Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Marode Pleitefirma macht dicht, aber...

Innenpolitik Marode Pleitefirma macht dicht, aber...

olga64
olga64
Mitglied

RE: Marode Pleitefirma macht dicht, aber...
geschrieben von olga64
als Antwort auf hobbyradler vom 22.06.2020, 17:08:56

Ich würde es begrüßen, wenn wegen dieser Hetze der Autorin Strafantrag gestellt würde. Vor allem wäre ich gespannt wie unsere Gerichte reagieren. Die Pressefreiheit scheint mir nicht eingeschränkt durch ein  Verbot solcher Beiträge.

Ciao
Hobbyradler
 
Anscheinend will Herr Seehofer Anzeige gegen die VErfasserin dieses Artikels in der TAZ stellen. Aber viel geholfen ist mit diesem Artikel dann nicht mehr - der ist raus.
Und wie will man die Grenzen für zukünftige Beiträge richterlich bestimmen? Das geht vermutlich gar nicht.
Und die TAZ ist ja auch seit Jahrzehnten bekannt dafür, medial anders zu reagieren als z.B. andere deutsche Zeitungen.
Vielleicht verliert die Kolumnistin ihren Job, was allerdings bei der TAZ auch nicht so sicher ist - die kämpfen da anscheinend sehr unterschiedlich.
Aber in Urteil eines unabhängigen Gerichtes dürfte sich ähnlich schwierig erweisen wie in Sachen Meinungs- und Redefreiheit. Alles sehr kostbare Dinge in unserem Land, wovon wir auch nie abweichen sollten, genauso wenig wie von der Unabhängigkeit der Richter. Olga
 
sammy
sammy
Mitglied

RE: Marode Pleitefirma macht dicht, aber...
geschrieben von sammy
als Antwort auf hobbyradler vom 22.06.2020, 17:08:56

 



Wenn Medien in hetzerische Weise Kolumnen über die Berufsunfähigkeit von Polizisten veröffentlichen, müsste ihnen die rote Karte gezeigt werden.
Spontan fällt mir nur eine geeignete Option ein: die Mülldeponie. Nicht als Müllmenschen mit Schlüsseln zu Häusern, sondern auf der Halde, wo sie wirklich nur von Abfall umgeben sind. Unter ihresgleichen fühlen sie sich bestimmt auch selber am wohlsten.

Link
geschrieben von hobbyradler
.........hobbyradler, in dem Artikel geht es ja nicht um "Berufsunfähigkeit", sondern um "Auflösung der Polizei" und ihrer möglichen Verwendung......!
Diese "Kolumne" ist in meinen Augen fast noch menschenverachtender wie die seinerzeit getätigten Aussagen eines AFD-Politikers.
- Für eine Journalistin einfach beschämend und für den seriösen Journalismus belastend -
Wenn hier der Presserat nicht entsprechend tätigt wird, ja, dann werden so langsam wohl die tiefsten Hürden noch eingerissen.

sammy
olga64
olga64
Mitglied

RE: Marode Pleitefirma macht dicht, aber...
geschrieben von olga64

Jetzt gab es die ersten Haftbefehle; einen sogar wegen versuchten Totschlages. Da hat ein 16-jähriger einem am Boden liegenden Studenten nochmals kräftig in den Kopf getreten. Dieser 16jährige war stark alkoholisiert.
Das Alter der Feierwütigen liegt zwischen 16 - 23 Jahre.

Und wie geht es weiter? Nun wird wieder über Alkoholverbote im öffentlichen Bereich gesprochen.
Gut ist, dass diese Typen sich gerne filmen, wenn sie was unternehmen. So können dann doch über diese Videos Leute gefunden werden, da vermutlich einige von denen der Polizei ja nicht völlig unbekannt sind.
Da sollte jetzt die Bevölkerung mithelfen, zumindest die Teile derselben, die es nicht mögen, dass irgendwelche Wahnsinnigen Geschäfte zertrümmern usw. und aus einem schönen Sommerabend eine Horrorveranstaltung machen. Olga


