum Vorschein.

Dieser Tage noch bekam ich dazu Feedback im Thread "Hörst Du den Ruf des Abenteuers".
Es ist meine andersartige Sozialisation ...


Anzeige

freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

RE: Marode Pleitefirma macht dicht, aber...
geschrieben von freddy-2015
als Antwort auf hobbyradler vom 23.06.2020, 12:31:18
Hallo Freddy,

von Genen verstehe ich nicht viel.

Da aber 2 % meiner Gene noch vom Neandertaler stammen, kommt eine einzelne Person nicht in frage.
geschrieben von hobbyradler
Das mit den 2 % ist auch so eine Sache HR.
Je nach dem wo deine Vorfahren herkommen bist du auch mehr Neandertaler.
Aber tröste dich unsere Vorfahren stammen alle nach neuesten Erkenntnissen aus
Europa da hat man die ältesten Funde ausgegraben.
Da das Mittelmeer ja nicht immer da war, kamen sie alle bei Kälteperioden nach Afrika.
Von da aus nahm alles seinen Lauf.


 
olga64
olga64
Mitglied

RE: Marode Pleitefirma macht dicht, aber...
geschrieben von olga64
als Antwort auf wandersmann vom 22.06.2020, 20:51:09
Richtig, edita. Und von den "12 Deutschen Staatsbürgern" hatten lt. Polizei 3 Migrationshintergrund. Das heißt, das von den 24 Festgenommenen "nur" 9 Einheimische, dafür aber 15 Gewalttäter mit Migrationshintergrund waren. Und das nenne ich mal ÜBERPORTIONAL.  Darf man das noch so sagen, oder ist das in Deinen "Blauen Augen" hinter Deiner "ROSA Brille" schon rassistisch/menschen- und ausländerfeindlich?
WAs haben Sie eigentlich persönlich davon, wenn Sie versuchen, immer besonders akkurat zu trennen,wer "Migrationshintergrund" hat und wer nicht .Vermutlich gehören zu denen mit Migration auch alle, die in 2. oder 3. Generation in Deutschland leben, hier geboren sind und längst einen deutschen Pass haben.

Wollen Sie damit sagen, dass rein arische Menschen immer frei von Tadel sind,vorbildich erzogen werden und ebenso leben, also ein Vorbild für die gesamte Weltbevölkerung darstellen (wenn man unsere blutige GEschichte mal ausser Acht lässt, bzw erfolgreich verdrängt).

Migration bedeutet ja die Abwanderung von Menschen in ein anderes Land, einen anderen Ort usw. Bedeutet das dann  - sehr streng genommen - dass die Millionen,die seinerzeit aus der DDR in die BRD abwanderten oder flüchteten, im Grunde Migranten waren oder gar noch sind? Denn sowohl die BRD als auch die DDR waren eigenständige Staaten,worauf insbesondere letztere ja auch unermüdlich bis zu ihrem Ende hinwiesen (und manche sogar heute noch).
DArf man das sagen/schreiben oder soll ich jetzt demütig und still den Shitstorm abwarten,bzw. ertragen,d er mich vermutlich bald treffen wird.... Olga
wandersmann
wandersmann
Mitglied

RE: Marode Pleitefirma macht dicht, aber...
geschrieben von wandersmann
als Antwort auf olga64 vom 23.06.2020, 16:36:10


Wollen Sie damit sagen, dass rein arische Menschen immer frei von Tadel sind,vorbildich erzogen werden und ebenso leben, also ein Vorbild für die gesamte Weltbevölkerung darstellen (wenn man unsere blutige GEschichte mal ausser Acht lässt, bzw erfolgreich verdrängt).

 
Ich wollte gerade anfangen, darüber nachzudenken, was ich Dir auf Deinen obigen Beitrag antworten könnte, bin aber davon dann doch wieder abgerückt, da dieser Satz zu unsachlich als Basis für eine Diskussion ist. Und irgendwie auch zu primitiv für Dich, entschuldige mal.
Dennoch kurz - der "Deutsche Pass", die "Deutsche Staatszugehörigkeit" befreien doch nicht von archaischem, patriarchalischem Denken und vor allem Handeln. Das legen weder die "NAFRIS" noch die Clan-Jungs ab, nicht in der 2. oder 3. und auch nicht in der vierten Generation. Ihre mittelalterlichen Vorstellungen von Recht und Ehre, von Frauenunterdrückung stellen das eherne Grundprinzip ihrer Sozialisierung dar. Und dieses ist inkompatibel mit den Grundwerten der Aufklärung und des Humanismus' und damit mit den unsrigen. Ich selber würde das nicht als "arisch" bezeichnen, so, wie Du das gerne sehen möchtest.
freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

RE: Marode Pleitefirma macht dicht, aber...
geschrieben von freddy-2015
als Antwort auf wandersmann vom 23.06.2020, 18:54:12
Das Problem der Clans hat Deutschland selber verschuldet.
Dort wird nur eines anerkannt, Stärke.
Da gibt es noch einiges, aber das ist jetzt das was hilft.

Das haben wir schleifen lassen in dem ehem. SPD Land NRW.

Jetzt bzw. seit 2-3 Jhren haben sich endlich die Politiker durchgerungen 
eine härtere Gangart einzulegen mit Erfolg.
Aber da gilt es noch viel --mehr Präsenz-- der Hundertschaften bringt auch --mehr Wählerstimmen--.

Anzeige