Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Martin Schulz und die SPD

Innenpolitik Martin Schulz und die SPD

RE: Martin Schulz und die SPD
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf JuergenS vom 31.07.2017, 08:29:34

Ich gebe Dir durchaus Recht Heigl ! Nie habe ich bis jetzt Wahlen ausgelassen.

Es demotiviert aber, wenn Volksrechte einfach nach eine Abstimmung hinterfragt und nicht umgesetzt  schlicht schubladisiert werden werden.
Komisch nur,wenn unser BR etwas lanciert,und es angenommen wird....dann geht  die Umsetzung recht schnell! ( Meist geht es um Geldeinnahmen)

JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: Martin Schulz und die SPD
geschrieben von JuergenS
als Antwort auf Edita vom 31.07.2017, 09:38:16

mal nicht gleich alles Negative auf einmal.
ZU faul sind die wenigsten der Nichtwähler, sie machen sich ihre Auszeit nicht leicht, aber bleiben dabei, übersehen natürlich, dass Nichtwählen mit Abstand das falscheste ist.
Sie gehen davon aus, dass Politiker Übermenschen sein müssen. Sind sie nicht.

RE: Martin Schulz und die SPD
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf JuergenS vom 31.07.2017, 10:23:21

Man kann auch absichtlich ungültig wählen !
Grüßle


Anzeige

sammy
sammy
Mitglied

RE: Martin Schulz und die SPD
geschrieben von sammy
als Antwort auf JuergenS vom 31.07.2017, 10:23:21


Sie gehen davon aus, dass Politiker Übermenschen sein müssen. Sind sie nicht.
....heigl, ob das nicht auch eine "überzogene" Äußerung ist? Vielmehr würden sich bestimmt "Nichtwähler" freuen, wenn sie Politiker wählen könnten die nur das sagen/versprechen,  was sie auch halten bzw. zumindest annähernd versuchen zu halten.
Sprücheklopfer gibt es mittlerweile zuhauf auf der ganzen Welt.....emoji_wink
Erst wenn der Satz;" Nicht an den Worten, sondern an den Taten kann man einen guten Politiker erkennen"  seine Gültigkeit bekommt, wird die "Nichtwählerschar" abnehmen.

sammy

Edita
Edita
Mitglied

RE: Martin Schulz und die SPD
geschrieben von Edita
als Antwort auf JuergenS vom 31.07.2017, 10:23:21

mal nicht gleich alles Negative auf einmal.
ZU faul sind die wenigsten der Nichtwähler, sie machen sich ihre Auszeit nicht leicht, aber bleiben dabei, übersehen natürlich, dass Nichtwählen mit Abstand das falscheste ist.
Sie gehen davon aus, dass Politiker Übermenschen sein müssen. Sind sie nicht.
Heigl - manchmal hülft in fast letzter Minute nur der Anblick der Bumskeule!  emoji_wink

Edita

RE: Martin Schulz und die SPD
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 30.07.2017, 19:04:38
Für deinen Politik Blutdruck empfehle ich Bachblüten, hilft nicht wirklich, klingt aber gut emoji_joy
Genau wie das Programm der SPD, das kling aber noch nicht mal gut (für mich). emoji_grinning
Das der FDP klingt erst mal gut, aber obs auch hilft wenn ihnen die unbeliebten Brocken überlassen werden?
Und schon wieder in der Zwickmühle.
Ich habe durchaus ein wachsendes Verständnis sowohl für Nicht- als auch für Extrem-Wähler.
Dauert ja nicht mehr lange, bis diese Fragen gelöst werden.
Eines wünsch ich mir allerdings, egal wie der Film ausgeht: AM sollte weg; ich kann sie einfach nicht mehr sehen zwischen all den klasse gestylten Politikern.

Anzeige

Mitglied_a254d63
Mitglied_a254d63
Mitglied

RE: Martin Schulz und die SPD
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 30.07.2017, 18:52:45

Mir ist gerade aufgefallen, daß beide Kandidaten Merkel und Schulz kinderlos sind wie auch der Neue "Heiland" Macron Und der EU Chef Juncker.
D.h. was sie auch tun und beschließen, wie die Auswirkungen ihres "regierens" auch aussehen, ihre Nachkommen, da keine, wird es nicht betreffen und müssen es nicht ausbaden.
Kann es gut sein, das die "heimliche" Regierung Europas so folgenlos werkeln kann, nach dem Motto, nach mir die Sintflut, meine Nachfahren kann es ja nicht treffen?
Kann es gut sein, daß kinderlose Politiker heute beschließen, was meine Kinder und Enkel mal ausbaden müssen?

RE: Martin Schulz und die SPD
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 31.07.2017, 11:32:26

Es kann nicht nur so sein es ist so  !

olga64
olga64
Mitglied

RE: Martin Schulz und die SPD
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 31.07.2017, 11:32:26

Mir ist gerade aufgefallen, daß beide Kandidaten Merkel und Schulz kinderlos sind wie auch der Neue "Heiland" Macron Und der EU Chef Juncker.
 

Tina1
Tina1
Mitglied

RE: Martin Schulz und die SPD
geschrieben von Tina1

In der internationalen Politik geht es nie um Demokratie oder Menschenrechte. Es geht um die Interessen von Staaten. Merken Sie sich das, egal, was man Ihnen im Geschichtsunterricht erzählt.

Egon Bahr


Anzeige