Anzeige

RE: Marode Pleitefirma macht dicht, aber...
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 22.06.2020, 15:46:16
Es gibt nach meiner Meinung keine Entschuldigung ,wenn wildgewordene, besoffene und vermutlich unter Drogen stehende, mit zuviel Testosteron ausgestattete Deppen die Polizei im Einsatz angreifen und Läden plündern und dazu noch von sog. Normalos angefeuert werden, die dann wieder in ihr Spiesserleben zurückkehren, so als wäre nichts gewesen.
geschrieben von olga64
Das ist die Saat 'weichgespülter Erziehung'; jetzt geht sie auf, wie zu erwarten war.
Der Mensch wird geboren und erscheint erst mal als aggresiv.
Diese Eigenschaft wird meistens aberzogen durch geeignete Eltern und Umwelt.
Bei manchen -sowohl zu Erziehender als auch Erziehender- klappt das halt nicht immer.
Davor darf Mensch die Augen nicht zumachen, die Welt ist voller böser Beispeile.
Da hilft nur ein derber Keil.
Wird der Keil nicht wenigstens mal deutlich demonstriert, lacht sich ein Böser Bube regelecht tot. Der weiss gar nicht mal, wovon die Rede ist, weil ihm einfach Infos fehlen.

O-Ton Böser Bube an mich:
"Ruf doch die Polizei, die kommen schon - aber machen dürfen sie nichts, nicht mal mich mitnehmen.
Personalien aufnehmen, und fertig. Passiert doch nix."

Solche Burschen kommen nicht mal auf Vorladung zur Verhandlung.

Nun gib mir mal einen vernüftigen Tipp, wie so ein Bube geradegebogen werden kann?
Bitte, bitte, tu das nicht? Das hören diese Spezies noch nicht mal.

Solch eine Meute auf einem Haufen ist immer außer Rand&Band; nicht mehr ansprechbar. Da hülfe nur sofortige rohe Gewalt, auch kein anschliessender Knast. Der steht im akuten Moment nicht zur Diskussion. Adrenalin ist zu hoch gepuscht.

Sprich, gegen weichgespülte Erziehung nix einzuwenden, aber es muss auch mal sehr deutlich gemacht werden, dass manche Dinge einfach nicht erlaubt sind. Unterbleibt das, sehen wir jetzt die aufgehende Saat. Das wird wohl so sein und weitergehen.

Jetzt wird erstmal entsetzt diskutiert, und Bedenkenträger machen ich wichtig. Passieren kann nichts; denn wir sind ja ein Rechtsstaat. Allerdings habe nicht nur Rabauken recht.

Ich sehe auch die Abschaffung der BundeswehrPflicht nicht als unbedingt förderlich.
wandersmann
wandersmann
Mitglied

RE: Marode Pleitefirma macht dicht, aber...
geschrieben von wandersmann
als Antwort auf Edita vom 22.06.2020, 16:16:24
 
Natürlich ist das eine gezielte Formulierung Karl, denn die  Polizei wird in ihrer Berichterstattung nicht müde zu betonen, daß diese Formulierung ganz klar zurückzuweisen sei, und das kann an Wandersmann nicht vorbeigehen!

" 24 junge Männer nahm die Polizei fest, von ihnen kamen sieben am Sonntag vor den Haftrichter. Zwölf hätten ausländische Pässe, die andere Hälfte seien Deutsche Staatsbürger.

Edita
Richtig, edita. Und von den "12 Deutschen Staatsbürgern" hatten lt. Polizei 3 Migrationshintergrund. Das heißt, das von den 24 Festgenommenen "nur" 9 Einheimische, dafür aber 15 Gewalttäter mit Migrationshintergrund waren. Und das nenne ich mal ÜBERPORTIONAL.  Darf man das noch so sagen, oder ist das in Deinen "Blauen Augen" hinter Deiner "ROSA Brille" schon rassistisch/menschen- und ausländerfeindlich?
freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

RE: Marode Pleitefirma macht dicht, aber...
geschrieben von freddy-2015
als Antwort auf wandersmann vom 22.06.2020, 20:51:09
 


" 24 junge Männer nahm die Polizei fest, von ihnen kamen sieben am Sonntag vor den Haftrichter. Zwölf hätten ausländische Pässe, die andere Hälfte seien Deutsche Staatsbürger.

Edita
Richtig, edita. Und von den "12 Deutschen Staatsbürgern" hatten lt. Polizei 3 Migrationshintergrund. Das heißt, das von den 24 Festgenommenen "nur" 9 Einheimische, dafür aber 15 Gewalttäter mit Migrationshintergrund waren. Und das nenne ich mal ÜBERPORTIONAL.  Darf man das noch so sagen, oder ist das in Deinen "Blauen Augen" hinter Deiner "ROSA Brille" schon rassistisch/menschen- und ausländerfeindlich?
Sagen darf man noch alles W.,
aber dann musst du auch hinzufügen,
dass eigentlich 90% der Deutschen Bevölkerung einen Migrationshintergrund haben.
Speziell in der ehemaligen DDR und hier in NRW.

Anzeige

Federstrich
Federstrich
Mitglied

RE: Marode Pleitefirma macht dicht, aber...
geschrieben von Federstrich
als Antwort auf freddy-2015 vom 23.06.2020, 09:33:55
Sagen darf man noch alles W.,
aber dann musst du auch hinzufügen,
dass eigentlich 90% der Deutschen Bevölkerung einen Migrationshintergrund haben. Speziell in der ehemaligen DDR und hier in NRW.
Kommt das nicht ein bisschen hart? Was meinst du genau?
Kann man die Erfahrungen von Ostdeutschen mit denen von internationalen Migranten gleichsetzen, wenn beide einen "Migrationshintergrund" haben sollen? Ich sehe da erhebliche Unterschiede. F.
RE: Marode Pleitefirma macht dicht, aber...
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf wandersmann vom 22.06.2020, 20:51:09

Von einem Verdächtigen wurde ja die Hautfarbe genannt: "weiß".
😃

hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

RE: Marode Pleitefirma macht dicht, aber...
geschrieben von hobbyradler
als Antwort auf freddy-2015 vom 23.06.2020, 09:33:55

2018 lebten in Deutschland 20,8 Millionen Menschen mit Migrationshintergrund, was einem Bevölkerungsanteil von etwa 25,5 % entspricht.

Link

Ciao
Hobbyradler

freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

RE: Marode Pleitefirma macht dicht, aber...
geschrieben von freddy-2015
als Antwort auf Federstrich vom 23.06.2020, 10:07:49

dass eigentlich 90% der Deutschen Bevölkerung einen Migrationshintergrund haben. Speziell in der ehemaligen DDR und hier in NRW.
Kommt das nicht ein bisschen hart? Was meinst du genau?
Kann man die Erfahrungen von Ostdeutschen mit denen von internationalen Migranten gleichsetzen, wenn beide einen "Migrationshintergrund" haben sollen? Ich sehe da erhebliche Unterschiede. F.
In NRW zum Beispiel gab es immer Fremde die gekommen sind  und hier blieben F.
Das selbe in Osten und ganz speziell Brandenburg, Sachsen und das Stammland Preussen
der Norden von wo aus alles mit Preussen begann.
Jeder kleine Krieg brachte Austausch, Wirtschaftsbeziehungen ebenfalls.
Der alte Fritz war einer der alles ordentlich durcheinander gewirbelt hatte.
Der erste Weltkrieg brachte die Besatzung nach NRW die Siedlungen der Belgier sind noch heute  vorhhanden und waren bis vor einigen Jahren noch von Belgischen Familien bewohnt (Armeestützpunkt Wahner Heide)bei Köln in der Nähe dieser Siedlungen.
Die Grenzen zu Böhmen etc. heute Tschechien,
waren doch offen,
da kamen immer welche um hier Arbeit zu suchen und es blieben viele.
In Berlin gab es immer Viertel wo ausl. Arbeiter und Künstler lebten und leben.

Der UrUr Grossvater meiner Frau kommt aus Russland
und so zieht sich das quer durch die Bedvölkerung
in Brandenburg da stammt ihre Familie her.

Deutschland über die Jahrhunderte ist ein Beispiel für Migration,
dass Problem heute ist die Geschwindigkeit denn alles dauert.

Wenn Migranten sich wie die Clans verhalten,
lag das in der Vergangenheit an der laschen Polizei, sowie zuwenig Präsenz
und wirksame Massnahmen wie Hausdurchsuchungen etc.
(Beispiel NRW das scheint zu funktionieren)

Aber was da der Hintergrund ist,
aktuell,
muss abgewartet werden.
Zu schnelle Urteile überlasse ich dem Herrn Laschet....................................


 

Anzeige